Pfeil rechts

C
Hallo liebe Leser!
Ich habe seit einiger Zeit Bedenken und Bauchschmerzen was meine Beziehung angeht. Deshalb wollte ich mir das mal von der Seele schreiben und vielleicht könnt ihr mir sogar helfen.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 2 1/2 Jahren zusammen und führen eine Fernbeziehung, doch sehen uns wirklich regelmäßig. Eigentlich hat alles schon vor ca. einem Jahr angefangen, als er öfters mit einer anderen Frau im Teamspeak gequatscht hat (Anmerkung: Wir spielen beide sehr gerne Onlinegames). Daraus resultierte das er letztendlich mehr Zeit mit ihr als mit mir verbrachte, was er mir nach einiger Zeit auch gestand. Ich fiel natürlich aus allen Wolken, auch wenn er mich nicht körperlich betrogen hatte fühlte ich mich doch ziemlich hintergangen.
Ich habe ihm allerdings recht schnell verziehen, auch wenn es mich manchmal noch etwas schmerzt wenn ich diese Frau irgendwo seh oder höre.
Doch das Problem das sich durch die Situation einschlich liegt mir bis heute quer im Magen. Er entwickelte plötzlich so eine Eifersucht auf alles und jeden, das er eigentlich alles wissen wollte was ich mache und mit wem ich rede und über was. Das hält bis heute noch an, zwar nicht mehr so krass aber immer noch sehr störend.
Ich war eigentlich immer eine sehr kontaktfreudige Person, aber seitdem er seine Eifersucht durch die Gegend sprüht fühle ich mich nur noch eingeengt. Seit einer Woche habe ich wieder mehr Kontakt zu einem Bekannten, mit dem ich damals schon gerne was unternommen habe. Jetzt ist allerdings mein Problem, das ich mich nicht traue (?) meinem Freund etwas davon zu sagen. Er ist extrem schnell angefressen von Dingen die ihm nicht in den Kram passen und wir kommen auch oft in Diskussionen nicht auf einen gemeinsamen Punkt (Wir sind beide extreme Sturköpfe).
Wir planen derzeit zusammen zu ziehen, was auch oft zu Reibereien führt, da er nicht voraus denken will. Und irgendwie liegt mir das alles als so schwerer Klumpen im Magen, das ich immer mehr Zweifel bekomme ob das was wir da tun richtig ist. Mir fallen immer mehr Differenzen zwischen uns auf, vor allem wenn ich mit besagtem Bekannten am quatschen bin (Ich würde meinen Freund niemals betrügen dafür bin ich eine zu treue Seele und der Bekannte liegt etwas unter dem Alter das ich für mich als akzeptabel finde )

Ich zeichne hier wohl ein ziemlich schlechtes Bild von meinem Freund, doch außerhalb solcher Situationen ist er ein sehr lieber, zuvorkommender Mensch. Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit ähnlichem gehabt, oder einfach nur kleine Ratschläge/ Ermunterungen. Ich musste mir nur einfach mal alles von der Seele schreiben

Liebe Grüße, cookie

14.01.2014 09:16 • 18.01.2014 #1


2 Antworten ↓


Gargamel
Eifersucht ist ein Zeichen von Egoismus und wenig Selbstvertrauen und gehört nicht in eine Beziehung. Männer benötigen oft klare Ansagen und keine Andeutungen und Zweideutigkeiten also sag ihm klipp und klar das seine Eifersucht extrem stört und so nicht in Ordnung ist.

14.01.2014 20:11 • #2


lockili
Ich würde es nicht ganz so krass ausdrücken. Eifersucht kann auch einfach eine Verlustangst sein oder eben Selbstzweifel und daraus resultierende Furcht, den Partner an jemand besseres zu verlieren. Deshalb sollte man das Thema schon sensibel und dennoch mit Nachdruck ansprechen.

18.01.2014 19:08 • #3