Pfeil rechts
125

G
Zitat von Entwickler:
[
Ist Saudi-Arabien etwa braun und rechts? .




Jepp, dieses Regime ist ziemlich faschistoid, ist halt kein Rassenfaschismus sondern ein Religionsfaschismus.

10.12.2015 20:14 • #121


K
@Garfield
Zitat:
Jupp. Immerhin geht es in diesem Thread hier um Partnerschaft, nicht um das Bekommen von Kindern. Das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen.


Die Stabilität der Partnerschaft ist eben ein extrem wichtiger Pfeiler für die Familienplanung.
Wenn man ständig befürchten muss, dass der Partner einen jederzeit aus Lust und Laune verlassen kann, kann man natürlich auch keine Familie planen.

10.12.2015 20:15 • #122


A


Beziehung beenden wegen Anderem?

x 3


G
Zitat von Luna70:
[

Wie anspruchsvoll das ist kann man natürlich nur wissen, wenn man das tatsächlich auch 24/7 erlebt hat.



Was die männlichen Prachtexemplare hier, die mir vorwerfen, keine zu haben nie erleben würden, da sie dafür ja die Hausfrau zuhause sitzen haben würden....

10.12.2015 20:16 • #123


Entwickler
Zitat von tautröpfchen:
Da ist mir grad eingefallen, wie ich vor vielen Jahren bei einem alten Ehepaar zu Besuch war und ich in irgendeinem Zusammenhang gesagt hatte, dass Ehen ja auch scheitern können.
Daraufhin ist das alte Mann sehr wütend geworden und hat gesagt: Ehen können nicht scheitern, weil das nicht sein darf!
Der Satz scheint mich immerhin so beeindruckt zu haben, dass er mir in Erinnerung geblieben ist.

Meine Oma ist mal ziemlich wütend geworden, als ich ihr die Vermutung nahegelegt habe, dass sie wie die heutigen Frauen geworden wäre, wenn sie 70 Jahre später geboren worden wäre. Die wollte mit den heutigen Zuständen auch nie was zu tun haben.

10.12.2015 20:18 • #124


G
Zitat von Kern12:
@Garfield
Zitat:
Jupp. Immerhin geht es in diesem Thread hier um Partnerschaft, nicht um das Bekommen von Kindern. Das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen.


Die Stabilität der Partnerschaft ist eben ein extrem wichtiger Pfeiler für die Familienplanung.
Wenn man ständig befürchten muss, dass der Partner einen jederzeit aus Lust und Laune verlassen kann, kann man natürlich auch keine Familie planen.


So ist es auch nicht ganz Kern, es gibt keine Versicherung, dass ein Partner dich nicht verlässt. Dann müsste nach deiner Aussage die Menschheit aussterben, wenn man keine Familie planen kann, wenn die Möglichkeit besteht, verlassen zu werden.

10.12.2015 20:20 • #125


Entwickler
Zitat von Garfield71:
Jupp. Immerhin geht es in diesem Thread hier um Partnerschaft, nicht um das Bekommen von Kindern. Das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen.

Wenn eine Kinderlose auch noch beziehungsunfähig ist, dann kann sie noch viel weniger mitreden, wer sich wann trennen sollte. Das ist ja wie wenn ein Farbenblinder einen Regenbogen malen will.

10.12.2015 20:23 • x 1 #126


hereingeschneit
Zitat:
hereingeschneit hat geschrieben:
Und was ist z. B. wenn der Mann ganztags arbeitet und seine Freizeit mit seinen Hobbys füllt. Z. B. Fussball, am Motorrad rumschrauben jedes Wochenende in der Kneipe hockt und gut angeheitert heim kommt? So dass die gemeinsame Zeit mehr oder weniger nachts im Schlafzimmer ist?

Kein Verstoß gegen deine Punkte

Wenn das umgekehrt geschehen würde, würde es heißen, dass der Mann die Frau nicht mehr glücklich macht. Aber kann es nicht auch sein, dass sie ihn nicht mehr glücklich macht, und er seine Zeit lieber woanders verbringt? Kann ja dann auch ihr Problem sein.



Meine Frage war ja nicht, wer ist schuld, sondern wann ist es ein Trennungsgrund. Das gilt (zumindest für mich) ja auf beiden Seiten.

10.12.2015 20:29 • #127


Entwickler
Zitat von Garfield71:
Zitat von Entwickler:
[
Ist Saudi-Arabien etwa braun und rechts? .

Jepp, dieses Regime ist ziemlich faschistoid, ist halt kein Rassenfaschismus sondern ein Religionsfaschismus.

Wer Recht hat, entscheidet sich in der Zukunft. Ein aussterbendes Volk kann wohl kaum heute Recht haben, wenn es morgen weg vom Fenster ist.

10.12.2015 20:30 • #128


hereingeschneit
Muss man in der heutigen Zeit sich nicht auch die Frage stellen:
Will ich ein Kind in diese Welt setzen? Was muss es alles erleben, Krieg, keine gesunde Nahrungsmittel, kein sauberes Wasser......

10.12.2015 20:32 • #129


Entwickler
Zitat von Kern12:
@Garfield
Zitat:
Jupp. Immerhin geht es in diesem Thread hier um Partnerschaft, nicht um das Bekommen von Kindern. Das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen.


Die Stabilität der Partnerschaft ist eben ein extrem wichtiger Pfeiler für die Familienplanung.
Wenn man ständig befürchten muss, dass der Partner einen jederzeit aus Lust und Laune verlassen kann, kann man natürlich auch keine Familie planen.

Um eine Partnerschaft gegen Trennung abzusichern, müsste man Geschütze auffahren, die auch hier als rechtsradikal betrachtet würden. Deswegen kommt man in der Diskussion nicht weiter. Sie wird mit dem bekannten Argument totgeschlagen.

10.12.2015 20:33 • #130


Entwickler
Zitat von Gerd50:
So ist es auch nicht ganz Kern, es gibt keine Versicherung, dass ein Partner dich nicht verlässt. Dann müsste nach deiner Aussage die Menschheit aussterben, wenn man keine Familie planen kann, wenn die Möglichkeit besteht, verlassen zu werden.

Die Menschheit stirbt aber nur dort aus, wo der Staat sich von der Kirche säkularisiert hat. War wohl doch nicht so nachhaltig, dieser Irrweg der Geschichte.

10.12.2015 20:36 • x 1 #131


T
[quote=Gerd50

So ist es auch nicht ganz Kern, es gibt keine Versicherung, dass ein Partner dich nicht verlässt. Dann müsste nach deiner Aussage die Menschheit aussterben, wenn man keine Familie planen kann, wenn die Möglichkeit besteht, verlassen zu werden.[/quote]


Das stimmt, es gibt keine absolute Sicherheit, damit muss man leben. Wenn man alle Eventualitäten bedenken würde, könnte man nichts mehr tun.
Ich habe auch nicht damit gerechnet, so früh Witwe zu werden.
Ich bin aber sehr froh, Kinder und Enkel zu haben, denn sie sind etwas Sinngebendes im Leben, egal was sonst auch immer schief gehen mag.

10.12.2015 20:38 • #132


Entwickler
Zitat von hereingeschneit:
Muss man in der heutigen Zeit sich nicht auch die Frage stellen:
Will ich ein Kind in diese Welt setzen? Was muss es alles erleben, Krieg, keine gesunde Nahrungsmittel, kein sauberes Wasser......

Das sagst du im größten Wohlstand aller Zeiten? Noch nie waren die materiellen Voraussetzungen besser, um Kinder zu bekommen. Mal von den autodestruktiven Tendenzen dieser Gesellschaft abgesehen.

10.12.2015 20:38 • x 2 #133


G
Zitat von Entwickler:
Wenn eine Kinderlose auch noch beziehungsunfähig ist, dann kann sie noch viel weniger mitreden, wer sich wann trennen sollte.l.



Wieso? Du bist doch auch ganz offensichtlich beziehungsunfähig. Wer im Glaushaus sitzt.....

10.12.2015 20:38 • #134


G
Zitat von Entwickler:
Zitat von hereingeschneit:
Muss man in der heutigen Zeit sich nicht auch die Frage stellen:
Will ich ein Kind in diese Welt setzen? Was muss es alles erleben, Krieg, keine gesunde Nahrungsmittel, kein sauberes Wasser......

Das sagst du im größten Wohlstand aller Zeiten? Noch nie waren die materiellen Voraussetzungen besser, um Kinder zu bekommen. Mal von den autodestruktiven Tendenzen dieser Gesellschaft abgesehen.



Wie das in 50 Jahren aussieht ist die andere Frage. Die Ressourcen des Planeten sind endlich und Bevölkerungswachstum und Übernutzung schreiten rasant fort. Die Welt entwickelt sich auf ein ziemliches Desaster zu, das alle und überall treffen wird, und wenn ich heute ein Kind bekommen würde (was altersmässig kaum noch möglich wäre), dann würde dieses Kind den grossen Crash definitiv miterleben, wenn es 50 Jahre alt wird.

10.12.2015 20:41 • x 1 #135


K
Zitat von Garfield71:
Wie das in 50 Jahren aussieht ist die andere Frage. Die Ressourcen des Planeten sind endlich und Bevölkerungswachstum und Übernutzung schreiten rasant fort. Die Welt entwickelt sich auf ein ziemliches Desaster zu, das alle und überall treffen wird, und wenn ich heute ein Kind bekommen würde (was altersmässig kaum noch möglich wäre), dann würde dieses Kind den grossen Crash definitiv miterleben, wenn es 50 Jahre alt wird.


Garfield möchte keine Kinder haben, weil es in 50 Jahren einen Crash geben könnte
Denk doch mal 50 Jahre zurück. Ist die Welt heute so, wie man sie sich 1960 ausgemalt hat?

10.12.2015 20:53 • #136


G
Zitat von Kern12:
Zitat von Garfield71:
Wie das in 50 Jahren aussieht ist die andere Frage. Die Ressourcen des Planeten sind endlich und Bevölkerungswachstum und Übernutzung schreiten rasant fort. Die Welt entwickelt sich auf ein ziemliches Desaster zu, das alle und überall treffen wird, und wenn ich heute ein Kind bekommen würde (was altersmässig kaum noch möglich wäre), dann würde dieses Kind den grossen Crash definitiv miterleben, wenn es 50 Jahre alt wird.


Garfield möchte keine Kinder haben, weil es in 50 Jahren einen Crash geben könnte
Denk doch mal 50 Jahre zurück. Ist die Welt heute so, wie man sie sich 1960 ausgemalt hat?




Damals ging es mehr um Vorhersagen technologischer Natur, aber ja, die Science Fiction von vor 50 Jahren hat einige Dinge korrekt vorhergesehen, zB Handies,.

Den Crash könnte es nicht geben, den wird es geben, weil mittlerweile 25% der Ackerflächen geschädigt sind, es bald kaum noch nennenswert Regenwald oder andere naturbelassene Natur geben wird, die Rohstoffe für Kunstdünger weniger werden, weil wir stetig mehr nicht abbaubaren Müll produzieren, weil die Meere leergefischt sind und wir dummen, aufrecht laufenden Affen uns vermehren weiterhin rasant wie die Karnickel. Weltweit 2.6 Milliarden Menschen mehr bis 2050 sind zu erwarten. Ja, Deutschland mag derzeit ziemlich idyllisch sein, aber die Zustände die das alles mit sich bringen lässt lassen sich mit einiger Sicherheit nicht mit Zäunen von Europa fernhalten.

Geniessen wird die idyllischen Zustände derzeit, es wird nicht so bleiben.

10.12.2015 21:06 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Typisch gehirngewaschen. Als wenn die Welt besser wird, wenn die 1. Welt ausstirbt. Das Gegenteil wird der Fall sein.

10.12.2015 21:14 • #138


S
Natürlich habt ihr euch hier seitenlang auf den Inhalt bzw. eine Textpassage MEINES Beitrags bezogen. Und ja, mich macht es extrem wütend wenn man mich nicht verstehen will! Natürlich geht der Angriff an mich wenn ihr euch in dieser Art und Weise darauf bezieht, wie kann man das sonst nennen?
KEINER schafft es mich hier runterzumachen! Mir fehlt es absolut nicht an Argumenten, könnte hier seitenlang schreiben, doch hab ich NULL Bock mit Menschen wie euch zu diskutieren. Ich führe nebenbei auch noch ein anderes Leben, in dem ich von meinen HERZENSMENSCHEN umgeben bin, die mir das geben was ich brauche. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, weiß was ich kann, sonst würde ich wohl nicht ein abgeschlossenes Studium in der Tasche haben und im Leben dort stehen wo ich gerade stehe. So go ahead and say what you want about me.

10.12.2015 21:15 • #139


Fragender
Zitat von hereingeschneit:
Muss man in der heutigen Zeit sich nicht auch die Frage stellen:
Will ich ein Kind in diese Welt setzen? Was muss es alles erleben, Krieg, keine gesunde Nahrungsmittel, kein sauberes Wasser......


komisch, dass unsere Vorfahren sich so eine Frage niemals gestellt haben, trotz erheblich schlechterer Lebensumstände, Krisen, Kriege usw.
Die Frage ist schlicht Unsinn, da man zu jeder zeit irgendein Scheinargument finden wird gerade da keine Kinder haben zu können.

Der Fehler liegt darin, dass man Sexualität von der Fortpflanzung getrennt hat, wo natürlicherweise beides zusammen gehört.

11.12.2015 07:57 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag