Pfeil rechts
169

kritisches_Auge
Ist es besser geworden, Mel ?

19.03.2018 10:23 • #261


ichbinMel
Die Unruhe ja

19.03.2018 10:30 • #262


A


Wer hat heraus nehmbaren Zahnersatz

x 3


kritisches_Auge
Gut so, wenigstens das.

19.03.2018 14:26 • #263


ichbinMel
Eben ,besser als nix

19.03.2018 14:27 • #264


ichbinMel
Mein Mann hat mir gerade Chlorhexamed Fluid 0,1 % mitgebracht das werde ich ab heute Abend verwenden zusätzlich zur Kamille.

19.03.2018 16:18 • #265


petrus57
Myrrhentinktur hilft auch sehr gut gegen Entzündungen.

19.03.2018 16:39 • #266


Wildrose
Zitat von petrus57:
Myrrhentinktur hilft auch sehr gut gegen Entzündungen.


Das hat meine Mama früher verwendet.

19.03.2018 17:27 • #267


petrus57
Ich nehme es auch wenn sich mal ein Lippenherpes bemerkbar macht. Gleich beim ersten Anzeichen damit einpinseln und gut ist.

19.03.2018 18:04 • x 1 #268


W
Myrrhentinktur ist super...mein Zahnfleisch ist dadurch viel besser geworden.

19.03.2018 18:49 • #269


G
Mal ne Frage ich hab ne Brücke
Und mache drunter mit Suprfloss sauber..einmal die Woche. Und normal putzen täglich natürlich.

Drunter scheint es nicht ganz frisch zu sein

Kennt das jemand? Also die Zahnseide müffelt ziemlich. Wenn ich unter der Brücke war.

Hab Angst das die pfeilerzähne faul sind drunter oder das Zahnfleisch

Kennt das Jemand

War schon mehrfach beim Arzt der sagt alles ok.kann ich kaum glauben

14.08.2018 18:56 • #270


kritisches_Auge
Hat der Arzt eine Röntgenaufnahme gemacht?

14.08.2018 19:16 • x 1 #271


G
Zitat von kritisches_Auge:
Hat der Arzt eine Röntgenaufnahme gemacht?


Glaube ja...

Was soll er da Sehen?

15.08.2018 08:13 • #272


petrus57
@Grashalm0815

Ich habe auch eine Brücke. Mir kommt es auch manchmal so vor als wenn es dort irgendwie riecht. Ich spüle dann meinen Mund wie beim Ölziehen. Scheint zu helfen.

Es gibt ja nicht umsonst den Spruch: Hat dir jemand unter die Brücke geschissen?

15.08.2018 08:25 • x 1 #273


G
Zitat von petrus57:
@Grashalm0815

Ich habe auch eine Brücke. Mir kommt es auch manchmal so vor als wenn es dort irgendwie riecht. Ich spüle dann meinen Mund wie beim Ölziehen. Scheint zu helfen.

Es gibt ja nicht umsonst den Spruch: Hat dir jemand unter die Brücke geschissen?


Danke. Leckerer Spruch

Nimmst du auch die spezialseide?

An der Zahnseide ist auch immer Blut mit dran

15.08.2018 08:28 • #274


petrus57
Zitat von Grashalm0815:
Nimmst du auch die spezialseide?


Nein, nehme keine Spezialseide.

Bei mir ist ja vor kurzem der Zahn unter der Krone weggefault. Hatte da auch immer einen fauligen Geschmack im Mund wenn ich an dem Zahn gesaugt hatte.

15.08.2018 08:34 • #275


Angor
Wenn man einen gammligen Geschmack im Mund hat auch wenn man seine Mundhygiene betrieben hat, kann man davon ausgehen, dass unter der Brücke Zähne am gammeln sind.
Auf einer Röntgenaufnahme sieht man eigentlich nur, ob ein Zahn schon ein Stück weggefault ist, oder die Wurzel entzündet ist, aber das auch nicht immer.

Das hat auch rein gar nichts mit mangelnder Mundhygiene zu tun, denn es ist normal, dass irgendwann das Zahnfleisch zurückgeht, und sich zwischen Brücke und Zahnfleisch Lücken bilden, durch die Spiesereste kommen können, die Karies verursachen. Die Karies hat dann leichtes Spiel, weil durch das Abschleifen der Zähne der Zahnschmelz nicht mehr so intakt ist wie bei unbehandelten Zähnen, und unter der Brücke kann man ja schlecht putzen, nur Mundspülung kann dagegen auch nicht mehr viel ausrichten.

Bei meiner letzten großen Sanierung wurde meine Brücke runtergenommen, und ich habe mich vor mich selber geekelt, es hat wirklich nicht gut gerochen. Darunter waren einige Zähne kariös, und was man nicht mal auf den Röntgenaufnahmen sah, einige Zähne, die dann auch entfernt werden mussten, hatten einen Eiterabzess an der Wurzel.

Also zu sagen das alles in Ordnung ist kann schon nicht sein, weil diese Lücken, wodurch Speisereste unter die Brücke gelangen, nicht sein sollten.

LG Angor

15.08.2018 10:41 • x 4 #276


G
Danke...

So ein schei..

Will nicht schon wieder dorthin. Die Brücke war höllenqual .das abschleifen und die Abdrücke. Diese Kälte

Die Stümpfe sind nicht wurzelbehandelt.

Das lebt alles

15.08.2018 10:44 • x 1 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Grashalm0815:
Danke...

So ein schei..

Will nicht schon wieder dorthin. Die Brücke war höllenqual .das abschleifen und die Abdrücke. Diese Kälte

Die Stümpfe sind nicht wurzelbehandelt.

Das lebt alles

15.08.2018 10:48 • x 1 #278


Angor
Zitat von Grashalm0815:
Danke...

So ein schei..

Will nicht schon wieder dorthin. Die Brücke war höllenqual .das abschleifen und die Abdrücke. Diese Kälte

Die Stümpfe sind nicht wurzelbehandelt.

Das lebt alles

Wenn Du noch lebende Zähne hast, so hast Du wenigstens keine Wurzelentzündung, denn das würdest Du sehr schmerzhaft merken.
Ich finds auch furchtbar beim ZA, die Sanierung ging bei mir über 5 Monate, mit einer festen Brücke war dann nichts mehr zu machen, höchstens mit Implataten, aber die waren mir zu teuer.

Ich habe leider keinen Plan was ich Dir raten kann, höchstens zum ZA zu gehen, falls Du Schmerzen hast oder die Zähne unter der Brücke auf Hitze und Kälte reagieren.

Du musst ja nicht den ganzen Mist noch mal mitmachen, wenn Zähne behandelt werden müssen, kann man die Brücke runternehmen und wieder einsetzen.

15.08.2018 10:50 • x 1 #279


G
@Angor

Also es tut rein gar nix weh.

Nur dieser Zahnseide Gestank halt.

Danke Dir !

Implantate könnte ich mir auch nicht leisten.

Außerdem kann da auch viel schieflaufen

15.08.2018 10:57 • x 1 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag