Ich denke da an Freiräume, die man dem Partner geben muss. Bei einer krassen Typveränderung würde ich das vorher auch besprechen, aber wenn ich alle paar Monate zum Haare schneiden gehe und immer die gleiche Frisur schneiden lasse, dann muss ich das nicht tagelang vorher ankündigen.
Musste gerade an meinen Mann denken, der war über Nacht vor kurzem weg auf einem Metallkonzert und kam am nächsten Tag mit schwarz gefärbten Haaren und schwarzem Nagellack zurück. Die Haare fand ich gut, aber der Nagellack hat mich dann doch etwas geschockt, er hat ihn dann auch schnell wieder abgemacht.
Zitat von Yodaking: Zb machte Sie so Kommentare aufgrund meiner Körpergröße (1,77). Beispiel: Wir gehen an einem Basketballkorb vorbei, ich sage dass ich auch immer gern Basketball gespielt hab vor ein paar Jahren noch. Ihr Kommentar : was? Obwohl du so klein bist?
Ich finde das nicht sehr verletztend, für einen Basketballspieler ist das klein. Mein Mann hat früher auch Basketball gespielt, er ist 1,80 und war auch mit der kleinste, obwohl das eine Durchschnittsgröße ist.
Zitat von Yodaking: Laut Ihrer Aussage würde jemand mit mehr Selbstwert sowas als lustig auffassen und nicht verletzt sein..
Wenn ich daran denke, was ich schon zu hören bekommen habe, wegen meiner Größe (1,59). Standgebläse war das krasseste in der Schule. Ich wurde immer deswegen geärgert. Du hast allerdings eine gewöhnliche Größe.
Wenn dich solche Kommentare aber stören, dann würde ich das offen und ehrlich ansprechen.