App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

703

Logo
Zitat von Windy:
Bei der Waljagt bewegt sich der Wal ja schnell fort, wo das schon eher vorkommen kann. Aber der arme Kerl sitzt ja fest und denke, daß das dann kein ...

Die Waljagd ist ja weltweit verboten, mit einigen Ausnahmen, wie Japan und Norwegen.
Also wirst hier kaum geeignete Jagdgeräte noch ausgebildete Schützen finden und müsstest die aus diesen Ländern holen.

x 2 #161

S
Ich finde es immer schlimm wenn ein Lebewesen so leiden muss, egal ob Mensch oder Tier. Und es ist wirklich zum Verzweifeln, dass dem Wal nicht wirklich geholfen werden kann und er wohl elendig zu Grunde gehen muss. Wer weiß wie lange dieser Todeskampf noch dauert, schrecklich. 😢

x 2 #162

Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Mir tut der Wal auch Leid,aber so ist das Leben. Sorry aber das dachte ich gerade.

Da bin ich ganz bei dir….auch wenn mir der Wal unendlich leid tut und ich mir für ihn wünsche das er so schnell und leidlos wie möglich sterben kann…dieses ausschlachten von Seite der Medien ist zum kotzen 🤮

aber ich kann mich noch sehr gut an das Bild von dem gestrandeten Flüchöingskind in der Türkei was an den Strand tot angeschwemmt wurde und nur 3 Jahre alt war
dieses Bild werde ich nie mehr vergessen und auch da wurde kein so riesen Aufschrei und Drama draus gemacht

und täglich sterben im Mittelmeer viele Menschen Frauen Kinder Männer schwangere auf ihrer Flucht nach Europa

x 2 #163

Logo
Die Frage ist ja, ob es ein Einzelfall ist oder Wale immer so sterben müssen, wenn ihr Leben zu Ende geht.

x 3 #164

klaus-willi
Das ist ja auch ein Problem,Wale sind tolle Tiere und wir haben sie fast ausgerottet.
Zum Glück werde sie Heute von den meisten Ländern geschützt.
Das soll und muss auch so sein.
Hier bekommt man nun mit wie ein Wildtier stirbt,was ja relativ selten ist.

x 3 #165

Windy
Zitat von Logo:
Die Waljagd ist ja weltweit verboten

Das braucht kein Waljäger sein, ein guter Schütze reicht da schon und dürfte das Ziel nicht verfehlen. Wal hat dann ein sehr schnelles Ende und das mediale Spektakel mit ihm.

x 1 #166

S
Zitat von Logo:
Die Frage ist ja, ob es ein Einzelfall ist oder Wale immer so sterben müssen, wenn ihr Leben zu Ende geht.

Die natürliche Todesart ist, dass sie im offenen Meer versterben, dann auf den Meeresboden sinken, wo sie dann als Nahrungsquelle für andere Meeresbewohner dienen.

x 5 #167

klaus-willi
Zitat von Logo:
Blauwal

Der Blauwal ist das größte Tier was je auf der Erde gelebt hat.
Finde die ganz besonders.
Orkas machen mir aber Angst.

x 3 #168

Logo
Das Thema Walausrottung wurde ja sogar bei Startreck behandelt.
Das letzte lebende Paar wurde durch die Enterprise aus der Gefangenschaft befreit, in das als Aqarium umgebaute Raumschiff gebeamt und in der Zukunft im Ozean freigelassen, sonst wäre die Welt durch Aliens zerstört wurden .
Beamen gibt es zwar schon theoretisch, aber leider noch nicht für diesen Wal. 😥

x 4 #169

klaus-willi
Zitat von Logo:
Das Thema Walausrottung wurde ja sogar bei Startreck behandelt.

Habe sogar den Film Daumen hoch

x 2 #170

klaus-willi
Zitat von Logo:
Beamen gibt es zwar schon theoretisch

Dann könnten wir ja eigentlich ein paar Diktatoren auf den Mars beamen.

x 2 #171

Logo
Da hätte ich nichts dagegen

x 1 #172

Logo
Jetzt muss ich an das kleine Lämmchen denken, das Sterben musste, damit ich nachher sein Fleisch grillen kann.

Na Logo, nicht sentimental werden, du bist nun mal ein Raubtier und Fleisch wächst nicht auf Bäumen. 😔

x 4 #173

Supergirl01
Zitat von klaus-willi:
Orkas machen mir aber Angst.

Die finde ich ganz faszinierend. Haben ihren Namen "Killerwal" aber nicht grundlos bekommen.

Ich glaube, dass man dem Wal nicht mehr helfen kann. Die Überlegung mit dem Katamaran hätte schon früher sein müssen. Mittlerweile ist er wahrscheinlich schon viel zu geschwächt für so eine Maßnahme.

x 4 #174

klaus-willi
Zitat von Supergirl01:
Ich glaube, dass man dem Wal nicht mehr helfen kann. Die Überlegung mit dem Katamaran hätte schon früher sein müssen. Mittlerweile ist er wahrscheinlich schon viel zu geschwächt für so eine Maßnahme.

Ich drücke ihm jedenfalls mal die Daumen.
Vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder.
Würde es ihm wünschen. Daumen hoch

x 4 #175

Islandfan
Zitat von Logo:
Die Waljagd ist ja weltweit verboten, mit einigen Ausnahmen, wie Japan und Norwegen.

Auf Island gibt es kein Verbot aktuell, aber es wird momentan ausgesetzt. Es hat aber eine lange Tradition, die ins 12. Jahrhundert reicht. Klar, in besonders kargen Ländern mit harten Wintern hatte man früher keine andere Wahl, als alles zu nutzen, was die Natur hergab.
Für mich ist das alles recht befremdlich, die Meere werden leer gefischt, aber die Wale soll man retten. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Es ist eine Doppelmoral, entweder man isst Tiere, macht dann aber keinen Unterschied in der Spezie, oder nicht. Andere Länder, andere Sitten.

x 1 #176

Meli77de
Zitat von klaus-willi:
Dann könnten wir ja eigentlich ein paar Diktatoren auf den Mars beamen.

Bitte noch weiter weg. Wie hieß der Werbespruch: "Mars bringt verbrauchte Energie zurück?"

🙈

x 1 #177

Mitglied werden - kostenlos & anonym

miheda
Wenn der Wal wegen der Verletzungen dort liegt, ist es leider keine natürliche Todesursache. Ich denke nicht, dass ein Wal in freier Natur sich so quälen müsste.

x 5 #178

Abendschein
Zitat von SilentRoG:
Sprengen wäre da die schnellste Erlösung

😳😔Was für schreckliche Gedanken.

x 1 #179

SilentRoG
Zitat von Logo:
Jetzt muss ich an das kleine Lämmchen denken, das Sterben musste, damit ich nachher sein Fleisch grillen kann. Na Logo, nicht sentimental werden, du ...

Wie gemein. Warum hast du dir auch ein Lämchen ausgesucht? Gab es kein Kälbchen?
Wobei, wenn die könnten, dann würden Sie alle mit schildern rumlaufen mit dem Aufdruck: "Eat more Chicken"

Lass es dir schmecken.

x 1 #180

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore