Pfeil rechts
4

Krisefix
Hey

Weiss nicht so wirklich weiter!

Jemanden kennengelernt in der Klinik und nach anfänglicher Skepsis gegenüber solchen Begegnungen, sind doch auf beiden Seiten Gefühle entstanden.

Natürlich ist sie unglücklich verheiratet... Wies halt immer is.

Alles nix neues... Für mich aber schon!

Sie hat wohl große Entscheidungsängste... Und belässt aus Angst vor einer falschen alles beim alten!

Doch damit macht sie sich selbst nur noch unglücklicher.

Und ich möchte Sie, ungeachtet ob zwischen uns was zustande kommt, so nicht lebend wissen!

Joar... Wie soll ich damit umgehen... Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ging es aus?!

Würde mich über jeden Input freuen ;^)

11.03.2016 10:05 • 11.03.2016 #1


12 Antworten ↓

Vergissmeinicht
Hey Krisefix,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Schwierig, wenn sie die Entscheidung nicht treffen kann, mag. Habt Ihr denn nach der Kur die Möglichkeit Euch zu sehen; vielleicht hilft die Zeit ja?!

11.03.2016 12:26 • #2


A


Mehr wie nur ein Kurschatten

x 3


Krisefix
Ja hey ^^
Danke

Keine Ahnung was da genau los ist!

Da trifft diese schwer zu verstehende,Weibliche Gefühlswelt,auf die Angst vor Entscheidungen!

Schon klar das ne Partnerschaft nicht so einfach zu beenden ist,oder eine Ehe.

Das verlangt ja auch keiner....es beißt sich nur extrem mit meiner Rationalen Denkweise!

Wenn meine Frau zu mir gesagt hätte,dann verpiss dich doch und hoffentlich kommst du nie wieder und hätte mich zusätzlich 1Jahr Emotional und Körperlich vernachlässigt,dann läge es für mich auf der Hand,wie ich mich zu entscheiden hätte!

Er erkundigt sich ja nicht mal nach ihr,wie es ihr in der Klinik geht....gibt ihr seine neue Nummer nicht...heult nur rum wie schlecht es IHM geht etc!

So ein Verhalten sagt doch mehr als genug über den Charakter aus.

Dann kommen wieder diese scheinheiligenEntschuldigungen...es wird bereut was man gesagt und getan hat und die Hoffnung in der Frau wächst wieder zunehmend.

Nur das solche Menschen sich nicht aus Liebe Entschuldigen und Bereuen und aus Angst den Menschen an sich zu verlieren,sondern weil sie die Annehmlichkeiten nicht verlieren wollen.
Sex...den Ar. nachgetragen zu bekommen...jemanden der sich um den Haushalt kümmert und so weiter!

Und es geht dann immer so und so lange gut,bis es wieder kracht!
Dann hängt Sie wieder im Loch und ist unglücklich...dann doch Lieber ein Ende mit Schrecken,als wie ein Schrecken ohne Ende!

Ich sage nicht das ich der perfekte Kerl wäre...oder es mit uns ewig halten würde.

Aber ich bin durch meine Kindheit von Grund auf ganz anderst geeicht.

Mir bedeuten Zuneigung und Geborgenheit etwas...und für jemanden da zu sein.
Ich brauche das schon alleine für mich selber...weil ich es nie erfahren habe.

Und da gibt es auch irgendwann kein umswitchen in einen Assi Modus!

Was weiss ich...gehste mit mehr Punkten auf deiner Agenda aus der Klinik raus,wie de rein bist!

Ja...wir können uns schon sehen...Sie wohnt nicht weit weg von mir!
Und zur Klinik habe ich auch nur 45min.

Hab ihr auch angeboten das ich mal am Samstag vorbei komme...aber Sie will niemanden sehen....angeblich!

Weil Sie einerseits die Nähe liebt,aber wenn ich wieder weg bin,diese leere verspührt.

Und dann eben noch ihr Mann...den Sie noch Liebt!
Wobei Sie selber jedesmal sagt,das ihr Liebe nicht reicht...Kliescheehaft...aber Frauen eben ;^)

Dann hat Sie noch ein Paargespräch am Ende des Aufenthaltes...wie oben Beschrieben weiss ich jetzt schon ganz genau,dass das dann eh alles gelaufen ist!

Es wird beteuert etc...bisschen Gehirnwäsche vom Therapeuten...dem Mann en bisschen Angst machen das er sie verliert etc...und alle gehen vermeintlich glücklich nach Hause...bis zum nächsten Knall!

Ein Teil sagt mir,halte dich davon fern,bevor du emotional noch tiefer drin hängst....der andere Teil,der mit der Hoffnung,der gibt sichs weiterhin und immer weiter....es is so anstrengend!

Joar...so siehts aus...

11.03.2016 14:20 • #3


Vergissmeinicht
Hey Krisefix,

nun, ist so eine Sache mit der Trennung. Ich brauchte seinerzeit auch ein gutes Jahr bis ich es mich endlich getraute. Ferner ist sie in Kur und das wird auch ihre Gründe haben.

Wenn sie Dir es wert ist, warte halt ab, wie es sich entwickelt und sei für sie da.

11.03.2016 18:20 • x 1 #4


Krisefix
Hey

1 Jahr...was war da los damals?

Ja...ich lass Sie jetzt in Ruhe ihre Therapie fertig machen!

Danach seh ich ja ob und wenn ja,wie es weiter geht...was anderes bleibt mir ja nicht übrig!

Sie ist es mir schon Wert zu warten...aber auch nicht Monatelang...um am End dann trotzdem den kürzeren zu ziehen!

11.03.2016 18:37 • #5


Vergissmeinicht
Hey Krisefix,

nun, ich war insgesamt 23 Jahre mit meinem Mann zusammen. Die letzte Zeit unseres Zusammenseins trank er immer mehr und konnte es irgendwann nicht mehr ertragen. So ging ich mit 47 Jahren und es war kein einfacher Weg. Wir sehen uns aber heute ab und an auf einen Kaffee und denke, es war gut zu gehen. Dies geht aber nicht von Heute auf Morgen.

11.03.2016 19:03 • x 1 #6


Krisefix
Oh...Das tut mir leid!

Nach so langer Zeit ist das definitiv nicht einfach.

Naja... Sie ist erst 1 Jahr verheiratet.

Seis wies is... Ich versuch mich jetzt emotional so weit es geht,nicht tiefer da rein zu rutschen und warte bis Sie heim kommt!

Vielleicht geht Sie auch grad so auf Abstand um es nach dem Motto... Aus den Augen aus dem Sinn, für sich zu beenden!?

Sie versucht auch teils mir die Entscheidung auf zu drücken... Das ich irgendwas sage wie...Dann Leck mich doch... Oder verp...ss dich etc...

Ich werde sehen...

11.03.2016 19:11 • #7


Vergissmeinicht
Hey Krisefix,

sie ist erst ein Jahr verheiratet?! Da wundert mich aber jetzt, das Dzu zumindest an sie rankamst. Zeugt nicht davon, das sie glücklich und er die Liebe ihres Lebens ist!

11.03.2016 19:14 • #8


Krisefix
Ja...ging wohl auch alles recht schnell!

Das habe ich mir auch schon so gedacht...und versteh nicht woran Sie da genau festhält!?

Sie kam ja auch auf mich zu...hatte Sie gar nicht aufm Schirm..grad wegen Klinik und so Geschichten...und hat auch nicht meinem Typ entsprochen!

Das ist definitv diese Angst,sich falsch zu Entscheiden!
So weiss Sie was Sie hat....auch wenns nicht glücklich macht...und diese weibliche Logik ist mir in dem Fall echt zu hoch!

Dieses zurück ziehen und sich nicht melden...das macht mich fertig!
An Zeit geben liegt es nicht mal...Ihr Vater scheint auch nicht so begeistert von dem zu sein!

Hab langsam auch alles durch,was meinen Worten auch den Beweis liefert!

11.03.2016 19:36 • #9


igel
Krisefix, ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass sie Dich ausnutzen könnte ?

11.03.2016 22:14 • x 1 #10


Krisefix
Hey Igel

Ja... Der Gedanke ist nie verschwunden... Verarsche...Strohfeuer... Spielchen... Ablenkung... Mann eifersüchtig machen (obwohl nie was lief)...Oder ein extrem psychisch gestörtes Exemplar!

Und das habe ich ihr auch über 2 Wochen gesagt das ich skeptisch bin und einiges gesagtes nicht zum Verhalten passt!

Dann sind auch wieder Momente und Dinge...Die kann man so nicht spielen oder langfristig falsch meinen!

11.03.2016 22:27 • #11


igel
All die Punkte, die Du genannt hast, könnten zutreffen.

Am Ende bist Du der Dumme und stehst mit Deinen enttäuschten Gefühlen ganz allein da.

Das kann ganz schnell so kommen. Pass gut auf Dich auf.

11.03.2016 22:30 • x 1 #12


Krisefix
Ach weisst du... Ich werde auch der dumme sein am Ende!

Deswegen fahr ich mich auch grad so auf das Thema ein...Um es mir selber mehr und mehr zu verinnerlichen

Sonst gehst du nur auf Dauer kaputt daran... Es ist eben immer und immer wieder zu schön um wahr zu sein!

Und solange man wie ich in seinem Trauma fest sitzt....Von der Mutter als Kind emotional nicht gespiegelt und zerstört worden... So lange werde ich auch immer an solche Pflegefälle geraten...

11.03.2016 22:47 • #13


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag