Pfeil rechts

S
Doch Michael44 ich bin noch da,

LG Suma

05.05.2009 15:24 • #61


M
danke dir und hoffe bis bald

05.05.2009 15:25 • #62


A


Partner unterstützt mich nicht - alles zuviel / bin einsam

x 3


M
suma,
ich hatte vorhin versucht dir zu antworten irgendwie kam es aber nicht an.
du sagtest ich solle was vernünftiges tun

05.05.2009 15:26 • #63


S
Zitat von Michael 44:
suma,
ich hatte vorhin versucht dir zu antworten irgendwie kam es aber nicht an.
du sagtest ich solle was vernünftiges tun


Ja Bitte schreib ruhig,,,michael44 weiter

Ich antworte dann

LG Suma

05.05.2009 15:27 • #64


S
ich kann gut nachvollziehen, dass du glaubst, dich deiner tränen (egal ob in der öffentlichkeit oder zuhause) schämen zu müssen - aber kein mensch der welt kann dir aus ausreden. du selbst musst irgendwann verstehen (vom herz her) das du nunmal so bist wie du bist. jeder von uns ist einzigartig und es gibt keinen zweiten der so fühlt und denkt wie du. aber es gibt ähnlichkeiten im verhalten mit anderen menschen und im denken über bestimmte vorgänge in unserer gesellschaft. dein denken, dass die gesellschaft achtlos und oft gewalttätig mit dem anderen umgeht ist absolut gesund, lass dir da auch nichts einreden. es gibt viele wege um gesund und glücklich zu leben - nur haben wir den im moment noch nicht vor augen. menschen wie du (das nehme ich jetzt mal an) sind sehr wichtig für den emotionalen fortbestand der gesellschaft - nur so können andere oft erkennen, dass im system was falsch läuft. ich weiss, das klingt so dahergeredet, aber glaube mir, ich habe mir wirklich viele gedanken über diese (noch) funktionierenden systeme in unserer gesellschaft gemacht.
und übrigens - auch ich kenne das gefühl sehr gut - nicht in diese welt zu gehören - die war mir ganz oft sehr fremd und suspekt - aber wir leben nunmal hier und haben die chance bei verbesserungen im mitmenschlichen umgang beizutragen.

lg
sternenzauber

05.05.2009 15:29 • #65


S
sternenzauber das hast du ganz toll formuliert (gepostet) Hut ab,,

LG Suma

05.05.2009 15:32 • #66


M
du sagtest ich soll was vernünftiges tun ich bin 44 und habe schon viele niederlagen erlebt

05.05.2009 15:33 • #67


M
und habe mich immer wieder da raus geholt. zuerst habe ich eine lehre zum gärtner gemacht ich war kein besonders guter schüler 4 und 5 hatte ich viele

05.05.2009 15:34 • #68


M
dann mußte ich wegen einer rücken op damit aufhören und wurde hausmann und vater zu einer zeit in der es nicht üblich war dass der mann zuhause bleibt ich wurde ausgelacht und oft versuchte man mich deswegen fertig zu machen

05.05.2009 15:36 • #69


S
Zitat von Michael 44:
du sagtest ich soll was vernünftiges tun ich bin 44 und habe schon viele niederlagen erlebt


Das verstehe ich gut , auch ich habe mit 50 alles durchlebt von Tot Trauer schweren Krisen Krankheiten ect,,
Ängste Depris und noch vieles mehr..

Mit was vernünftiges tuen meinte ich dich nicht aufgeben und weiterkämpfen / Vieleicht Selbsthilfegruppen Ect,, es gibt soviel was man mavhen kann auf diesem Planeten.. auch für sich das Leben ist bunt,


LG Suma

05.05.2009 15:37 • #70


M
danach bin ich 9 jahre halbtags arbeiten gegangen um immer für meine kinder sorgen zu können dazwischen immer wieder krankheiten und psychische zusammenbrüche

05.05.2009 15:37 • #71


M
aber ich wollte nich t aufgeben und habe weitergemacht--habe eine zweite ausbildung zum erzieher gemacht und meine fachhochschulreife mit 1,4 abgeschlossen, war der beliebteste erzieher bei meinen jugendlichen im heim bis ich mich wieder so verausgabt habe und wöfür das nun alles--du kannst nicht mehr und wirst fallen gelassen--fertig abfall rausschmiss----scheidung

05.05.2009 15:39 • #72


S
Es werden auch von Volkshochschulen vieleKurse angeboten... Stärkt und baut das Selbstbewustsein und Selbstvertraue auf und du bist dort nicht allein es sind viele Menschen dort die auch Svhicksalsschläge hintersich haben, glaub mir lieber michael44,

Das hab ich so gemacht,, Ich hab mich immer selbst klein gemacht und mich abgewertet,, aber das ist nun Gott sei Dank vorbei,,das lernt man ...

du weisst wer du bist und was du hast du bist es DIR WERT;

lieber Michael44
Jeder Mensch hat Qualitäten nur man sieht sie nicht immer selbst .


LG Suma

05.05.2009 15:41 • #73


S
Du kannst doch Stolz sein Michael hast doch vieles geleistet und geschafft das zeigt mir das du kämpfen kannst und Stärken hast wofür es sich lohnt weiter anzuknüpfen

LG Suma

05.05.2009 15:43 • #74


S
hi suma,
danke für das lob (mit dem gepostet) - war nich ironisch gemein oder?
ich hab was für euch, ein gedicht von mir:

Einen neuen Weg gehen,
etwas zurücklassen,
was einem
scheinbar vertraut war.
Schritt für Schritt
in eine vermeintliche Dunkelheit.
Vorwärts stolpern,
auch wenn man gelernt hat,
gerade und ohne
Unsicherheit zu gehen.
Doch am Ende
wird eine Hand sein,
und du weißt:
ICH BIN ZUHAUSE.

lg
sternenzauber

05.05.2009 15:45 • #75


S
Das Gedicht ... war soo schön Sternenzauber und ich meine nix ironisch ich finde deine Postings wirklich toll hut ab ich verneige mich vor dir, Bitte sieh es als Kompliment an dich,,

LG Suma

05.05.2009 15:47 • #76


M
ja ich weis was du meinst und ich will ja auch--aber ich kann einfach nicht mehr ich habe keine kraft mehr--ich selbst bin es mir nicht wert ich hasse mich--meine kinder sind fast erwachsen 19 und 20 - brauchen mich nicht mehr--mensch die liebe ich so sehr--leben ihr eigenes leben und sind so tolle frauen geworden--meine frau hat mich fallen lassen--kann ich auch verstehen---und ich ...

05.05.2009 15:48 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Michael 44:
Zitat:
ja ich weis was du meinst und ich will ja auch--aber ich kann einfach nicht mehr ich habe keine kraft mehr
Oh doch lieber Michael44 du glaubst gar nicht wieviel Kraft ein Mensch überhaubt hat und aufbringen kann man muss nur 1 Ziel vor augen haben und du hast deine Töchter noch vergiss das bitte nicht auch wen sie Erwachen sind, du wilst doch sicherlich ihrgendwann mal deine Enkel in den Arm nehmen oder?--
Zitat:
ich selbst bin es mir nicht wert ich hasse mich
Stell dich vorm Spiegel warum hasst du dich du bist ein Mensch der es wert ist geliebt zu werden und das du dich selbst liebst,--
Zitat:
meine kinder sind fast erwachsen 19 und 20 - brauchen mich nicht mehr--mensch die liebe ich so sehr--leben ihr eigenes leben und sind so tolle frauen geworden--meine frau hat mich fallen lassen--kann ich auch verstehen---und ich ...
Glaub mir du kannst noch viele andere Frauen haben,,, werd erst mal gesund und versuche die Tipps und Ratschläge die hier gegeben werden anzunehmen.


Ich weiss das Licht am Ende des Tunnels sieht man nicht immer sofort.. aber sorge dafür das du es siehst,,

LG Suma Du schaffst es,

05.05.2009 15:54 • #78


S
lieber michael,

ich kann deine verzweiflung spüren - aber nichts ist nutzlos und umsonst. du, suma und ich und all die anderen haben eine aufgabe hier auf dieser erde - auch wenn wir sie grad mal nicht erkennen können - dieses habe ich mal geschrieben als es mir so ähnlich ging wie dir:

Zu müde
zum Gehen.

Zu feige
zum Stehenbleiben.

Zu ängstlich
im Innehalten.

Zu zornig
im Zurückblicken.

Zu wehmütig
beim Erinnern.

Zu kraftlos
für den Aufschrei.

Zu hart
für die Liebe.

Zu klein
im Grossen
und zu gross
um wunschlos klein zu sein.

lg
sternenzauber

05.05.2009 15:54 • #79


M
oh es geht nicht darum andere frauen zu haben---daran denke ich gar nicht zur zeit---ich muß mich ja erst einmal selber finden ---das ist mein weg---

05.05.2009 15:57 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag