Zitat von Dubist:Der Sohn wollte doch zum Vater? Er hat doch Mispracherecht. Wenn ich auch 14 nicht alt genug finde, um das zu entscheiden. Aber hoffen wir es für ihn, daß er richtig entschieden hat.
Wenn es ihm doch nicht gut tut ist er alt genug, um sich zu melden.
Der Sohn wird schon einen Grund gehabt haben warum er zum Vater will und nicht zur Mutter - es ist seine freie Entscheidung, die man auch respektieren muss.
Viel schlimmer finde ich die üblichen Fälle heute, wo automatisch die Mutter das Sorgerecht über die Kinder bekommt (mit üppigen Kindesunterhalt vom Vater) und diese dann zu Machtzwecken gegen den Vater instrumentalisiert - da haben die Kinder gar keine Entscheidungsmöglichkeit. Viele sehen ihren Vater nie wieder und in den meisten Fällen reduziert sich der Kontakt zum Vater auf ein Minimum - wenn Mutti überhaupt noch einen Umgang zulässt.
Genau Fragender das habe ich ja getan.....nur hätte das ganze auch ohne Gericht stattgefunden
und das ist halt das was bei meinem Ex völlig schief läuft. Er zerstört wo er zerstören
kann und sein Sohn wollte er nur um nicht zahlen zu müssen.
Das ändert nichts dran das mein Sohn es will und einen Vater als Bezug braucht in der Zeit.
Aber ob es in diesem Fall das richtige ist bleibt sich zu fragen....
Das wird mein Sohn auf Dauer selbst erkennen.
Und auch Dubi ich bin dir nicht böse nein warum es stimmt ja auch und ich habe den Kontakt zum Vater auch immer gefõrdert....nur umgekehrt werde ich entfremdet.
Er wusste einfach das er über die Kinder gehen muss um mich verletzen zu können
da ich sie über alles Liebe und sie für mich immer die größte Rolle spielten.
Es war übrigens ein gerichtlicher Vergleich, kein Wegnehmen oder Zusprechen der
Kinder inkl. Sorgerecht oder ähnlichem es wurde nur gemacht damit der Sohn schnell zum Vater geht
damit EX Kindergeld Unterhalt gleich ändern kann .
Es war auch kein Jugendamt oder so beteiligt..dann wäre es anders ausgegangen
aber ich wolkte meinen Kids diese ständige Gerichtsverhöherei nicht antun...sie sollen Leben können
sie haben schon Sorgen genug.
Und solche Fälle sind deutlich häufiger als der hier geschilderte.