App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

74

Greenhouse
@boomerine Doch , Ordnungsamt hat dem Nachbarn deutlich gesagt dass er sein Grundstück umzäunen soll. Er will leider nicht. Neben meine ganze Problemen gibt es auch richtige Unfälle, eine Kuh ist auf die Bundesstraße gekommen und ein Auto ist voll reingefahren, Kuh tot , Auto futsch. Der Nachbarn ist leider eine Art Bürger der reich ist, oder sein will. Er hat nur seine eigene Gesetze.

R
Jetzt kommen wir der Sache näher, ein Bürger, der reich ist, das ist ein 'Reichsbürger', die haben in der Tat ihre eigenen Vorstellungen vom Leben in der Gesellschaft. Die Reichsbürgerbewegung ist ein schwieriges Feld, um so mehr ist als Nachbar eine Selbsthilfe notwendig und weder ein Verlassen auf ihn, noch auf Anweisungen von Ämtern, denn das ignorieren Reichsbürger für gewöhnlich. Da ist die Chance, dass er in Deinem Interesse handelt sehr gering. Baue selber einen Zaum, bzw. willst Du wegziehen, dann hat sich das erledigt.

A

Stress mit dem Nachbarn eskaliert

x 3

SilentRoG
Ich verstehe den Diskussionsbedarf nicht.
Der Eigentümer der Hühner und Kühe muss schauen, dass er einen Zaun um sein Grundstück hat, damit die Tiere nicht stiften gehen und Unfälle, provozieren oder die Nachbarn belästigen.
Und der darf nicht einfach so das Nachbargrundstück betreten und dort irgendwas an Zäunen rumdocktern. Da gibt es eigentlich keine Diskussion, wer jetzt den Zaun aufstellen muss.
Und wenn mir die Katzen des nachbarns auf den Zeiger gehen würde, könnte es passieren, dass die Katze beim Blumen gießen nass wird. Und wenn sie zu oft nass wird, hat sie bestimmt auch keine Lust mehr in den Garten zu kommen.
Wer eine Freigänger Katze hält, muss auch damit leben, dass der Katze was passieren könnte. Gibt ja auch Straßen oder Bahngleise. Oder auf Grundstücken auch Hunde.
Hier bei uns z.B. gibt's recht viele Katzen, die sich nachts gegenseitig prügeln. Wenn ich das so aus der Nachbarschaft mitbekomme, dann haben da schon einige Fell gelassen.

x 2 #43

R
Dass es keinen Diskussionsbedarf gibt, möchte man meinen, aber in der Praxis sieht es anders aus, wenn der Nachbar der den Zaun bauen müsste, es nicht tut. Nun könnte man ihn im Rechtsstaat verklagen und zur Ordnung zwingen, aber wie der Threadersteller geschrieben hat, möchte er auf den Rechtsweg verzichten. Da wird dann guter Rat teuer. Es bleibt also nur den eigenen Zaun auf der Straßenseite dichtzumachen. Mit einem Reichsbürger zu verhandeln ist so gut wie aussichtslos. Wie es sein müsste ist ja klar, aber so ist es nicht, es ist schwieriger. Vielleicht ist er inzwischen umgezogen.

App im Playstore