Pfeil rechts
3

K
Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung hören!
Zu mir: weiblich, 18 Jahre

Ich war vor einem Monat im Fitnessstudio kurz danach hat mich ein Junge angeschrieben (19), jedoch im ersten Augenblick nur aufgrund meines Pos..jedenfalls schrieben wir und das erste mal als wir uns getroffen haben, hat er bei mir übernachtet (ist jedoch nichts passiert) und wir haben uns dann halt öfters getroffen abends...DANN hab ich auf Instagram ein Bild mit seiner angeblichen Freundin entdeckt wo Traumpaar und ein Datum drunter stand und ihm das geschickt und plötzlich hat die vermeidliche Freundin das Bild gelöscht. Man muss dazu sagen er ist ein F*ckboy und ich wurde von jedem vor ihm gewarnt ich sollte aufpassen bei dem...wir haben uns halt öfters getroffen und ja dann vor ein paar Tagen (wir haben 1 Monat Kontakt gehabt bis jetzt) stand im Instagramprofil der beiden Taken bei ihm mit einem Gewichtheber (Antwort darauf war es soll Taken by the Gym bedeuten) und bei der vermeintlichen Freundin stand Taken + sein Anfangsbuchstabe UND das Datum was auch schon unter dem Traumpaarfoto stand ...wieder drauf angesprochen und er meinte er hätte mir schon einmal gesagt das er nicht mit ihr zusammen ist...jedenfalls kamen da noch weitere Ungereimtheiten and Licht (liegt daran wenn man alles und jeden stalkt) und innerhalb dieses Monats hatte ich ihn 3 mal auf Facebook gelöscht und versucht den Kontakt abzubrechen, ABER ich kann nicht kein Kontakt mit ihm haben...ich ruinier alles mit meiner Kranken Eifersucht! Was soll ich tun? Abwarten und ihm nochmal schreiben oder jetzt ständig an ihn denken müssen und versuchen ihn zu vergessen (was laaaange dauern würde)
Ich glaube er ist momentan echt genervt von mir, weil er auch einmal meinte ich heule ihn voll (war eine Antwort darauf ob er noch Kontakt will nachdem ich ihn auf dieses Mädchen angesprochen habe)
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, es kann mir aber auch niemand aus meinem Umfeld helfen weil alle nicht wollen das ich was mit ihm zutun habe, aber er ist echt süß zu mir wenn ich was mit ihm gemacht habe, aber ich bin mir auch nicht sicher ob er einfach nur genau weiß was er einem Mädchen sagen muss in einem bestimmten Moment (dazu muss man sagen, ich glaube ich bin optisch so überhaupt nicht der Typ mit dem er sonst so Kontakt hat bzw bin ich nicht der Typ wie seine vermeintliche Freundin die sehr geschminkt ist und sich in Insagram wirklich Aufmerksamkeitsgeil präsentiert, ich bin eher der schüchterne, ruhige Typ, das was wir gemeinsam habe ist halt das Fitnessstudio)
Aber kann man so einen Menschen ändern der noch mit sovielmal anderen Mädchen schreibt? Oder wie bindet man so einen an sich ohne eifersüchtig zu werden?

Ich hoffe jemand hatte überhaupt den Nerv sich diesen Text durchzulesen, ich bin gespannt ob mir jemand einen Rat geben kann!

19.03.2016 22:02 • 21.03.2016 x 1 #1


3 Antworten ↓


R
Ich bin weder bei facebook noch bei instagramm. was bedeutet dieses TAKEN. klär mich mal bitte auf.
In deinem alter verknallt man sich noch schnell und gut in den falschen. wenn alle anderen meinen, du lachst dir den falschen an, wird es wohl so sein. gut, ich war ja selbst mal jung und beantworte dir trotzdem die fragen.

Es kann immer sein, dass man jemanden toll findet, obwohl der andere nicht so ins raster fällt, ergo kann der junge dich ja wirklich toll finden, obwohl du nicht in sein schema passt. Wenn er gerne kontakt mit vielen mädchen hast, kann ich dir leider nur sagen, dass du ihn nicht ändern kannst. Da musst du lernen das zu akzeptieren. Da wäre es wichtig, zu reden, wie die kontakte und in welchem maß sie sein dürften. Das sind aber gespräche, die du mit ihm nur führen kannst, wenn du mit ihm zusammenbist.... du wirbst doch grad um ihn und kannst doch nicht mit ihm diskutieren und rummeckern. Welcher junge will mit einer frau zusammenkommen, die vorher schon rummeckert?

wegen deiner eifersucht an sich kann ich dir nur sagen, dass du dich besser in einen jungen verliebst, der nicht von frauen umschwärmt wird. einige wenige theraphien aus der naturheilkunde, die auch etwas kosten, könnten dich innerhalb von wenigen sitzungen von deiner eifersucht heilen, sofern sie anschlagen... wenn du sie selbst als krankhaft ansiehst, könnte es die einzige möglichkeit sein, sie in den griff zu bekommen.

wenn du ihm im vorfeld die kontakte zu anderen madig machen willst obwohl ihr nichtmal zusammenseid, würde ich bestätigen, dass du evt. besitzergreifend bist. da würde ich dir unterstellen, das du in deiner vergangenheit mindestens ein ereignis erlebt hattest, dass dich entsprechend geprägt hat. Bis zu einer mittelschweren eifersucht würd ich sagen, kann man mit reden und ausarbeiten von strategien lernen, gut damit umzugehen. Bei einer schweren eifersucht kann ich dir wie gesagt nur raten, die einen mann zu suchen, der dir so wenig spielraum wie möglich für eifersucht gibt und/oder du besuchst eine theraphie aus der naturheilkunde, die dafür sorgt, dass du diese eifersuchtsgefühle nicht oder zumindest stark abgeschwächt bekommst (klassische psychotheraphien lehren dich ja nur, mit deinen eifersuchtsgefühlen umzugehen, sie werden aber nicht abgestellt. deshalb sage ich, bis mittelschwer ok, aber darüber hinaus müssen andere mittel her).

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

21.03.2016 11:23 • x 1 #2


A


Kranke Eifersucht obwohl es keine Beziehung war

x 3


K
Vielen Dank für die Antwort!
Taken bedeutet eigentlich nur sowas wie das man vergeben ist
Mir ist jetzt selbst klar geworden das ich mir den falschen angelacht habe und das man so einen nicht ändern kann.
Trotzdem danke für die guten Tipps, die ich mir sicherlich zu Herzen nehmen werde!

21.03.2016 15:26 • #3


R
Dann alles Gute. du bist noch jung und hast noch deine möglichkeiten

21.03.2016 15:30 • x 1 #4