Pfeil rechts
7

B
Hallo an euch alle,

wie ihr ja wisst lebe ich im Scheidungskrieg und mein Ex lässt leider nichts aus
er hat die Kids jetzt voll involviert und meinen Sohn manipuliert.

Jetzt werden alle gehört und Entscheidungen von Seiten des Gerichtes getroffen

habt ihr Erfahrungen , selbst erlebt, was kann auf einen zukommen....

Und das alles owohl es den Kindern gut geht ....

15.03.2015 20:08 • 08.05.2015 #1


Icefalki
Bleeny, wie alt sind deine Kinder?

15.03.2015 20:15 • #2


A


Erfahrungen Sorgerechtsverfahren

x 3


B
11 und 14
mein Sohn darf mit entscheiden.

15.03.2015 20:18 • #3


L
Ja, ab 12 Jahren können sie mitentscheiden vor Gericht zu wem sie möchten.
Wer mehr Geld hat ist nicht entscheidend, Wohnverhältnisse schon eher.
Zeitfaktor zur Betreuung ist wichtig, also wenn dein EX nie da ist oder die Betreuung weiter gibt.
Großeltern sind dagegen akzeptiert.
Du solltest acht geben, das der Ex nicht versucht mit psychischen Problemen deinerseits zu
punkten.Das wird sehr oft versucht vor Gericht, langfristig psychisch labil, nicht arbeits fähig usw.
da werden die tollsten Geschichten gebastelt. (einschließlich Gutachten )
Empfehle dir einen wirklich guten Anwalt und Durchhaltevermögen unbedingt, weil sich das ziehen kann.

15.03.2015 20:28 • #4


kyra96
Bleeny, was für ein A......
Bleib stark.
Du hast so viele kämpfe mit Bravour gemeistert.
Ich drück dich

15.03.2015 20:32 • #5


B
ja danke kyra

hab viel geschafft .. und es war ja schon immer der Grund warum es mir vorher
so schlecht ging.

Aber ich habe much mut meiner Willenskraft freigekämpft...alleine...

15.03.2015 20:34 • #6


Icefalki
Ich habe das selber nicht erlebt. Gott sei dank. Kenne das Drama von meiner Exchefin.

Zuerst hatten beide das Sorgerecht. Dann wollte der Sohn zum Vater. Das ging dann 5 Monate gut, dann wollte er wieder zurück. Die Tochter wurde in Internat nach England, nachdem die Mutter, den Vater schlecht gemacht hatte.

Sohn ist, nach eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie, übers betreute wohnen nun wieder beim Vater.

Tochter in England.

Was immer auffällig war, dass derjenige, der die Kinder nur über die Wochenenden hatte, der tolle war.

Diese schei. scheidungskriege, mit den Kindern hin und her ist echt ein Drama.

Eigentlich sollte man sich die Frage stellen, was für die Kinder das beste ist. Wer kümmert sich um sie. Wie sieht es mit der Berufstätigkeit der Eltern aus. Wer versorgt sie nach der Schule, bei Krankheit, Hausaufgaben und und und.

Wie sieht es mit Kompromissen aus?

Ich fühle echt mit dir. kann man mit dem Vater nicht eine vernünftige Regelung aushandeln. So dass beide Seiten damit zufrieden sind und es den Kinder dabei einigermaßen gut geht?

15.03.2015 20:35 • #7


B
leider nicht er ist nicht Kommunikationsbereit
alles bisher gescheitert auch Familienhilfe..ich habe ihm viele gute Angebote
gemacht aber er nimmt nichts an.

15.03.2015 20:38 • #8


Icefalki
Der ist ein granatenarschloch. Sorry, dass ich das jetzt sage.

Und in dieser Welt gewinnen diese Menschen manchmal. Die Frage ist halt, wie sieht es das Gericht, also heißt es abwarten. Und als nächstes, wenn dann sein Alltag kommt, wie wird es von ihm bewertet.

Egal, wie es ausgeht, und wenn es evtl. Zu Beginn für dich schlechter aussieht, bedenke eines.

du bist und bleibst die Mutter. Das werden auch die Kinder immer so empfinden. Lass dich nicht darauf ein, den Vater sxhlecht zu machen. Das kannst du uns schreiben. Hier kannst du dich so richtig aufregen.

Kein ausspielen, nur Liebe für die Kinder. Die sind nämlich nicht dumm und merken sehr deutlich, wie an ihnen gezerrt wird.
So,schlimm es auch für dich ist, und es ist schlimm, sei klug und stark und habe nur das Wohl deiner Kinder im Kopf.
Es wird sich früher oder später regulieren. Besprich es ehrlich mit Ihnen, du weißt selbst, was du ihnen sagen kannst.


Viel Kraft dabei wünsche ich dir

15.03.2015 20:49 • #9


B
ja danke das tue ich ja ahch und ich lebe den Alltag
mit ihnen so normal es geht...sie dürfen ihn jederzeit besuchen usw.
ich bin immer kooperativ
und sie werden immer meine geliebten Kinder sein... sie sind unter meinem Herz gewachsen
und da werden sie immer sein.

15.03.2015 20:54 • #10


Icefalki
Bleeny, glaube mir, ich kann dich sehr gut verstehen. Es bricht einem das Herz.

Aber, glaube mir, selbst wenn er alles gewinnt, verlierst du sie trotzdem nicht. Verzweifle nicht, irgendwann kommt wieder eine Normalität und das ganze relativiert sich wieder.

durch seine Bösartigkeit meint er, dich Strafen zu können, aber auch ihn wird der Alltag einholen. Mal sehen, wie er dann noch drauf ist.

Behalte deinen Mut und deine Liebe zu deinen kindern. Die hast du immer und das werden sie auch spüren.

15.03.2015 21:06 • #11


B
ja mein Herz ist immer gross... nur wäre es echt schlimm wenn ich sie nicht mehr so aufwachsen sehen kann denn er wird alles dafür tun das ich sie kaum sehe.

Aber gerade heute schafft er schon wieder die Entscheidubg nicht ob Tocgter gesund genug ist um zur Schule zu gehen..kommt morgen früh kurz und ich soll sie mir ansehen...

Erziehungskompetenz

15.03.2015 21:32 • #12


B
so ertser Termin Verfahrensbetreuerin für die Kinder geschafft

war ziemlich lang 2,5 Std. und eher persönliches über Trennung Scheidung Eheprobs


erfragt worden. Suche nach Lösungsmöglichkeiten und worin ich Bedenken habe.

Morgen sind die kids dran und dann müssen wohl alle binnen der nächsten Wochen vor Gericht und dann
gibt es eine Entscheidung welche auch immer.

19.03.2015 16:10 • #13


L
Hy bleeny

Du hast schon soviel geschafft, das wird sich jetzt auch regeln. Ich bin ja der Meinung, das es zu deinen Gunsten entschieden wird.
Ich bin in Gedanken bei dir und drück dir die Daumen.

19.03.2015 16:17 • x 1 #14


kyra96
Du schaffst das Süsse
Bin bei dir... haben schon so viel geschafft.

19.03.2015 21:24 • #15


B
danke kyra

morgen kommt Teil 2

was die Kids so sagen....

das wird viel Ausschlag geben

Danke das ihr mich gedanklich so unterstützt das gibt Kraft

19.03.2015 21:54 • #16


Dubist
Liebe Bleeny, ich kann dir da leider nicht soviel dazu schreiben. Da ich dich und deinen Ex(nochmann) ja nicht persönlich kenne, mag ich darüber nicht urteilen.
Was halt echt übel ist, da gab es ne Trennung und dann geht das Affentheater oft weiter.
Warum findet man da nicht ohne grosses Getue eine Lösung. Das ist echt schade, daß man dies oft beobachtete auch bei berühmten Leuten. Da bricht ein richtiger Sorgerechtsstreit aus.
Das Leben ist jetzt nicht einfach für dich.
Möge es zu deinem besten geschehen. Das es so kommt, wie es auch für dich gut und erträglich wäre. Das wünsche ich dir auf jeden Fall!

19.03.2015 22:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Danke Dubist das sind ganz liebe Worte von dir

ja ich wūnschte es auch es wäre anders..ich bin ein Harmoniemensch und mag das
gar nicht leiden...aber es liegt nicht in meiner Hand...

jetzt kann ich nur mitteilen was ich bin und für was ich stehe und meinen Kindern ins Leben mitgebe
aber entscheiden werden es jetzt andere.

19.03.2015 22:15 • #18


Dubist
Spüre wie wichtig dir deine Kinder sind. Das habe ich schon damals gemerkt, wo dir das wichtig war mit dem liebevollen und schönen Kinderzimmer.
Denkt noch vage was, dass dein Mann kein Interesse mehr zeigte und Geld verschleuderte, doch nicht für euch?
Ich habe dir glaub damals geraten weiterzumachen, an deiner Ehe festzuhalten.
Aber ok, gut, dein Weg war anders.
Ich weiß ja auch nicht warum das jetzt alles so kam.
Die genauen Umstände.
Aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob dein mann sein Geld auch für die Kinder ausgeben wird und will, ich meine so richtig von Herz.
Was meinst du?

19.03.2015 22:22 • #19


B
2 ter Teil heftig insgesamt 5 Stunden Anhõrung der Kids
und am Donnerstag ist schon die Gerichtl.Anhörung.

Bin nur noch Plan und müde...mein Sohn wird wohl definiv gehen
hoffentlich erstmal nur zur Probe

20.03.2015 20:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts