Pfeil rechts

C
Hört sich doch alles sehr positiv an......

hast Du Dich schon entschieden?


lg.Eva

24.06.2010 18:26 • #81


B
Hallo Chaosfee

Ich bekomme in den nächsten Tagen Bescheid, wo zuerst eine Stelle frei wird.

Wir haben aber heute eine Wunsch (Rang) Liste erstellt.

Der sich überraschen lassende Beobachter

24.06.2010 20:06 • #82


A


Therapieerfahrungen

x 3


C
und

mit der Wii im Altenheim hättest Du wohl am wenigstens zu tun...

24.06.2010 20:07 • #83


B
Ja, als ich das heute gehört habe, da war ich auch ganz begeistert.
Es ist aber bestimmt eine gute Sache für die Menschen dort.

Nebenbei werden auch Kindergärten besucht, und den Kindern der PC mittels Laptop und speziellen Kinderprogrammen nahegebracht.

Ich hoffe, dieser Job wird es.

24.06.2010 20:24 • #84


C
Ja solang die Leute nicht unter Demenz leiden...

mit den Kindergärten ...ja das würde mir auch Spass machen...gibt nichts Herz erfrischenderes wie Kinder....

Du wirst bestimmt das für Dich am besten finden....

Ich hab mal ehrenamtlich mit Obdachlosen etwas gemacht....essen ausgeteilt...geredet,zu gehört....
dabei hab ich ne Menge für mich mit genommen...

24.06.2010 20:31 • #85


B
Die Bahnhofsmission steht ja auch noch zur Auswahl.

Während einer Erzieherausbildung habe ich einmal ein Praktikum in einer Suchteinrichtung gemacht, habe dort damals auch sehr viel mitgenommen.

PS:
Meine Mutter hat Parkinson und eine zunehmende Demenz.
Ich sehe sie zwar nur sehr selten, aber ich denke, ich kann mir ein Bild von den Problemen (besser Aufgaben) mit Menschen dieser Erkrankung machen.

24.06.2010 20:39 • #86


C
Ach so...wenn man nämlich nicht darauf vorbereitet ist...könns schwer werden...

24.06.2010 21:05 • #87


B
Ich bin, so denke ich, darauf vorbereitet (hab ja auch selber manchmal schon Anzeichen von Isolationsdemenz).

Im Pflegebreich wollte ich aber heute (wegen meiner Nerven) nicht mehr unbedingt arbeiten.

24.06.2010 21:30 • #88


C
ne für mich wäre es auch nichts...kann nichts so einfach abschütteln...würde zuviel davon mit nach Haus nehmen....

24.06.2010 21:32 • #89


B
Habe etwas mitgelesen und wünsche euch allen nun eine gute Nacht.

Der jetzt müde Beobachter

24.06.2010 21:43 • #90


B
Nee, der letzte Beitrag sollte woanders hin, werde müde.

24.06.2010 21:49 • #91


B
So, ich habe gerade beschlossen hier mit mir selber zu schreiben,
dann habe ich auch meinem Psychologen nächste Woche etwas zu erzählen.

Wünsche mir eine gute Nacht

15.07.2010 19:24 • #92


H
Nun dann

Dein Thread hier hat mir den Abend mit Lesen erfüllt
und ich möchte noch sagen , wie mutig ich es doch von dir finde wieder in die Arbeitswelt einzutauchen !!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen , dass du was Passendes für dich finden wirst .
Die Sache mit dem Kindergarten.... ja Kinder sind erfrischend und lieb und süß ABER der Lärmpegel ist nicht ohne

Also , GUTE NACHT .

Hummel

15.07.2010 20:46 • #93


B
Mal sehen, ich habe leider immer noch keine Rückmeldung wegen dem neuen Job.

Aber ich habe eine Aussicht auf einen 400 Euro Job in einem kleinen Laden für Motorroller mit Werkstatt.

Leider ist aber alles erst einmal nur Blah, blah, blah von Menschen.

Ich selber sage mir aufgrund meiner Erfahrung:

99 Prozent von allem Wasser, was es in Worten regnet, versickert im Boden.
Und wenn ich ein Glas Wasser trinken will, dann muss ich es in meinen Händen halten, und nicht nur in Worten hören.

Geduldige Grüsse, Der Beobachter

16.07.2010 11:13 • #94


C
Ja haste recht....Worte von manchen Menschen sind nicht mehr wert wie schall und rauch...

Würd mich aber freuen für Dich wenns klappt...

17.07.2010 12:25 • #95


B
Irgendwann kennt man die Schall und Rauch Leute

Schöner Telefonanruf: Ich komme morgen einmal bei dir vorbei
Zwei Jahre später: Sorry, es ist mir etwas dazwischengekommen

Echt schon so erlebt, Der Beobachter

17.07.2010 13:10 • #96


S
Hallo!
Ich hab das Forum noch nicht richtig durchblick und weiss nicht wo ich schreiben soll? War jetzt 6 Wochen in der Pschiatrie und bin seit heute wiede rzuhause. Es war echt sch. und zuhause ist es auch ssch.. Der Arzt hat gesagt dass unter meiner Panikstörung vielleicht ein Trauma ist und hat gesagt ich soll eine Psyhotherapie machen.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Therhapeuten hier: https://psychotherapie-wien-hahn.at/
Der Arzt hat gesagt vielleicht kann ich dann einmal weniger Xanor nehmen wenn die Therapie hilft aber ich habe Angst wenn ich auf ein Trauma draufkomme dass ich jetzt noch nicht weiss. MAnchmal früher habe ich mich auch geritzt wenn mir alles zuviel geworden ist aber jetzt schon lange nicht mehr. Kennt den Therapeut wer in Wien? Danke!

13.12.2020 20:24 • #97


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag