App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

70

Butterfly-8539
Zitat von Greenhouse:
@Feuerschale Der Zaun auf mein Grundstück stört, es geht um Sicht , der würde im weg stehen, da soll aber frei bleiben. Nochmals es geht um estetic, mehr Infos will ich nich hier schreiben. Dafür nehme ich in Kauf dass ab und zu der Igel oder Fuchs zu mir kommt und verlange dass der Nachbarn seine Tiere umzäunt. ...

Das ist schon frech. Geht gar nicht, einfach kommen und deinen Obstbaum abernten. Der soll einen kleinen Zaun bauen bei sich und seinen Tiere bei sich halten. Wie du bereits geschrieben hast, hat er seine Tiere einer Gefahr auf der Straße ausgesetzt. Er muß schon drauf achten das es den Tieren gut geht und sie nicht einen Unfall verursachen.
Ich dachte er ist unmittelbarer Nachbar zu dir. Aber es scheint noch eine Straße dazwischen zu sein und dann kommen erst die Tiere zu den anderen Nachbarn. So darf das nicht sein.

x 2 #21

R
Es ist ja klar geworden, zwischen den Grundstücken liegt eine Straße. Der Eine lässt die Tiere herumlaufen und der Andere auch ohne Zaun hat das Nachsehen. Die Gemeine hat angemahnt die Tiere sollen das Grundstück nicht verlassen, das interessiert nicht und die Tiere laufen trotzdem herum. Die Hühner kommen in den Garten und fressen die jungen Triebe. So ist der Zustand und nun ist die Frage, was tun? Den bösen Anderen verfluchen kann man bis zum jüngsten Tag, das interessiert die Tiere überhaupt nicht. Den anderen dazu zwingen endlich einen Zaun zu errichten geht auch nicht. Selber einen Zaun errichten ist nicht gewünscht, also bleibt alles so wie es ist und der Nachbarschaftsstreit setzt sich fort. Es wird geschimpft, gedroht und geschrien, die negativen Gefühle nehmen zu, aber die Kiste ist verfahren, es gibt kein vor und kein zurück. Die Hühner werden weiterhin über die Straße gehen und im Garten ihr Futter suchen.

Logo
Über Katzen wurde noch gar nicht gesprochen, ob die geduldet oder wie mein Nachbar meine Mietze, mit Steinen vom Grundstück vertrieben werden.

x 2 #23

Sonja77
Zitat von Logo:
Über Katzen wurde noch gar nicht gesprochen, ob die geduldet oder wie mein Nachbar meine Mietze, mit Steinen vom Grundstück vertrieben werden. ...

Um Himmels Willen 😱😱na dem würd ich mal die Meinung sagen sowas geht ja gar nicht hallo

x 2 #24

florené
Kannst Du selbst einen Zaun um Dein Grundstück errichten, dass weder Kühe noch Hühner reinkommen?

x 2 #25

R
Zitat von Sonja77:
Um Himmels Willen 😱😱na dem würd ich mal die Meinung sagen sowas geht ja gar nicht hallo

Das kann man ja laut und schrill im Forum ausrufen, aber es ändert gar nichts. Wenn die Nachbarn verfeindet sind, dann kann es vorkommen, wenn die Katze auf dem Grundstück ist, der Andere mit Steinen nach ihr wirft. Es ist ein Ausdruck des Missfallens am Anderen gegenüber. Eben Nachbarschaftskrieg, da wird jede Propaganda genutzt und jeder Möglichkeit dem Anderen die Antipathie zu zeigen. Es ist eine längere Geschichte herauszufinden, wo das Problem liegt. Wenn der Katzeninhaber z.B. der Verursacher des Problems ist, dann ist das Verhalten des Anderen nicht mehr so merkwürdig. Sicher, die Katze ist der Leidtragende, aber warum verhalten sich die Menschen auch so komisch?

Logo
Zitat von realo:
Das kann man ja laut und schrill im Forum ausrufen, aber es ändert gar nichts. Wenn die Nachbarn verfeindet sind, dann kann es vorkommen, wenn die Katze auf dem Grundstück ist, der Andere mit Steinen nach ihr wirft. Es ist ein Ausdruck des Missfallens am Anderen gegenüber. Eben Nachbarschaftskrieg, da wird jede ...

Betrifft ja mich.

Wir haben keinen Nachbarschaftskrieg mit unseren Nachbarn, unter dem die Katze leidet.
Guten Tag und guten Weg und es sind die Einzigen in der Straße, mit denen wir nicht per Du sind.
Aber mehr nicht.

Der Mann ist ein Katzenhasser und wirft auch nicht mit Steinen, wenn wir in der Nähe sind.
Aber andere Nachbarn haben es uns erzählt und die möchte ich nicht als Zeugen mit rein ziehen, wenn ich dem meine Meinung sage.

Mietzi ist ja auch nicht doof und wenn sie den Mann mitkriegt, macht sie einen großen Bogen um das Grundstück.

Manchmal lösen Tiere ihre Probleme selber zwinkern .

x 3 #27

Nova_Sol
Zitat von realo:
Wenn der Katzeninhaber z.B. der Verursacher des Problems ist, dann ist das Verhalten des Anderen nicht mehr so merkwürdig

Doch. Ist merkwürdig und bleibt merkwürdig. So blöd ich jemanden auch finde, ich bewerfe nicht sein unschuldiges Tier mit Steinen.

x 3 #28

Cathy79
Wir haben auch Zoff mit den Nachbarn und grüßen uns nicht, aber ich käme nie auf die Idee deren Katze zu verjagen. Im Gegenteil, ich streichele die sogar.

Ist die einzig normale in der Familie 😆

x 4 #29

R
Wenn der Katzenhasser Allergiker ist, wird das Verhalten verständlich. Wenn die Katze einen großen Bogen macht, ist doch alles gut. Es gibt Menschen die keine Katzen mögen, das kann man doch nicht verurteilen oder ist die Katzenliebe ein überlebensnotwendiges Naturgesetz? Ich hatte zwölf Jahre lang eine Katze und fast jeder Besucher hat sie gestreichelt. Aber ich merkte sofort, wenn ein Besucher ihr nicht wohlgesonnen war, dann hat sie sich versteckt. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen als Katzenhasser bezeichnet, nur weil er keine Katzen mag, dann spricht das, was negative Gefühle angeht, bände, das ist Anfeindung in reinster Form. Dagegen ist Steine werfen, um das Tier zu vertreiben geradezu harmlos. Das alles zusammengenommen sieht sehr nach Nachbarschaftskrieg aus, wenn auch vielleicht unterschwellig.

x 1 #30

Logo
@realo
Lass bitte gut sein und versuch nicht, wen immer du gerade ansprichst, irgendwas einzureden und phantasievolle Thesen mit wenn und aber zu konstruieren.

Deine Meinung kann ich nicht teilen, da sie im konkreten Fall nicht zu trifft.
Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, dann mag das ja so sein, aber gehe bitte nicht davon aus, dass sie allgemeingültig sind.

Deine Unterstellung einer Anfeindung in reinster Form, kommt einer Bewertung einer Person gleich, die du überhaupt nicht kennst und steht dir, falls sie sich auf mich bezieht, nicht zu und geht deutlich zu weit.

In diesem Thread geht es um Greenhouse, der im Clinch mit seinem Nachbarn steht, weil laufend Tiere (Hühner und Kühe) auf sein Grundstück und ins Haus kommen.
Meine Einlassung bezog sich darauf, inwieweit er dieses Problem auch mit Katzen hat.

Vielleicht liest du, bevor du leichtfertige Kommentare abgibst und in die Diskussion einsteigst, erstmal den Thread von Anfang an und gehst auf das Thema des Threaderstellers ein. 😉

x 3 #31

boomerine
Du lebst mehr oder weniger auf dem Land.
Für mich stellen sich zwei Fragen, auch wenn sie wichtig erscheinen.
Wer von euch beiden hat da von Anfang an gewohnt ?
Als zugezogener hat man da leider Probleme, eben weil.... Hühner. Katzen, Kühe.....
Es ist mal Landleben genauso wie die Kirchenglocke.
Hühner fliegen gerne mal über Zäune.
Was die Kuh betrifft, da müsste das Ordnungshüter ran.
Ich würde dir empfehlen, einen Zaun zu bauen, den kann man auch umgangen.
Deine Nerven sind und werden geschont.
Oder um - ausziehen wo es keine Hühner und Kühe gibt.
Im übrigen ich komme vom Lande bzw hab auch lange da gewohnt
Da bekommt man einiges mit.
Und wenn mir einer nicht gefällt.
Vorbei gehen und sich seinen Teil denken. Auch das erübrigt sich mit der Zeit.

x 1 #32

Islandfan
Zitat von realo:
Wenn der Katzenhasser Allergiker ist, wird das Verhalten verständlich.

Dann darf er deiner Meinung nach die Katze mit Steinen bewerfen? Ich fasse es nicht. Wer jemals Steine nach meinen Katzen geworfen hätte, den hätte ich umgebracht.

x 4 #33

Greenhouse
Zitat von boomerine:
Oder um - ausziehen wo es keine Hühner und Kühe gibt.

Dass ist schon geplant, nicht direkt wegen dem Nachbarn. Da wo wir gerade bauen, ist ein Grundstück von meine Frau , sind auch Kühe in der Nähe, die haben aber ein Zaun Drumherum und sind noch nie rausgekommen von denen Umzäunung. Und da bauen wir auch ein Zaun.

x 1 #34

R
Zitat von Logo:
@realo Lass bitte gut sein und versuch nicht, wen immer du gerade ansprichst, irgendwas einzureden und phantasievolle Thesen mit wenn und aber zu konstruieren. Deine Meinung kann ich nicht teilen, da sie im konkreten Fall nicht zu trifft. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, dann mag das ja so sein, aber gehe ...

Das Problem, seit dem die Katze mit in den Thread eingebracht wird, den ich von den Anfängen sehr rege kommentiere, ist der Begriff 'Katzenhasser' für einen Menschen der Katzen nicht mag. In meinen Augen schürt es Krieg.

Es schafft genau den Nachbarschaftsstreit, um den es hier geht, der eine hat Tiere, der andere nicht. Derjenige der keine Tiere hat, beschwert sich über die Tiere, sie stören ihn, sie belästigen ihn, sie schaden ihm. Also völlig verständlich, dass es einen Zaun braucht um sie fernzuhalten. Der Streit basiert darauf, wer bezahlt den Zaun bzw. muss der Nachbar aufs Grundstück um den bestehenden Zaun auszubessern, damit die Hühner nicht mehr hindurchkommen. Das sind die Konflikte, die hier benannt wurden, mehr wissen wir nicht. Die Katze mit ins Thema einzubringen hat vom ursprünglichen Thema abgelenkt. Eine Katze als Haustier ist etwas anderes als Kühe und Hühner. Mann könnte jetzt auch noch nach *beep*, Kaninchen, Hunden, Reptilien, Mäusen oder Ziegen fragen, es würde ablenken.

Ach ihr habt schon ein anderes Grundstück und baut da gerade, dann ist ja der Konflikt hier mit den Tieren bald Geschichte.

Logo
Du schnallst es nicht.
Es geht nicht um Logo sondern um Greenhouse.😂

Greenhouse
@realo Ich habe nie gesagt dass ich keine Tiere habe oder dass ich keine Tiere möge. Ich mag keine Kühe und Hühner von Nachbarn auf mein Grundstück. Der Nachbarn mit Kühe und Hühne hat auch Katzen die zu uns kommen und es ist okay so. Und zu meine Tiere , ja ich habe gerade 4 Hunde.

x 2 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Nein, dass Du keine Tiere magst, hast Du nie gesagt, Du hast nur voller Wut und Vorwurf gesagt, dass die Kuh vom Nachbarn Dir ins Bad geschissen hat und dass seine Hühner die jungen Triebe aufpicken. Von Katzen oder Hunden war bis dahin nicht die Rede. Braucht ja auch nicht um deutlich zu machen, dass der fehlende Zaun das Problem ist. Ob da auch nach Katzen und Hunde auf den Grundstücken herumtollen ist für die Problemlösung unerheblich. Das Problem ist der Nachbarschaftsstreit wie es hier im Thread deutlich wird, der kommt immer wieder vor. Wenn ein Katzenhasser mit Steinen nach der Katze schmeißt, dann ist das offensichtlich ein seelisch belasteter Nachbarschaftsstreit, denn der Begriff Katzenhasser kommt nur vor, wenn es seelische Konflikte gibt. Das könnte man nun auf Kuhhasser oder Hühnerhasser ausdehnen. Jemand der sich von Nachbars Kuh nicht ins Bad sch.n lässt, weil der Zahn fehlt, ist ein Kuhhasser. So kommt das Gefühl Hass bei einem Nachbarschaftsstreit wohl besonders zum Ausdruck und aus der Psychologie wissen wir, wer hasst am meisten? Jemand der sich selber nicht mag. Dafür können die Tiere gar nichts. Es gibt nur den aus meiner Sicht blöden Satz: Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Deshalb blöd, weil für einen Menschen, der zwischenmenschliche Umgang unausweichlich ist. Der Nachbarschaftsstreit ist ein zwischenmenschlicher Konflikt, auch wenn er oft auf der Haut der Tiere ausgetragen wird.

boomerine
Für mich ist hier einiges offen.
Es ist eine Strasse zwischen euren Grundstücken, da schreitet das Ordnungsamt nicht ein.......
Kühe, Hühner Hunde und ein offenes Grundstück.......
Das da noch nicht mehr passiert ist, wundert mich.

x 1 #39

Greenhouse
Zitat von realo:
Jemand der sich von Nachbars Kuh nicht ins Bad sch.n lässt, weil der Zahn fehlt, ist ein Kuhhasser. S

Geht noch?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore