Pfeil rechts
50

S
Ich kann dir diesen Kanal empfehlen.
Das Video ist nur eines von vielen.

01.09.2018 18:34 • x 1 #41


C
Danke Skade!

01.09.2018 18:36 • x 1 #42


A


Jemand Erfahrung mit Beziehungsratgebern?

x 3


C
Hallo! Aktueller Stand: er hat gestern Schluss gemacht. Danach haben wir uns wieder sowas wie angenähert. war dann total verunsichert und habe gefragt, was nun ist, ob wir nun getrennt seien oder nicht. Nachher wieder Händchen gehalten etc. Er: Lass uns am Sonntag treffen und sprechen. Häh. Ich habe die ganze Nacht Albträume gehabt, zwischendurch aufgewacht von negativen Gedanken. Heute morgen nur noch 49kg auf der Waage und schlimme Verlustängste + Selbstwert gleich null, weil ich so dämlich bin, das alles so nah an mich heranzulassen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die erste Stunde unseres Gespräches heimlich aufgenommen habe, daher habe ich das Schlussmachen auf Band und schon 2x angehört, damit ich es endlich raffe. Tut so weh. Ich möchte nicht mehr, aber innerlich schwanke ich wie ne Blöde immer wieder zurück zum positiven. Das ist doch irre. Schwer das alles zu raffen. Ich habe so die Schnauze voll und fühle mich abgewertet. Er lehnt sich schön zurück und redet in Floskeln. Ein Albtraum. Meine allgemeinen Ängste haben auch wieder zugenommen und bin schön am dissoziieren. Muss das in den Griff bekommen. Bin froh, dass ich meinen Patenhund hier habe zum kuscheln. Der liebt mich wenigstens wirklich.

05.09.2018 18:13 • #43


M
So ein Hirsch!
Mit diesem hüh und hott muss man ja irre werden.

05.09.2018 18:56 • x 1 #44


S
Ich rate dir die Kontrolle zu übernehmen und selbst Schluss zu machen.

05.09.2018 20:00 • x 2 #45


C
Danke für euren Zuspruch. Naja, er hat das ja schon, aber vielleicht ist er nun doch verunsichert oder hat nur Mitleid. Gerade habe ich keine Heulphase udn sehe das ganz genauso. Und ich lag die komplette Nacht wach und alles nergative kam hoch und da dachte ich auch so. Dazwischen Heulphase. Aber ich kann das nicht mehr, ich gehe daran kaputt langsam, das ist so demütigend alles.

05.09.2018 20:08 • x 1 #46


M
Das ist traurig und deprimierend und entmutigen und ganz ganz schlecht für Herz und Seele.

Aber das liegt wirklich nicht an Dir.
Und das ist wichtig das Du das erkennst (und bis es so weit ist Dir selber immer wieder sagst.)

Liebeskummer ist eine ganz fiese schmerzhafte Sache aber lieber hast Du jetzt den als never-ending-herzbluten mit ihm.

05.09.2018 20:39 • x 1 #47


C
Ich habe mich übrigens völlig zum Affen gemacht. haben uns von 13-17:30 Uhr gesehen. Erst war ich ruhig, dann am diskutieren, kurz wütend, dann am heulen, am betteln, dann wieder alles von vorn. Ach neee, zwischendurch sind wir ja noch Hand in Hand gelaufen, haben Arm in Arm auf Bänken gesessen. Er sagte, es gab wenige schöne Augenblicke und es sei disharmonisch. Ich konnte es echt nicht fassen, wenn ich an die letzten wochen denken, aber so verschieden sind wohl die Wahrnehmungen. Ich kann kcih nur an einen Streit erinnern,d en er verursacht hatte und nicht auflösen wollte. Alles unfassbar demütigend. Was habe ich den verwöhnt immer, wir haben immer gekuschelt und anderes schönes gemacht und dann labert er von Disharmonie, die er selbst geschaffen hat. Ich überlege echt, falls er sich wegen Sonntag treffen meldet, auch mal, wie er gar nicht zu antworten.
Jetzt habe ich übrigens hier schon zwei Hunde, den von meinen Nachbarn auch noch dazu. Die spielen wie verrückt udn sind fröhlich. Habe schon Angst, wenn cih wieder alleine bin. Fühle mich so verlassen.

05.09.2018 21:03 • #48


C
Zitat von mamamia75:
Liebeskummer ist eine ganz fiese schmerzhafte Sache aber lieber hast Du jetzt den als never-ending-herzbluten mit ihm.


Danke, Mamamia, das versuche ich mir auch zu sagen. Ich konnte es ünrigens heute nicht mehr aushalten, habe ihm fett die Meinung geschrieben, wie verletzend das alles ist, was er selbst denn zur Harmonie beigetragen hätte, wenn er sich über Disharmonie beschwere und mit mir Schluss macht.. Als sei ich da alleine für verantwortlich. Ich habe dann einiges aufgezählt, wie er keine Harmonie geschaffen hat. Ich habe ihn leider auch beschimpft. Es fühlte sich richtig an, aber jetzt fühle ich mich trotzdem wieder schlecht, weil ich vielleicht die letzte Chance am Sonntag verspielt habe und er hat mich geblockt. Ich fühle mich gerade völlig unreif, ambivalent und elend.

06.09.2018 17:49 • #49


M
Ambivalent ist zutreffend.
Und verständlich.

Kann es sein das unter dem ganzen Herzschmerz die Tatsache liegt das Du so an ihm hängst weil er irgendwie unerreichbar ist?
Da hat heute jnd was Gutes drüber geschrieben .... Ich glaub es war Feuerwasser ? (Ist der Beitrag wo von aktiv und passiv die Rede ist)
Such das mal und guck ob es auf Dich zutreffen könnte.

06.09.2018 18:31 • #50


C
@mamamia75 Das könnte durchaus zutreffen. Vielleicht suche ich mir ja unbewusst Männer, die mir nicht hinterherlaufen oder zu viel investieren. Entweder, weil ich immer so belagert wurde von Männern, von denen ich nichts wollte oder die mich nach anfänglicher Euphorie dann schnell fallenließen und ich mich dann benutzt fühlte oder vielleicht, weil ich dann das Gefühl habe, mehr gebraucht zu werden um was tiefes zu erreichen nach meinem Tempo. Natürlich wäre es ja, dass man sich zurückzieht, wenn man merkt, der andere investiert weniger als man selbst. Oder ich bin eine Jägerin, dass es dadurch für mich spannender wird. Oder meine Prägungen sind einfach so dermaßen krank, dass ich mich unbewuust nur an beziehungsgestörte Männer herantraue. Ich steige da auch noch nicht richtig durch. Ich fühle mich aber abgewiesen und abgewertet und das war ganz sicher nicht mein Ziel.

07.09.2018 11:22 • #51


M
Nein das war mit Sicherheit nicht Dein Ziel!

Aber die Möglichkeit der Ursache warum man sich für jemanden besonders begeistert dessen Muster man (unbewusst! wieder-) erkennt.

Also das man sich (unbewusst) ausgerechnet den Typ Mensch sucht dem man (auf Dauer) nicht zu nahe kommen kann.
Weil man sich Nähe wünscht aber eigentlich nicht wirklich (auf Dauer) erträgt.

Und das so verkorkste Beziehungmuster nur funktionieren weil man den passenden Tanzpartner aussucht.
Weil man diese Tanzschritte kennt.

Nicht als Behauptung, als Möglichkeit.
Und das mußt Du auch nicht mir beantworten.

Wenn das so wäre dann ist wichtiger auf Dich zu sehen (als auf ihn, um ihn geht es jetzt nicht. Nur um Dich!) und zu überlegen was Du tun kannst um dieses wiederkehrende Schema zu unterbrechen, falls Du das möchtest.

07.09.2018 11:37 • #52


C
Ja, das möchte ich unbedingt. Und ich möchte nun auch nicht mehr jahrelang trauern wie früher. Ich bin über 40 und habe wirklich ein großes Bedürfnis anzukommen. Diese Sehnsucht wird immer stärker.

07.09.2018 11:43 • x 1 #53


Safira
@Viviane
ich habe meinen Partner vor 9 Jahren kennengelernt. Er war 20 Jahre auf Dro. und kam gerade aus einer Claen-WG. Er war also Clean. Ich hatte auch schon viel durch und wie es so kommen musste, bahnte sich das Pupertäts Drama meiner Tochter an. Das perfekte Dream Team also

Als er realtiv schnell rückfällig wurde gingen wir zur Dropse. Dort hatten wir wunderbare Gespräche mit den Beratern. Das war sogar so toll das wir 1x im Monat dort hingegangen sind und unsere ganzen Beziehungsprobleme angesprochen haben und vor allem gelöst haben. Es kamen natürlich immer wieder neue dazu. Ich bin mir sicher, das wir ohne diese Gespräche, die uns sehr geholfen haben uns zu verstehen, uns die Augen ausgekratzt hätten.

Fazit. Nach dem Rückfall ist er in Substitution und ein Vorbildlicher Ex Junky der es mittlerweile wirklich geschafft hat aus seinem Leben noch was zu machen und Teil der Gesellschaft zu werden.

Ich kann Dir nur raten, suche Dir eine dieser Beratungsstellen. Es gibt wirklich viele davon. Mit Büchern wirst Du nicht viel erreichen.

23.09.2018 20:43 • x 1 #54


Safira
Edith: Ich hätte ihm sonst die Augen ausgekratzt

23.09.2018 20:55 • x 1 #55


C
Zitat von Safira:
Safira

Für die Beziehung ist es zu spät, er hat es ziemlich unschön beendet.

Schön, dass es sich bei euch so positiv entwickelt hat. Das ist toll.

23.09.2018 20:56 • #56


Safira
also so wie Du den beschrieben hast kannst Du auch wirklich froh drum sein. Du wirst jemanden finden der nicht so ist. Vertrau mir

23.09.2018 21:03 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Danke, das ist lieb. ich hoffe, du hast recht. Bin gerade etwas desillusioniert und frustriert.

23.09.2018 21:08 • #58


Safira
Kann ich sehr gut verstehen.

23.09.2018 21:38 • x 1 #59


A


x 4