Pfeil rechts
342

Abendschein
Zitat von Islandfan:
dass man sich als Frau für eine offene Sexualität nicht schämen braucht, im Gegenteil, das ist etwas wunderbares, wenn man seinen Körper und die sexuellen Gefühle in vollen Zügen genießt.

Ich frag nur einmal, ohne zu Urteilen.

Wenn Dein Mann das tun würde, was wäre dann?


Ich finde das ist meine Meinung, wenn Menschen frei sind und nicht gebunden, können sie machen was sie wollen, haben sie aber einen Partner oder sind verheiratet, geht man eine gewisse Verantwortung für den anderen ein. Oder?

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht gibt es auch Paare die damit einverstanden sind, eine offene Beziehung zu leben, gibt ja auch Partnerwechsler Clubs.

Wie gesagt, ich verurteile es nicht. Nur wenn man verheiratet ist, finde ich es nicht schön, das alles heimlich zu machen. Vielleicht denke ich da Nonnenhaftig, aber ich denke eben so.

14.05.2022 11:41 • x 1 #81


Afraid1992
@Islandfan ich finde es super und vorbildlich, dass du da so offen mit umgehst. Ich wünsche dir sehr, dass du das findest und vereinbaren kannst, was du suchst und brauchst. Und dass das auch alles mit deinem Mann zu vereinbaren ist. Solange ihr glücklich seid und das für euch in Ordnung ist, hat da auch niemand irgendwas zu verurteilen. Und ja, es ist ganz wichtig, dass wir uns als Frauen für nichts mehr schämen müssen, während es für die Männer schon immer in Ordnung war. Es wurde schließlich lange genug für unsere Rechte als Frauen gekämpft.

14.05.2022 11:41 • x 2 #82


A


Affäre mit Ex-Lehrer

x 3


S
Zitat von Islandfan:
weil ich davon ausgehe, dass ein Mann, der mit mir eine Affaire trotz Kind eingehen würde, sich der nächsten widmet, wenn ich es nicht mache


Versetz Dich mal in die Lage der betrogenen Ehefrau, die Dich dann drauf anspricht.

Würdest Du mir mit dem Satz ankommen, also ich würde Dich auf der Stelle ausknocken.

14.05.2022 11:44 • x 1 #83


Abendschein
Zitat von Beebi:
Auch die Frauen die so etwas mitmachen , möchte ich nicht in meinen Freundes oder Bekanntenkreis haben .

Meine beste Freundin macht es und ich liebe sie, hihihi.

Sie bekommt von ihrem Mann keinen Sex, keine Berührung, nichts. Er könnte A-Sexuell sein.

Sie hat einen Liebhaber. Der widerum hat auch eine Frau, aber alle sind nicht Verheiratet und wenn würde es auch keine Rolle spielen. Er bekommt auch keinen Sex.

Meine Freundin hat ein schlechtes Gewissen, aber sie sagt, sie möchte ihn auch nicht missen, weil es so schön ist.

14.05.2022 11:44 • #84


Beebi
Zitat von Islandfan:
Stell sie doch wie im Mittelalter an den Pranger. Und warum nur die Frauen?

Nee, ich muss nur einfach keinen Kontakt zu denen haben . Das reicht mir schon ! Ich kann auf jeden Fall noch in den Spiegel schauen .



Zitat von Islandfan:
Widerlich ist einzig und allein deine Intoleranz.

Hmm , denke ich eher nicht . Aber jeder hat da wohl eine andere Vorstellung und Ansicht .
Und wie gesagt , es gehören in er zwei dazu !

14.05.2022 11:44 • x 1 #85


Beebi
@Abendschein

Ich hatte auch mal eine Feindin die du drauf war. Ich habe sie dafür gehasst , dass sie der Frauen des Typens ins Gesicht gelacht hat und nebenbei mit den geschlafen hat . Ganz toll sowas , Applaus , Applaus !

14.05.2022 11:47 • x 1 #86


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Wenn Dein Mann das tun würde, was wäre dann?

Ich würde es ihm gönnen, weil ich will, dass er glücklich ist.

Zitat von Abendschein:
Ich finde das ist meine Meinung, wenn Menschen frei sind und nicht gebunden, können sie machen was sie wollen, haben sie aber einen Partner oder sind verheiratet, geht man eine gewisse Verantwortung für den anderen ein. Oder?

Das ist halt eine Form der Ehe, es gibt aber so viele andere Lebensmodelle, das ist heute nicht mehr ungewöhnlich. Verantwortung trägt man natürlich auch für den anderen, aber warum nur im sexuellen Bereich. Wichtig ist natürlich, dass beide Partner damit umgehen können.

Zitat von Afraid1992:
Und ja, es ist ganz wichtig, dass wir uns als Frauen für nichts mehr schämen müssen, während es für die Männer schon immer in Ordnung war. Es wurde schließlich lange genug für unsere Rechte als Frauen gekämpft.


Genauso ist es.

Zitat von portugal:
Versetz Dich mal in die Lage der betrogenen Ehefrau, die Dich dann drauf anspricht.

Würdest Du mir mit dem Satz ankommen, also ich würde Dich auf der Stelle ausknocken.

Interessant, würdest du nicht eher deinen Partner, der dich betrogen hat, ausnocken? Und klar, als Affaire muss man es in Kauf nehmen, dass es zu Konflikten kommen kann.

14.05.2022 11:49 • x 1 #87


L
@Islandfan das heißt es ist nichts verwerfliches
Wenn man mehr als eine Person liebt oder auch mehrere Personen anziehend findet.
Kann das auch eine Phase sein ? Etwas was man ausprobieren möchte ?

14.05.2022 11:50 • #88


Beebi
Zitat von Beebi:
Feindin die du drauf war

Freundin die so drauf war* sollte natürlich heißen .

Sorry ! Wenn ich so viel und schnell am Handy schreibe, passieren mir immer wieder Fehlern

14.05.2022 11:51 • x 1 #89


Beebi
Zitat von Islandfan:
Wichtig ist natürlich, dass beide Partner damit umgehen können.

Genau das ist der Punkt . Wenn beide damit umgehen können und es offen ist , dann ist doch alles super und eine vollkommen andere Geschichte !

14.05.2022 11:52 • x 3 #90


S
Zitat von Abendschein:
Meine Freundin hat ein schlechtes Gewissen, aber sie sagt, sie möchte ihn auch nicht missen, weil es so schön ist.

Wenn ihr Ehemann davon weiß u keinen Bock hat, dann ist es doch ok.
Ihr Mann wird es sich sonst auch schon denken, der ist doch nicht blöd. Wahrscheinlich ist er sogar froh, dass sie ihn in Ruhe lässt.

14.05.2022 11:53 • #91


Islandfan
Zitat von Life8:
Wenn man mehr als eine Person liebt oder auch mehrere Personen anziehend findet.
Kann das auch eine Phase sein ? Etwas was man ausprobieren möchte ?

Klar kann das eine Phase sein, ich denke, das ganze Leben besteht aus Phasen. Vielleicht finde ich meine Meinung in einem Jahr blöd.
Ich möchte noch so viel im Leben ausprobieren und niemals still stehen, das habe ich mir geschworen.

14.05.2022 11:55 • x 2 #92


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Ich würde es ihm gönnen, weil ich will, dass er glücklich ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen und ich möchte meinen Partner nicht teilen.
Ich kann und will das nicht.


Zitat von Islandfan:
Wichtig ist natürlich, dass beide Partner damit umgehen können.

Eine schöne Antwort.


Ist aber bei der Threadstellerin nicht gegeben, da waren es 7 Jahre heimlich und das ist nicht okay.

Zitat von portugal:
Wenn ihr Ehemann davon weiß u keinen Bock hat, dann ist es doch ok.

Er weiß es nicht.
Nein, dann wäre es Aus und sie sagt auch, sie nimmt ihrem Lebenspartner nichts weg.

Aber es ist immer ein schneidiges Schwert....sagt man das so?

14.05.2022 11:56 • #93


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Ich möchte noch so viel im Leben ausprobieren und niemals still stehen, das habe ich mir geschworen.

Aber nicht alles im Sexuellen, oder?

Da mußte ich jetzt schmunzeln, liebe Islandfan.

Ist wirklich nicht böse gemeint......

14.05.2022 11:57 • x 1 #94


S
Zitat von Islandfan:
Interessant, würdest du nicht eher deinen Partner, der dich betrogen hat, ausnocken?

Von dem würde ich mich eh trennen.

14.05.2022 11:58 • #95


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Das kann ich mir nicht vorstellen und ich möchte meinen Partner nicht teilen.
Ich kann und will das nicht.

Das musst du ja auch nicht, ich respektiere das.

Zitat von Abendschein:
Eine schöne Antwort.


Ist aber bei der Threadstellerin nicht gegeben, da waren es 7 Jahre heimlich und das ist nicht okay.

Genau, ich würde es auch nicht verheimlichen, sondern in einer offenen Beziehung muss man mit dem Partner darüber reden. Aber ob mein Gegenüber es seinem Partner sagt, das liegt nicht in meinen Händen und das wäre mir auch egal.

14.05.2022 11:58 • x 2 #96


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Aber nicht alles im Sexuellen, oder?

Da mußte ich jetzt schmunzeln, liebe Islandfan.

Ist wirklich nicht böse gemeint...

Natürlich nicht nur da, aber auch da möchte ich offen und experimentierfreudig sein. Aber auch in anderen Bereichen, was Beruf, Hobbys und Interessen zb. angeht.

14.05.2022 11:59 • x 5 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Islandfan ich habe immer das Gefühl das meine moralische Ansicht mich abbremst.
Verstehe mich nicht falsch einiges davon ist ja nicht verkehrt.
Doch ich habe oft auf einige Dinge verzichtet obwohl ich es doch gern ausprobiert hätte.
Danke dir

14.05.2022 11:59 • x 1 #98


Beebi
@Islandfan Im Grunde eine sehr gute Einstellung…

14.05.2022 12:01 • x 1 #99


E
Bin da größtenteils (wieder mal) bei islandfan. Solange der Betrogene kein Kollege oder Freund (das wäre eine Todsünde!) ist, trage ich auch absolut keine Verantwortung. Weder für seine Partnerin, noch Kinder, Hund, Maus. Das bei denen schon etwas nicht stimmt, ist nicht meine Schuld.

x. finde ich auch wichtig, Frauen dürfen es auch so sehen. Du bist ganz schön mutig, islandfan, da viele Frauen deine Sichtweisen nicht teilen (und dazu oft gegen dich feuern und dann mit den üblichen Wertungen, Angriffen kommen).

Afraid1992 hat gezeigt, das es auch anders geht, man nicht Meinung teilen muss, aber auf seinen Ton achten kann.

Genug geschleimt.

14.05.2022 14:57 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag