Pfeil rechts
32

B
Zitat von Shamus:
Nee, Beo, leider nicht. Hätte gerade das versprochene Kotzsmilie gebraucht


Nimm doch einfach ersatzweise einen der drei Weihnachtssmilies,
die wir im Hochsommer bekommen haben ....

08.11.2013 18:21 • #121


S
Vielleicht bekommen wir zu Weihnachten ein paar Osterhäschen.

08.11.2013 18:36 • #122


A


Verhältnis mit einem verheirateten Mann

x 3


N
@ shamus tut mir leid aber den Finnen teile ich nicht so gut ich dich auch Leiden kann.

@ Beo den sich übergebenden Smiley hätte ich auch grad gut brauchen können wenn ich sehe was manche hier schreiben vor allem im Hinblick auf ihr eigenes Verhalten.

@ Dubist du scheinst dich ja zumindest theoretisch gut auszukennen nur schade dass bei dir selbst Welten zwischen Theorie und Praxis liegen.

08.11.2013 18:42 • #123


B
Freu, vielleicht ist dann auch mein Lieblingsweglaufangsthäschen dabei ...

( Und nein, das ist bei meinen Ängsten in diesem Thread nicht OT )

08.11.2013 18:45 • #124


M
Zitat von Dubist:
Das hört sich leider nicht so an. Wenn du schreibst, das du an schicksal glaubst und mystisch zu denken anfängst und meinst das es so bestimmt war, das ein noch an seiner Ehefrau klebender Mann zu dir kommt, damit du dich von deinem Freund trennst,
das ist nicht gerade eine gesunde Einstellung und Denkweise.


Es gibt zig beziehungssüchtige Frauen die auch so denken, das ein noch verheirateter Mann für sie bestimmt ist.
Sie sehen nicht das was nicht stimmt, schön ist.
Und das ist die Beziehungssucht das diese Frauen eine für sie schädliche Beziehung oft nicht erkennen.
Ja, diese Frauen merken es lange Zeit nicht und reden es sich schön.


@ Dubi,
du schreibst von beziehungssüchtigen Frauen?
Wer heult denn hier schon ewig lang im Forum rum,dass deine Beziehung so
schlecht läuft,mit deinem Mann ständig Probleme gibt.....
und wer hält an dieser Beziehung krampfhaft fest?
DU!
Auch du merkst es nicht und redest es dir schön,
gibst aber munter deine Beziehungstips weiter...

08.11.2013 18:51 • #125


B
Weil wo Wasser gepredigt und Wein getrunken wird,
dort hat auch der Schuster die schlechtesten Schuhe.

08.11.2013 18:58 • x 2 #126


M
Zitat von Beobachter:
Weil wo Wasser gepredigt und Wein getrunken wird,
dort hat auch der Schuster die schlechtesten Schuhe.

Danke Beo,
weise Worte!

08.11.2013 19:02 • #127


Dubist
Mitsouk:Also mir geht es gut mit meinem Mann. Und wir verstehen uns auch bestens. Das heißt es gibt immer Hoffnung. Wir sind verheiratet. Das ist was anderes als auf einen Mann zu warten der mit seiner Frau weggeht.

08.11.2013 19:54 • #128


M
Zitat von Dubist:
Mitsouk:Also mir geht es gut mit meinem Mann. Und wir verstehen uns auch bestens. Das heißt es gibt immer Hoffnung. Wir sind verheiratet. Das ist was anderes als auf einen Mann zu warten der mit seiner Frau weggeht.


Also Dubi,
das sind aber jetzt ganz neue Töne!
Ich kann dir zig Beiträge von dir zeigen,wo du es aber gaaaaanz
anders schilderst!
Du drehst es wirklich wie DU es grad brauchst....

08.11.2013 20:01 • #129


liebe
sorry wenn ich auch noch meinen Senf dazugebe.... auch wenn du sagst, das mit dem Konzert stört dich nicht !

ein NO-GO... als ich mich von meinem Ex getrennt hatte, wäre ein gemeinsames Konzert ( und wenn schon lange gebucht und bezahlt ) nicht in Frage gekommen.
Entweder ich wäre mit jemand anderes hin oder hätte ihm die Karten überlassen.

und wenn ich Deinen Zeilen folge ist dir doch nicht alles egal und Du genießt nur... sondern sitzt auch auf Kohlen wenn er sich nicht meldet.

08.11.2013 20:12 • #130


N
Dann hat ja das Selbsthilfeforum in diesem Fall ganze Arbeit geleistet Dubist Glückwunsch.

Welche der Ratschläge die du hier erhalten hast hast du denn umgesetzt sodass sich alles für dich zum Guten wenden konnte? Vielleicht kannst du damit ja auch anderen Paaren weiterhelfen wenn du berichtest was du geändert hast und welche Auswirkungen es hatte weil eine Verändrung vom faulen nicht sprechenden böswilligen Mann und verzweifelter, frustrierter und genervtere Ehefrau die im Chaos untergeht und permanent selbst vom Haushalt überfordert ist hin zu einem glücklichen gleichberechtigten Paar das einander hilft sich versteht und ergänzt in allen Lebenslagen ist großartig und für viele sicher Mutmachend.

08.11.2013 20:13 • x 1 #131


P
@Dubist

also wo ist sie denn bitte beziehungssüchtig?

Sie hat sich von ihrem Freund getrennt, sich in den Neuen Verliebt und wenn es mit dem nichts werden kann dann bereut sie auch
nichts.

Kyra schreibt auch das sie schon auch länger alleine gelebt hat.

Mir kommt es so vor als neidest du es jedem der es schafft eine schlechte Beziehung zu beenden und redest es dann schlecht.

Wenn ich an deine vielen Themen denke die du zu dem Thema eröffnet hast , solltest du keine Diagmosen für andere
stellen.

08.11.2013 20:19 • #132


Dubist
Liebe Mitsouk, jede Krise hat auch mal ein Ende oder?
Ich bin nicht die einzigste Frau auf der welt die mal eine Ehekrise hatte.
Okay, wenn die Krise zehn oder fünfzehn jahre geht ist auch verrückt, aber auch das gibt es. Frauen berichten von Männern die sich irgendwann geändert oder gewandelt haben.
Manchmal kam dieses neue Leben nicht über Nacht.
Manchmal war Gott selber am Werk. Ja nichts ist Gott unmöglich auch eine Ehe retten nicht.


Nico, du fragst was ich anders gemacht habe?
Das weiß ich auch nicht so genau.
Ich hab angefangen streng zu mir zu sein und mir zu sagen ich schaffe das, das ich die Wohnung gefälligst schön habe. Und bis jetzt ist es mir auch gelungen.
Mit meinem Mann hatte ich jetzt die Möglichkeit öfter was zu unternehmen und er hat mir auch mehr geholfen jetzt. Das heisst bei den Einkäufen die ich sonst oft alleine machen mußte. Ich versuche immer freundlich zu ihm zu sein, ja das tue ich, und ich schaue auch, das ich mir meine Oasen schaffe. Aber ich weiß nicht, der Himmel muss auch sein bestmöglichstes dazu tun, alleine schafft man es sonst nicht.
Ich tue auch einige Dinge die mir guttun. Lasse ihn auch mal einen Film schauen.

08.11.2013 20:25 • #133


Dubist
primavera, ich weiß nicht was du meinst? Sie sagte sie hat die Beziehung beendet durch den Neuen. Da bin ich doch nicht neidisch drauf, auf einen Mann der eine andere hat? und mit der weggeht?

08.11.2013 20:26 • #134


Dubist
Jedem seine Meinung. Aber zum Thema zurück.

08.11.2013 20:29 • #135


N
Das ist doch Super dann ist also der Müll den er überall liegen lässt und dass er dich nicht unterstützt alleine dadurch verschwunden dass du die Wohnung aufräumst und durch Gottes Hilfe wow da fällt mir nur zu ein beten hilft Respekt

08.11.2013 20:37 • #136


Dubist
Liebe Nico, ---
Genau so ist es wie du es geschrieben hast. Ja, probier es mal aus. Aber man muss auch seinen Teil dazu tun. Überlasse das nicht anderen, was du selber tun kannst.

08.11.2013 20:44 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Aber das ist es doch was du tust wenn ich das richtig verstehe. Nicht du musst etwas tun sondern der liebe Gott soll's richten und was ist wenn der momentane Zustand nicht von Dauer ist hast du dann nicht genug gebetet oder hat Gott sich abgewandt ?

Ich finde es offen gestanden sehr naiv zu behaupten ich musste nur beten und alles wurde gut Sorry. Davon abgesehen entspricht es so gar nicht meiner Vorstellung des göttlichen dass man sich um nichts kümmern muss solange man nur brav genug betet. Aber ich musste ja schon öfter feststellen dass wir was das betrifft sehr unterschiedliche Ansichten haben.
Was genau hat Gott denn getan damit du endlich dein Chaos im griff hast. Regale gebaut?

08.11.2013 20:52 • #138


M
Zitat von Dubist:
Liebe Mitsouk, jede Krise hat auch mal ein Ende oder?
Ich bin nicht die einzigste Frau auf der welt die mal eine Ehekrise hatte.
Okay, wenn die Krise zehn oder fünfzehn jahre geht ist auch verrückt, aber auch das gibt es. Frauen berichten von Männern die sich irgendwann geändert oder gewandelt haben.
Manchmal kam dieses neue Leben nicht über Nacht.
Manchmal war Gott selber am Werk. Ja nichts ist Gott unmöglich auch eine Ehe retten nicht.
.


Dein Wort in Gottes Ohr Dubi.....

08.11.2013 20:55 • #139


B
Ja, wenn Gott einen guten Tag hat, dann räumt
er auch schon einmal die Bananenschalen weg.

08.11.2013 20:56 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag