Pfeil rechts
6

Chelley
Nein, so einer ist er nicht, er macht im Haushalt viel mit. Wir kochen auch zusammen. Die Kleene ist 10 Jahre und hat nicht wirklich Bock mehr auf uns ^^Selbst wenn sie mal über Nacht weg ist, nehmen wir uns zwar immer vor weg zu gehen , aber dann ist einer immer fertig von der Schicht und wir schauen dann doch ein Film daheim an .
Ich würde gern mal ein We mit ihm wegfahren.Mal schauen , ob wir das mal im Sommer hinbekommen.

09.03.2016 12:18 • #41


R
Was sagt er eigentlich zum thema kuscheln? Mag er das nicht? vielleicht solltest du einfach mal sagen, dass du kaum das gefühl hast geliebt zu werden. Wie reagiert er denn, wenn du ihm mitteilst, dass du dir wünschen würdest, er würde dich mal öfter in den arm nehmen, mehr zärtlichkeiten mit dir austauschen? Wenn du meinst, er kommt lieblos rüber, kann du ihm das ja auch sagen. Evt. meint er es nicht so und du müsstest ihn dann sagen, was er macht oder nicht macht, dass du das gefühl hats. wenn er dich liebt, dann wird er versuchen die kleinen dinge besser zu beachten. weist er dich zurück, wenn du dich nach der arbeit irgendwann an ihn kuscheln willst?

09.03.2016 12:46 • #42


A


Er ist lieblos und kuschelt nie von sich aus

x 3


Chelley
Es ist ja nicht so, dass er es ablehnt , doch er kommt nicht von selber an. Beim Sex ist es fast genauso .
Würde ich nicht öfters die Initative ergreifen, hätten wir vllt. einmal im Monat Sex.

09.03.2016 12:49 • #43


R
ok, ich vermute jetzt mal, dass dein freund so in der teufelsspirale von Frust und Job rumdümpelt. Tiefer Frust und was da noch dazugehört und thema selbstwertgefühl kann durchaus gut dazu beitragen, dass er nach seiner arbeit sich saft und kraftlos fühlt. er wird wohl kaum den kopf dazu haben auf die idee zu kommen, dass er auch an die beziehung denken müsste bzw. auf die kleine aufmerksamkeiten für dich. meint er sicherlich nicht bös. ihr solltet offen miteinander drüber reden über eine strategie reden, wie er sich wieder aufbauen kann. dass er von alleine nicht will hängt wohl damit zusammen, dass er eben lustlos ist. evt. findet ihr zumindest in der freizeit dinge, woran er festhalten kann, wo er sich wieder selbst wertschätzen kann. die anderen probleme lösen sich dann vielleicht von selbst. dann wird er mit seinem kopf wieder mehr bei dir sein.

09.03.2016 12:57 • #44


Lucy81
Hey,
Ich habe jetzt nicht wirklich ne tolle Idee was du tun könntest - aber ich hab das ganze Drama nun gelesen und kann nur sagen: kenn ich!
Ansch bist weder du noch ich mit dem Problem allein. Das ist ja auch schon mal was wert

Ähnlicher Fall bei mir. Ich laut, er still. Er im Gegensatz zu mir unzufrieden mit dem Beruf, kommt aber auch nicht aus dem Quark etwas zu ändern.
Die Aufmerksamkeit ist geschrumpft, die Küsse aufgehaucht, der Sex.... frag nicht.
Ich versteh super gut wie du dich fühlst - und ja, auch ich habe schon mit der fiesen Fremdgeh-Option gedroht. Wissend, dass das Erpressung ist aber zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht mehr weiter wusste und Vllt dachte, hatte Worte würden ihn aufwecken.
Erfolgreich? Rate mal. Nein natürlich nicht.

Aber - es ist etwas besser geworden.
Wodurch? Ich versuche ab und zu, ihn mal aktiv glücklich zu machen. Vor allem gelingt das, indem ich gute Laune verbreite. Und man muss denk ich weg kommen von dem Wunsch, das er ankommt! Ist doch wurscht wer da irgendwas beginnt - ich habe festgestellt, mit der richtigen Vorbereitung, also ihn glücklich zu machen, kann ich ihn oft anstecken mit meiner Lust oder Verschmustheit.
Ich versuche weniger zu erwarten.
die Dinge sich selbst entwickeln zu lassen.
Bei der Job Sache kannst du ihm nicht helfen und die meisten Männer wollen das eh nicht, machen es mit sich aus.
Aber du kannst ihn zuhause toll finden.
Wenn du ab und zu dein Ego pumpen lassen willst, mach es wie ich und geh aus.

Und übrigens, wenn er so Sachen macht wie an Deinem Geburtstag, dann ist auch das Liebe zeigen. Leider bzw zum Glück hat nicht jeder von uns die selbe Vorstellung davon.
Und letztlich muss man wohl versuchen jeden zu nehmen wie er ist, zumindest wenn man zusammen sein will.
Ich wette du bist genau wie ich auch nicht immer leicht zu händeln. Wer ist das schon?

Ich empfehle dir von deinen Erwartungen Abstand zu nehmen und dann für ihn da zu sein, wenn er das möchte.
Und wie du schon sagst - auch mal rar machen! Nach jahrelanger Bez ist Routine drin und den Jungs fehlt dann die Jagd. ...
Wie gesagt, ich versuche das auch grade. Nicht leicht und nicht grade schnell wirksam aber über die Zeit ...... viel Erfolg

11.03.2016 04:53 • #45


Carcass
Ganz leicht, wenn er dir nicht passt, trenn dich und wenn du nur jammerst wird es nicht besser. Sag ihm doch mal, dass du das hier diskutierst, dann erledigt sich das schneller als du Bazinga sagen kannst

Ne mal im Ernst, wenn man im Berufsleben steht, völlig unter Strom steht und und und, da hat man andere GEdanken als rumzumachen . Und eine freundschaftliche Beziehung ist das A und O in einer Paarbeziehung, denn wenn das fehlt, dann fehlt was. Die Vögelei und das rumkuscheln ist doch nicht das Leben MAnn!

11.03.2016 07:31 • #46


Chelley
Mit Fremdgehen hab ich nie gedroht, sowas macht man nicht. Ich habe nur gesagt, dass es passieren könnte, aber nicht zu ihm.Viele Frauen fühlen sich vernachlässigt , als selbstverständlich wahrgenommen.Doch man muss dran bleiben. Wenn ich Streß im Job habe , find ich kuscheln und Sex erst recht wichtig, weil ich da abschalten und entspannen kann.

11.03.2016 08:50 • #47


Carcass
Also Ich trink mir einen und wir treffen Freunde. Schalt auf manuellen Betrieb um und gut.

11.03.2016 09:39 • #48


Chelley
Zitat von Carcass:
Also Ich trink mir einen und wir treffen Freunde. Schalt auf manuellen Betrieb um und gut.

Sorry , aber ich verstehe deine Aussage nicht ganz .

11.03.2016 09:41 • #49


R
Zitat von Lucy81:
Aber - es ist etwas besser geworden.
Wodurch? Ich versuche ab und zu, ihn mal aktiv glücklich zu machen. Vor allem gelingt das, indem ich gute Laune verbreite. Und man muss denk ich weg kommen von dem Wunsch, das er ankommt! Ist doch wurscht wer da irgendwas beginnt - ich habe festgestellt, mit der richtigen Vorbereitung, also ihn glücklich zu machen, kann ich ihn oft anstecken mit meiner Lust oder Verschmustheit.
Ich versuche weniger zu erwarten.
die Dinge sich selbst entwickeln zu lassen.
Bei der Job Sache kannst du ihm nicht helfen und die meisten Männer wollen das eh nicht, machen es mit sich aus.
Aber du kannst ihn zuhause toll finden.
Wenn du ab und zu dein Ego pumpen lassen willst, mach es wie ich und geh aus.

Und übrigens, wenn er so Sachen macht wie an Deinem Geburtstag, dann ist auch das Liebe zeigen. Leider bzw zum Glück hat nicht jeder von uns die selbe Vorstellung davon.
Und letztlich muss man wohl versuchen jeden zu nehmen wie er ist, zumindest wenn man zusammen sein will.
Ich wette du bist genau wie ich auch nicht immer leicht zu händeln. Wer ist das schon?

Ich empfehle dir von deinen Erwartungen Abstand zu nehmen und dann für ihn da zu sein, wenn er das möchte.
Und wie du schon sagst - auch mal rar machen! Nach jahrelanger Bez ist Routine drin und den Jungs fehlt dann die Jagd. ...
Wie gesagt, ich versuche das auch grade. Nicht leicht und nicht grade schnell wirksam aber über die Zeit ...... viel Erfolg


Gute Idee, hier hilft es eben, Eigeninitiative zu ergreifen. Es bringt ja nichts, darauf zu pochen dass der andere ja mal wieder etwas tun soll. Sei einfach für klügere und versuch ihm mehr gutes zu geben und am ende bekommst du mehr zurück. Wenn man wenig erwartet, wird man auch wenig enttäuscht.
Achte einfach auf deine gesten, ob von ihm mal ein lächeln zurückkommt oder eben das eis öfter gebrochen wird. dann kannst du dir selbst auf die schulter klopfen. Es kann helfen, zu zeigen, dass er zuhause schönere dinge erlebt, damit er sich zumindest mehr auf zu hause freuen kann. Das könnte eure beziehung wieder mehr in gang bringen... überstehst du das und er findet einen job, wird er dir bestimmt auch richtig dankbar sein, dass du seiner krise zu ihm gestanden hast.

11.03.2016 09:57 • #50


Chelley
Hallo, ich habe Gutes zu berichten .
Die letzten 2 Wochen liefen wieder sehr harmonisch ab , trotz Stress von Arbeit und Alltag. Wir haben sein Geburtstag gefeiert und er hat sich sehr über mein Geschenk gefreut. Zudem waren wir neue Möbel shoppen, nur zu zweit. Urlaub ist nun auch geplant , in der Zeit wo das Kind auf Klassenfahrt ist, also auch wieder mehr Zeit zu zweit. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt .

23.03.2016 14:15 • #51


R
Freut mich für euch. er wird es zu schätzen wissen, dass wenn er nach hause kommt, dass er nach einem stressigen/langweiligen oder frustreichen Tag einen schönen abend mit frau und kind verbringen kann.

Immer dran bleiben und nicht denken, das wars schon. Die beziehung muss immer gepflegt werden.

23.03.2016 14:20 • #52


Chelley
Ja , da sagst du was ,jedoch muss es von beiden Seiten kommen . Ich freue mich auf jeden Fall auf die gemeinsamen freien Tage mit ihm alleine, vllt. fahren wir auch weg.

23.03.2016 14:31 • #53


R
Da hast Du Recht. Manchmal kann es aber sein, dass einer von beiden in ein Hamsterkäfig gerät und derjenige zwar mitbekommt, dass er mit irgendetwas überfordert ist und sich immer mehr zurückzieht, aber gar nicht mitbekommt, dass die beziehung drunter leidet und es so ein bisschen in vergessenheit gerät, daran zu denken, dass der partner noch da ist und der kontakt zu erlöschen droht. Hauptsache dein freund hat es verstanden

23.03.2016 14:43 • #54


A


x 4