Zitat von Chelley:@Daishō warum warst du so drauf ? Gab es dafür ein Anlass?
Gehe ich richtig in der Annahme, du sprichst auf 'Ich der Böse' an?
Ist eigentlich ganz einfach: Irgendwann habe ich mich unverständlicherweise geweigert, ihre Schäden gerade zu biegen, Ihre einsamen Entscheidungen (zum Teil gegen Vereinbarungen oder gemeinsame Interessen) zu bezahlen oder zu reparieren, unabgesprochene Bestellungen und Verträge auf meinen oder beider Namen zu regulieren. Als dann ihre Argumente bei mir sturem Bock doch einfach nicht fruchten wollten, wurde im Bekannten-, Verwandten- Freundeskreis berichtet, welch böser Junge ich doch sei. Um Rat gebeten, wie man mich doch wieder auf Kurs bringen könnte. Danach wurde ich dann wieder informiert, was denn alles so meine Pflicht sei. Schlussendlich sah sie sich so benachteiligt, dass sie nur noch die Polizei rufen konnte, um mich via Gewaltschutzgesetz aus meiner Wohnung entfernen zu lassen. Allerdings wurden ihr zwei absolut ungebildete Beamte gesandt. Die sahen doch gar die Fakten und Worte, mit denen ich sie 'gefoltert' hatte, als nicht strafbewehrt an. Mehr noch erlaubten die sich, mir anzubieten, sie aus der Wohnung zu entfernen...
Aber darf ich mich deinen Worten zuwenden?
Du hast dich doch sicher schon mit ihm unterhalten, was denn seine Gründe sind, sich gerade jetzt in sich zurück zu ziehen, nicht wahr? Was war seine Aussage dazu?
Auch beschreibst du dich eher als den 'lauten Typ' ihn als eher stillen. Zudem macht 'Mann' gerne Dinge erst mal mit sich selber aus. Zudem hat jeder Mensch mehrere Gründe etwas zu tun oder nicht zu tun. Schiebt gerne Gründe, 'die schön aussehen' als Begründung für sein Handeln vor. Vielleicht schon mal überlegt, ob er dir vielleicht einen 'schön aussehenden Grund' nannte, die Realität oder der wesentliche Grund aber etwas tiefer sitzt?
Ein bisschen bin ich auch über Folgendes gestolpert:
Zitat von Chelley:Er war ja anfangs nicht so und da waren seine Ängste bzw, Unsicherheiten noch größer, ich hab Sie ihm ja genommen und ihm gesagt, dass er sich darüber keine Kopf machen muss.
Was waren dies für Ängste, wie war es dir möglich sie ihm zu nehmen?