Pfeil rechts
38

FeuerWasser
Ich finde nach wie vor, dass du von Dingen redest in dem Stadium unangebracht sind.
Ich bin da aber vielleicht auch einfach nicht so typisch Wegwerfgesellschaft.

Gegenfrage: Muss man sich bei dir schon mit dem ersten Date festlegen und weitreichende Entscheidungen treffen? Hat man da nicht die Möglichkeit für sich zu entscheiden ob es gefühlsmäßig passt oder nicht passt und damit auch die Möglickeit weiteren Dates abzusagen?

17.01.2021 17:24 • #61


M
Zitat von FeuerWasser:
Ich finde nach wie vor, dass du von Dingen redest in dem Stadium unangebracht sind. Ich bin da aber vielleicht auch einfach nicht so typisch Wegwerfgesellschaft.Gegenfrage: Muss man sich bei dir schon mit dem ersten Date festlegen und weitreichende Entscheidungen treffen? Hat man da nicht die Möglichkeit für sich zu entscheiden ob es gefühlsmäßig passt oder nicht passt und damit auch die Möglickeit weiteren Dates abzusagen?


Nö, muss man nicht. Ich habe auch schon Männern nach dem ersten Date einen Korb gegeben, weil es nicht gepasst hat.

Was ist denn dagegen zu sagen, wenn ich von mir behaupte, nicht Typ Wegwerfgesellschaft zu sein? Das bin ich nach einem ersten Date nicht, nach einem zweiten Date nicht, nach zehn Dates nicht und auch außerhalb romantischer Kennenlernphasen nicht. Ich finde nicht, dass es ein Problem ist, wenn ich das erwähne. Gegenfrage - was ist denn so falsch daran, nach 1, 2, 3, 4 oder wie viel Dates auch immer zu sagen, hier ist was zwischen uns, da passt es, ich würde gerne weiterschauen? Ansonsten bekommen immer die Leute eins aufs Dach, die oberflächlich sind und Leuten gleich nen Korb geben, weil die Haare nicht die gewünschte Farbe haben. Ich bin anders. Was ist daran so schlimm? Ich würde behaupten, eigentlich nichts.

17.01.2021 17:29 • x 1 #62


A


Nach dem zweiten Treffen zieht er sich zurück - dranbleiben?

x 3


FeuerWasser
Zitat von MondundSterne:
Gegenfrage - was ist denn so falsch daran, nach 1, 2, 3, 4 oder wie viel Dates auch immer zu sagen, hier ist was zwischen uns, da passt es, ich würde gerne weiterschauen?

Warum drehst du ihm dann einen Strick wenn es eben für ihn nicht passt und er kein weiteres Kennenlernen möchte?

17.01.2021 17:31 • #63


M
Zitat von FeuerWasser:
Warum drehst du ihm dann einen Strick wenn es eben für ihn nicht passt und er kein weiteres Kennenlernen möchte?


Welcher Strick denn bitte? Er gab mir letzten Sonntag einen Korb MIT dem Zusatz, dass er sich weiter mit mir treffen will. Damit fing das doch alles erst an. Jeder andere Korb wäre wohl nachvollziehbarer gewesen. Aber wenn er von sich aus direkt schreibt, er will sich noch weiter treffen, dann wird man sich ja wohl mal Gedanken machen dürfen, was das nun soll? Vor allem, wenn erst alles recht positiv aussah. Ich hatte ihm letzte Woche noch mehrmals geschrieben, dass ich kein Treffen mit ihm will, wenn sich das am Ende für ihn komisch anfühlt oder er sich unter Druck gesetzt fühlt. Dennoch sagte er mir, er will sich treffen.

Entschuldige bitte, ich schreibe hier eben nun auch nicht jede einzelne unserer Unterhaltungen rein, nur um jegliche Unterstellungen mir gegenüber vermeiden zu können.

17.01.2021 17:34 • x 1 #64


S
Also, ich hatte das auch mal, dass ich einen Typen sympathisch fand aber irgendwie kam da nichts mehr an Gefühlen meinerseits, dass ich mehr empfand.
Manchmal versucht man es halt, um dem ganzen eine Chance zu geben. Eigentlich genau wie Deine Situation. Habs ihm dann auch gesagt und wir haben uns weiter getroffen aber da er eh nachhause flog, war das dann gegessen.
Ich finde, dass er es deutlich artikuliert hat und sehr ehrlich war ....
Tut mir leid für Dich.

17.01.2021 17:40 • #65


FeuerWasser
Zitat von MondundSterne:
Welcher Strick denn bitte? Er gab mir letzten Sonntag einen Korb MIT dem Zusatz, dass er sich weiter mit mir treffen will. Damit fing das doch alles erst an. Jeder andere Korb wäre wohl nachvollziehbarer gewesen. Aber wenn er von sich aus direkt schreibt, er will sich noch weiter treffen, dann wird man sich ja wohl mal Gedanken machen dürfen, was das nun soll?

Zitat:
Daher verstehe ich auch nicht, wie er nach so kurzem Kennenlernen nun plötzlich das Ganze hinwirft weil es nicht wie irre funkt. Das ist für mich unverständlich. Wir hatten diesen Vibe zwischen uns, können offen reden


Er will nicht, Punkt. Dazu gibt es eigentlich gar nichts mehr zu sagen und wenn er sich mit dir weiter treffen möchte....

Was denkst du was ein Mann wollen könnte wenn er kein Interesse an einer Beziehung hat? Es geht sicher nicht darum bunter Sticker zu tauschen.

17.01.2021 17:41 • #66


M
Zitat von FeuerWasser:
Er will nicht, Punkt. Dazu gibt es eigentlich gar nichts mehr zu sagen und wenn er sich mit dir weiter treffen möchte.... Was denkst du was ein Mann wollen könnte wenn er kein Interesse an einer Beziehung hat? Es geht sicher nicht darum bunter Sticker zu tauschen.


Wenn du sagst Punkt, dann ist Punkt. Aha, gut Du weißt bestens Bescheid. Danke. Hätte ich nur gleich dich gefragt. Da wäre jedes Rätsel gleich gelöst gewesen.

Ich möchte wetten, wir werden uns nächstes Wochenende treffen und er wird die Situation WIEDER nicht für eventuelle sexuelle Aktionen ausnützen. Da werde ich dann nochmal an dich und dein ganzes Wissen denken.

17.01.2021 17:44 • x 1 #67


M
Zitat von portugal:
Also, ich hatte das auch mal, dass ich einen Typen sympathisch fand aber irgendwie kam da nichts mehr an Gefühlen meinerseits, dass ich mehr empfand. Manchmal versucht man es halt, um dem ganzen eine Chance zu geben. Eigentlich genau wie Deine Situation. Habs ihm dann auch gesagt und wir haben uns weiter getroffen aber da er eh nachhause flog, war das dann gegessen. Ich finde, dass er es deutlich artikuliert hat und sehr ehrlich war .... Tut mir leid für Dich.


Wie auch immer. Es mag sein, dass du recht hast. Mag sein, dass meine Mutter recht hat. Mag sein, dass mein Bauch recht hat. Erfahren werde ich es vermutlich (erstmal) nicht. Ich treffe mich nächstes Wochenende mit ihm und bin ziemlich sicher, danach nochmal mehr zu wissen.
Danke dir.

17.01.2021 17:45 • x 1 #68


FeuerWasser
Zitat von MondundSterne:
Wenn du sagst Punkt, dann ist Punkt. Aha, gut Du weißt bestens Bescheid. Danke. Hätte ich nur gleich dich gefragt. Da wäre jedes Rätsel gleich gelöst gewesen.

Da gibt es kein Rätsel zu lösen. Er sagt dir klipp und klar was bei ihm Sache ist. Wenn es dir ein Anliegen ist jedes Wort, jeden Wimpenaufschlag in Frage zu stellen, zu analysieren und unter die Lupe zu nehmen dann musst du das machen wenn du den Eindruck hast es ändert etwas am Endergebnis . Alles Gute dabei!

17.01.2021 17:47 • #69


M
Zitat von FeuerWasser:
Da gibt es kein Rätsel zu lösen. Er sagt dir klipp und klar was bei ihm Sache ist.


Du, ich glaub wir beide müssen jetzt nicht weiter quatschen. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht. Ich habe ihn die letzte Zeit erlebt, die Situation zwischen uns erlebt. Letztendlich muss ich sagen, verlasse ich mich hier wohl lieber eher noch auf mein Bauchgefühl, als auf jemanden, der völlig fremd ist. Aber meint, ganz genau zu wissen, was Sache ist.

17.01.2021 17:49 • #70


Mariebelle
Er hat es so hoeflich und eindeutig geschrieben.Besser geht es gar nicht.
Ich haette es aehnlich gemacht,waere es mein date gewesen u ich nicht weitergehend interessiert.

17.01.2021 18:31 • #71


Calima
Zitat von MondundSterne:
Letztendlich muss ich sagen, verlasse ich mich hier wohl lieber eher noch auf mein Bauchgefühl, als auf jemanden, der völlig fremd ist.

Warum stiehlst du dann hier den Leuten die Zeit?

17.01.2021 18:41 • x 1 #72


M
Zitat von Calima:
Warum stiehlst du dann hier den Leuten die Zeit?


Leute, ist gut jetzt. Ihr müsst weder auf mich herumhacken, noch mir bewusst machen, wie falsch ich mich verhalte. Ich stehle niemandem die Zeit, der sich von sich aus weiter mit mir treffen will. Dies von sich aus im Zuge des Korbes noch sagte. UND dies noch immer wollte, nachdem ich meinte, ich will ihn da aber nicht in ungünstige Situationen bringen.

17.01.2021 18:54 • x 1 #73


S
Zitat von FeuerWasser:
Da gibt es kein Rätsel zu lösen. Er sagt dir klipp und klar was bei ihm Sache ist. Wenn es dir ein Anliegen ist jedes Wort, jeden Wimpenaufschlag in Frage zu stellen, zu analysieren und unter die Lupe zu nehmen dann musst du das machen wenn du den Eindruck hast es ändert etwas am Endergebnis . Alles Gute dabei!


Komm mal wieder runter, man kann es auch übertreiben.

17.01.2021 18:55 • #74


Mariebelle
Zitat von MondundSterne:
Leute, ist gut jetzt. Ihr müsst weder auf mich herumhacken, noch mir bewusst machen, wie falsch ich mich verhalte. Ich stehle niemandem die Zeit, der sich von sich aus weiter mit mir treffen will. Dies von sich aus im Zuge des Korbes noch sagte. UND dies noch immer wollte, nachdem ich meinte, ich will ihn da aber nicht in ungünstige Situationen bringen.
Er bietet dir ein Treffen als Freunde an.Daran ist nix auszusetzen,aber wenn du verliebt bist,wuerde ich es nicht machen,sondern ihn abschreiben als Liebespartner.
Wenn du mehr moechtest.....er ist es nicht....

17.01.2021 19:06 • #75


Calima
Zitat von MondundSterne:
Ich stehle niemandem die Zeit,

Doch. All den Leuten, die hier dummerweise nicht so antworten, wie du das gerne hättest. Pampig werden ist keine gute Idee, wenn man um Meinungen gebeten an. Und da du ohnehin besser weißt, wie sich alles verhält, brauchst du ja ohnehin keine Hilfestellung.

17.01.2021 19:41 • #76


S
Zitat von Mariebelle:
Er bietet dir ein Treffen als Freunde an.Daran ist nix auszusetzen,aber wenn du verliebt bist,wuerde ich es nicht machen,sondern ihn abschreiben als Liebespartner.Wenn du mehr moechtest.....er ist es nicht....


Es kommt drauf an, ob Du mit ihm nur so zusammensein kannst, ohne zu leiden. Wenn's geht, viell werden ihr super gute Freunde. Selbst wenn Du einen neuen Partner hast.

17.01.2021 21:44 • #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag