Pfeil rechts
95

4_0_4
Zitat von Zia:
Ja genau nebenan ..

Wenigstens etwas. Denke im Haus wäre vermutlich weniger prickelnd.

Umziehen kannst Du dir überlegen. Von dem begegnen her sicher besser. Ist halt die Frage was Du dadurch aufgibst.

26.05.2020 13:17 • #21


Z
Ich liebe die Wohnung und es passt so auch alles.. nur das er immer in meiner Nähe ist..leider nicht

26.05.2020 13:26 • #22


A


Sehe einfach keinen Sinn mehr

x 3


4_0_4
Dann würde ich abwarten wie es sich entwickelt. Weil wie Du in ein paar Wochen darüber denkst und fühlst kann auch so sein das es dir sonst wo vorbei geht.

Lebensweisheit #117 Keine Kriege im vorraus führen.

26.05.2020 13:31 • x 1 #23


L
Habe gerade gelesen das du die Beziehung gestern beendet hast, das war ein guter Schritt, wenn auch schmerzhaft!
Du brauchst jetzt deine Zeit, deine Kraft für dich.
Ich denke das es nicht nicht maßgeblich dafür ist, das es dir besser geht, nur weil er weit weg wohnt. Manchmal kann man auch schneller abschließen, wenn man den Ex vor der Nase hat. Dann muss man sich damit auseinandersetzen. Weh tun tuts natürlich!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und du bist stärker wie du denkst, sonst hättest du diesen Schritt nicht gemacht ! Respekt dafür !

26.05.2020 14:57 • x 2 #24


Z
Hallo ihr lieben, erstmal ein Update von mir... Ja ich habe die Sache zwar beendet, ich habe ihm aber davon nichts mitgeteilt, wollte das einfach so mit mir ausmachen... ich war am Montag auf einer Beerdigung, mein anderer Opa ist ja jetzt auch noch verstorben, und das hat in mich sehr viel aufgewühlt.
Und als ich dann gestern von der Spätschicht kam, habe ich gesehen dass mein Nachbar viel Besuch hat.. unter anderem auch die Frau die er noch neben mir hatte. Eine kleine Anmerkung dazu, sie war vorher nie hier bei ihm. Er hat immer so quasi gesagt dass das nur mein Privileg wäre dort zu sein, bei ihm zuhause. Auf jeden Fall hat mir das wieder total den Boden unter den Füßen weggezogen. Jetzt wurde ich einfach ausgetauscht . Und ich bin jetzt die Verlorene . Ich bin zwar der Meinung dass das vielleicht besser so ist aber, er hat mich jetzt einfach so ausgetauscht nach anderthalb Jahren, und er hat mir nicht mal selber gesagt dass es vorbei ist..
am Sonntag noch hatte ich ihn gefragt ob er in uns noch irgendwie eine Zukunft sieht. Da sagte er noch, dass er nicht wirklich in die Zukunft schauen kann, und dass es solange es ihn gibt, ich nie alleine wäre.
Ich bin sowas von verletzt und habe seelische Schmerzen. So musste das ganze jetzt auch nicht unbedingt sein. Und ich weiß nicht wie ich das ganze noch verkraften soll . Jetzt habe ich diese Sache auch noch immer vor meinen Augen ...Tut mir sehr leid für die lange Geschichte, aber ich muss mich halt irgendwie mitteilen. Bin echt zerrissen und verzweifelt.
Dankeschön

27.05.2020 23:35 • #25


L
Du hast die Sache beendet, ihm aber nix gesagt. Du denkst jetzt er hat die Sache beendet, weil die Frau bei ihm ist.
Ihr solltet wirklich dringend miteinander Tacheles reden !
Kein Wunder das du so durch den Wind bist, bei den Unklarheiten!
Das mit deinem Opa tut mir sehr leid . Mach reinen Tisch.....

28.05.2020 06:50 • x 1 #26


4_0_4
Mein aufrichtige Beileid zu deinem Verlust.

Du solltest das offen aussprechen. Nicht nur das ohne dem Spannungen entstehen können. Es ist auch für einen selbst ein Symbol das man es beendet hat. Ohne dem ist das unterbewusst nur halbherzig.

Die Chancen das ihr euch beiden hinterher noch in die Augen schauen könnt und zudem das Du dich dann halbwegs entspannt fühlst, ist geriinger wenn du keinen reinen Tisch machst. Ausserdem - Du sprichst das nicht aus und störst dich daran das er es auch nicht tut?

Er hat eine andere Frau. Alleine schon deswegen stell sich die Frage, was Du für ihn darstellst. Ich denke das Du aus Verzeiflung und Einsamkeit mehr hineininterpretiert hast als es für ihn war. So hart das klingen mag - wenn man in so einer Konstellation lebt, muss mann immer damit rechnen.

Ambivalenz ist der Feind des Selbstvertrauens, Selbstbewusstseins und Freund des Gefühls der Unfähigkeit und des Kontrollverlustes.

28.05.2020 10:43 • x 2 #27


Z
Ich weiß nicht ob das überhaupt noch einen Sinn macht.. darüber zu reden.. er hat ja damit alles gesagt. Hat mir heute morgen all meine Sachen vor die Tür gelegt, auch das was ich ihm geschenkt habe.. ist ja eindeutig.
Hatte ihm auch nochmal eine Nachricht gestern geschrieben.. aber da kam auch nichts.

Er sitzt die Situation jetzt wohl aus.

@cube_melon ja ich weiß, dass man dann damit rechnen muss. Das hatte ich auch. Nur hätte ich von ihm klare Aussagen erwartet. Schon dann als ich fragte, ob er noch irgendwo eine Zukunft für uns sieht. Aber ich glaube, der will sich mich eben damit, dass er keine klare Aussagen macht, noch immer warm halten.

28.05.2020 11:43 • #28


4_0_4
Wenn das so ist, macht es vermutlich wenig Sinn.
Vorher hattest Du die Wahl zwischen reden und schweigen. Nun hat das Leben für dich entschieden.
Und eben so etwas sollte man vermeiden.

Vielleicht hast Du das logisch gewusst, warst aber über das wie sich das anfühlen kann überwältigt.
Zum Verständnis - hast Du dich entschieden dich zu trennen und nichts zu sagen, bevor oder nachdem er deine Sachen vor die Türe gelegt hat?

Klar warum sollte er dich auch nicht warmhalten wollen? Er hat ja Vorteile daraus und das ohne Verpflichtung und gratis.

28.05.2020 11:49 • x 2 #29


Z
Ich hab mich schon am Montag dazu entschieden. Und eigentlich hätte ich auch noch mit ihm gesprochen.. nur nicht in diesem emotionalen Zustand. Und dann war ja die Sache mit Dienstag. Eine deutige Aussage für mich.. das ich in seinem Leben keinen Platz mehr habe. Und heute hat er mir die Sachen vor die Tür gelegt..

28.05.2020 12:06 • x 2 #30


Hoffnungsblick
Es ist zwar schlimm, was du erlebt hast, Zia. Aber du hast ja den Entschluss, die Beziehung zu beenden, schon vorher gefasst.
Du willst ja in die richtige Richtung gehen und solches Leid zukünftig vermeiden.

Du bist noch jung. Du kannst, um diese Erfahrung reicher, bewusster eine gute, gegenseitige Beziehung auf Augenhöhe eingehen. Also liegt dann eine schöne Zeit vor dir.

Jetzt kannst du einfach dich verwöhnen und heilsam mit dir umgehen. Vielleicht kannst du auch viel hinausgehn in die schöne, heilsame Natur und dort Entdeckungen machen.

28.05.2020 12:12 • x 4 #31


4_0_4
Also hast Du dich entschieden, das ihm nicht gesagt und empfindest es als verwunderlich wenn er so handelt?

Aus den Informationen heraus kann ich es mir nicht wirklich erklären warum das am Dienstag so war und er dir heute die Sachen vor die Türe gelegt hat.

Persönlich würde ich das in mir drin so schnell wie möglich abhaken und weitermachen. Dazu kann ich dir aus Erfahrung nur sagen, das es nahezu immer zu Konflikten, emotionalem Leid und sogar negativ prägenden Erlebnisse kommt und zudem Schäden an Selbstvertrauen, -wert, -bewusstsein kommen kann, wenn man mit einem gebundenen Menschen eine Beziehung hat.

Wenn Du leidest, weil dein Leben so ist wie es ist, geht weniger Leid nur über Veränderung.
Eine hast du geschafft - dich von einer Bindung gelöst die unzuträglich ist und dich emotional festgenagelt hat.

Vermeide deinen Wert darüber zu bestimmen wie andere mit dir umgehen, sondern wie du mit dir umgehst.

28.05.2020 12:22 • x 3 #32


Z
Ich versteh das ja alles auch nicht so wirklich. Aber ich muss damit jetzt irgendwie klar kommen. Und wie du schon sagst, froh sei das der Kelch an mir vorüber ist..

28.05.2020 12:24 • x 1 #33


4_0_4
Was Du als Leere in deinem Leben ansiehst, wären für mich Chancen und die völlige Freiheit mich und meine Welt neu zu erfinden.

28.05.2020 12:31 • x 2 #34


Hotin
Zitat von Zia:
Ich weiß nicht ob das überhaupt noch einen Sinn macht.. darüber zu reden.. er hat ja damit alles gesagt. Hat mir heute morgen all meine Sachen vor die Tür gelegt, auch das was ich ihm geschenkt habe.. ist ja eindeutig.


Liebe Zia,

auch ich denke, es macht wenig Sinn, in dieser Angelegenheit noch über irgendetwas zu reden.
Wenn er Dir Sachen kommentarlos vor Deine Tür stellt, zeigt das nur, das er wenig Niveau hat.
Bitte versuche irgendwie damit klar zu kommen.
Vermutlich hättet ihr beide einiges besser machen können.
Nun ist es aber so gekommen, dass ihr nicht mehr vernünftig darüber reden könnt.
Somit wird es richtig für Dich sein, wenn Du das akzeptierst und ihr erst einmal nur so
miteinander redet, wie mit anderen Nachbarn auch.
Blöd finden würde ich es, wenn ihr euch nur anschweigt.

Viele Grüße

Bernhard

28.05.2020 18:34 • x 7 #35


Z
Zitat von Hotin:
Liebe Zia,auch ich denke, es macht wenig Sinn, in dieser Angelegenheit noch über irgendetwas zu reden.Wenn er Dir Sachen kommentarlos vor Deine Tür stellt, zeigt das nur, das er wenig Niveau hat.Bitte versuche irgendwie damit klar zu kommen.Vermutlich hättet ihr beide einiges besser machen können.Nun ist es aber so gekommen, dass ihr nicht mehr vernünftig darüber reden könnt.Somit wird es richtig für Dich sein, wenn Du das akzeptierst und ihr erst einmal nur so miteinander redet, wie mit anderen Nachbarn auch.Blöd finden würde ich es, wenn ihr euch nur anschweigt.Viele GrüßeBernhard

Eigentlich finde ich es sogar richtig schade dass es so gekommen ist, weil ich wäre auch zu einer Freundschaft bereit aber ich glaube das ist keine gute Idee.. ich kann diesen Menschen leider überhaupt nicht mehr einschätzen. Ist so als ob ich ihn nie kannte und das ganze ging jetzt ja auch über ein Jahr. Das einzige ist halt nur wichtig für mich darüber hinwegzukommen..und nie mehr schwach zu werden

28.05.2020 19:45 • x 2 #36


4_0_4
Freundschaft - das stelle ich mir auch schwierig vor. Zum einem was da bisher geschah mit Sachen vor die Tür stellen, das Du gefühle für ihn hattest. Die Chance das Du da keine klare Linie fährst ist aus meiner sicht hoch.
Ich glaube mehr als ein Hallo würde ich nicht mehr wollen.

Du solltest dir mehr wert sein als das.

28.05.2020 19:58 • x 5 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Zitat von cube_melon:
Freundschaft - das stelle ich mir auch schwierig vor. Zum einem was da bisher geschah mit Sachen vor die Tür stellen, das Du gefühle für ihn hattest. Die Chance das Du da keine klare Linie fährst ist aus meiner sicht hoch.Ich glaube mehr als ein Hallo würde ich nicht mehr wollen.Du solltest dir mehr wert sein als das.

Ja da hast du leider recht.. ich muss halt diesen Verlust erstmal wieder bearbeiten..
Und das fällt mir halt schwer.. weil das in meinem Leben immer ein hartes Thema war..

28.05.2020 20:11 • x 1 #38


Z
Hallo Freunde, jetzt beginnt bei mir wieder das psychosomatische.. habe so magen darm Probleme, dass ich nicht mal zur Arbeit konnte.. habt ihr da Tipps wie ich das bessern könnte? Krank bin ich glaube ich nicht.
Das fühlt sich anders an..

29.05.2020 10:53 • #39


J
Versuchen Dur zu sagen es ist alles gut das ist nur die Psyche. Ich kenne das auch bei Stress !
Versuche ruhig zu bleiben und zu atmen lenk Dich ab und geh bisschen spazieren und Tank Sonne setz dich auf eine Bank und schreib mit uns oder Treff Dich mit ner Freundin

Deine Jules

29.05.2020 12:17 • x 3 #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag