Pfeil rechts

P
Hallo,
ich bin momentan in einer ziemlich schwierigen Lage und hoffe auf Hilfe.
Ich lebe seit ca 10 Jahren mit meinem Partner zusammen, am Anfang war alles toll, natürlich.....
Seit langer Zeit macht mich mein Partner regelmäßig verbal nieder, meist wenn er getrunken hat. Das eskaliert dann und wir reden dann Tage nicht miteinander. Meistens komme ich dann an, kann diese Disharmonie nicht ertragen. So oft habe ich ihn gebeten, mir zu sagen was ihn stört, aber er staut es auf und entlädt alles ab einer gewissen Promilleanzahl. Seit einiger Zeit mag er auch meine körperliche Nähe nicht mehr.
Vorgestern war es dann mal wieder soweit und ich habe ihm gesagt, dass ich so nicht mehr leben kann und will. Merke selbst, wie ich an meine Grenzen komme.
Das Problem ist, ich liebe ihn so sehr und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Woher soll ich die Kraft nehmen und nicht wieder betteln dass er bei mir bleibt?
Ich hoffe auf viele Antworten

16.09.2011 17:16 • 17.09.2011 #1


1 Antwort ↓

D
Hallo pebbles,

hört sich an als ob dein Partner immer tiefer in ein wirkliches Alk. rutscht. Alk. zeigen meist nur dann ihr wahres Gesicht wenn sie getankt haben, in deinem Fall äussert sich das anscheinend in verbalen Ausbrüchen dir gegenüber. Dein Partner ist anscheinend mit sich extrem unzufrieden, ist aber nicht in der Lage bei sich selbst anzusetzten sondern entlädt seinen eigenen Frust an dir.
Hat sich in seinem Leben oder an eurer Situation was plötzlich radikal verändert oder ging das schleichend vor sich. Überleg mal was der Grund sein könnte was deinen Partner so unzufrieden macht. Hat jetzt keinen Sinn ihn zu fragen, er wird es sowieso nicht sagen weil er es sich nicht eingestehen kann, desshalb auch seine unkontrollierten Ausbrüche. Denk einfach mal für dich drüber nach und wenn du was zu finden glaubst versuch wenn er nüchtern!! ist ihn vorsichtig!! damit zu konfrontieren.

Zitat von pebbles:
Das Problem ist, ich liebe ihn so sehr und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Woher soll ich die Kraft nehmen und nicht wieder betteln dass er bei mir bleibt?
Ich hoffe auf viele Antworten


Ich kenne das Gefühl zu glauben man kann ohne den Anderen nicht leben. Der Gedanke an Trennung allein ist schon fast unerträglich.
Aber du musst unbedingt Grenzen ziehen befor es für dich zu spät ist. Du musst ihm eindeutig klar machen das er das mit dir so nicht machen kann. Wenn du ihn jetzt nicht in die Schranken weist wird das sicher unschön für dich enden. Ich weiss wie hart das ist, du liebst ihn und willst ihn nicht verlieren, aber du solltest abwägen wie viel du bereit bist dafür zu zahlen. Wenn du ihn so weitermachen lässt aus Angst es könnte auseinandergehen wird der Preis für dich verdammt hoch sein.

Versuch wie gesagt in seinen nüchternen Phasen mal vorsichtig zu ihm durchzudringen, erklär ihm deinen Standpunkt und zeig ihm Grenzen auf die du setzt. Lass dir nicht alles gefallen, das hast du sicher nicht verdient.

Ich wünsch dir viel Kraft!

17.09.2011 12:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag