Pfeil rechts

N
Hallo ihr´s

Ich frage mich momentan, wo ich einen Schalter finden kann, der bei mir alles auf egal stellt.
Ich möchte einfach nicht mehr so verletztbar sein.
Es soll mir nichts mehr ausmachen, dass mein Partner und ich getrennt schlafen gehen, dass wir getrennt aufstehen, dass wir im Bett nicht kuscheln, dass er jeden Abend Füße hoch auf dem Sofa liegt und in die Glotze starrt, dass wir nicht zusammen Essen und und und.
Es ist mir ja egal, dass ich 18 Wochen Nachts und in der Früh aufstehe um mich um unsere gemeinsamme kleine Tochter zu kümmern... aber nicht mal an meinem Geburtstag hat er mich ausschlafen lassen.

Ich liebe ihn... aber ohne unsere Kleine hätte ich ihn jetzt verlassen.
Bin doch noch gar nicht so lange aus so einer Beziehung gegangen. Hab ihm doch gleich gesagt, dass ich sowas nicht nochmal möchte. Hab mich fangen lassen. Er war so anders zu Beginn.
Wie hält man sowas nur aus?

Ich bin so viel alleine wie soll ich es denn da schaffen nicht traurig zu sein? Wie geht das ??

04.01.2010 22:56 • 11.01.2010 #1


4 Antworten ↓

V
Gestörte Kommunikation?

05.01.2010 17:40 • #2


A


Wie kann man den Schalter auf "mir ist alles egal"

x 3


P
Du musst nichts aushalten, nur, um für deine Tochter eine Familie zusammen zu halten, die es deiner Meinung nach gar nicht gibt. Kinder merken sowas, auch, wenn man sich Mühe gibt. Sie sind nicht dumm, sie merken unterschwellig, das etwas nicht stimmt.
Du musst ihr nichts vorspielen, wenn du selber nicht glücklich bist.

Du musst für deine Tochter da sein, aber du hast auch selbst Bedürfnisse und Wünsche. Wenn die unerfüllt bleiben, wirst du immer trauriger und trauriger. Das ist für dich kein Leben, und für deine Tochter ist es auch nicht gut.

Also bitte, sehne dich nicht danach, dich selber abzuschalten.
Ändere die Situation so, dass sie für dich passt.
Sag ihm, was dich stört. Dass du willst, dass er sich mehr kümmert, dass du dir wünschst, das sihr gemeinsam esst oder gemeinsam ins Bett geht. Dass dir die Zärtlichkeit und das Kuscheln fehlen.
Nur so hat er die Chance, was zu ändern.
Angst oder gar ein schlechtes Gewissen sollten deine Entscheidung nicht beeinflussen. Das sind keine guten Motivationsgründe.

Liebe Grüße,
Bianca

05.01.2010 17:56 • #3


N
An gestörter Kommunikation liegt es nicht.
Wir reden viel und die Gespräche sind auch gut.
Ich habe sogar noch vor der Beziehung gesagt, was mir wichtig ist und was ich brauche, was ich nicht will. Und auch jetzt sage ich ihm das natürlich.
Er versteht vieles aber einfach nicht. Er ist anders erzogen, bei ihm in der Familie geht es meiner Meinung nach halt um einiges kühler ab als bei uns.

Er war auch sehr lange single... vielleicht hat es auch damit was zu tun.
Er hat auch Angst, dass ich ihn umkrämpeln will und er will keine Marionette werden. Aber das will ich doch auch gar nicht.
Ich glaube, er hat 2x, also für 2 Beziehungen Freunde im stich gelassen und für eine Beziehung sogar seine Tochter und Ziehtochter und das bohrt in ihm. Da hat er sich komplett ändern lassen. Aber das will ich doch gar nicht. Eigentlich bin ich dann eher der Abtrieb, der schon mal sagt... komm wir Besuchen den und den oder wir fahren mit den Kinder schwimmen und so.... das gefällt ihm dann auch.


Die ersten Monate waren genau so wie es für mich am besten ist. Aber natürlich weiß ich, dass es nicht immer so bleiben kann wie wenn man frisch verliebt ist. Aber ich komme mir manchmal vor als wenn wir schon 20 Jahre zusammen wären.

Ich weiß halt nicht, wie ich so glücklich sein soll. Ich hoffe sehr, es ändert sich was. Wenn ich ihn verlasse, dann weiß ich aber auch, dass ich mir den Rest meines Lebens Vorwürfe mache, weil mein Kind ohne Vater aufwächst :S

06.01.2010 20:35 • #4


H
Hallo Nachtschattengewächs,

ich gebe den anderen voll Recht, Du musst nichts aushalten und Du darfst Dich auf keinen Fall abschalten Das ändert nichts für Dich zum positiven und Du hast definitiv verdient glücklich zu sein!

Ich glaube aber, dass Du in seinen Augen zur Mutti mutiert bist. Ihm fehlt momentan der Blick auf Dich als Frau.

Das es die ersten Monate so anders war lag sicher daran, dass er noch um deine Gunst kämpfen musste und sich nicht sicher war. Da hatte er einen großen Drang Dir gefallen zu wollen und hat Dir daher viel mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

Ich weiß leider nicht wieviel Zeit du neben der Kleinen hast, aber versuch umbedingt was für Dich selbst zu tun und nicht so viel zu grübeln. Kannst Du denn auch mal Abends weggehen und er kümmert sich dann um die Kleine? Wenn ja, dann such Dir einen Tag in der Woche, an dem Du dich mit Freundinnen triffst und einfach mal was für dich machst, was DIR gut tut. Er muss dich wieder als Frau und nicht nur als Mutti wahrnehmen und das funktioiert nur, wenn Du ein klein wenig auch eigenständige Dinge machst. So hast Du dann auch mehr zu erzählen als nur den Alltag mit der Kleinen. Du wirkst entspannter und damit auch wieder anziehender für ihn.

Hast Du ihn mal morgens gebeten doch für die Kleine aufzustehen, damit Du weiter schlafen kannst? Und das nicht mit saurem Unterton sondern so in der Art Schatz kannst Du Dich heute früh um die Kleine kümmern? Damit würdest Du mir eine riesen Freude machen.

Was sagt er denn, wenn Du ihm zu verstehen gibst, dass Du gerne mit ihm zusammen essen würdest?

Viele Grüße
Happyness

11.01.2010 20:15 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag