Pfeil rechts
651

T
Das Unheil haetten die jeweiligen Menschen auch mit einer anderen Ausrede als der jeweiligen Religion gebracht.

08.09.2017 18:25 • #261


stuttgarter10
Das hat nichts mit Ausrede zu tun, es ist ihre Bestimmung.

08.09.2017 20:02 • x 3 #262


A


Weltgeschehnisse- Angst vor Krieg weltweit

x 3


T
Ob die Ausrede lautet das hat mir ein brennender Dornbusch aufgetragen oder das ist meine Bestimmung, ist doch das gleiche.

08.09.2017 20:12 • x 1 #263


Evelin67
Hab grad auf MSN gelesen das der kleine Dicke wohl in einem Berg Atombombentests machen soll und in dem Bericht wird hervorgehoben das der Berg eventuell Risse bekommen kann bzw zusammenbrechen und dadurch die Strahlung freigesetzt wird. Toll...die grosse Kugel dreht sich ja nicht

09.09.2017 08:09 • x 1 #264


boomerine
Ich schreib es jetzt hier, wie ich es mir denke und das schon längere Zeit.
Ich stelle mir die Frage ob ich Angst habe, mit Sicherheit irgendwo im Hinterstübchen.
Nur was kann ich ändern ?
Rein gar nichts.
Nach dem Telefonat von heute, wieder eine weitere Bestätigung.
Wer hilft ?
Keiner oder die Ausnahme, die selten ist.
Ich hoffe und wünsche mir nur eines,
sollte es so weit kommen,
dann hoffe ich das es schnell geht.

10.09.2017 18:46 • x 2 #265


LoneSomeOne
mir ist es ehrlich gesagt egal. wenn der krieg kommt, und er wird kommen, da sollten wir uns keine illusion machen, dann können wir sowieso nichts daran ändern. außerdem habe ich eh nichts mehr zu verlieren auf dieser welt. außerdem tobt der krieg auf der anderen seite der welt und millionen von männern frauen und kindern müssen todesqualen durchleben und keinen von uns interessiert es.

soll der krieg ruhig kommen. mir egal.

10.09.2017 18:55 • #266


B
Zitat von LoneSomeOne:
soll der krieg ruhig kommen. mir egal.


Das sagst Du garantiert nicht mehr, wenn es so wäre.

Wir kennen das nämlich gar nicht mehr, aber bisher mußte jede Generation mal dran glauben,

warum sollen ausgerechnet wir (denen es so gut wie niemals in der Weltgeschichte davor ging) dann verschont bleiben.

10.09.2017 19:10 • x 1 #267


Gerd1965
Zitat von Blackstar:

Das sagst Du garantiert nicht mehr, wenn es so wäre.

Dann wäre das Hoserl voll
Bei mir übrigens auch

10.09.2017 19:12 • x 2 #268


B
Zitat von Gerd52:
Dann wäre das Hoserl voll

Des Hoserl würd platzen, so dick wärs und die Lippe gar nicht mehr.

Also, wer sich das wünscht, oder wem es egal ist, da ist schon ein medizinischer Handlungsbedarf angezeigt.

Zur Einstimmung kann ich das Buch von Erich Maria Remarque Im Westen nichts neues empfehlen.
Gibts auch als Film, mit John Boy Walton in der Hauptrolle, macht er aber gut.

10.09.2017 19:12 • x 1 #269


T
Das haben wir in der Schule gelesen.
Aber nur weil jemand, der keinen Krieg erlebt hat, sich das einfach nicht vorstellen kann und darum etwas lockerer drüber denkt, ist nicht gleich medizinischer Handlungsbedarf gegeben. Es ist ganz normal, dass Menschen das nicht so extrem sehen wie es ist. Ich konnte mir auch nie vorstellen, wie das für meinen Großvater gewesen sein muss, obwohl ich noch mit ihm drüber sprechen konnte. Man sollte nicht immer gleich auf andere eindreschen, nur weil sie etwas sagen, womit man nicht konform geht.

10.09.2017 19:25 • #270


LoneSomeOne
ich wünsche es mir natürlich nicht. aber da wir daran eh nichts bewirken können, ist es mir somit egal. Die Menschen sind sowieso viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als das sie gegen einen krieg vorgehen würden. Die Gesellschaft ist so extrem gleichgültig und selbstfixiert und genau deswegen ist es mir egal. Vielleicht würde es den Menschen hier nur recht geschehen, wenn der krieg hier ausbrechen würde.

10.09.2017 19:27 • x 2 #271


Gerd1965
Zitat von Tymalous:
Man sollte nicht immer gleich auf andere eindreschen

Wo drescht wer hier auf wen ein du Mimöschen

10.09.2017 19:28 • x 2 #272


Gerd1965
Zitat von LoneSomeOne:
ich wünsche es mir natürlich nicht. aber da wir daran eh nichts bewirken können, ist es mir somit egal. Die Menschen sind sowieso viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als das sie gegen einen krieg vorgehen würden. Die Gesellschaft ist so extrem gleichgültig und selbstfixiert und genau deswegen ist es mir egal. Vielleicht würde es den Menschen hier nur recht geschehen, wenn der krieg hier ausbrechen würde.

Wenns dir eh egal ist, dann passt es, dann frag ich mich was du hier willst?

10.09.2017 19:30 • x 5 #273


YesItsMe0
Zitat von Gerd52:
Wenns dir eh egal ist, dann passt es, dann frag ich mich was du hier willst?


Stimme dem zu. Ich finde hier im Forum gibt es eine Menge komischer Leute

11.09.2017 16:46 • x 2 #274


klara84
Ich kann ja den Wahlsonntag kaum noch erwarten. Passieren kann ja immer etwas. Aber ich habe Angst das es vor den Wahlen noch zu einem großen Anschlag kommt. *Nervös mit den Fingern trommelt

17.09.2017 13:00 • #275


B
Ich will dieses Theater, gar nicht sehen und weiß mit großer Wahrscheinlichkeit eh schon wie das raus kommen wird.
Mache einen großen Bogen darum und will unserem Untergang, in einem weiteren entscheidenden Schritt
nicht auch noch freiwillig, zusehen müssen! Der läuft eh schon seit Jahren und geht immer schneller.

17.09.2017 13:02 • x 3 #276


Angor
Ich bin sonst immer zur Wahl gegangen, aber diesmal denke ich, wozu ?

17.09.2017 14:28 • x 1 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Um die etablierten Parteien durch Nichtwählen nicht zu stärken... Eine Wahlpflicht müsste es geben.

Zitat von klara84:
Ich kann ja den Wahlsonntag kaum noch erwarten. Passieren kann ja immer etwas. Aber ich habe Angst das es vor den Wahlen noch zu einem großen Anschlag kommt. *Nervös mit den Fingern trommelt


Ach, hier nicht. Eher in FR, BEL und ENG. Schlimmer ist der kontinuierliche Untergang, wenn das Merkel wieder gewählt wird. Das gilt es zu verhindern!

17.09.2017 23:49 • x 1 #278


Trebur
Es rettet uns kein höhres Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!

: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :

18.09.2017 10:18 • x 1 #279


petrus57
Mich nerven die andauernden Wahlsendungen im TV. Mir kommt es vor als wenn es dieses Jahr besonders schlimm ist.

Das will doch gar keine Sau wirklich sehen. Wäre mein Wahllokal nicht genau gegenüber meiner Wohnung, würde ich wohl nicht zur Wahl gehen.

18.09.2017 10:24 • #280


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag