Pfeil rechts
50

FeuerWasser
Zitat von Viviane:
Mir geht es auch nicht in den Kopf, dass er gar keine Angst hat, mich zu verlieren dadurch.


Er kennt dich und nach allem was da bisher vorgefallen ist, wird er ganz genau wissen, dass du bei Fuß stehst sobald er pfeift.

31.08.2018 13:32 • x 2 #21


kalina
Männer gehen Streit oder Konflikten ja sehr gern aus dem Weg, zumindest hab ich das schon oft erlebt.

Entweder es passt (soll heißen, alles ist automatisch immer toll,man streitet sich nie,hat keine Probleme miteinander, Frau ist immer zufrieden und glücklich und im Bett läufts sowieso rund oder es passt eben nicht (soll heißen, Frau hat plötzlich Einwände, sagt wenn ihr was nicht gefällt,äußert andere Wünsche, hat keine Lust auf S..., usw.)

..... solche Sätze hab ich schon öfter von Männern gehört.

Darüber könnte man echt lachen, wenn es nicht so traurig wär. Völlig realitätsfern und konfliktunfähig sind Menschen, die so denken. Eigentlich nicht möglich eine funktionierende Beziehung mit so jemanden zu führen.

Aus reiner Verlustangst diese Spielchen mitzumachen, ist fatal. Dabei geht man früher oder später zugrunde.

Ich könnte keinen Partner ertragen, der nach jedem Konflikt oder Problem tagelang auf Tauchstation geht, abblockt und nicht mehr ansprechbar ist.
Ich kenne Menschen, die so sind. Als Bekannte oder Freunde geht das vielleicht, in einer Beziehung kann ich mir das nicht vorstellen.

Ansonsten kann ich mamamia75 nur zustimmen.

31.08.2018 13:56 • x 2 #22


A


Jemand Erfahrung mit Beziehungsratgebern?

x 3


C
Zitat von FeuerWasser:

Er kennt dich und nach allem was da bisher vorgefallen ist, wird er ganz genau wissen, dass du bei Fuß stehst sobald er pfeift.


Ich befürchte, du hast recht. Er weiß, ich gebe selbstverständlich alles. Und wenn ich dann mal auf den Tisch haue, weil es gar nicht mehr geht oder er zu grenzüberschreitend war, macht er dann auf stur, er wolle seine Ruhe, ich nerve.

31.08.2018 15:08 • #23


C
Zitat von kalina:
Männer gehen Streit oder Konflikten ja sehr gern aus dem Weg, zumindest hab ich das schon oft erlebt.

Entweder es passt (soll heißen, alles ist automatisch immer toll,man streitet sich nie,hat keine Probleme miteinander, Frau ist immer zufrieden und glücklich und im Bett läufts sowieso rund oder es passt eben nicht (soll heißen, Frau hat plötzlich Einwände, sagt wenn ihr was nicht gefällt,äußert andere Wünsche, hat keine Lust auf S..., usw.)

An sich passt es ganz gut, finde ich, aber er ist deutlich kommunikationsreduzierter als ich. Finde ich erstmal nicht tragisch, in manchem ist er aktiver in anderem ich, Sex super, nur halt länger her, weil er was an seinem .... hatte....das Problem beginnt bei Konflikten, er redet nicht, macht dicht, ich versuche es nett anzusprechen, er macht weiter dicht, ich werde wütend, ich bereue es wütend gewesen zu sein, er macht weiter dicht usw. Ich durchlaufe dann manchmal innerhalb weniger Stunden Wut, Enttäuschung, Reue, Verlustangst, Angst allgemein, Betteln, Souveränität, Liebe im Wechsel. Eben war ich in der Stadt, habe mir ein Arbeitsbuch zum inneren Kind gekauft. Auf dem Wege musste ich ohne Witz dreimal einfach plötzlich anfangen zu weinen. Ist so rausgeplatzt. Traue mich gerade kaum noch raus, weil ich so schnell anfangen muss zu heulen. Ich möchte es einfach nur auflösen und so wird es immer größer, aber ich möchte das nicht und bin hin-und hergerissen.

31.08.2018 15:24 • #24


M
Hört sich für mich nicht nach was an das man unbedingt braucht.

Guck mal er hats bequem und Du bist mit den Nerven runter.

31.08.2018 15:25 • x 1 #25


C
Zitat von kalina:
Männer gehen Streit oder Konflikten ja sehr gern aus dem Weg, zumindest hab ich das schon oft erlebt.

Entweder es passt (soll heißen, alles ist automatisch immer toll,man streitet sich nie,hat keine Probleme miteinander, Frau ist immer zufrieden und glücklich und im Bett läufts sowieso rund oder es passt eben nicht (soll heißen, Frau hat plötzlich Einwände, sagt wenn ihr was nicht gefällt,äußert andere Wünsche, hat keine Lust auf S..., usw.)

..... solche Sätze hab ich schon öfter von Männern gehört.

Darüber könnte man echt lachen, wenn es nicht so traurig wär. Völlig realitätsfern und konfliktunfähig sind Menschen, die so denken. Eigentlich nicht möglich eine funktionierende Beziehung mit so jemanden zu führen.

Aus reiner Verlustangst diese Spielchen mitzumachen, ist fatal. Dabei geht man früher oder später zugrunde.

Ich könnte keinen Partner ertragen, der nach jedem Konflikt oder Problem tagelang auf Tauchstation geht, abblockt und nicht mehr ansprechbar ist.
Ich kenne Menschen, die so sind. Als Bekannte oder Freunde geht das vielleicht, in einer Beziehung kann ich mir das nicht vorstellen.

Ansonsten kann ich mamamia75 nur zustimmen.


Genau das sagte er auch beim ersten Konflikt und Schlussmachen: Dann passt es wohl einfach nicht.
Ohne den Konflikt zu besprechen. Ich war fassungslos und tief verletzt.

31.08.2018 15:27 • x 1 #26


kalina
Zitat von kalina:
Entweder es passt (soll heißen, alles ist automatisch immer toll,man streitet sich nie,hat keine Probleme miteinander, Frau ist immer zufrieden und glücklich und im Bett läufts sowieso rund oder es passt eben nicht (soll heißen, Frau hat plötzlich Einwände, sagt wenn ihr was nicht gefällt,äußert andere Wünsche, hat keine Lust auf S..., usw.)


Diese Worte hab ich übrigens nur zitiert, das sind oft Floskeln von Männern, aber natürlich NICHT meine Meinung.

Tut mir leid, dass Du so traurig bist.

Meinst Du nicht, dass es besser wäre, einen liebevolleren Mann an der Seite zu haben, der Dich nicht so sehr hängen lässt?
Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Aber ein Mann der Dich liebt, ist anders zu Dir.

31.08.2018 15:31 • x 2 #27


M
Ich kenne Dich nicht aber was wenige das ich von Dir gelesen habe kommt total nett und liebenswert rüber.

Ich finde Du bist zu schade für so nen gefühlsmäßigen Eisschrank!
Der haut Dir so ne Fuhre hin gleich mal Schluss zu machen wenn Du nicht seine Spur fährst und Du machst hier ein Thema auf auf der Suche nach Beziehungsratgebern, läufst weinend durch die Stadt um ein Buch zu holen das Dich und dadurch Euch weiterbringt während er mal eben ne Woche Ruhe vor Dir will.
Und sich dann dafür bedankt das Du seinen Wunsch respektierst.

Ja wo respektiert er Dich den?
Der verhält sich total schoffel!

Ja, dann reagierst Du halt mal über weil Du mit Herzblut in der Sache steckst, und?!
Immerhin versuchst Du was zu verbessern.

Ich bin da der gleichen Meinung wie @kalina
Besser wär das ohne den, mit einem der auch daran interessiert ist eine liebevolle Beziehung zu führen.

31.08.2018 15:39 • x 2 #28


C
Zitat von kalina:

Diese Worte hab ich übrigens nur zitiert, das sind oft Floskeln von Männern, aber natürlich NICHT meine Meinung.

Tut mir leid, dass Du so traurig bist.

Meinst Du nicht, dass es besser wäre, einen liebevolleren Mann an der Seite zu haben, der Dich nicht so sehr hängen lässt?
Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Aber ein Mann der Dich liebt, ist anders zu Dir.


Ja, das hatte ich auch so verstanden, dass es nicht deine Meinung, sondern ne typische Floskel von Männer ist. Leider.

Zum Glück ist er nicht komplett und immer so, aber ganz ehrlich, ja, mir fehlt da wirklich teilweise Innigkeit und ich fühle mich nicht komplett geliebt. Es hat etwas sehr unverbindliches. Sein Verhalten jetzt ist wieder so eiseskalt, ich bin ganz geschockt davon. Trotzdem liebe ich ihn (noch), irgendwie ganz schön krank. Natürlich habe ich auch Fehler gemacht, ich habe dann gebohrt und genervt, weil ich es eben auflösen wollte. Und leider ne Tür geknallt irgendwann als er richtig fies war. Aber ich lasse keine Konflikte im Raume stehen oder ihn im Ungewissen, sowas würde ich nie tun. Und ich entschuldige mich superschnell, wenn ich mal daneben war. Sowas kann er leider nicht gut. Trotzdem hoffe ich immer noch darauf, dass man sich einfach besser kennenlernt udn einen besseren Umgang mit Konflikten bekommt. Nur irgendwie sehe ich da null Bemühen vons einer Seite ausser, adss er sich nun bedankte, als ich das respektierte, dass er sich ne Woche nicht meldete. Er sagte ja auch nicht, ne Woche und verlängerte die Zeit ins völlig Ungewisse. Ich würde ihm das nie zumuten.

Danke für deine lieben tröstenden Worte. Das tut mir gerade gut.

31.08.2018 15:49 • x 1 #29


C
Zitat von mamamia75:
Ich kenne Dich nicht aber was wenige das ich von Dir gelesen habe kommt total nett und liebenswert rüber.


Zitat von mamamia75:
Ja wo respektiert er Dich den?

Zitat von mamamia75:
Immerhin versuchst Du was zu verbessern.

Das ist so lieb, dass du mir das schreibst. Das Verrückte ist, mein Selbstwert ist gerade so niedrig, dass ich das schwer fühle. Ich denke sofort: Warum sieht er das in der Situation alles nicht, wie wichtig das mir ist, was ich tue, wie ich über den Schatten meiner eigenen Ängste springe, dass ich ihn respektiere, er aber nicht im geringsten eine Rückmeldung gibt, mich im Ungewissen lässt. Ich empfinde es als respektlos, nicht angebracht und abwertend. Wenn er mir wenigstens Anhaltspunkte geben würde oder ein positives Feedback des Einlenkens, aber so... Ich habe ihn auch gefragt, wo er denn MEINE Gefühle respektiert in dieser Situation. Nämlich NULL.

Trotzdem kann ich mich noch nicht durchringe, das zu beenden, obwohl ich immer wieder kurz daran denke in meiner Fantasie. Aber ich weiß, ich würde es bereuen udn zurückrudert, daher habe ich mir ja eine andere Strategie oder einen anderen Umgang damit überlegt und meine Liste erstellt. das sind etliche Punkte. Man kann es zusammenfassen mit nichts tun, ihn kommen und sich beweisen lassen, falls er das überhaupt kann. Dabei möchte ich möglichst entspannt, freundlich und in Fassung bleiben

31.08.2018 15:58 • x 1 #30


kalina
Manchmal ändern sich Menschen noch, aber meistens nur ganz minimal, und meistens erst wenn man sich selbst ändert.

Das größte Problem bei Deinem Freund scheint aber zu sein, dass er sich nicht einmal bemüht.

Ein Mann, der sich nicht einmal bemühen möchte, da ist Hopfen und Malz verloren. Da fühlt sich jeder Mensch ungeliebt.

31.08.2018 15:59 • x 2 #31


C
Im Alltag der letzten Wochen hatte ich Veränderungen beobachtet-ins positive. Wir haben und erst richtig im März kennengelernt, dh, es ist realitiv frisch, wir hatten noch wenig Konflikte, aber er hat sich auch noch nicht richtig offiziell zu mir bekannt, muss ich mal sagen. Obwohl, ich habe immerhin vor kurzem seine Mutter im Krankenhaus kennengelernt, auch nicht zufällig und das hieß bei ihm schon was. Ich glaube schon, dass er gerade überfordert ist, er einfach noch sehr unreif und ich ihn fordere. Er macht gerade einen Rückzieher. Seine Entscheidung. Wenn ich ihm so wenig wert bin... ich werde nichts mehr tun, er muss sich ins Zeug legen und mein Gefühl sagt, er wird es nicht tun. Eigentlich könnte er froh sein, wenn ich ihn überhaupt noch möchte.

Ich selbst möchte etwas ändern, das steht fest. So kann es nicht weitergehen. Ich gucke, warum ich dort stehe, wo ich gerade stehe, welche Fehler ich mache und was ich verbessern könnte. Nicht leicht, ich habe auch meine Muster, wie er wahrscheinlich seine, aber ich möchte dazu lernen.

31.08.2018 16:08 • x 2 #32


C
Ich könnte es wirklich verstehen, wenn ich so eine wäre, die immer SOFORT bei jedem schei. losdonnert und rumstresst und in alle Ewigkeit diskutieren möchte, aber so ist das nicht... Vielleicht ist es auch tendentiell ein typisches Männer-Frauen- Ding. Männer wollen ihre Ruhe, Frauen auch, aber eben mehr über Gefühle kommunizieren. Gibt ein paar Vorträge von Vera F. Birkenbihl zu dem Thema, die ich nicht schlecht finde. Aber man kann ja nicht jedem Konflikt aus dem Wege gehen, irgendwie muss man ja auf einen Nenner kommen und das funktioniert nur, wenn man eine generelle Beziehungsbereitschaft hat und sich selbst hinterfragen mag.

31.08.2018 16:23 • #33


M
Du suchst immer den Fehler bei Dir, kann das sein?

31.08.2018 16:24 • #34


C
Ich weiß nicht. Ich versuche es zumindest meinen Anteil zu sehen.
Ich habe hier im Forum ja auch einen Beitrag, wo ich mich vorgestellt habe, da hatte ich eher den Eindruck, dass ich so ankomme, dass ich die Schuld bei anderen suche, aber vielleicht war ich da selbst einfach auch schon zu empfindlich. Mir selbst ist das schon sehr wichtig, auch bei mir zu gucken, aber ich komme mir schnell egoistisch und irgendwie böse vor, wenn ich für meine Bedürfnisse einstehe. Ich ahbe aber viel nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich keine Probleme damit habe, dazu zu stehen, wenn ich mal überreagiert habe und mich entschuldige. Nur umgekehrt fehlt mir das bei meinem Freund. Ich kann ja nicht alles ständig auf mich nehmen, nur meinen Anteil und das mache ich udn möchte daraus lernen. Mehr kann ich nicht tun. Das fällt mir vielleicht schwer zu akzeptieren, das macht Druck.

31.08.2018 16:32 • x 1 #35


M
Ich hab das eben mal überflogen.
Das sind ja üble Zahnarztgeschichten.

....also mit plötzlichen Kontaktabbrüchen bist Du leider schon geübt. Falls Du da unbewusst auf ein sehr lang vertrautes Schema einsteigst wäre das natürlich umgünstig.

Ich kenn Deinen Freund nicht.
Ist halt blöd wenn einer so viel Herzblut reinsteckt und der andere nicht.

31.08.2018 16:58 • x 1 #36


C
Ja, das mit den vielen verschiedenen Zahnärzten war ja nicht so wirklich selbstgewählt, weil zwei davon Urlaub hatten und ich meide idR verzichtbare Arztbesuche, wo es geht wegen der Ängste. . Alles unglücklich gelaufen und noch aktuell. Aber ich hasse Kontaktabbrüche ohne Rückmeldung von nahen Personen. Am schlimmsten vom Partner. Das ist wirklich Horror für mich. Mein Freund weiß das auch, aber es scheint ihm leider egal zu sein. Vielleicht ist es sogar Absicht, weil er es weiß, keine Ahnung, möchte ihm das nicht unterstellen, aber Fakt ist, er handhabt das so in Konfliktsituationen.
Danke für den Hinweis mit dem Muster. Das wird so sein.

31.08.2018 17:12 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo, ich habe gestern Abend im Affekt dann wütend per Whats App Schluss gemacht, weil treffen oder Reden ja abgeblockt wird. Davor war ich am Abend draußen , aber habe wenig mitbekommen, weil ich total dissoziiert bin und konzentriert darauf nicht zusammenzubrechen. Ich habe ihn geblockt, er mich nicht. Darüber freue ich mich, was total kindisch und krank ist. Natürlich bereue ich es nun wieder, aber ich kann diese Demütigungen und Wartereien und totschweigen einfach nicht mehr ertragen. Besser geht es mir aber nicht, eigentlich genauso schlecht wie gestern,aber habe mich gezwungen rauszugehen. Einige Male dann wieder Heulkrämpfe und alles fühlt sich draußen gerade nach Gefahr an wegen der vielen Wespen, bin irgendwie total phobisch, obwohl ich ruhig bleibe. Irgendwie sind meine Ängste udn Depressionen total verstärkt udn mein Selbstwertgefühl sehr schlecht. Gerade bin ich wieder unendlich traurig und kann das alles nicht fassen. Es war doch bestimmt 2 Monate alles so schön und durch den Konflikt liegt alles in Trümmern. Aber ich war vorher schon angespannt wegen meiner Ängste und weil er sich nie komplett zu mir bekannt hat wie ich mir das gewünscht hatte und auch damit spielte. Ich wünsche mir leider irgendwie trotzdem, dass er angekrochen kommt , sich entschuldigt und um mich kämpft. Ich weiß aber, das ist unrealistisch.

01.09.2018 17:50 • #38


M

Ich weiß nicht wie unrealistisch es ist.
Vielleicht gehört er zu den Menschen die dann kurz mal kämpfen.... und das wars dann schon wieder.

Aber das bringt auf Dauer auch nichts.

Tut mir leid das es Dir gerade so schlecht geht!

Die Frage ist halt wie gut kann es Dir auf Dauer mit ihm gehen?
Wenn man mit jemanden zusammen ist sollte der stolz drauf sein.

01.09.2018 17:55 • x 1 #39


C
Zitat von mamamia75:
:knuddeln:
Ich weiß nicht wie unrealistisch es ist.
Vielleicht gehört er zu den Menschen die dann kurz mal kämpfen.... und das wars dann schon wieder.

Aber das bringt auf Dauer auch nichts.

Tut mir leid das es Dir gerade so schlecht geht!

Die Frage ist halt wie gut kann es Dir auf Dauer mit ihm gehen?
Wenn man mit jemanden zusammen ist sollte der stolz drauf sein.


Die letzten Wochen waren wir uns für mich deutlich näher gekommen, 3 Tage vor dem Streit hatte er sogar am Abend vorm Schlafengehen noch angerufen, nur um meine Stimme zu hören und das auch formuliert. Das war neu und ich hatte mich total gefreut darüber. Ich denke, es geht in erster Linie um Konfliktsituationen, da kann oder möchte er scheinbar nicht dazulernen. Es ist nicht so, dass wir uns ständig streiten, das wäre echt schlimm. Eigentlich sind wir recht harmonisch miteinander, aber er eben wesentlich zurückhaltender in emotionalen Dingen als ich. Es gab Situationen, wo ich schon das Gefühl hatte, dass er stolz auf mich ist. Seine Mutter habe ich ja auch erstmalig kennengelernt. Er stellte mich nicht als seine Freundin vor ,wir stllten uns selbst vor, aber ich hatte schon das Gefühl, dass es ihr klar war, da sie mich auch so behandelte und er sich freute, dass wir uns mögen und scherzhaft meinte oje, jetzt habe ich zwei von der Sorte. Aber er steht nicht zu hundert Prozent zu mir und sagt, dass wir eine feste Beziehung haben oder plant etwas in die Zukunft, wo ich vorkomme. Mir geht es nicht gut damit, da müßte er jetzt wirklich Zeichen setzen und ich rechne nicht damit. Er hat total Beziehungsangst und hatte wohl ähnliche Probleme mit anderen frauen. Er kommt mir auch schons ehr geübt in seinen Verhaltensweisen vor. Es passt halt nie sagte er. Tja, warum wohl nicht... Kein Wunder. Er kann oder möchte seinen Anteil nicht sehen. Wenn man bei jedem Konflikt so dicht macht und demütigt, dann ist es ja kein Wunder. Seine Mitbewohnerinnen hätten ihm auch mal gesagt, er würde seine Freundinnen schlecht behandeln...
An sich ist er natürlich ein toller mensch, sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen. Das Ding sind Konfliktsituationen. Er hasst es, über Probleme zu sprechen. Nur so kann man ja nicht nach einer gemeinsamen Lösung suchen. Es ist so traurig udn ich fühle mich schlecht behandelt.

01.09.2018 18:22 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts