✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern.
Jeder hat da andere Bedürfnisse und wichtig ist, dass es für beide Partner passt.
Für mich ist es schon wichtig, dass man miteinander spricht, über Wichtiges, auch Unwichtiges, eben einfach untereinander kommuniziert.
Auch Zeit miteinander verbringen ist wichtig. Und damit meine ich nicht zusammen fernsehen, sondern aktiv etwas zusammen machen. Kann auch Gartenarbeit sein oder die Wohnung renovieren oder sowas.
Gleichzeitig find eich es aber auch wichtig, dass jeder seine eigenen Sachen hat und die auch ohne schlechtes Gewissen machen kann und darf.
Meine Frau fährt sehr viel mit dem E-Fahrrad rum. Ich habe daran kein Interesse. Sie macht auch gern mal eine Städtereise übers Wochenende. Auch nicht meins. Aber das ist ok für beide.
Dafür gehe ich zum Schützenverein oder mache was im Dorfverein, helfe anderen beim Umzug oder so. Das kann ich dann auch machen und es stört sie nicht.
Man kann es auch ganz krass sagen: Auch eine Beziehung, die zur WG wird, kann in Ordnung sein, wenn es für beide in Ordnung ist (ist bei uns nicht so, aber wenn es für beide passt, ist das nichts Schlimmes bei).
Ebenso kann es sein, dass man nach zig Jahren imme rnoch ständig aufeinanderhockt. Muß für beide dann eben auch ok sein.