Pfeil rechts
7

L
Hy bleeny

Ich wünsche dir erstmal ein paar erholsame Tage.

Du weißt auch ich hab dir gesagt, warte mal die Entwicklung mit deinem Sohn ab , Kinder in der Pubertät sind schwierig und auch recht trozig, die fühlen sich von allem genervt von Eltern und Geschwistern, Schule usw,

Gut das du mit dieser Bedingung dafür gesorgt hast, das der Kontakt zu deinem Sohn nicht abreist.


Als Kopf hoch! Und geniesse die freien Tage!

27.03.2015 09:57 • #41


B
naja nachdem alles vor Gericht verei bart wurde in einem
Vergleich, hält sich mein Ex nicht an die Vereinbarungen. Er ist geschäftlich über Nacht weg
und infomiert mich nicht wo mein Soh schläft obwohl er sich verpflichtethat mich bei Abwesenheit
in die Betreuung einzu binden.

Was kann man tun. Mein Soh wird mir immer mehr entfremdet.

Manchmal hat man das Gefühl man hat als Mutter gar keine Rechte mehr
erst lebt man Jahrelang in der Ehe u ter seiner Thyrannei und dann schafft man endlich den Absprung
und es geht immer weiter... warum darf ein Mensch einen andren so zerrstören
ohne das man iwiegeholfen bekommt...alle machen die Augen zu

erst wenn meist wenn man in den Medien was mitbekommt greift Jugendamt erst ein wenn alles zu spät
ist.

So langsam kann man verstehen wenn manche einfach ihren Koffer packen und gehen

04.05.2015 20:55 • #42


A


Erfahrungen Sorgerechtsverfahren

x 3


Dubist
Zitat von bleeny:
naja nachdem alles vor Gericht verei bart wurde in einem
Vergleich, hält sich mein Ex nicht an die Vereinbarungen. Er ist geschäftlich über Nacht weg
und infomiert mich nicht wo mein Soh schläft obwohl er sich verpflichtethat mich bei Abwesenheit
in die Betreuung einzu binden.

Was kann man tun. Mein Soh wird mir immer mehr entfremdet.

Manchmal hat man das Gefühl man hat als Mutter gar keine Rechte mehr
erst lebt man Jahrelang in der Ehe u ter seiner Thyrannei und dann schafft man endlich den Absprung
und es geht immer weiter... warum darf ein Mensch einen andren so zerrstören
ohne das man iwiegeholfen bekommt...alle machen die Augen zu

erst wenn meist wenn man in den Medien was mitbekommt greift Jugendamt erst ein wenn alles zu spät
ist.

So langsam kann man verstehen wenn manche einfach ihren Koffer packen und gehen


Deswegen bringt Scheidung auch soviel leid über Familien.
Mögest du neue kraft und Trost in der schweren Notlage bekommen.

04.05.2015 21:40 • x 1 #43


Fragender
Zitat von bleeny:
naja nachdem alles vor Gericht verei bart wurde in einem
Vergleich, hält sich mein Ex nicht an die Vereinbarungen. Er ist geschäftlich über Nacht weg
und infomiert mich nicht wo mein Soh schläft obwohl er sich verpflichtethat mich bei Abwesenheit
in die Betreuung einzu binden.

Was kann man tun. Mein Soh wird mir immer mehr entfremdet.

Manchmal hat man das Gefühl man hat als Mutter gar keine Rechte mehr
erst lebt man Jahrelang in der Ehe u ter seiner Thyrannei und dann schafft man endlich den Absprung
und es geht immer weiter... warum darf ein Mensch einen andren so zerrstören
ohne das man iwiegeholfen bekommt...alle machen die Augen zu

erst wenn meist wenn man in den Medien was mitbekommt greift Jugendamt erst ein wenn alles zu spät
ist.

So langsam kann man verstehen wenn manche einfach ihren Koffer packen und gehen




Ich verstehe Deinen Fall nicht.

Normalerweise läuft das in den meisten Fällen genau umgekehrt: Die Frau bekommt bei uns im Land automatsich die Kinder, kassiert Unterhalt und verweigert dem Mann den Umgang bzw. manipuliert die Kinder Dein Vati mag Dich nicht mehr. So läuft das in 99% der Fälle - dass der Mann das Sorgerecht bekommt ist sehr selten.

Warum ist das bei Dir nicht der Fall?

05.05.2015 15:34 • #44


B
nein mitSicherheit nicht... nur ist mein Ex ein Druck und Machtmensch
und instrumentalisiert alle um sich herum
da wo man denkt man zeigt sich kooperativ nutzt er es dann später um einem einen Strick zu drehen
eigentlich darf ich gar nichts .....nicht wegziehen....nicht arbeiten....Umkehrschluss aber soll ich wiederum soviel verdienen das er gar nichts mehr zahlen brauch.

Unterstellung Eheähnlicher Gemeinschaft schon über Jahr was hier viele Wissen das es nicht so ist.

Und wir aufgrund der Entfernung auch nicht zusammen Leben können.

weiss gerade garnicht mehr wo mir der Kopf steht UMzug organisieren , Unterlagen für Gericht vorbereiten
nicht wissen was daraus wird man die Kids und seine Existenz nicht ganz verliert.

05.05.2015 15:41 • #45


Luna70
Hab ein bisschen Geduld, liebe bleeny, es ist doch gar nicht gesagt dass dein Sohn dauerhaft bei seinem Vater bleibt. Je älter er wird, desto mehr wird er sich seine eigenen Gedanken machen und sich weniger beeinflussen lassen. Momentan kannst du nichts machen, außer dich um Kontakt zu bemühen. Hast du Kontakt über das Handy zu deinem Sohn? Natürlich musst du damit rechnen, dass sein Vater liest, was du ihm schreibst aber zumindest hast du dann noch eine Verbindung zu ihm.

Lass dich nicht provozieren durch seinen Bruch der Vereinbarungen, vielleicht legt er es darauf an.

05.05.2015 15:58 • #46


B
ja das tut er mit Sicherheit

das schlimme ist ja nur das er nichts aber auch gar nichts auslässt.

05.05.2015 16:02 • #47


M
Zitat von Fragender:
Zitat von bleeny:
naja nachdem alles vor Gericht verei bart wurde in einem
Vergleich, hält sich mein Ex nicht an die Vereinbarungen. Er ist geschäftlich über Nacht weg
und infomiert mich nicht wo mein Soh schläft obwohl er sich verpflichtethat mich bei Abwesenheit
in die Betreuung einzu binden.

Was kann man tun. Mein Soh wird mir immer mehr entfremdet.

Manchmal hat man das Gefühl man hat als Mutter gar keine Rechte mehr
erst lebt man Jahrelang in der Ehe u ter seiner Thyrannei und dann schafft man endlich den Absprung
und es geht immer weiter... warum darf ein Mensch einen andren so zerrstören
ohne das man iwiegeholfen bekommt...alle machen die Augen zu

erst wenn meist wenn man in den Medien was mitbekommt greift Jugendamt erst ein wenn alles zu spät
ist.

So langsam kann man verstehen wenn manche einfach ihren Koffer packen und gehen




Ich verstehe Deinen Fall nicht.

Normalerweise läuft das in den meisten Fällen genau umgekehrt: Die Frau bekommt bei uns im Land automatsich die Kinder, kassiert Unterhalt und verweigert dem Mann den Umgang bzw. manipuliert die Kinder Dein Vati mag Dich nicht mehr. So läuft das in 99% der Fälle - dass der Mann das Sorgerecht bekommt ist sehr selten.

Warum ist das bei Dir nicht der Fall?



Weisst du was ? Es is ne Frechheit wie du schon wieder hier alle Frauen über einen Kamm scherst ---was soll das eigentlich ? Ich werd dir mal was sagen -meine Kinder leben auch beide bei mir ich bekomme keinen Unterhalt und ich habe den Kindern immer erlaubt ihren Papa zu sehen ...ich hab damals gesagt ich will keine festen Besuchszeiten weil ich sowas nicht mag ich wollte damals meine Kinder von dem Mann und warum sollten die Kinder nun leiden weil man doch zu verschieden ist ? Die sehen sich auch ganz oft ich telefoniere mit ihm und an Feiertagen sieht man sich sogar zum Kaffee so wie es eigentlich auch sein sollte ................nur um mal aufzuzeigen das es auch anders geht....ich kriege jedesdmal die Krise bei den schei. Verallgemeinerungen..............

05.05.2015 16:20 • #48


Entwickler
Zitat von bleeny:
leider nicht er ist nicht Kommunikationsbereit
alles bisher gescheitert auch Familienhilfe..ich habe ihm viele gute Angebote
gemacht aber er nimmt nichts an.

Ich glaube, du verschweigst hier was. Weil mir selber mal ein Kind entfremdet wurde, und ich überhaupt darum kämpfen musste, meinen Sohn nur einmal alle paar Monate sehen zu dürfen, TROTZ Gerichtsurteil über gemeinsames Sorgerecht, weiß ich, dass es so gut wie nie vorkommt, dass die Kinder nicht der Mutter zugesprochen werden. Ich kenne nur einen Fall, wo sie der Mutter entzogen wurden. (Mutter verreist, Kinder bei genervter Freundin abgeladen, verhaltensauffällig geworden). Die kamen dann aber auch nicht zum Vater, weil sich das Jugendamt nicht die Blöße gibt, eine Fehlentscheidung zu revidieren, sondern zur Oma.

Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber erklär doch bitte ggf. nochmal, warum du kein Aufenthaltsbestimmungsrecht hast.

05.05.2015 16:25 • #49


Luna70
Zitat von Entwickler:
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber erklär doch bitte ggf. nochmal, warum du kein Aufenthaltsbestimmungsrecht hast.


Leute, ihr geht hier gerade ohne Grund aufeinander los. Der Sohn ist alt genug und durfte selbst entscheiden. Ganz einfach, steht auch in den Beiträgen von Bleeny.

05.05.2015 16:42 • #50


Entwickler
Zitat von Luna70:
Zitat von Entwickler:
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber erklär doch bitte ggf. nochmal, warum du kein Aufenthaltsbestimmungsrecht hast.


Leute, ihr geht hier gerade ohne Grund aufeinander los. Der Sohn ist alt genug und durfte selbst entscheiden. Ganz einfach, steht auch in den Beiträgen von Bleeny.

Aber warum beschwert sie sich dann? Mein Sohn war z.B. erst 4 bei der Trennung und wird seitdem von seiner Mutter ferngesteuert. Er hat keinen eigenen Willen mehr, nicht nur, was seinen Umgang mit mir betrifft. Aber ich weiß, dass ich jetzt nichts mehr dagegen tun kann.

05.05.2015 16:58 • #51


Luna70
Das tut mir sehr leid für dich und es zeigt doch nur, wie sehr der Elternteil leidet, der den Kontakt zum Kind verliert. Ob Mutter oder Vater, ist das nicht egal? Der Schmerz bleibt doch der Gleiche. Man hört dein Leid genauso deutlich wie bleenys.

05.05.2015 17:11 • #52


M
schlimm was manchmal passiert -gerade wenn Kinder da sind .....ich find das ganz furchtbar wie kann man das dem Kind bloß antun ?

05.05.2015 17:39 • #53


B
ja eben Luna so ist es er durfte selbst entscheiden....

das war das Thema ...kein Jugendamt und co wurden mit involviert dann wäre es anders ausgegangen.

Er hatte hier alles und durfte immer zu seinem Vater und def Verwandschaft auch ohne fest vereinbarte
Besuchsrechte mein Ex ist der der kategorisch darauf drängt.

Es hängt auch oft an den Gerichten und die hier ist dafür bekannt Kinder zu trennen.
Wurden gar nicht mehr genört der Wu sch des Kindes zählte auch wenn nur aus banalen Gründen.

Ich wünsche das echt niemanden egal ob Man oder Frau das einem so etwas passiert
sondern das man sich vernünftig einigen kann und kommunizieren kann zum Wohle der
Kinder und jeder dem andren sein neues Leben leben lässt.

Ihm gehts aber nich um Kooperation sondern um Zerstörung und da ist ihm jedes Mittel recht.

Hoffe nur das ich bald nach Umzug geeigneten Job finde das ich wenigstens seine Unterhaltsquärelereien nicht mehr habe.

05.05.2015 17:43 • #54


M
Zitat von bleeny:
ja eben Luna so ist es er durfte selbst entscheiden....

das war das Thema ...kein Jugendamt und co wurden mit involviert dann wäre es anders ausgegangen.

Er hatte hier alles und durfte immer zu seinem Vater und def Verwandschaft auch ohne fest vereinbarte
Besuchsrechte mein Ex ist der der kategorisch darauf drängt.

Es hängt auch oft an den Gerichten und die hier ist dafür bekannt Kinder zu trennen.
Wurden gar nicht mehr genört der Wu sch des Kindes zählte auch wenn nur aus banalen Gründen.

Ich wünsche das echt niemanden egal ob Man oder Frau das einem so etwas passiert
sondern das man sich vernünftig einigen kann und kommunizieren kann zum Wohle der
Kinder und jeder dem andren sein neues Leben leben lässt.

Ihm gehts aber nich um Kooperation sondern um Zerstörung und da ist ihm jedes Mittel recht.

Hoffe nur das ich bald nach Umzug geeigneten Job finde das ich wenigstens seine Unterhaltsquärelereien nicht mehr habe.


ich wünsche Dir von Herzen das dein Sohn und Du wieder richtig zueinander findet ....ich hab Dir ja auch schon mal geschrieben das ich davon überzeugt bin-- das ist eine Phase jetzt -aber das wird vorbei gehen es ist immer leicht Kinder mit Dingen zu ködern die man sich finanziell nicht leisten kann aber das wird bestimmt nach lassen und dann wird Dein Sohn sehen was los ist ...er ist noch jung

05.05.2015 18:16 • x 1 #55


B
ja das hoffe ich auch...

aber die Tragweite in allem ist so heftig im Moment

hoffe fasse bald Wieder richtig Fuss das ich nach vorne schauen kann.

05.05.2015 18:38 • #56


M
das kommt ganz bestimmt warte mal ab wenn der Kämpfergeist in die hoch kommt ...jetzt bist du unten bist fertig traurig geschafft..aber auch das ist eine Phase ..ich weiss wovon ich rede ...was sagt denn deine Tochter zu dem ganzen Geschehen ?

05.05.2015 18:41 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
sie will und muss sich ja auch nicht für einen entscheiden.

Sie will ihren alten Bruder zurück weil sie seine Veränderung mit bekommt.
Ansonsten hilff sie selbst wo sie kann hnd unterstützt mjch.

Was auch bei ihr immer wieder komusch isg ...ist das sie in meinem Partner einen zweiten
Vater sieht ...auch wenn ich ihr immer wieder sage er wird immer ein guter Freund für dich bleiben.

Aber iwas muss sie da bekkmmen was sie von ihrem Vater nicht bekommt...

05.05.2015 18:47 • #58


M
Ihr schafft das zusammen --schade das dein Ex Mann alles kaputt macht ich versteh das nicht das er so unkooperativ ist ...im Sinne für die Kinder --das hat er nicht ganz verstanden..gut das dein neuer Partner dir zur Seite steht das gibt halt den brauchst du jetzt

05.05.2015 18:56 • #59


F
Zitat von Melanie39:
ich find das ganz furchtbar wie kann man das dem Kind bloß antun ?


Och... da muß man nur egoistisch und rücksichtslos genug sein. Gepaart mit der Unfähigkeit das Kindeswohl zu berücksichtigen, kommt dann am Ende so eine Schei*e bei raus...

Das ist ja leider Gottes oft das Problem bei Trennungen, wenn Kinder mit im Spiel sind: Die Erwachsenen sehen oft nur ihre Bedürfnisse, schlimmstenfalls gehört dazu, dem oder der Ex nochmal so richtig eins auszuwischen. Meine Eltern haben sich bei ihrer Scheidung abgrundtief gehasst und vieles davon auf dem Rücken von uns Kindern ausgelassen. Das ist 35 Jahre her, aber daran hat sich bis heute nichts geändert.

Ich bin froh, daß die Mutter meiner Tochter und ich das anders hinbekommen haben... Ich wünsche dir, Bleeny, viel Kraft für die kommende Zeit!

06.05.2015 21:57 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts