Pfeil rechts
184

Flame
Was ich noch schreiben wollte:

Das Ashwagandha hilft mir ganz gut und es soll u.a. auch bei hormonellen Geschichten helfen und da hab ich an Dich @Grace_99 gedacht.

An mir selbst hab ich fest gestellt,dass das Gedankenkreisen/Grübeln abebbt und sich in Folge auch der Körper zunehmend entspannt.

Hab zwar keine Schlafprobleme aber mit dem Ashwagandha hab ich geschlafen wie ein Baby und so dieses Gefühl,dass man geborgen ist.

Die leichten Angstzustände waren weg und das ist eine grosse Erleichterung für mich.

02.06.2023 21:05 • x 4 #61


Flame
Bin ziemlich müde,der Tag war zwar anstrengend aber keine Angstzustände.

Allen eine gute Nacht.

02.06.2023 22:17 • x 3 #62


A


Zunehmede Depressionen lokalisiert

x 3


blue1979
@Flame Ich interessiere mich seit 2 Jahren für Kunst (Burgen, Kirchen, Architektur aber auch Bilder und Gemälde).
In dem Buch werden 100 (nicht 1000) Meisterwerke der letzten 700 Jahre vorgestellt mit 5-6 Seiten Bildanalyse in Schriftgrösse 8. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht bestellt. Brauch auch dringend eine neue Brille ..

Wünsche Dir eine gute Nacht und vielleicht magst du morgen erzählen, was heute auf der Arbeit passiert ist?

02.06.2023 23:18 • x 2 #63


Flame
Zitat von blue1979:
In dem Buch werden 100 (nicht 1000) Meisterwerke der letzten 700 Jahre vorgestellt mit 5-6 Seiten Bildanalyse in Schriftgrösse 8. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht bestellt. Brauch auch dringend eine neue Brille ..

Ui,dann hast Du ja noch was vor Dir aber kannst Dir ja Zeit lasen soviel Du willst...
Zitat von blue1979:
vielleicht magst du morgen erzählen, was heute auf der Arbeit passiert ist?

Ach,die Frau,bei der ich zur Probe gearbeitet habe war einfach vom Verhalten her schwierig und dann kam auch noch ihre Mutter,so ein richtiger Drache,der sie rum kommandiert hat (mit mir ging sie zwar auch sehr bestimmt aber wenigstens freundlicher um).

Insgesamt war die Frau so subtil herablassend,schwer greifbar aber unangenehm.
War auch ständig am klagen,wie wenig Zeit sie habe,ihr Mann so selten da/wenig präsent sei und wenn ich selbst mal was sagen wollte,wurde ich unterbrochen.

Dann konnte ich einfach nicht arbeiten,weil immer,wenn ich gerade wo angefangen hatte,eine andere Person unbedingt dort hin musste.
Sie wünscht sich einerseits saubere Arbeit,man hat aber im Grunde kaum Chance,sich da länger als 20 Minuten mal auf eine Sache zu konzentrieren.

War ansterengend aber sowas ist auch immer eine gute Übung Gelassenheit zu üben und bei mir zu bleiben.

03.06.2023 18:07 • x 1 #64


blue1979
@Flame Morgen Flame,

wohnen die Frau und die Mutter zusammen in einem Haus? Hört sich nach anstrengendem Haushalt an und meinst du, du kommst auf Dauer mit der Frau zurecht?

Ich sehe das so, die Mutter kommandiert die Frau herum und sie muss ihren Ventil bei anderen ablassen..

Ich kann mit herablassender Art nicht gut umgehen, entweder fühle ich mich klein (und fall in alte Muster zurück) oder ich kann die Person nicht ernst nehmen und komme mit Extraportion Freundlichkeit an (nur für kurze Zeit um die Reaktion zu testen).

Finde ich gut, das du in solchen Situaitonen bei dir bleiben kannst .
Wünsche Dir einen entspannten Sonntag!

04.06.2023 10:38 • x 2 #65


Flame
Zitat von blue1979:
wohnen die Frau und die Mutter zusammen in einem Haus?

Das nicht aber die Mutter wohnt ganz in der Nähe...
Zitat von blue1979:
Hört sich nach anstrengendem Haushalt an und meinst du, du kommst auf Dauer mit der Frau zurecht?

Nee,ich geh da nächste Woche nochmal hin ,sie hatte mir auch kein Geld geben können,da sie nicht genügend Bargeld im Hause hatte.


Zitat von blue1979:
oder ich kann die Person nicht ernst nehmen und komme mit Extraportion Freundlichkeit an

mach ich auch meistens so,ist für den Moment die beste Lösung...


Heute war ich bei meinem Vater und wir haben Kaffee getrunken und gequatscht,habe auch noch Fenster geputzt,da hat er sich gefreut.
Bin aber jetzt auch etwas kaputt,aber froh,dass ich alles geschafft habe.

Muss nur immer aufpassen,dass ich dann auch wieder Ruhe kriege zwischendurch und auch auf der körperlichen Ebene mal einen Tag ausruhe.
Die eigenen Grenzen rechtzeitig wahr zu nehmen (auf psychischer wie körperlicher Ebene) da darf ich immer noch üben...

Sobald es mir besser geht,leg ich halt meistens gleich wieder voll los,bis die Psyche und/oder der Körper dann wieder deutlicher wird.
Selbstfürsorge predige ich zwar immer wieder aber etwas zu raten und es selbst umzusetzen sind manchmal zwei paar Schuhe.

In der Theorie weiss man vieles,in der Umsetzung hapert es immer wieder mal und dann fängt man eben wieder von vorne an...

04.06.2023 18:27 • x 2 #66


blue1979
Hallo Flame,
ach wie ärgerlich mit der Bezahlung besonders wenn es der erste Termin ist. Hoffe, nächste Woche bekommst du dein Geld.

Ich predige auch gern von Selbstfürsorge aber habe noch nicht raus, wann ich mich übernehme und wann nicht. Ich merke das dann spätestens wenn mein Körper auf Depri macht und ich viel schlafen und mich nicht mehr bewegen will. So wie gestern und heute. Es kann auch an der Hitze und Pollen liegen, das dämpft nochmal den Körper.

Ich habe eine 30 Tage Challenge Box und für heute steht: Probiere etwas Neues!
Ich werde gleich 15`Tischtennis spielen gehen aber muss mich noch aufraffen und hoffe insgeheim, die Platte ist besetzt...

Ich wünsche Dir einen entspannten Abend mit viel Ruhe!

05.06.2023 17:49 • x 2 #67


Flame
Zitat von blue1979:
So wie gestern und heute. Es kann auch an der Hitze und Pollen liegen, das dämpft nochmal den Körper.

Hab heute auch kaum was gemacht,tröste Dich...darf auch mal sein...besser als von extremer Unruhe getrieben im Kreis zu laufen,denk ich mir...
Zitat von blue1979:
Ich habe eine 30 Tage Challenge Box und für heute steht: Probiere etwas Neues!

Wow,bist ja echt ambitioniert,da stünde mir schon wieder meine Bequemlichkeit im Weg.
Zitat von blue1979:
Ich wünsche Dir einen entspannten Abend mit viel Ruhe!

Danke,und ich Dir dass die Platte besetzt ist!

05.06.2023 18:23 • x 2 #68


blue1979
Morgen Flame,
die Platte war nicht besetzt aber ich musste mich auch nicht viel bewegen. Die Kinder müssen die Bälle holen und dann geht das ja
Für heute steht auf meiner 30 Tage Challenge Tanz es raus...

Wünsche Dir einen entspannten Tag!

06.06.2023 09:14 • x 2 #69


E
Ich lasse euch einen lieben Gruß da.

Fühl mich derzeit nicht wirklich wohl im Forum, daher schreib ich nicht viel. Wollte aber mitteilen, dass ich euch lese und vieles davon unterschreiben kann, ich sag nur Selbstfürsorge.

Liebe Grüße, Grace

06.06.2023 18:21 • x 5 #70


Cornelie
Zitat von Grace_99:
Ich lasse euch einen lieben Gruß da. Fühl mich derzeit nicht wirklich wohl im Forum, daher schreib ich nicht viel. Wollte aber ...

Pass gut auf dich auf...Und danke das du an mich gedacht hast..

06.06.2023 18:26 • x 3 #71


E
Zitat von Cornelie:
Pass gut auf dich auf...Und danke das du an mich gedacht hast..

Danke

Und gern

06.06.2023 18:26 • x 3 #72


Icefalki
Ich behaupte mal, das liegt alles am Wetter. Wärme lässt den Blutdruck sinken und schon fühlt man sich komisch.

Und komisch können wir nicht ab, da dann der Alarm angeht, Hilfe, es wird doch nicht...... und schon kommen die unguten Gedanken, gefolgt von ungutes Gefühlen usw.........

Mir zucken mal wieder 2 rechte Finger von alleine. Ekliges Gefühl, das hatte ich schon mal. Ich hasse solche Befindlichkeiten, da sie signalisieren, dass etwas außerhalb meiner Kontrolle abläuft. Das mag ich gar nicht.

Liegt alles am Wetter, irgendwas muss ja dran schuld sein, dass man sich schlecht fühlt.

06.06.2023 18:41 • x 4 #73


blue1979
@Icefalki Danke das Du das so schreibst. Ich mache mir seit 3 Tagen Gedanken warum ich so schlapp, depressiv und traurig (das Gefühl der Traurigkeit ist mir neu) ab der zweiten Tageshälfte werde ? Ich denke auch , es liegt am Wetter (zu schnell warm/schwül geworden plus üble Pollenzeit). Hab es bis gestern auf den Vollmond geschoben ..überlege sogar nach Jahren wieder mit Cola anzufangen, um den Blutdruck zu steigern. Treppen laufen und Bewegung bringen mir bei dem Wetter auch nicht mehr viel.

Liebe Grace, ich lasse Dir ein grosses Kraftpaket da und danke das du an uns denkst.

06.06.2023 19:10 • x 2 #74


Icefalki
Zitat von blue1979:
überlege sogar nach Jahren wieder mit Cola anzufangen, um den Blutdruck zu steigern.


Korodintropfen könntest du auch noch in Betracht ziehen.

06.06.2023 19:39 • x 2 #75


E
Zitat von blue1979:
@Icefalki Danke das Du das so schreibst. Ich mache mir seit 3 Tagen Gedanken warum ich so schlapp, depressiv und traurig (das Gefühl der Traurigkeit ...

Danke dir

06.06.2023 19:48 • x 1 #76


Flame
Gestern war schwierig,meine Katze kam rein aber verhielt sich komisch.

Normalerweise rennt sie mir immer hinterher,wenn ich in den Garten gehe aber gestern legte sie sich auf die Küchenfliesen und schaute ängstlich.

Habe dann gesehen,dass sie am Hinterlauf blutet,nicht doll aber es war eben so.
Für meine Verhältnisse bin ich ruhig geblieben und hab sie halt genauer untersucht.

Sie wollte schliesslich nur schlafen und hat sich auch ganz entspannt hingelegt.

Hatte trotzdem wieder so Sorge und hab dann auch gestern wieder Bedarf genommen obwohl ich heute arbeiten musste und das Bedarfsmedikament eigentlich reduzieren wollte.

Heute ist sie schon wieder die Alte ,zum Glück.

06.06.2023 21:24 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Flame
Zitat von Icefalki:
Liegt alles am Wetter, irgendwas muss ja dran schuld sein, dass man sich schlecht fühlt.

Ich hab ein neues Selbsthilfebuch,400 Seiten hat es und ich hab erstmal das Ende gelesen.
Quasi so ein Fazit des Autors.

Was hängen geblieben ist,dass es gut ist,sich für etwas zu interessieren/begeistern.
Damit man nicht nur um das eigene ICH kreist.
Selbstwertgefühl steigt und Grübelgedanken reduzieren sich.

Okay,die andere 399 Seiten werd ich auch noch lesen und berichten,ob es was Neues gibt.

06.06.2023 21:35 • x 3 #78


Flame
Zitat von Grace_99:
Fühl mich derzeit nicht wirklich wohl im Forum, daher schreib ich nicht viel.

Was ist denn los,wie kommt das?

06.06.2023 21:44 • #79


E
Zitat von Flame:
Was ist denn los,wie kommt das?

Werde ich dir die Tage schreiben

Mit der Katze kommt mir bekannt vor. Bin bei meinen beiden Katzen sowie beim Hund nicht anders

06.06.2023 22:07 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag