Zitat von Beebi: Du musst ja nichts zwangsläufig so sein wie der andere . Also mir würde so etwas unter die Gürtellinie gehen , ist einfach so . Mein Gewissen würde das überhaupt nicht toll finden zu wissen , dass dieser Mann ein Kind und frau zu Hause sitzen hat . Aber das ist wohl Ansichtssache wie es scheint !
Das Problem, das ich sehe ist, dass sich Gefühle nicht immer mit dem Verstand erklären lassen. Sicherlich ist es moralisch besser, eine reine Weste zu haben, aber wenn man so etwas nur durch die Vernunft bleiben lassen könnte, dann würden nicht so viele Menschen fremdgehen. Das ist sehr komplex und passiert selten aus dem Affekt heraus. Teilweise gibt es Probleme innerhalb der Ehe oder Bedürfnisse, die nicht gestillt werden und dann trifft man einen anderen, der die Bedürfnisse stillt. Und das kann jedem passieren, weil solche Gefühle menschlich sind. Und ich bin ein Mensch, der stark nach Gefühlen lebt.
Zitat von Beebi: Leider ist diese Einstellung auch das Problem der Menschen . Die meisten sind leider zu egoistisch und denken nur an sich . So werden wir nicht weit kommen in unserem Leben . Wenn man bei der ganzen Sache wenigstens mit offenen Karten spielen würde , dann wäre es doch kein Problem . Aber so ist es alles andere als fair , die Frau des Lehrers , hat doch überhaupt keine Chance , sich von dem schlechten zu trennen . Herzlichen Glückwunsch an die , die sich mit einem Mann oder auch einer Frau die betrügen , wohl fühlen . Glaubt ihr wirklich das der oder die euch wirklich lieben ? Niemals .
Freu dich doch, dass du so ein verantwortungsvoller und moralisch korrekter Mensch bist. Ob der eine, der betrügt, seinem Partner gegenüber mit offenen Karten spielt, liegt in seiner Verantwortung und nicht in der Verantwortung des Nebenbuhlers. Was heißt schon wohl fühlen, das habe ich nicht behauptet, natürlich gibt es bessere Konstellationen als einen verheirateten Mann ins Bett zu ziehen, aber manchmal liegt es nicht immer in der Macht. Es mag rationale Menschen geben, die das nicht tun würden, aber es gibt auch Menschen, die dagegen nicht ankämpfen können. Es geht bei einer Affaire auch nicht unbedingt darum, den anderen zu lieben oder eine Beziehung aufzubauen, sondern um Sex. Ich finde es interessant, dass man immer denkt, man würde durch die Affaire eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollen. Sicherlich gibt es das auch, aber in vielen Fällen geht es einfach nur um den Spaß an der Sache. Hätte ich eine Affaire, würde ich nicht nach Liebe hecheln.