Pfeil rechts

M
hallo zusammen ich weiß nich ob mein thema hier richtig is aber ich wusste nich welches forum am besten passt...ich hoffe es nimmt sich jemand die zeit meinen langen text zu lesen, ich wär euch sehr dankbar...

meine geschichte beginnt letztes jahr im juli als mein jetzt ex freund von heute auf morgen schluss gemacht hat, ohne erklärung u grund(wir waren über 2 jahre zusammen).ich hab nur geheult u nach 2 wochen, ich erinnere mich dran als wärs gestern gewesen is dann folgendes passiert:ich saß zuhause und habe für meine prüfungen gelernt als mir auf einmal ganz anders wurde.wie als wenn mein kreislauf runterfahren würde.mir war schlecht u ich dachte ich sollte mal was essen aber ich hab keinen bissen runtergebracht, wollte mich schlafen legen doch alles hat sich gedreht, ich hatte das gefühl das ich gleich durchdrehe.sowas hatte ich davor noch nie.das es mir vom kopf her so komisch ging.ich weiß gar nich wie ichs beschreiben soll.naja dieses gefühl ging auch erstmal nicht mehr weg.jeden tag aufgewacht mit übelkeit.ich konnte kaum ganz schlecht einschlafen weil-ich weiß nich wie ich das beschreiben soll-an alles was ich gedacht hab is irgendwie viel schneller abgelaufen, alle stimmen alles an was ich gedacht hab,total gruselig,hat ich als kind auch schonmal.
ich hatte unfassbare angst alleine zu sein weil ich angst hatte das es mir noch schlechter geht u ich nich mehr weiß was ich tue.so ging das dann ca 5 wochen(ich weiß gar nich mehr wie ich des ausgehalten hab)


dann hat sich mein ex wieder gemeldet wollte mich zurück.nach ein paar mal treffen hatte ich aber dann beschlossen das ich nich mehr will.das hat er aber nich akzeptiert.so will er nich mehr leben u er bringt sich um u wenn ichs jemand sage dann passiert ein unglück.so ging das tage lang.da hab ich mir geschworen das ich nich schuld sein will wenn er sich das leben nimmt u nach paar wochen haben wirs dann doch nochmal versucht.er war super happy ich anfangs auch ein bisschen aber wohl eher weil ich nich mehr alleine war.mir gings trotzdem noch schlecht.dieses gefühl das man verrückt wird ging nicht weg, ich hatte jede woche angst vor was andrem.angst davor einen geliebten menschen zu verlieren, angst davor eine schlimme krankheit zu haben, andauernd was andres.und wenn die eine angst weg war kam die nächste...


ich hab also nach 2 monaten schon wieder dran gedacht schluss zu machen hatte mich aber nich getraut.nach fast nem halben jahr hab ichs dann doch getan weil ichs nich mehr ausgehalten hab u er mich wahnsinnig gemacht hat.und dann fing der psycho terror erst richtig an......
er is völlig ausgetickt.hat sich bei mir im internet eingeloggt meine nachrichten gelesen,meine handyrechnungen gelesen,jeden tag angerufen u sms geschrieben.er bringt sich um u ich soll dabei sein.u wenn ich das nicht will dann setzt er sich bei mir auf die terasse u schneidet sich da die pulsadern auf.er hat mich bis in die uni verfolgt stand 2 mal vor meiner tür u hat meinen rolladen hochgeschoben u wollte unbedingt das ich ihn reinlass.beim 1.mal hab ich ihn noch reingelassen, dann wollt er nich mehr gehen, hat rumgeheult u geschrien, sich aufn boden gelegt...ich hatte echt angst vor ihm u er is erst gegangen als ich in die arbeit musste.beim 2.mal hab ich mich im erst im bad versteckt u dann bin ich zu meinem nachbarn geflüchtet.ich hatte so angst vor ihn.


naja inzwischen is es 6monate her das ich mich getrennt hab u er ruft jetzt auch nicht mehr jeden tag an.ich bin auch in einer neuen beziehung u sehr glücklich.aber es geht mir immernoch nicht so wie früher.ich habe schreckliche angst alleine zu sein weil ich 1. angst habe das mein ex wieder vor der tür steht und 2.angst habe das es mir wieder so schlecht geht u ich denke ich dreh durch.dieses gefühl is so die hölle u ich weiß nich ob man sichs vorstellen kann aber es kommt einfach so situationsunabhängig u dann kommt mir auf einmal die ganze welt komisch vor.ich frage mich warum die welt so is wie sie ist, warum wir menschen so sind wie wir sind, und alles macht mir angst.es ist grauenhaft.manchnmal geht dieses gefühl schnell wieder weg, manchmal bleibt es den ganzen tag(so wie vor einem jahr nach der trennung)ich versuch meine woche immer so zu planen das ich nicht alleine bin.das is erstens anstrengend und zweitens komm ich mir vor wie ein kleines kind.ich hatte echt gehofft das es mit der neuen liebe besser wird.u mir gehts auch viel besser als früher aber diese phasen rauben mir all meine energie.ich weiß nich mehr was ich machen soll und bin am ende...ich trau mich auch nich meinen feunden, familie davon zu erzählen weil ich angst hab sie halten mich für verrückt u es nicht verstehen können...


ich merk richtig wie ich das alles verdränge u hoffe das es von allein wieder weggeht.wenn ich mit meinem freund zusammen bin oder unter freunden dann gehts mir auch meistens besser.aber auch als ich vor paar wochen mit meinem freund im urlaub war kam dieses gefühl wieder u hat mir damit den ganzen urlaub verdorben.ich will einfach das es aufhört u ich wieder ein normales leben führen kann...

13.09.2010 08:42 • 26.10.2010 #1


1 Antwort ↓

H
Hallo Mimimaus78,

das war ja ne Menge Text. Also wenn ich Du wäre, würde ich das mal von einem Facharzt (Psychiater) untersuchen lassen.
Meine Ex würde Dich zum Geistheiler schicken und Dein Karma reinigen lassen.
Ist schwierig aber Du solltest Dich auf jeden Fall jemandem anvertrauen.

Hoffe, das klingt jetzt nicht zu hart für Dich, aber wenn dich dieses Gefühl so sehr beeinträchtigt, solltest Du was dagegen machen. Und der erste Schritt wäre eben das Du einen Arzt aufsuchst. Und lass Dich nicht von den langen Wartezeiten abschrecken.

Wünsche Dir viel Kraft.

LG Marian

PS: Bin ein frisches Trennungsopfer und drohe teilweise durchzudrehen, wenn ich alleine bin. Versuche dann mit Leuten übers Internet ins Gespräch zu kommen, aber das ist mir eigentlich zu oberflächig und es kommt von solchen Kontakten kaum was zurück.

26.10.2010 20:25 • #2