App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

73

goped

goped
Mitglied

22
Danke erhalten:
21
Ich 45 jahre alt wohne in einem heim für psychisch kranke habe shizophrenie bin aber ziemlich gut eingestellt mit paar nebenwirkungen. habe eine frau im heim gefunden sie gibt sogar sex in diesem heim habe ich eigentlich alles was ich brauche. Die frau ist vom charakter her nicht schlecht aber sie ist halt etwas dick und nicht so anziehend wie ich es mir wünschen würde. ich habe von ihr bilder von früher gesehen da sah sie wirklich anziehend aus hübsches gesicht und schlank. ABER ich sehe schon gut aus würde ich sagen, kukt mein album an und habe einen super charakter sehr emphatisch und witzig und frauenversteher. Das problem an der ganzen sache ist das ich eine schlanke frau mit brüsten und einem tollen hintern will. und ich habe mir überlegt in der nächsten stadt mir eine frau zu suchen für eine beziehung. Aber ich denke die frauen mit 45 suchen doch eine feste beziehung und zusammen ziehen und den partner für s leben. Wenn ich sage ich will nur so eine komische beziehung ohne zusammen wohnen weil ich in diesem heim wohne dann habe ich doch keine chancen auf eine richtige beziehung oder. ich denke wegen meinem guten charakter hätte ich chancen auf was besseres.

was denkt ihr soll ich mir eine neue frau suchen ?

Ich würde mir wünschen das männer mir hier schreiben aber auch die meinungen von sehr vielen frauen würden mich interessieren

Peace goped

26.05.2026 #1

33 Antworten ↓
Feuerschale

Feuerschale
Mitglied

21
Danke erhalten:
20048
habe eine frau im heim gefunden sie gibt sogar sex in diesem heim habe ich eigentlich alles was ich brauche. Die frau ist vom charakter her nicht schlecht aber sie ist halt etwas dick und nicht so anziehend wie ich es mir wünschen würde.

Das problem an der ganzen sache ist das ich eine schlanke frau mit brüsten und einem tollen hintern will.

Zitat:
ich denke wegen meinem guten charakter hätte ich chancen auf was besseres.

irgendwie klingt das ganze nach "Konsum" Gedanken:

Ich habe was ich brauche, eigentlich bin ich zufrieden. Aber der Artikel ist etwas älter und hat ein paar Defekte.
Ich möchte einen anderen schöneren. Ich gehe in die Stadt und kaufe mir einen neuen, weiß aber nicht, ob ich den Marktwert dann wirklich habe 🤔

Wie ist denn sonst so die Beziehung zu deiner jetzigen Gefährtin, unterhaltet ihr euch auch?
Hat sie persönlich für dich etwas anziehendes oder sind irgendwie Emotionen entstanden?

Das kann ich nur als Eindruck sagen, ich habe keinen Rat, ob du die eine Frau austauschen sollst gegen eine andere und ob du dabei Erfolg haben wirst und es sich dann auch lohnt.

24.05.2026 22:49 • x 4 #10

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Bräuchte eine externe Einschätzung meiner Lebenssitutation

x 3

G

Gedeon
Mitglied

Danke erhalten:
23
aber sie ist halt etwas dick und nicht so anziehend wie ich es mir wünschen würde. ich habe von ihr bilder von früher gesehen da sah sie wirklich anziehend aus

Zitat von goped:
. ich denke wegen meinem guten charakter hätte ich chancen auf was besseres.

Solche Äußerungen sprechen aber nicht für folgende Aussage von dir:
Zitat:
habe einen super charakter sehr emphatisch und witzig und frauenversteher.

Da ihr ja beide in einem psychiatrischen Wohnheim lebt, wird es für euch beide nicht besonders leicht sein, einen passenden Partner zu finden. Schon allein wegen der Erkrankungen, der Medikamente und deren Nebenwirkungen.
Deine Beischläferin (oder darf ich sie Freundin nennen?) ist übergewichtig. Ja, das kann bei Psychopharmaka-Einnahme ganz fix gehen. Da weißt du sicher auch. Finde ich nicht nett von Dir, so über sie zu sprechen.
Wenn du anscheinend sowieso nur Sex willst, dann mach die Augen zu. Und bitte an Verhütung denken.

24.05.2026 20:47 • x 10 #3

Zum Beitrag im Thema ↓

Merlin85
Nicht alle Frauen über 40 suchen einen Partner mit dem sie zusammen ziehen können. Wie kommst du darauf? Ich denke das ist eher bei jüngeren der Fall, falls man das überhaupt vom Alter abhängig machen kann.
Klar, jeder hat so seine persönlichen Vorlieben was das optische betrifft, trotzdem liest sich das alles wieder irgendwie komisch. In die nächste Stadt zu fahren, um sich einen Partner wie auf dem Jahrmarkt nach Brüsten und Po auszusuchen, finde ich schon ein bissl strange.

x 7 #2

G
Zitat von goped:
aber sie ist halt etwas dick und nicht so anziehend wie ich es mir wünschen würde. ich habe von ihr bilder von früher gesehen da sah sie wirklich anziehend aus

Zitat von goped:
. ich denke wegen meinem guten charakter hätte ich chancen auf was besseres.

Solche Äußerungen sprechen aber nicht für folgende Aussage von dir:
Zitat:
habe einen super charakter sehr emphatisch und witzig und frauenversteher.

Da ihr ja beide in einem psychiatrischen Wohnheim lebt, wird es für euch beide nicht besonders leicht sein, einen passenden Partner zu finden. Schon allein wegen der Erkrankungen, der Medikamente und deren Nebenwirkungen.
Deine Beischläferin (oder darf ich sie Freundin nennen?) ist übergewichtig. Ja, das kann bei Psychopharmaka-Einnahme ganz fix gehen. Da weißt du sicher auch. Finde ich nicht nett von Dir, so über sie zu sprechen.
Wenn du anscheinend sowieso nur Sex willst, dann mach die Augen zu. Und bitte an Verhütung denken.

x 10 #3

YellowFerrum
Partnerwahl ist auch eine Balance der persönlichen Eigenschaften. Es ist nicht möglich, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

x 1 #4

NeonPixie
Ehrlich gesagt spricht aus deiner Beschreibung wenig Respekt gegenüber der Frau die du gerade schläfst. “Sie gibt sogar Sex”, “zu dick”, “nicht anziehend” – das ist keine Beziehung sondern eine Nutzung. Dass du dich gleichzeitig als empathischen Frauenversteher beschreibst passt dazu nicht zusammen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Natürlich kannst du eine Beziehung außerhalb des Heims anstreben, deine Situation schließt das nicht aus. Aber “ich will jemanden mit Brüsten und tollem Hintern aber keine echte Verbindlichkeit” ist keine besonders attraktive Ausgangssituation für jemanden der eine Beziehung sucht, unabhängig von deinem Charakter und dazu noch deiner Situation.

Was ich dir mitgeben würde: Überlege zuerst was du der Frau im Heim gegenüber fair klarstellen möchtest.

x 8 #5

A
Hmm, jetzt nichts für ungut, aber mit deiner aktuellen Lebenssituation wirst du nicht einfach in die nächste Stadt fahren und eine Frau finden, und schon gar nicht eine mit "großen Brüsten und tollem Po". Ist jetzt nicht böse gemeint. Wenn du die Frau mit der du zusammen lebst gerne hast und die Affäre für dich passt, dann belasse es doch einfach dabei. In der Gesellschaft ist es so, und das habe ich aus eigener Erfahrung gelernt, dass meistens die Frau in der Position ist, sich den Mann auszusuchen, außer du schaust aus wie Liam Hemsworth oder hast ein so großes Einkommen, dass du dir eine Frau "kaufen" kannst, wo du aber auch selten die Liebe finden wirst. Grundsätzlich kann ich deinen Wunsch nach einer Beziehung natürlich nachvollziehen, aber da solltest du deine Vorstellungen verändern und irgendwo auch deine Einstellung. Klar, muss man das Gegenüber optisch attraktiv finden oder so, aber eine Frau mit "tollen Brüsten und Po", naja da weiß ich jetzt nicht, ob das so eine gute Auswahl ist. zwinkern

x 3 #6

NeonPixie
Zitat von Angst_90:
Hmm, jetzt nichts für ungut, aber mit deiner aktuellen Lebenssituation wirst du nicht einfach in die nächste Stadt fahren und eine Frau finden, und ...

“Meistens sucht sich die Frau den Mann aus” – das ist eine sehr vereinfachte Sichtweise. Partnersuche funktioniert nicht nach einem einheitlichen Schema und hängt von sehr vielen Faktoren ab.

“Außer du schaust aus wie Liam Hemsworth oder hast ein großes Einkommen” – das ist ebenfalls zu vereinfacht. Viele Menschen finden Partner ohne auch nur eines davon zu haben.

Was aber stimmt: wer in einer psychiatrischen Einrichtung lebt und eine Beziehung außerhalb sucht steht vor echten praktischen Herausforderungen. Wohnort, Alltag, gemeinsame Zukunft. Das ist keine Frage der Attraktivität sondern der Lebensrealität.

Und was ich hinzufügen würde: der entscheidende Punkt ist nicht wie man aussieht oder was man verdient, sondern wie man mit Menschen umgeht. Und da wäre der Ausgangspunkt die eigene Einstellung zu überprüfen.

A
Zitat von NeonPixie:
“Meistens sucht sich die Frau den Mann aus” – das ist eine sehr vereinfachte Sichtweise. Partnersuche funktioniert nicht nach einem einheitlichen Schema und hängt von sehr vielen Faktoren ab. “Außer du schaust aus wie Liam Hemsworth oder hast ein großes Einkommen” – das ist ebenfalls zu vereinfacht. ...

Schon klar, dass sich viele Menschen auch bei Hobbies und über gemeinsame Freunde usw kennenlernen. Mir ging es eher um die Ausgangssituation: In die nächste Stadt gehen und eine Frau suchen. Das ist meiner Meinung nach eine sehr einfache Sichtweise, da fällt nicht einfach eine Frau vom Himmel und schon gar nicht mit "schönen Brüsten und Po". Ich kenns halt vom Ausgehen oder auch vom Online-Dating. Da gibt es halt meistens 70-80 % Männer und der Rest sind Frauen. Da kann man sich, vereinfacht gesagt, nicht einfach so jemanden aussuchen. Und das funktioniert schon gar nicht in seiner Lebenssituation, denn wie du richtig sagst, wird es da schwierig mit den Zukunftsoptionen.

NeonPixie
Zitat von Angst_90:
Schon klar, dass sich viele Menschen auch bei Hobbies und über gemeinsame Freunde usw kennenlernen. Mir ging es eher um die Ausgangssituation: In ...

“in die nächste Stadt fahren und eine Frau suchen” klingt tatsächlich nach einer sehr vereinfachten Vorstellung wie Partnersuche funktioniert.

Online-Dating ist für Menschen in seiner Situation tatsächlich eine Option, aber erfordert Ehrlichkeit über die eigene Lebenssituation. Wer das verschweigt oder beschönigt schafft sich früher oder später Probleme.

Und der Kern bleibt: bevor man jemand neues sucht lohnt es sich zu klären wie man mit dem Menschen umgeht der schon da ist.

Besonders relevant für goped: Unter den 45- bis 54-jährigen Online-Dating-Nutzern in Deutschland sind wohl nur 16,5% weiblich.

Feuerschale
Zitat von goped:
habe eine frau im heim gefunden sie gibt sogar sex in diesem heim habe ich eigentlich alles was ich brauche. Die frau ist vom charakter her nicht schlecht aber sie ist halt etwas dick und nicht so anziehend wie ich es mir wünschen würde.

Das problem an der ganzen sache ist das ich eine schlanke frau mit brüsten und einem tollen hintern will.

Zitat:
ich denke wegen meinem guten charakter hätte ich chancen auf was besseres.

irgendwie klingt das ganze nach "Konsum" Gedanken:

Ich habe was ich brauche, eigentlich bin ich zufrieden. Aber der Artikel ist etwas älter und hat ein paar Defekte.
Ich möchte einen anderen schöneren. Ich gehe in die Stadt und kaufe mir einen neuen, weiß aber nicht, ob ich den Marktwert dann wirklich habe 🤔

Wie ist denn sonst so die Beziehung zu deiner jetzigen Gefährtin, unterhaltet ihr euch auch?
Hat sie persönlich für dich etwas anziehendes oder sind irgendwie Emotionen entstanden?

Das kann ich nur als Eindruck sagen, ich habe keinen Rat, ob du die eine Frau austauschen sollst gegen eine andere und ob du dabei Erfolg haben wirst und es sich dann auch lohnt.

x 4 #10

Moonlight_74
Auch wenn Du jetzt nicht soooooo schlecht aussiehst, an Deiner Einstellung solltest Du etwas ändern.

x 1 #11

Nebelaura
Ich finde auch, dass bei dir einige Aussagen nicht zusammenpassen. Einerseits beschreibst du dich als empathischen Frauenversteher mit super Charakter, aber andererseits klingt deine Art, wie du im Eingangsbeitrag über diese Frau im Heim bzw. Frauen generell schreibst, ziemlich oberflächlich und wenig sympathisch... eventuell sind es nur ungeschickte Formulierungen wie "in die Stadt fahren und eine Frau suchen", "eine schlanke Frau mit Brüsten und tollem Hintern", "Chancen auf was besseres", etc. ...vielleicht kommt es schriftlich nicht so rüber und in der Realität bist du besser darin dich Frauen gegenüber auszudrücken. Weiß auch nicht, wie genau man dir hier jetzt helfen kann. Wenn du diese Frau aus dem Heim nicht "willst", weil sie dir zu dick und wenig anziehend ist, dann sei so fair und beende es, statt weiterhin Sex abzugreifen und ihr was vorzumachen. Außer sie ist genauso in erster Linie auf Sex aus. Oder denkt sie, dass du sie liebst und ihr in einer festen Beziehung seid? Wie ist denn abgesehen vom Intimleben euer Umgang und Zusammenleben im Heim?

x 6 #12

goped
Also, wir verstehen uns sehr gut, wir reden viel unsere Kommunikation ist sehr gut bei ihr und mir sind Gefühle entstanden und es fühlt sich wie liebe an. Aber sexuell finde ich sie überhaupt nicht anziehend oder attraktiv, Gesicht ist ok brüste hat sie auch po kann man vergessen und von den Psychopharmaka hat sie stark zugenommen. Wie gesagt ich halte mich für einen Traummann auch wenn es eingebildet klingen mag. Ich bin voll der Frauenversteher ich verstehe Frauen und weiss wie man sie in super Laune versetzt. Das hört sich ja schon mal gut an das nicht alle Frauen zusammenziehen wollen. Eine Affäre wäre für mich auch denkbar.

Finchen1985
Wenn ich sowas lese würde ich Dich gar nich haben wollen. 😔
Du wirst sehr selbstverliebt und unsympathisch.

x 6 #14

Feuerschale
Zitat von goped:
unsere Kommunikation ist sehr gut bei ihr und mir sind Gefühle entstanden und es fühlt sich wie liebe an. Aber sexuell finde ich sie überhaupt nicht anziehend oder attraktiv,

Dann habt ihr vielleicht eine gute Freundschaft, aber es passt nicht für Freundschaft plus oder Partnerschaft.
Stelle es doch bei ihr klar und dann schaust du wo auch das sex. passt.

x 2 #15

goped
Ich muss sagen ich bin schlecht im Schreiben und komme schnell komisch rüber. Mir gefällt auch die Beziehung zu ihr, wir knuddeln regelmäßig wir fahren Aufzug und machen drin Rum usw... Nur ihre Kätzchen zieht mich magisch an sonst nix

Islandfan
Zitat von goped:
Wie gesagt ich halte mich für einen Traummann auch wenn es eingebildet klingen mag

Optisch bist du Durchschnitt oder weniger. Ist ja subjektiv, aber ich würde mich auf der Straße nicht nach der umschauen, von daher ist es eine Selbstüberschätzung.
Dann kommt Charisma, nun gut, ich finde es erfrischend ehrlich und auch tatsächlich lustig, was du so schreibst (über den Po zb)., gehe aber davon aus, dass die typische Frau eher empört wäre über deine Aussagen.
Ich gehe aber davon aus, dass du so selbstbewusst bist, dass du Kritik vertragen kannst.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Feuerschale
Zitat von goped:
Nur ihre Kätzchen zieht mich magisch an sonst nix

Und was soll uns das jetzt sagen?

Du stehst auf sie aber deiner Meinung nach nicht genug, du findest an ihr was zu kritteln, du denkst du hast ne bessere verdient. Dann entscheide dich und gehe auf die Suche.

Und spiel nicht mit ihren Gefühlen oder beleuchte sie so negativ, sowas merkt ein Mensch und das ist mMn nicht gut und fair. Zumindest in meiner Welt noch....aber die Welt da draußen mit zur Schaustellung ect wird ja immer wüster.

x 3 #18

Feuerschale
Zitat von Islandfan:
gehe aber davon aus, dass die typische Frau eher empört wäre über deine Aussagen.

ich bin nicht empört, ich mag es nur nicht wenn man Frauen als Objekte und Ware beschreibt und
klassifiziert.

Ticke aber auch selbst nicht so wahnsinnig objektfixiert oder "ich bin ne 10 ich will ne 10", oder "was besseres gibt es immer, also geb ich mich nicht zufrieden", sondern halt eher über ein Gefühl für einen Menschen aus Gesprächen ect.

Aber deswegen sollten wohl besser Menschen antworten, die das auch so sehen und besser nachvollziehen können 👍

x 2 #19

Islandfan
Mich empört es nicht, da bin ich abgehärtet, aber es ist dumm, das so offen herauszuposaunen, damit schreckt man halt 90 Prozent der Frauen ab.
Wenn ich mich recht erinnere, hat der TE irgendwann mal erzählt, dass er Probleme hätte, Frauen kennenzulernen, vielleicht vertue ich mich auch.
Frauen zu gewinnen, funktioniert in der Regel so nicht.

x 2 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore