Pfeil rechts
1153

Sonnenblume216
An die die Corona hatten: Hat sich euer PMS danach geändert?
Bin jetzt kurz nach dem Eisprung und mir fällt auf das sich das PMS momentan anders anfühlt. Sonst hatte ich mal kurz so ein Kreislaufgefühl oder mal zittrig oder mal Unruhe...aber jetzt hab ich seit gestern alles zusammen...nicht dauerhaft aber doch ziemlich lange...
Hab auch noch andere Symptome, aber die kenne ich ja.

Wie ist das bei euch?

11.08.2022 18:23 • x 1 #1321


Grashüpfer
Liebe @Sonnenblume216 da kann ich dir leider nicht helfen, hatte Corona bis jetzt zum Glück nicht.
Hast du den Infekt selbst denn überstanden oder bist du noch krank? Ich hoffe, es hat dich nicht so arg erwischt.

Mein PMS ist in den letzten Monaten viel besser geworden! Es ist weniger heftig, viel weniger Symptome und sie sind schwächwr ausgeprägt. Ich bin so froh darüber!
Inzwischen glaube ich wirklich, dass Stress und Psyche die Hormone unglaublich beeinflussen und der weibliche Zyklus viel sensibler ist als man denkt. Seit einem Jahr hat sich meine Lebenssituation sehr zum Positiven verändert, ich bin zufrieden, ja glücklich und es geht mir insgesamt gut. Es macht soooo viel aus!

Heute ist der Eisprung und dieses Mal merke ich ihn etwas anders als sonst, aber alles im Rahmen. Und ich bin unglaublich müde, aber das ist ja nix Neues...

15.08.2022 23:37 • x 3 #1322


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Grashüpfer:
Liebe @Sonnenblume216 da kann ich dir leider nicht helfen, hatte Corona bis jetzt zum Glück nicht. Hast du den Infekt selbst denn überstanden oder ...


Es ging zum Glück mit der Erkrankung. Hab zwar flach gelegen, aber es war insgesamt ein milder Verlauf.

Das ist schön zu lesen das es sich bei dir so positiv verändert hat.
Darf ich dir ml persönlich schreiben?

Ich hatte heute morgen wieder mal ein besch...Symptom. Hatte doll mit meinem Kreislauf zu tun...lag wieder eine Weile flach...Beine haben auch gezittert und ich hatte wieder schlimme Gedanken dabei...
Ich hoffe das es heute eine Ausnahme war und morgen meine Regel kommt.

21.08.2022 18:45 • x 1 #1323


Grashüpfer
@Sonnenblume216 ja klar, ich freu mich auf deine Nachricht.

21.08.2022 20:56 • #1324


V
Hallo,
ich wollte Mal fragen ob ihr das auch habt ..ich bin ca. 1 Woche vor Periode und ich habe ständig ziehen im Rücken...direkt über dem Gesäß...leichte Übelkeit hab ich auch .auch bin ich depressiv...zu nichts Lust , mir ist schnell alles zuviel...es ist alles aushaltbar aber eben permanent da , außer nachts

24.08.2022 10:47 • #1325


Alessia1
Ich hab ja vor ein paar Wochen einen Hormonspiegel machen lassen, welcher aber gut ausfiel. Mönchspfeffer hatte ich davor abgesetzt weil der Arzt meinte ich es kann die Werte ggf. verfälschen. Ihm ist direkt mein Untergewicht aufgefallen welches ich leider schon immer habe. Er meinte es kann auch daran liegen. Ich habe meine Ernährung seitdem etwas umgestellt. Gesünder und mehr gegessen. Und die nächste Periode kam tatsächlich jetzt schon viel früher. Fast rechtzeitig. Der Zyklus war bei 37 Tagen.

28.08.2022 11:00 • #1326


Grashüpfer
Bin seit gestern eigentlich fällig. Das einzige was sich getan hat, war gestern extreme Müdigkeit. Boah ich war zu nix in der Lage und hab im Prinzip den ganzen Tag auf dem Sofa verlümmelt, der Kopf schwer wie Blei, der ganze Körper ruft nur müde müde müde, schlafen schlafen schlafen.

Gestern früh hatte ich einen Arzttermin. Ich kämpfe seit vielen Jahren mit extremer Müdigkeit und bin morgens eigentlich nie fit. Empfinde Schlaf nicht als erholsam und bin morgens fast immer müde und kaputt. Auch tagsüber bin ich oft müde. Die Schilddrüse ist in Ordnung. Jetzt möchte ich mal den Schlaf überwachen lassen, ob das nicht Schlafapnoe sein könnte. Es passt vieles. Hab eine Überweisung für ein Schlaflabor bekommen, aber die Wartezeiten sind lang, mindestens ein halbes Jahr. Aber ich bin froh, wenn ich hier Gewissheit bekomme.

31.08.2022 08:32 • #1327


Mayamarie
@Grashüpfer Eisen,b12 und Vitamin d nimmst du?

31.08.2022 14:10 • x 1 #1328


Grashüpfer
Eisen nicht, der Wert ist gut, die anderen beiden nehme ich. Vitamin D ist ganz schlecht bei mir, b12 am unteren Normrand. Die helfen auch, aber gut ist es trotzdem nicht.

31.08.2022 14:39 • #1329


Sonnenblume216
Bin heute Tag 19 und hatte heute morgen Durchfall und ein Krankheitsgefühl seit dem Vormittag. Zusätzlich Nackenbeschwerden und meist frieren, selten schwitzen..

Kennt ihr sowas auch so relativ früh vor der Periode?
Ich hoffe das ist morgen wieder weg.

09.09.2022 17:25 • #1330


Grashüpfer
Hallo @Sonnenblume216 ich habe solche Beschwerden oft um den Eisprung herum. Grippegefühl, Gliederschmerzen, Durchfall war auch schon dabei. Wie lang dauert dein Zyklus?

09.09.2022 17:38 • x 3 #1331


Beebi
@Sonnenblume216

Hey.

Also ich habe dreimal Corona gehabt, weiß aber nicht, ob meine PMS genau dadurch schlimmer geworden sind.

Ich habe seit einem Jahr, sehr starke PMS. Kaum auszuhalten und auch eine sehr starke Blutung.

Was hast du denn vor Corona für Beschwerden gehabt? LG an dich

09.09.2022 17:42 • x 2 #1332


Beebi
@Grashüpfer

Nimmst du irgendetwas an Medikamenten?

09.09.2022 17:42 • #1333


Sonnenblume216
Zitat von Grashüpfer:
Hallo @Sonnenblume216 ich habe solche Beschwerden oft um den Eisprung herum. Grippegefühl, Gliederschmerzen, Durchfall war auch schon dabei. Wie ...


Unterschiedlich, zwischen 22 und 28 Tagen meist.

09.09.2022 17:43 • x 1 #1334


Sonnenblume216
Zitat von Beebi:
@Sonnenblume216 Hey. Also ich habe dreimal Corona gehabt, weiß aber nicht, ob meine PMS genau dadurch schlimmer geworden sind. Ich habe seit einem ...


3x? Das ist heftig. Tut mir leid das es während des PMS so schlimm ist für dich.

Davor hatte ich das auch schon mal meinte meine Mutter. Das war wohl am nächsten Tag wieder weg.
Hab sonst meist Herzstolpern, schnelleren Puls, Verdauungsbeschwerden, Müdigkeit, schlechter Schlafen, zittern und frieren, Appetitlosigkeit, stärkere Angst...aber nicht alles auf einmal. Hab bestimmt auch noch was vergessen.

09.09.2022 17:47 • x 1 #1335


Sonja77
Ich hab um den Eisprung herum immer starke unterleibsschmerzen und dann so fast schwarze Hautfetzen die vaginal rauskommen…..zum Teil ziemlich viel davon…..keine Ahnung ob das wer kennt….die ersten Male hab ich mich extrem daran erschrocken….das hab ich jetzt seit 4 oder 5 Monaten immer wieder
Und eigentlich seit 7 Monaten fast durchgehend schmierblutungen mal mehr mal weniger…..bei mir tippen einige auch auf zu viel Stress wegen der Angststörung

09.09.2022 17:52 • x 2 #1336


Beebi
@Sonnenblume216

Bist du dann auch so richtig außer Gefecht gesetzt? Also so mit liegen und schlafen?

Du hast sie dann aber auch wirklich extrem stark?

09.09.2022 17:52 • #1337

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
@Beebi was meinst du? Ich nehme nur mein AD, aber extrem niedrig dosiert. Dazu hin und wieder Vitamin D. Sonst nichts, und auch gegen das PMS nicht.

@Sonnenblume216 Wenn dein Zyklus manchmal nur 22 Tage hat, würde das aber auch passen. Ich hab schon 4 Tage vorher PMS Beschwerden gehabt wie du sie beschreibst.

09.09.2022 17:55 • x 1 #1338


Beebi
@Grashüpfer

Ach so. Ich dachte, vielleicht hast du irgendein Wundermittel welches gegen diese blöde PMS wirkt.

Ich weiß nämlich nicht, wie ich damit klar kommen werde.

09.09.2022 17:57 • x 1 #1339


Grashüpfer
Nee, leider nicht, @Beebi . Wenn ich eins wüsste, hätte ich es euch längst gesagt.

09.09.2022 17:59 • x 1 #1340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag