Pfeil rechts
242

Ich habe auch immer wieder so starke Schmerzen im Ishias Bereich und habe auch das Gefühl dass es mit dem Zyklus zusammenhängt... Außerdem spinnt meine Verdauung auch immer wieder, was ich mittlerweile auch darauf schiebe. Auch meine Kraft bezüglich beim Sport ist sehr stark von meinem Zyklus abhängig.

27.05.2021 10:08 • #381


Sonnenblume216
Zitat von Sarahh:
Ich habe auch immer wieder so starke Schmerzen im Ishias Bereich und habe auch das Gefühl dass es mit dem Zyklus zusammenhängt... Außerdem spinnt ...

Das die Verdauung spinnt kenne ich nur zu gut. Seit mittlerweile 11 Tagen hab ich das diesen Zyklus schon
Ich hoffe meine Periode kommt bald. Das ist echt zum

Heute geht es mir aber auch allgemein nicht so gut. Konnte schlecht schlafen, hab Bauchschmerzen und fühle mich erschlagen. Ich hoffe das liegt wirklich am PMS...

27.05.2021 11:06 • x 1 #382



PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


@Sarahh
Das hab ich auch und oft zieht mir das dann auch noch über den Po und in die Beine.

27.05.2021 11:32 • x 1 #383


@Sonnenblume216
Bestimmt liegt das an PMS, haben ja wohl alle ähnliche Symptome zur selben Zeit.
Aber ich versteh dich, mir macht das auch Angst jedes Mal. Die meisten Frauen machen sich gar keine Gedanken zu ihrem PMS sondern stehn das halt durch. Ich über-analysiere alles. Weils halt leider auch nie ganz genau gleich ist.

27.05.2021 11:35 • x 1 #384


Cloudsinthesky
Kennt jemand Tage vor der Periode ein heißes Gesicht? Also keine Wallungen, bloß mein Gesicht ist für Stunden heiß, als habe ich echt Fieber (was ich nicht habe). Gleichzeitig fühl ich mich grippig, aber das kann auch dem Streß geschuldet sein... mich nervt dieses Heiße Gesicht echt

27.05.2021 12:05 • x 1 #385


Grashüpfer
Hallo,

Ich reihe mich mal ein zu euch Geplagten. Mir geht es auch mies. Kämpfe seit ca. 5 Jahren mit PMS. Es beginnt kurz vor dem Eisprung, da gibt es einen Tag an dem ich mich wahnsinnig gestresst fühle. Das Stressgefühl sitzt in Brust und Hals, ein Brennen, und alles andere außer Stress ist weit weg und nehme ich kaum wahr. Am nächsten Tag bin ich dann total ausgelaugt, müde, schlapp, energielos. Es bessert sich dann ein wenig, aber die Müdigkeit hält die ganze 2. Zyklushälfte über an. Oft habe ich Eisprungschmerzen, und immer links, rechts nie. Allerdings nicht bei jedem Zyklus.
So ist es jetzt auch wieder. Gestern völlig gestresst, heute total erschöpft, kraftlos. Müde Beine, müder Kopf, eigentlich möchte ich nur auf dem Sofa lümmeln.
Hat jemand von euch schon mal Bonasanit genommen? Mir hat das ganz gut geholfen, ich glaube, ich sollte wieder damit anfangen.

27.05.2021 12:20 • x 1 #386


Zitat von Cloudsinthesky:
Kennt jemand Tage vor der Periode ein heißes Gesicht? Also keine Wallungen, bloß mein Gesicht ist für Stunden heiß, als habe ich echt Fieber (was ...

Ja total, ich lange mir immer an die Stirn, weil ich denk ich habe Fieber oder Corona. Aber wie du sagst es ist immer kurz vor der Periode. Wie wenn man krank wird...auch kraftlos usw

27.05.2021 13:02 • x 2 #387


Butterfly_
Ja, das mit dem Fieber kenne ich auch. Anscheinend sehe ich dann auch immer richtig krank aus, wurde sogar schon öfters dann nach Hause geschickt.

27.05.2021 13:18 • x 2 #388


Grashüpfer
Das Grippegefühl kenne ich auch. Erhöhte Temperatur, warmes Gesicht und Stirn, leichte Gliederschmerzen, matt. Geht mir heute auch so.

27.05.2021 13:43 • x 2 #389


Lunatica
Bei mir sind es zwei Wochen davor starke Rückenschmerzen, Launenhaftigkeit, ziehen im Unterbauch, und kurz davor aufgeblähter Bauch und Hautprobleme

27.05.2021 13:53 • x 1 #390


Cloudsinthesky
Ja, genau wie ihr das beschreibt. Schlapp, Gliederschmerzen, wie grippig.
Denke dann auch gleich an Corona, natürlich. Hatte gestern mit all den Symptomen (einschließlich Hustenreiz, der hat aber mit PMS eher nichts zu tun, eher mit Sodbrennen) einen Test und der war negativ.
Danke PMS.

27.05.2021 14:45 • #391


Cloudsinthesky
Zitat von Grashüpfer:
Hallo, Ich reihe mich mal ein zu euch Geplagten. Mir geht es auch mies. Kämpfe seit ca. 5 Jahren mit PMS. Es beginnt kurz vor dem Eisprung, da gibt es einen Tag an dem ich mich wahnsinnig gestresst fühle. Das Stressgefühl sitzt in Brust und Hals, ein Brennen, und alles andere außer Stress ist weit weg und nehme ...

Ich nehme aktuell Bonasanit und Schafgarbe von glaub Biovital oder so ähnlich. Bio jedenfalls.
Bonasanit aber nur in der zweiten Zyklushälfte. Hast du des durchgehend genommen? Mein B6 ging extrem hoch davon, deshalb habe ich es auf die zweite Zyklushälfte beschränkt. Plus, es ist ja recht teuer... ich hatte aber wieder stärker PMS letzten Monat (ohne Schafgarbe) und bin noch am ausprobieren, ob es jetzt mit Schafg. wieder besser wird.

27.05.2021 14:47 • #392


Grashüpfer
@Cloudsinthesky Es ist schon eine Weile her, dass ich Bonasanit genommen habe, aber ja, ich glaube ich habe es auch nur in der 2. Hälfte genommen. Schafgarbe gegen PMS, das kenne ich gar nicht. Was bewirkt sie? Berichte doch bitte mal darüber, ob es dir hilft und was du beobachtet.
Mir hilft auch Magnesium, es tut den Nerven und der Psyche gut.

27.05.2021 15:13 • #393


Zitat von Sonnedeslebens:
@masky, es kann sehr anstrengend mit der Periode sein. Manchmal wünsche ich mir, wäre in den Wechseljahren und bald ist alles vorbei. Doch das dauert noch 10 Jahre oder so. Ich habe noch knapp zwei Wochen bis zur nächsten Periode und ich merke jetzt schon extreme Gefühlsschwankungen. Bin gespannt, lerne damit ...

Ich finde es auch super nervig, dass es jeden Monat anders ist...

27.05.2021 18:27 • #394


Cloudsinthesky
Zitat von Grashüpfer:
@Cloudsinthesky Es ist schon eine Weile her, dass ich Bonasanit genommen habe, aber ja, ich glaube ich habe es auch nur in der 2. Hälfte genommen. Schafgarbe gegen PMS, das kenne ich gar nicht. Was bewirkt sie? Berichte doch bitte mal darüber, ob es dir hilft und was du beobachtet. Mir hilft auch Magnesium, es tut ...

da ich Bona und Schafgarbe hatte, weiß ich nicht, was geholfen hat. Ich hatte Progesteronmangel, bzw Östrogendominanz.
Nach der Einnahme von beidem hat es sich gebessert, nachweisslich, weil ich war im Endokrinolgikum.

Die Phytohormone der Schafgarbe sind überwiegend progesteronartig. Schafgarbe ist ein vielseitiges Heilkraut, das nicht nur in der Frauenheilkunde angewendet wird, sondern auch einen überaus positiven Einfluss auf den gesamten Organismus hat.

https://www.kostbarenatur.net/wildkraeu...lancieren/

Nachdem ich schafgarbe abgesetzt hatte, denn Heilkräuter soll man wegen Gewöhnung nie zu lang nehmen, ging der Mist wieder los, Brustschmerzen usw...das ist eigentlich mein Hauptsymptom und Wassereinlagerung, gefühlte Gewichtszunahme.
Nun nehme ich es seit 3 Wochen wieder. Mal sehen. Ich berichte gern.

27.05.2021 18:56 • x 1 #395


Sonnenblume216
Also im Moment muss ich echt gegen Unruhe bzw Angst kämpfen und Atembeschwerden...von der Müdigkeit mal ganz zu schweigen. Ein ganz klein wenig Blut war vorhin zu sehen. Ich hoffe wirklich das es morgen richtig losgeht und es mir dann wieder besser.

27.05.2021 19:40 • #396


Hab das mit den schwitzen auch immer extrem vor der Periode .Hab dann auch oft so rote backen weil der Kopf glüht .Aber normal hat man das mit den schwitzen doch bloss in den Wechseljahren .

27.05.2021 20:53 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonnenblume216:
Also im Moment muss ich echt gegen Unruhe bzw Angst kämpfen und Atembeschwerden...von der Müdigkeit mal ganz zu schweigen. Ein ganz klein wenig Blut war vorhin zu sehen. Ich hoffe wirklich das es morgen richtig losgeht und es mir dann wieder besser.

Exakt das Gleiche hatte ich vor 2-3 Tagen. Jetzt gehts langsam wieder bergauf. Das wird schon!

27.05.2021 21:15 • x 1 #398


Catharina
Hat jemand von euch auch Brustschmerzen?
Ich erwarte in 2 Tagen die Mens und es ist der 2. Zyklus in dem ich immer kurz vorher Brustschmerzen bekomme. Vor allem eine Seite ist sehr empfindlich.

28.05.2021 21:14 • x 1 #399


Zitat von Catharina:
Hat jemand von euch auch Brustschmerzen? Ich erwarte in 2 Tagen die Mens und es ist der 2. Zyklus in dem ich immer kurz vorher Brustschmerzen ...

Ja das habe ich auch sehr oft vor der Periode. Meistens ist dann auch eine Brust mehr davon betroffen wie die andere

29.05.2021 09:22 • #400



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag