Pfeil rechts
128

rednaxela
Zitat von Glückskind3:
@protugal Alles gut du brauchst dich dafür doch nicht entschuldigen. Mein Vater ist mit seinen Bewertungen immer sehr ehrlich und auch mit allem anderen ist er zu hundert Prozent ehrlich. Ich streite mich schon hin und wieder mit ihm aber im großen ganzen weiß er auch das ich kein schlechter Kerl bin und auch er ...

Du hängst dich irgendwie ziemlich an dieser einen Aussage deines Vaters auf, kann das sein ?
Denn ansonsten scheint dein Vater ein Mensch zu sein, der sich um dein Wohl sorgt und auch kümmert, das ist doch viel mehr Wert.

Auch wenn ich nur bedingt nachvollziehen kann, was daran schlimm sein soll, denn schließlich ist es dein Vater und nicht deine Ehefrau die die Aussage getätigt hat (auch da fände ich es nicht schlimm^^), versuche es doch mal mit folgender Denkweise:
Mit 7/10 ordnet er dich immer noch zu den Top 40% der Menschen ein. Ist doch was, oder ?
Zum anderen ist Charakter viel wichtiger als Aussehen. Ein guter Charakter macht auch einen optisch nicht so ansprechenden Menschen zu jemand wunderschönen und liebenswerten

12.08.2021 14:38 • x 1 #61


Frau_Pübbels
Zitat von -IchBins-:
Schönheit ist nicht nur Aussehen für mich zum Beispiel, ich brauche das Gesamtpaket.

Ich hatte mal einen Kumpel, der war objektiv betrachtet eher so meh . Aber er hatte einen wundervollen Charakter und war sehr einfühlsam und recht intelligent. Und ich war so in ihn verknallt Das war einer der schönsten Menschen für mich.

12.08.2021 14:39 • x 3 #62


A


Verunsichert wegen meinem Aussehen

x 3


-IchBins-
@kleinpübbels
Ich finde es heutzutage schlimm, wie Menschen sich operieren lassen und hinterher noch schlimmer aussehen, nur damit sie meinen, so eher anzukommen oder gemocht zu werden. Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg und ein falsches Bild. Es ist ein Luxusproblem der Gesellschaft.
Wenn jemand wegen eines Unfalls entstellt ist oder sich die Brüste oder den Bauch straffen möchte, weil er viel abgenommen hat und dadurch in eine Depressivität rutscht, finde ich das ok. Aber schau dir mal all die aufgespritzten und gepumpten Frauen an, die jetzt noch schlimmer aussehen als vorher. Ich denke, dass da meistens etwas ganz tief liegt aber sie kompensieren das halt mit OP's an ihrem Äußeren statt nach innen zu schauen. Junge Mädchen denken, wenn sie sich operieren lassen, sind sie schön und werden anerkannt...das ist wirklich traurig...in welch einer Welt leben wir, frage ich mich manchmal...das mal als Gedanke am Rande..

12.08.2021 14:47 • x 4 #63


F
Zitat von Glückskind3:
@-IchBins- was mich ganz anwidert ist ja das selbst wenn man sein Gegenüber nicht so hübsch findet muss ein Mensch das noch lange nicht aussprechen denn das ist eine bewusste Entscheidung seinem gegenüber das zu sagen und diese Verhaltensweise wiedert und ekelt mich sehr an. Man kann zwar nichts für seine ...

Es sind keine Empfindungen sondern Beurteilungen. Man verwechselt das mit Empfindung, um sich von der Tatsache abzulenken, dass man andere nach ihrem Aussehen beurteilt. Denn innerlich weiß man, dass es falsch ist. Oder die Beurteilungen sind schon so zur Gewohnheit geworden, dass das Empfinden mitspielt. Wer so an der Oberfläche klebt, der kann nur verlieren, denn alles ist vergänglich, besonders "Schönheit".
Karl Lagerfeld: "Wer heute als schön gilt, wird morgen kaum noch zum Putzen bestellt."

12.08.2021 14:47 • x 1 #64


Frau_Pübbels
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was genau das Problem hier ist.
Du scheinst ganz gut auszusehen ( kann ich nicht so beurteilen, du bist nicht mein typ ^^) und dich stört es ,weil du keine 10 von 10 bist?
Das ist niemand. Selbst Miss Universe trifft nicht jedermanns Geschmack.
Hihi ,heute erst auf der Arbeit passiert: ich steh da mit unserer Aushilfe rum, sie ist blond ,große Brille, schlank, schon recht hübsch aber um es mit den Worten unseres Bäckers zu sagen : ein Durchschnittsmensch . 2 Stammkunden kommen rein und fangen an : ooooh, Aushilfe hrhrhr....Ich wurde null beachtet Da fiel mir direkt der thread wieder ein.
So ist das halt. Wie bei Farben. Mache mögen eine Farbe gar nicht, andere lieben diese Farbe.

12.08.2021 14:49 • x 1 #65


Frau_Pübbels
Zitat von -IchBins-:
@kleinpübbels Ich finde es heutzutage schlimm, wie Menschen sich operieren lassen und hinterher noch schlimmer aussehen, nur damit sie meinen, so ...

Ja ,das ist mir auch aufgefallen. Es scheint wichtiger zu sein, wegen seines Aussehens gemocht zu werden als wegen dem Charakter.
Wenn ein Typ nur was von mir will, weil er mich heiß findet, kann er gehen. Ich möchte wegen meiner Art gemocht werden. Die wahrscheinlich auch der Grund ist, warum viele fliehen

12.08.2021 14:52 • x 1 #66


rednaxela
Zitat von Glückskind3:
@-IchBins- was mich ganz anwidert ist ja das selbst wenn man sein Gegenüber nicht so hübsch findet muss ein Mensch das noch lange nicht aussprechen denn das ist eine bewusste Entscheidung seinem gegenüber das zu sagen und diese Verhaltensweise wiedert und ekelt mich sehr an. Man kann zwar nichts für seine ...

Da muss ich ein wenig widersprechen.
Und zwar aus mehreren Gründen.
Zum einen sollte vielleicht mal berücksichtigt werden, dass jeder Mensch unterschiedlich ist.
Natürlich könnte man sich mit so Aussagen zurück halten, aber:
- Es gibt auch Menschen, die erst sprechen und dann über das gedachte nachdenken. Mehrfach erlebt, ist einfach so.
- Dann gibt es Menschen, die würde ich als wenig empathisch bezeichnen. Die bekommen gar nicht mit bzw. realisieren nicht, was so Aussagen beim Gegenüber auslösen können.
- Drittens gibt es noch Menschen, die gerne mit Ihren Meinungen um sich werfen. Die einem knallhart alles ins Gesicht sagen. Hat sein für und wider.

Aus den Gründen kann ich so Aussagen verstehen und habe gelernt, auch mal zu überhören und fünfe grade sein zu lassen. Nicht jeder bringt das gleiche Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen mit sich. Was ja auch gut so ist.

12.08.2021 14:53 • x 1 #67


Glückskind3
@kleinpübbels nee ist kein Problem das ich keine 10/10 bin das ist mir nicht wichtig. Ich glaube einfach die Probleme liegen tief im inneren alles sehr kompliziert

12.08.2021 14:55 • #68


-IchBins-
Zitat von kleinpübbels:
Ja ,das ist mir auch aufgefallen. Es scheint wichtiger zu sein, wegen seines Aussehens gemocht zu werden als wegen dem Charakter. Wenn ein Typ nur was von mir will, weil er mich heiß findet, kann er gehen. Ich möchte wegen meiner Art gemocht werden. Die wahrscheinlich auch der Grund ist, warum viele ...

Sehe ich auch so. Dann sind es eben die Falschen, es ist nicht deine Schuld, denk bitte daran. Dann passt es eben einfach nicht. Aber ich bin der Meinung, dass heutzutage auch viele schnell aufgeben, anstatt sich wirklich länger mit der Person beschäftigen, wenn sie anscheinend Interesse haben. Aber da haben sie wohl dann doch kein Interesse, sonst würden sie sich von kleinen Eigenheiten nicht abschrecken lassen, falls du das meinst.

12.08.2021 14:56 • x 2 #69


Frau_Pübbels
Zitat von -IchBins-:
Sehe ich auch so. Dann sind es eben die Falschen, es ist nicht deine Schuld, denk bitte daran. Dann passt es eben einfach nicht. Aber ich bin der ...

Ich weiß ,dass es die falschen sind. Gibt auch welche, die meine schräge Art doch recht charmant finden ^^
Sich mit Menschen zu beschäftigen, scheint out geworden zu sein. Irgendwie sind wir in eine extreme Oberflächlichkeit abgerutscht, wo man für dicke Brust mehr Aufmerksamkeit bekommt, wie für Empathie und das einsetzen für Menschen . Wir entwickeln uns zu den Affen zurück ^^
Fällt mir grade ein: die Kapitänin des einen Schiffes, die Flüchtlinge aufgenommen hatte und wegen iwas vor Gericht musste . Da wurde doch ernsthaft darüber diskutiert, dass sie kein BH trug . Ja ,genau leute ,das ist das problem

12.08.2021 15:02 • x 1 #70


Glückskind3
@Suesssauer Also ist das jetzt ein Freifahrtschein dafür das ein Mensch sich anderen Gegenüber so verhalten darf und es tollerrabel ist einen Menschen als Hässlich zu bezeichnen und man es doch lernen sollte das das Gegenüber halt einfach ein freches Mundwerk hat und auch vollkommen okay ist das sie so ist und so mit Menschen umgeht weil schließlich der Charakter ist? Naja verhindern wird man das sowieso niemals weil die Welt eben nicht so funktioniert wie man das selber möchte

12.08.2021 15:02 • #71


-IchBins-
@kleinpübbels
Ja, genau und das ist doch toll. Habe vorhin ein Zitat gelesen: Sie lachen über mich, weil ich anders bin. Ich lache über sie, weil sie alle gleich sind. -Kurt Cobain-
Kann ich zustimmen.

12.08.2021 15:06 • x 2 #72


Frau_Pübbels
Zitat von Glückskind3:
@Suesssauer Also ist das jetzt ein Freifahrtschein dafür das ein Mensch sich anderen Gegenüber so verhalten darf und es tollerrabel ist einen ...

Ich will mal ehrlich sein: ich habe Leute schon als hässlich bezeichnet. Nicht direkt ins Gesicht ( man ist ja wohlerzogen worden ^^) aber wenn ich mich mit anderen unterhalte. Da kommt sowas vor . Ist halt meine Meinung. Von daher ja ,darf man . Es kommt immer darauf an ,wie man es verpackt. Wenn ich jemand es netter sagen will, dass ich ihn optisch unansprechend finde, sage ich, dass er nicht mein typ ist.

12.08.2021 15:11 • x 1 #73


rednaxela
Zitat von Glückskind3:
@Suesssauer Also ist das jetzt ein Freifahrtschein dafür das ein Mensch sich anderen Gegenüber so verhalten darf und es tollerrabel ist einen Menschen als Hässlich zu bezeichnen und man es doch lernen sollte das das Gegenüber halt einfach ein freches Mundwerk hat und auch vollkommen okay ist das sie so ist und so ...

Ein Freifahrtschein ist es nicht.
Aber um's mal krass auszudrücken: Lerne damit umzugehen oder wende dich von diesen Menschen ab.
Hab mich selbst schon von Menschen abgewendet, weil ich damit nicht mehr klar kam.
Hat (zu lange) gedauert, aber irgendwann kam die Einsicht.

Du wirst Menschen dahingehend nicht verändern können.

Zitat von kleinpübbels:
Ich weiß ,dass es die falschen Gibt auch welche, die meine schräge Art doch recht charmant finden ^^ Sich mit Menschen zu beschäftigen, scheint o...

Charakter zählt leider heutzutage nicht mehr viel.

12.08.2021 15:11 • x 1 #74


-IchBins-
@glückskind3
Ich versteh das sowieso nicht, diese ganze Sache mit den Zahlen. Wenn man sich doch selbst in Ordnung findet, sind Aussagen eines anderen einfach egal.
Das einzige was mir noch einfällt ist, dass du deinem Vater sagen könntest, du kannst stolz sein, dass du einen hübschen Sohn hast...fertig...keine weiteren Diskussionen über das Aussehen, meiner Meinung nach bringt das Null...nicht böse gemeint...aber schau mal nach innen, hinterfrag dich, warum dir das so wichtig ist oder du das nicht so gut findest, wenn dein Vater dich so sieht oder verletzt...

12.08.2021 15:12 • #75


Frau_Pübbels
Zitat von Suesssauer:
Charakter zählt leider heutzutage nicht mehr viel.

Ja leider. Dabei ist der doch am wichtigsten, wenn man eine Beziehung in welcher Form auch immer, eingehen möchte.

12.08.2021 15:13 • x 1 #76


rednaxela
Zitat von kleinpübbels:
Ja leider. Dabei ist der doch am wichtigsten, wenn man eine Beziehung in welcher Form auch immer, eingehen möchte.

Ich bekomm das Zitat nicht mehr ganz zusammen...
Schönheit vergeht, Charakter besteht.
Oder so?

Passt ganz gut. Denn ja, der Charakter ist mitunter eines der wichtigsten Sachen bei der Frage, ob es zwischen zwei Menschen harmoniert oder nicht.

12.08.2021 15:15 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Glückskind3
@kleinpübbels Naja ich würde es niemals jemanden sagen selbst wenn ich es so empfinden würde würde ich das nirgendswo aussprechen geschweige sonst was also das wort hässlich. Natürlich kann ich auch sagen wow die finde ich jetzt nicht so ansprechend oder der gefällt mir auch nicht, aber ich finde das Wort Hässlich hat da nochmal ein viel Menschen verachtende Wirkung. Dann doch lieber nett ausdrücken und sagen du bist nicht mein typ.

12.08.2021 15:20 • #78


Islandfan
Das Gras sieht auf der anderen Seite oft grüner aus. Ich habe schon von Frauen, die wenig Brust habeb, gehört, dass sie mich um meine großen Brüste beneiden. Noch habe ich das Glück, dass sie straff sind und nicht hängen, aber dazu wird es irgendwann lommen. Erster Nachteil bei großen Brüsten. Ich muss immer einen Bh tragen, weil es sonst schmerzt und ordinär aussieht. Beim Joggen schmerzt es auch manchmal. Also hat alles, was von außen vielleicht schön aussieht, auch Nachteile, aber daran denkt kaum jemand.

12.08.2021 15:21 • x 1 #79


Glückskind3
Und dieses du bist nicht mein typ ist auch immer Auslegungssache. Hatte mal Kontakt mit einer Frau die damals meinte das ich doch ganz hübsch bin und ich ihr gefalle irgendwann hieß es dann das ich nicht ihr typ bin. So schnell kann sich das Blatt wenden wenn, jemand dein Wesen kennenlernt

12.08.2021 15:21 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag