Pfeil rechts
651

R
Zitat von Dani2107:
Ach, meine Angst vor einem weltweiten Atomkrieg ist jetzt auch nach 2 Jahren eeetwas abgemildert, ich mache mir jetzt nicht soo starke Gedanken, die meinen Alltag bestimmen und ich hoffe es bleibt so ^^ obwohl...Restangst ist noch vorhanden, denke ich...

Hat sich doch jeder viel mehr Gedanken zu machen, wenn kein Atomkrieg kommt. Ein Leben voll Gedanken machen ist anstrengender, als wenn es einfach vorbei wäre. Ich mache mir auch viele Gedanken, aber nicht unbedingt um Krieg.

05.09.2017 14:22 • x 4 #221


L
Naja wenn Nordkorea wirklich die Bombe platzen lässt, müssen wieder alle unschuldigen Menschen dran glauben.... Dieser Irre Fettsack muss aufgehalten werden... Ich habe nicht unbedingt Angst aber Sorgen macht das einen schon. Warum der Mensch den eigenen Planeten kaputt machen muss... Unbegreiflich.

06.09.2017 00:24 • x 2 #222


A


Weltgeschehnisse- Angst vor Krieg weltweit

x 3


E
Der Dicke will nur spielen und der Rest hält sich - wie immer - für unheimlich wichtig. Da passiert nichts. Man kann sich auch bekloppt machen...

06.09.2017 00:42 • x 2 #223


V
Sags ungern aber bei nem atomschlag sterben nicht alle direkt sondern viele sterben einen der grausamsten tode die es gibt... will niemandem angst machen chance in europa ist verdammt tief. Bin im militär bei den ABC-Truppen welche bei atomangriffen auch eingesetzt werden tätig und nicht mal ich mach mir sorgen. Asien ist kritisch aber wir leben hier recht sicher einzige minimste bedrohung ist russland und das ist schon sehr unwahrscheinlich...

06.09.2017 00:51 • #224


Gerd1965
Zitat von _Verzweifelt_:
Sags ungern aber bei nem atomschlag sterben nicht alle direkt sondern viele sterben einen der grausamsten tode die es gibt

Wenns ist, ist es so. Sterben werden wir alle mal.

06.09.2017 07:03 • x 3 #225


G
Zitat von Gerd52:
Wenns ist, ist es so. Sterben werden wir alle mal.

sehe ich auch eher fatalistisch. Es ist ja nicht so, dass alles, was in der Welt passiert an einem vorbeigeht, die Infos bekommt man ja tagtäglich, und man macht sich auch seine Gedanken dazu... aber das Wissen ist eben auch da, das ich keinen Einfluß auf z.B. Nordkorea und wen auch immer nehmen kann es gibt so viele schlimme Dinge in der Welt, wenn man jetzt sich da noch reinsteigert und gar Angst entwickelt, kommt man doch aus der Krise überhaupt nicht mehr raus. Ich habe maximal die Möglichkeit, durch meine Stimme bei der Wahl einen kleinen Einfluß zu nehmen, den Müll zu trennen, was für den Tierschutz oder was Soziales zu machen, mal nur so als Beispiel ...eben im direkten Umfeld, die Weltpolitik aber entzieht sich dem.

06.09.2017 08:14 • x 3 #226


petrus57
Zitat von Gnomenreigen:
Ich habe maximal die Möglichkeit, durch meine Stimme bei der Wahl einen kleinen Einfluß zu nehmen,


Eigentlich noch nicht mal das. Gehe zwar auch regelmäßig zur Wahl, aber ändern tut meine Stimme rein gar nichts.

06.09.2017 08:20 • x 3 #227


B
Zitat von Gnomenreigen:
eben im direkten Umfeld, die Weltpolitik aber entzieht sich dem.

Genau da, können wir etwas verändern und sonst sind unsere Möglichkeiten, leider zu sehr begrenzt.
Wir psychisch Kranken, haben da finde ich auch mehr als genügend zu tun. Wenn man sich dann noch,
wegen solcher Nachrichten selbst zusätzlich kirre macht, ist das ein völlig kontraproduktiver Umgang
mit sich selbst und zeigt, daß das Selbstwertgefühl doch arg im Keller ist, wenn man sich so behandelt.

06.09.2017 09:57 • x 3 #228


Gerd1965
Ob die Angela sich in den nächsten Tagen von Tomaten ernähren wird?

06.09.2017 12:45 • x 4 #229


R
Zitat von Gerd52:
Ob die Angela sich in den nächsten Tagen von Tomaten ernähren wird?

zur Zeit würden sich aber eigentlich Eier anbieten.

06.09.2017 12:48 • x 3 #230


boomerine
Die Eier wäre billiger ?

06.09.2017 18:35 • x 1 #231


R
Zitat von boomerine:
Die Eier wäre billiger ?

Nö, nur giftiger

06.09.2017 19:31 • x 3 #232


T
Dieses ich kann eh nichts aendern ist auch wieder nur eine faule Ausrede.
Man kann nicht nur waehlen und sich bei der Wahl auch nicht nur zwischen CDU und SPD entscheiden.
Der ganze Lebenswandel den man pflegt hat einen Einfluss. Behandelt man die Mitmenschen schlecht? Schliesst man sich der Geiz ist gut Mentalitaet an? Pocht man bei Konflikten auf Gesetze statt mal zurueckzustecken?

06.09.2017 21:23 • #233


D
Und apropos keine bzw. kaum Gedanken über Krieg machen... Träume sind doch irgendwie auch da, um etwas zu verarbeiten oder? Kaum habe ich geschrieben, dass nur noch eine Restangst da wäre und in derselben Nacht habe ich geträumt, wie 2 Bomben am Staatstheater in unserer Stadt hochgehen und ich in der Nähe war und vor der Staubwolke flüchten musste, die die Ausmaße des 11. Septembers hatte Oo naja...da ist es doch wohl im Unterbewusstsein...

06.09.2017 21:39 • #234


V
Sterben müssen wir alle ist mir schon bewusst. Jedoch ist es mir definitiv nicht egal wie ich sterbe hab genug bilder von verstrahlten todesopfern gesehen und glaub mir auf die weise hat es niemand verdient egal was für ein schlechter mensch er war zu sterben... wir haben gelernt dass wen neben uns ein atomarer angriff stattfindet wir uns mit unserer schuhbürste abbürsten können und wir dann wieder 100% einsatzfähig seien. Istn trauriger witz es ist unwahrscheinlich trozdem sollte man realistisch bleiben und sich angemessen vorbereiten...

07.09.2017 08:37 • #235


R
Zitat von Dani2107:
Und apropos keine bzw. kaum Gedanken über Krieg machen... Träume sind doch irgendwie auch da, um etwas zu verarbeiten oder? Kaum habe ich geschrieben, dass nur noch eine Restangst da wäre und in derselben Nacht habe ich geträumt, wie 2 Bomben am Staatstheater in unserer Stadt hochgehen und ich in der Nähe war und vor der Staubwolke flüchten musste, die die Ausmaße des 11. Septembers hatte Oo naja...da ist es doch wohl im Unterbewusstsein...

Unser Unterbewußtsein spielt uns so manchen Streich, aber nicht nur negative Streiche. Seit 16 Jahren denke ich wach und bewußt oft an meinen Vater und so manches mal kommen mir die Tränen, weil ich ihn sehr vermisse. Mein Unterbewußtsein hat all die Jahre verhindert, daß mich die Erinnerung im Schlaf verfolgt. Ich habe in all den Jahren nur ein einziges Mal von ihm geträumt. Es war ein guter Traum.
@_Verzweifelt_ ich denke nicht, daß sich hier wer einfach mit einer Schuhbürste abbürstet, weil es ihm egal ist, daß beispielsweise in der Ukraine beinahe jeden Tag durch Krieg Menschen sterben, auch viele Kinder. Viele Freiwillige helfen und Sammeln Spenden, organisieren Hilfsfahrten und sind solidarisch mit den Ukrainern. Hast du auch schon geholfen?
Ich will damit sagen, daß man sich selbst zwar vorbereiten kann, man kann aber auch aktiv für andere etwas tun.

07.09.2017 09:20 • x 4 #236


V
Ja hast du recht aber mit dem abbürsten meinten die offiziere dass man die strahlung abbürsten kann was einfach kicht stimmt und villeicht minim hilft...
Geb dir recht man kann persönlich was machen aber nie so viel ausrichten wie ein gut angagierter staat.
Ukraine ist schei. es sterben zum glück nicht jeden tag menschen finde es schei. das da ganz europa wegschaut das effektivste wäre es wenn länder oder nato truppen schiken um zu schlichten wirtschaftssanktionen intressieren doch niemanden von de kämpfern dort!

07.09.2017 10:11 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@Reenchen

Damaskus in Syrien, wird von den Medien immer ganz vorn gehalten. Es ist schlimm, keine Frage.
Aber dabei geht völlig unter, daß es in Teilen von Donbass in der Ukraine schon ganz ähnlich aussieht
und das liegt viel näher! Die Medien filtern nach belieben und erziehen die Leute wie es ihnen
gerade gefällt und in den Kram paßt und warum werden die Menschen von dort nicht wie die Flüchtlinge
aus Afrika, hierhergebeten?

07.09.2017 14:52 • x 4 #238


stuttgarter10
Zitat von Blackstar:
@Reenchen

Damaskus in Syrien, wird von den Medien immer ganz vorn gehalten. Es ist schlimm, keine Frage.
Aber dabei geht völlig unter, daß es in Teilen von Donbass in der Ukraine schon ganz ähnlich aussieht
und das liegt viel näher! Die Medien filtern nach belieben und erziehen die Leute wie es ihnen
gerade gefällt und in den Kram paßt und warum werden die Menschen von dort nicht wie die Flüchtlinge
aus Afrika, hierhergebeten?

Jaja die Medien. ...

07.09.2017 15:39 • x 2 #239


B
Zitat von stuttgarter10:
Medien


Und ihr Erziehungsprogramm!

07.09.2017 15:42 • x 2 #240


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag