Pfeil rechts
1

L
Hallo Ihre lieben,
Ich bin 42 Jahre Alt, ziemlich attraktive und bin gut ausgebildet.Ich habe eine lebenspartner gehabt der mich sehr geliebt hat ( mindestens hat er immer behauptet ).Letztes Jahr haben wir ein Haus gebaut und währen dieser zeit war ich in dieser Projekt sehr einbezogen.
lange Geschichte Kurz zu machen, er ist letztes Jahr nach Asian geflogen ( Geschäftsreise) und hat sich eine 30 Jahre jüngere Asiatin angelacht, sie ist dann sofort schwanger geworden und er hat sie nach Deutschland importiert.
wir haben die Ringe ausgesucht, ein Heim gebaut und Kindernamen ausgesucht, da wir alles pallne wollten.in gesamte Zeit habe ich auch nicht gearbeitet weil er mir zugesichert hat dass wir dann gemeinsam Alt werden und ich habe ihm alles geglaubt.
Naja, ich habe Ihm in Haus mit Ihr erwischt und seit den geht es mir sehr schlecht.
das alle schlimmste ist auch dass er mir nichts davon erzählt hat. er hat mich nach dem ich ihm erwischt habe aus den Hausgeworfen und 9 monte später habe ich erfahren ( beim Gericht ) dass er geheiratet.
jetzt stehe ich da, kein Job kein Man, kein Kind, mein Welt ist zusammen gebrochen, ich bekomme Panikattaken ich kann nachts nicht schlafen. ich fühle mich so belogen und betrogen und richtig hintergangen .eure Lisa

23.09.2014 19:19 • 06.10.2014 #1


26 Antworten ↓


G
Hallo Lisa,

diesem Mann nachzuweinen halte ich total irre. Sei froh, dass du den los bist. Wo lebst du nun und von was lebst du?
Ich kann deinen Zeilen etwas schwer folgen. Bitte schildere mal genauer deine Lebenssituation.

LG

Gerd

23.09.2014 21:51 • #2


A


Lebenspartner hat eine Asiatin importiert :-(

x 3


L
Hallo Gerd,
Ich weine Ihm sicherlich nicht Nach.Nur nach dem ich auf dieser Art das rausgefunden habe,habe ich eine schock erlitten.mein Welt ist auf einmal zusammengebrochen.Er hat mich den noch durch gedichtgezerrt und da sind ein paar sehr Böse Sachen über mich gesagt und geschrieben worden der mich zusätzlich extrem getroffen haben.
Ich habe mein Job auf sein Wunsch aufgegeben und alles was ich hätte im das House investiert.Nur durch dass wir heiraten wollten habe ich Natürlich nicht so ganz darauf bestanden dass meine Namen auf irgendwelche Kaufverträge sind. immerhin hat er ja alles finanzielle geregelt.
Er hat mich sehr vor Gericht diskreditiert und angegriffen.Zusätzlich hat er auch die Staatsanwalt eingeschaltet und seine Freunde haben für Ihm falsch aussagen getroffen.Ich führe dieser Rechtsstreit seit genau 1 Jahr und habe auch überhaupt nicht mit heilungsprozess in dem sinne begonnen.
Nach dem ich die Akte bei der Staatsanwalt gesehen habe, habe ich eine Nervenzusammenbruch erlitten und bin mit Rotlicht in Psychiatrie eingeliefert worden.Da war ich 3 Wochen, die haben mir sehr geholfen, die haben mich 3 tage in schlafversetzt und mir Medikamente aufgeschrieben.Danach könnte ich schlafen und mich einigermassen konzentrieren.ganz schlimm fand ich auch wie meine/ unsere Freundeskreis dann weggebrochen ist.Die haben sich dann immer mehr auf seine Seite gestellt.
eins habe ich sicherlich gelernt, ich würde nie wieder mein Job für ein Man aufgeben Egal was er mir auch anbietet.das bereue ich sehr.Ich lebe von meine Sparnessen und habe nicht das grosse Problem.Nur ich fühle mich wie betäubt. Ich komme überhaupt nicht voran. ich weiss nicht was ich will und habe das Gefühl dass ich mich in Kreis drehen.ich kann überall hin wohin ich will.mich hält nichts mehr hier aber auf der andere Seite fühle ich zum erstmal in mein Leben Angst. Angst für neu Anfang.ich weiss nicht was auf mich zukommt.Jetzt wo ich angefangen habe ein Job zu suchen kommen auch mehr und mehr die Absagen. ich fühle mich einfach wie ein Versager

24.09.2014 00:23 • #3


L
Wahrscheinlich hat niemand eine Rat für mich

26.09.2014 19:29 • #4


tommilu
hallo lisa
wenn man das so liest isr es auch schwer dir einen rat zu geben. das du diesem sch... nicht nachtrauerst ist schon mal gut. bist du denn in ärztlicher behandlung und nimmst du medikamente? oder hast du es schon mal mit einer therapie versucht gegen deine ängste?
lg tommilu

26.09.2014 19:46 • #5


L
Hallo tommilu,
vielen dank für deine Nachricht, Nein im moment nehme ich keine Medikamente, die diagnose war Anpassungs Schwierigkeiten mein Problem ist einfach ich weiss gar nicht mehr wie das weiter gehen soll. was soll ich machen, wohin soll ich ziehen? wie geht es weiter

vieen dank für die Unterschtüzung
Lisa

26.09.2014 19:50 • #6


tommilu
also ich würde das nicht anpassungsschwierigkeiten nenn. woran sollst du dich anpassen? ich würde es eine angststörung nennen und da hilft eine therapie. käme denn ein neuanfang in einer anderen stadt für dich in frage? das wohin kann ich dir ja nicht sagen. aber was steht einem neuanfang im wege?

26.09.2014 19:56 • #7


L
Angst, Ich habe Angst von ein neu Anfang

26.09.2014 21:05 • #8


Heller_Wahnsinn
Ein Neuanfang ist immer schwer, und Du bist auch keine 20 mehr.

Am besten suchst Du Dir - Du hast ja Ersparnisse - erst einmal eine eigene Wohnung. Dann gehst Du zum Arbeitsamt und meldest Dich arbeitssuchend.
Hast Du noch Freunde?

26.09.2014 21:15 • #9


L
Ja, ich war noch nie so taub wie jetzt.Ich habe gespartes , meine Freunde sind in ganze Welt verteilt ich bin wegen mein Partner nach Stuttgart gezogen und da sind natürlich auch viele Freundschaften auseinander gegangen. viele meine Freunde sind ins Ausland gezogen. manche geheiratet.Zwei sehr gute Mädels habe ich an meine Seite und die sind auch total sprachlos mit was passiert ist

26.09.2014 21:19 • #10


G
Liebe Lisa,

du drehst dich momentan gewaltig im Kreis. Gute und nette Helferchen, die dir ja schon geschrieben haben und dir gute Ratschläge gegeben haben, hast du anscheinend nicht richtig verstanden.

Nun noch einmal, bitte nimm Hilfe in Anspruch, gehe zu deinem Arzt und lass dir eine Überweisung zu einem Psychiater oder einem Psychologen geben, der dir unterstützend beisteht. Hier in diesem Forum können wir das dir nur ans Herz legen und Tipps geben, aber umsetzen musst du es, mit Hilfe einer Therapie.
Nur so kannst du wieder im Leben Fuß fassen und es meistern!

LG

Gerd

26.09.2014 23:36 • #11


H
Was hast Du denn für Optionen?

Entweder Du suchst Dir wieder einen wohlhabenden Schwätzer und lässt Dich aushalten oder Du suchst Dir selber einen Job und kommst auf eigene Füße.

Wenn Letzteres gesundheitlich nicht geht, dann hol Dir Hilfe!

26.09.2014 23:44 • #12


M
Also Holgerson,
etwas mehr Einfühlungsvermögen wäre hier schon angebracht. Und aushalten hätte Sie sich sicherlich nicht lassen, denn er hat Sie ja zur Arbeitsaufgabe gezwungen - also höre auf mit solchen Sprüchen. Außerdem hat Sie Ihr Geld ins Haus investiert - und damit auch viel Geld verloren. Für mich hat das mit viel mit Aus-und benutzen zu tun, was dieser Typ hier gemacht hat und auch viel mit Machtausübung. Hast Du keine Arbeit bist Du auf mich angewiesen.....

Liebe Lisa2312 schau doch mal in Stuttgart ob es da nicht eine Caritas-Beratungstelle oder sowas ähnliches gibt. Die können evtl. auch bei der Wohnungssuche behilflich sein. Es gibt Möglichkeiten - nicht aufgeben. Glaube mir, egal was jetzt auch passiert ist - Du schaffst es aus der Situation rauszukommen und dann Dein Leben Selbstbestimmt zu leben.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG
Mary45

02.10.2014 20:43 • #13


L
Lieber Mary45,
vielen dank für deine Nachricht.Ich war in Geschäftsleitung eine Daimler liefernd, Mein ex hat mich damals darum gebeten mein Job aufzugeben weil er wollte dass ich mich um Ihm und zu Hause kümmere.Da er ja ein Geschäftsmann war und auch sehr gut verdient hat.Mein Job war sehr stressig ich war bis 20.00 im Büro und habe auch gut verdient.
Was mich sehr entsetzt ist die Tatsache dass er einfach eine 30 Jahre jüngere Asiatin geschwängert, importiert und geheiratet hat.Dieser Frau lebt in mein Haus, schläft in mein Bett.Benutzt meine Küche usw.Ich habe nicht nur Geld verloren sondern auch 7 Jahre meine Zeit.Das Gefühl der Ziellosigkeit, Enttäuschung,..... es ist wie eich schock.Ich weiss es nicht ab ich es richtig erklären kann aber ich fühle mich wie betäubt.Mir geht es viel besser als in vergangene Wochen, ich habe ein Dach über den kopf und mein Kühlschrank ist auch voll mit essen.Ich wollte nur meine emotionelle Hilflosigkeit erklären und nicht die Finanzielle.danke für die Verständnis

02.10.2014 21:03 • #14


M
Liebe Lisa2312,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Das Gefühl benutzt zu werden tut schon verdammt weh. Ich kenne das aus eigener Erfahrung - deshalb kann ich mich auch so gut in Dich einfühlen.
Du bist auf jeden Fall nicht alleine - das will ich Dir hiermit mal ganz deutlich mitteilen.

7 Jahre sind schon eine lange Zeit in der Du Dich - für Ihn aufgegeben hast - und das was er mit Dir gemacht hatte - ist wirklich unglaublich. Mir fehlen irgendwie die richtigen Worte das zu beschreiben. Auf jeden Fall war es gut Dich hier zu melden, denn es gibt sehr viele hier - die sowas oder ähnliches mitgemacht haben.
Du stehst auf jeden Fall nicht alleine hier.

LG
Mary45

02.10.2014 21:08 • #15


L
Man sagt immer zeit heilt wunden aber irgendwie ist dass wie ein Alptraum.immer habe ich das Gefühl das ich jeder moment aufwachen wurde......ich kann keine Gespräche führen ohne in den Trennen zu brechen.Hammer ist ja auch dass seine Kumpeln Ihm noch an der schultern klopfen und Glückwünschen mit 53 Vater geworden zu sein.Die Frau postet auf Facebook mein Haus und schreibt dazu my lovely home My car my Garden usw..... echt hammer ....
schreibt öffentlich ich habe eine Deutsche Arbeite Esel usw.
Ich versuche mich einigermassen zu beherrschen und habe für nette Woche Termine vereinbart.ich muss trotz dieser situation mich beschäftigen und hoffe dass die coach und therapy mir eine Möglichkeit zeigt um mein leben neu zu organisieren und mich wieder in Griff zu bekommen.
Ich komme aus Canada und da sind die Menschen etwas naiver und einfühlsamer als in Deutschland.Ich habe das Gefühl wenn man in Deutschland jemanden erzählt was einem passiert ist. kommt sofort Selbst schuld.Ich hätte es unmöglich dass sehen können.......in lezte Gespräch mit ihm hat er mir mitgeteilt hättest du dich besser um mich kümmern sollen er hat nie was gesagt das er unzufrieden ist usw.nur dass ist jetzt der neue Version.naja, ist halt eine Charakter Schwein

02.10.2014 21:23 • #16


M
Natürlich heilt die Zeit die Wunden - es kommt darauf an - wielange es braucht.
Also ich kann nur eines sagen und das hat sich bisher immer bwahrheitet: Was man aussendet kehrt zurück. Und das was er mit Dir gemacht hat - wird sich eines Tages rächen und auch das was die Frau betreibt. Es ist alles nur eine Frage der Zeit.
Was seine Kumpels betrifft - kann ich nur lachen. Die sind es nicht wert, dass man nur eine Silbe über Sie schreibt.

Hake bitte es ab - auch wenn es Dir wehtut. Auch wenn Sie postet - was alles Ihr gehört. Eines Tages kann es Ihr vielleicht auch so ergehen - dass Sie ausgetauscht wird. Für Dich ist es wichtig - dass Du an Dich denkst und alles machst, damit es Dir besser geht.
Dass es natürlich nicht so einfach ist, kann ich nachvollziehen. Doch Du kannst nur eines tun: Aufstehen und nach Vorne gehen und glaube mir, Du hast die Kraft es zu schaffen.

Du schreibst, dass Du aus Canada kommst - woher kommst Du da genau?

02.10.2014 21:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hi Lisa,

ich habe so etwas ähnliches durch wie du. Mein Ex seine Freundin ist glatte 21 Jahre jünger. Er im Managment, nach außen ein super Kerl, blendet die Leute, wo er kann.
Im Endeffet muss ich mir eingestehen, das ich 20 Jahre lang mich absolut beeinflussen habe. Es ging immer nach seinen Willen. Ich habe auch so eine Horrortrennung hinter mir, hatte wirklich sehr lange schwer mit zu kämpfen. Er war die Liebe meines Lebens.

Seine Idealvorstellung war ja, er kann rumpoppen, wo er will und treibt sein Leben wie er will und ich mache artig weiterhin alles für ihn oder nehme nach der Trennung das worauf er keine Lust hat. Dumm gelaufen für ihn

Habe auch einen super Job aufgegeben, 10 Jahre lang Hausfrau (sozusagen) und bin im Frühjahr dieses Jahr mit eigentlich nur meinen Büchern, meiner Katze und ein paar Klamotten ausgezogen. Ich hatte Glück das ich einen Job bekommen habe, Allerdings muss ich auch sagen, auch ohne Job wäre ich ausgezogen und wäre lieber zum Jobcenter gegangen, als das noch weiter durchzustehen, was er mit mir abgezogen hat.

Ich stand halt vor der Frage ob ich weiter vor die Hunde gehen will oder irgendwie mein Leben selbst gepackt kriege. Für mich war die ganze Angelegenheit sehr traumatisch, weil ich alles aufgegeben/ mir genommen wurde was mir wichtig war. Freundeskreis, Haus, Tiere, Tochter (die ist übrigens Spitze). Es tat anfangs so unendlich weh, zu wissen das derjenige der sich nie groß um sie gekümmert hat, das Glück hat mit Ihr zusammen zu sein.

Im Nachhinein ist von der vermeindlichen Liebe nichts mehr da, nüchtern betrachtet ist er ein Narzist, Kaufsüchtig und Alk.. Ohne den Abstand hätte ich vieles nicht erkannt, ich habe ewig um Liebe gekämpft die er mir gar nicht geben konnte. Dafür war er höchst beleidigt, als ich auszog. (Die ihm ein bequemes Leben gemacht hat war weg...böse von mir). Als Dank hat er mich denunziert und und und....
Und immer noch kommen irgendwelche Sachen um mir eins auszuwischen.
Gut das ich eine gute Anwältin habe.
Aber im Endeffekt kann er mich durch sein Geld einfach aushungern, er lacht über Gerichtsverfahren, zahlt einen Appel und Ei Unterhalt, ist perfekt im Gehalt runter rechnen. Aber dafür gibt es Anwälte.
Auch wenn es mich manchmal runterzieht, eins ist sicher mit so einem Menschen will ich nie wieder zusammen sein.

Klar ist ein Auszug auch nicht einfach und es ist auch nicht immer alles grün.
Ich hänge grade an dem fehlenden Freundeskreis, einsame Wochenenden die mir schwer fallen. Verdammt schwer sogar.
Aber mit ihm weiterhin: Nein

Ich denke das Wichtigste ist sein Leben wieder in Griff zu bekommen und dadurch wieder Selbsbewusstsein zu bekommen.

Das geht nicht an einem Tag oder in einem Monat.

Halt einfach den Kopf oben Ich probiere es auch

02.10.2014 22:28 • #18


L
naja, es ist Unglaublich was manche Menschen machen nur um den anderen zu verletzen .Er hat mich auch Zb bei unsere Freundeskreis sehr schlecht gemacht.Die Asiatin ist Natürlich Mund tot und macht alles was er will und wie er es will.

02.10.2014 22:46 • #19


H
es gehören immer zwei dazu, nicht wahr?

02.10.2014 22:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts