muß mir mal was von der seele schreiben.
meine mandel op hab ich ja hinter mir und er verheilt alles gut. bekomme das auch psychisch besser verpackt wie ich dachte aber leider kommt hier immer alles auf einmal.
am sonntag verstarb mein schwiegervater ganz grausam an krebs. er hat sehr gelitten udn es war so erlösend für ihn.
tja und weil das alles noch nicht reciht musste ich heute meine alte hündin einschläfern lassen.
sie war mein seelenhund, mein schatten einfach mein ein und alles. weit über 14 jahre durften wir zusammen verbringen ! ich wollte sie keinen tag leiden lassen und so kam es wie es kommen musste in dem alter............
so wollte mir das mal "nur" von der seele schreiben, vielleicht wirds jetzt nen stückchen leicher ?!

25.06.2011 11:43 • 25.06.2011 #1


2 Antworten ↓


Liebe Lotti, du hast mein allerherzlichstes Mitgefühl, in jeglicher Hinsicht! Auch wenn man weiß und sieht das der Tod eine Erlösung ist, so ist es doch immer wieder ein sehr einschneidenes Erlebnis. Dein Schwiegervater war wahrscheinlich schon länger sehr krank und ein jeder konnte sich mit dem Gedanken beschäftigen...doch wenn der Tag kommt, steht man einfach nur hilflos da!
Auch das du deine süße kleine Hündin heute hast gehen lassen, hast du schon lange geahnt und den Gedanken hin und wieder zugelassen, aber auch hier ist die Hilflosigkeit Grenzenlos!

Du hast richtig gehandelt, gerade weil es bei Tieren Gott sei Dank diese Entscheidung gibt und wir entscheiden können wann der Zeitpunkt der Erlösung gekommen ist. Sie ist nun im Hundehimmel und wird immer in deinem Herzen bleiben..., so wie bei mir alle meine Hunde, Katzen und auch mein Kaninchen immer wieder ins Gedächtnis kommen und ich mich sehr gerne an alle ihre Marotten erinnere...

25.06.2011 14:10 • #2


Strand
Liebe LottiKarotti,

Das tut mir ganz arg leid für Dich mein aufrichtiges Beileid!
Die Zeit heilt alle Wunden, das stimmt doch sehr oft.
Denke an eure schönen gemeinsamen Stunden und freue Dich daran

Wünsche Dir alles Gute trotz Deines Verlustes!

LG
Strand

25.06.2011 14:23 • #3