Pfeil rechts
102

Y
@Grübelkatze ja ich sehe mich aber irgendwie schon in der Bringschuld.. Ich habe ja auch nicht so tolle Sachen gesagt im Streit, was mir auch leid tut. Deswegen fühle ich mich grade etwas schuldig..

11.05.2022 10:37 • #61


G
@Yodaking
Natürlich, wenn du böse Dinge zu ihr gesagt hast, solltest du das wieder gut machen. Ganz klar.
Ich will nur sagen: lass dich nicht ändern, nur weil ihr dies oder jenes nicht passt.
Entweder liebt sie dich so wie du bist, oder gar nicht. Ihr seid noch so frisch zusammen. Wo ist die rosarote Brille? In der ersten Zeit ist am Partner doch alles super - man ist blind vor Liebe.
Oder geht's da nur mir so?

11.05.2022 11:02 • x 1 #62


A


Beziehung auf der Kippe, habe große Verlustangst

x 3


L
@Grübelkatze bei mir ist es genau so.
Doch es ist Mal so was ähnliches vorgekommen, deshalb hatte ich nach dem Alter gefragt.
Allerdings hat er geschrieben das sie dachte er wäre selbstbewusster und das mochte sie an ihm.

11.05.2022 11:09 • x 1 #63


Islandfan
Ich denke da an Freiräume, die man dem Partner geben muss. Bei einer krassen Typveränderung würde ich das vorher auch besprechen, aber wenn ich alle paar Monate zum Haare schneiden gehe und immer die gleiche Frisur schneiden lasse, dann muss ich das nicht tagelang vorher ankündigen.
Musste gerade an meinen Mann denken, der war über Nacht vor kurzem weg auf einem Metallkonzert und kam am nächsten Tag mit schwarz gefärbten Haaren und schwarzem Nagellack zurück. Die Haare fand ich gut, aber der Nagellack hat mich dann doch etwas geschockt, er hat ihn dann auch schnell wieder abgemacht.

Zitat von Yodaking:
Zb machte Sie so Kommentare aufgrund meiner Körpergröße (1,77). Beispiel: Wir gehen an einem Basketballkorb vorbei, ich sage dass ich auch immer gern Basketball gespielt hab vor ein paar Jahren noch. Ihr Kommentar : was? Obwohl du so klein bist?

Ich finde das nicht sehr verletztend, für einen Basketballspieler ist das klein. Mein Mann hat früher auch Basketball gespielt, er ist 1,80 und war auch mit der kleinste, obwohl das eine Durchschnittsgröße ist.

Zitat von Yodaking:
Laut Ihrer Aussage würde jemand mit mehr Selbstwert sowas als lustig auffassen und nicht verletzt sein..

Wenn ich daran denke, was ich schon zu hören bekommen habe, wegen meiner Größe (1,59). Standgebläse war das krasseste in der Schule. Ich wurde immer deswegen geärgert. Du hast allerdings eine gewöhnliche Größe.
Wenn dich solche Kommentare aber stören, dann würde ich das offen und ehrlich ansprechen.

11.05.2022 11:17 • x 3 #64


Sandy1986
Hallo momentan komm ich von meinen schlechten Gedanken nicht runter ! Ich hab schon viel erlebt mit meinem Freund wir haben beide Fehler gemacht und nach einem großen Knall vor einem Jahr hab ich mir erhofft das alles besser wird ... wir haben und räumlich getrennt! Aber die große Herausforderung ist das Vertrauen ! Warum kann man nicht vertrauen ? Warum sieht man alles negativ ! Vor vier Wochen war er auf Party und hat dort ein Mädchen kennengelernt was er gleich bei instergram folgt , wieso ? Am Wochenende hat er Bilder von sich gepostet , was eigentlich nix schlimmes ist ! Ich weiß nicht warum mich das alles so fertig macht ! Ich merke schon wieder wie die Panik ständig aufsteigt und ich innere Unruhe bekomme ! Liegt es an meinem Selbstwertgefühl das ich alles so negativ sehe ! Ich weiß nicht wie ich mit all dem umgehen soll ! Ich hab ihn gestern gefragt ob ich irgendwas in seinem Handy finden würde was mir nicht gefällt , aber er sagte nein ! Ich will vertrauen aufbauen aber wie kann ich das denn nur ?

17.05.2022 13:20 • x 1 #65


L
@Sandy1986 die Panik kommt weil du vermutest das er dich Anlügt.
Vertrauen bildet sich mit der Zeit.
Entweder es klappt oder nicht.
Ich würde ihn sagen das ich kein Vertrauen habe

17.05.2022 13:33 • #66


Sandy1986
@Life8 ich habe ihm gestern gesagt das ich es einfach nicht einschätzen kann ob es stimmt was er sagt oder nicht ! Reicht das oder soll ich ihm direkt sagen das es mir schwer fällt ihm zu vertrauen ?

17.05.2022 13:50 • #67


L
@Sandy1986 ich Frage dich Mal anders.
War es für dich aussreichend ?
Was willst du ihn sagen ?
Bist du traurig,sauer,entäuscht ?

17.05.2022 14:05 • #68


Islandfan
Zitat von Sandy1986:
umgehen soll ! Ich hab ihn gestern gefragt ob ich irgendwas in seinem Handy finden würde was mir nicht gefällt , aber er sagte nein ! Ich will vertrauen aufbauen aber wie kann ich das denn nur

So eine Frage würde mich als Partner total einengen und stören. Ich würde auch nie das Handy meines Mannes ausspionieren. Jeder hat seine Privatssphäre und seine Geheimnisse. Das mit Instagram finde ich auch nicht schlimm. Es geht ja nicht ums Fremdgehen, sondern dass er Fotos liked. Ich finde daran nichts verwerfliches.

17.05.2022 14:11 • x 2 #69


L
@Islandfan das stimmt,
Doch sie hat anscheinend Vertrauensprobleme die davor schon entstanden sind.
Ich denke wenn davor nichts passiert wäre hätte sie heute nichts geschrieben.

17.05.2022 14:24 • #70


GoodFriend
Klingt als wärt ihr in vielen Belangen inkompatibel. Ich persönlich finde deine Art sehr anstrengend. Über ihren Humor und ihre Auffassung von Selbstbewusstsein lässt sich streiten. Auf jeden Fall hat sie die Hosen an und wird die Sache wahrscheinlich auf kurz oder lang beenden. Früher oder später (vermutlich eher früher), fiepst du nur noch wie ein kleines Mäuslein und getraust dich gar nichts mehr, weil die Verlustangst um deinen tollen Fundus so groß geworden ist. Spätestens dann lässt dich die kleine fallen. Kann dir aber auch egal sein, die Beziehung klingt nach einem Martyrium, da ist wenig Spaß dran, vermutlich geht es dir ohne sie besser, oder eben mit einer Frau die mehr auf deiner Wellenlänge liegt. Kannst ja lustig sein und ihr zuvor kommen und selbst Schluss machen

Ach ja, ich erinnere mich noch an deinen ersten Thread bzgl dieser Frau. Da hattest du erzählt, dass du von Anfang an große Angst hattest, Fehler zu machen, da sie so besonders ist. Dieses Ungleichgewicht macht sich nun deutlich bemerkbar.

17.05.2022 14:37 • x 1 #71


P
@Sandy1986 Vertrauen kann man nur aufbauen, indem man häufig die Erfahrung macht: Der Andere meint es gut und ehrlich mit mir. Allerdings gibt es keine oder nur sehr selten 100%ige Ehrlichkeit. Das Vertrauen wächst vom ersten Moment an, wenn jemand vernünftig mit mir umgeht. Wenn er offensichtlich unverstellt mit mir umgeht. Ich vertraue übrigens manchmal auch gar nicht so super-sympathischen Leuten, sofern sie bei mir den Eindruck erwecken, sie spielen kein falsches Spiel mit mir. Bei süchtigen Menschen wäre ich zudem extrem vorsichtig, die lügen oft sich selbst etwas vor. Aber ansonsten: Wenn er gut zu dir ist, wenn du dich mit ihm wohl und geborgen fühlst, dann ist Vertrauen vorhanden und es wächst. Und die Frage, was er auf seinem Handy hat, interessiert dich dann höchstens noch am Rande.

17.05.2022 20:17 • #72


Y
Ist ja richtig Leben hier in meinem Thema..

Also zum Thema Vertrauen kann ich dir auch ein Liedchen singen. Du hast ja bestimmt mein Thema verfolgt. Also es kommt ja auch immer drauf an, wie sich mein Partner mir gegenüber verhält. Dann kommt es natürlich auch darauf an, was ich für Ansprüche an meinen Partner stelle oder was für Bedürfnisse ich in einer Beziehung habe. Bin ich ein sehr liebebedürftiger Mensch und brauche von meinem Partner viele Liebesbeweise in Form von Kommunikation oder Gesten, bekomme das aber nicht weil mein Partner das nicht vermitteln kann kann, deutet man eventuell vieles falsch. Wie sieht das denn bei euch aus? brauchst du viele Beweise? Bekommst du die? Was genau lässt dich glauben, dass dein Partner nicht treu ist? Gibt es da Anzeichen?

Das mit dem Insta würde ich auch nicht zu hoch hängen, kann dich da aber auch gut verstehen..

17.05.2022 22:08 • #73


Sandy1986
@Yodaking eigentlich läuft alles gut seit unserer räumlichen Trennung ! Ich schaue auch gar nicht in sein Handy sondern frage was er so macht ohne Beweise dazu von ihm sehen zu wollen ! Facebook und instergram haben wir es so gemacht das wir das Passwort haben und jeder jederzeit schauen kann !(wobei ich sagen muss das ich in letzter Zeit oft schaue was er so treibt) ich will gar keine Zweifel haben oder Angst weil ich schon glaube das er mich liebt ! Dabei bin ich die jenige die die Beziehung im Affekt beendet hat ohne es wirklich zu wollen und jetzt bin ich die jenige die vertrauensprobleme hat , was läuft nur schief und wie kann ich an mir arbeiten mein Misstrauen und meine Eifersucht abzustellen ? Es macht mich selber fertig, ich poste auch Bilder und wenn er ein "heißes Bild " von sich ins netzt stellt mache ich ein Fass auf und reagiere über

18.05.2022 17:03 • #74


L
@Sandy1986 warum bist du misstrauisch ?

18.05.2022 17:11 • x 1 #75


Sandy1986
@Life8 naja letztes Jahr im Sommer hat er mit einem Mädel geschrieben von der Tankstelle bei uns um die Ecke und später auch Nummern getauscht , wir haben uns breit und lang darüber unterhalten und er hat sich wohl nix dabei gedacht nachdem das war hab ich mich auch auf etwas eingeladen mit meinem Arbeitskollegen! Natürlich bin ich die böse gewesen ich hab den Arbeitskollegen geküsst ich er so von Schuldgefühlen geplagt das ich die beziehung beendet habe ! Er ist gleich auf Party und hat mit einer Freundin rum gemacht und geknutscht ! Aber auch das haben wir alles offenkundig ehrlich besprochen und uns geschworen das wir uns lieben und beide die Beziehung wieder aufbauen und glücklich werden ! Nun ja bis vor drei Wochen wieder auf Party war und dort das Mädchen gleich im netzt suchte und abonniert hat ! Auch wenn es blöd klingt es versetzt mich zurück und ich habe keinerlei Belange oder Interesse an anderen Männern und mir würde das nie in den Sinn kommen ! Das wirft mich zurück und mein Misstrauen ist wieder präsent

18.05.2022 17:27 • #76


Sandy1986
@Life8 ich hoffe du verstehst die Zusammenhänge sind paar Schreibfehler drin

18.05.2022 17:29 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Sandy1986:
Auch wenn es blöd klingt es versetzt mich zurück und ich habe keinerlei Belange oder Interesse an anderen Männern und mir würde das nie in den Sinn kommen ! Das wirft mich zurück und mein Misstrauen ist wieder präsent

18.05.2022 17:30 • #78


L
@Sandy1986 alles gut

18.05.2022 17:30 • #79


Sandy1986
@Life8 was meinst du ? Übertreibe ich ? Was kann ich besser machen oder anders um das missvertrauen zu überwinden ?

18.05.2022 17:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag