Pfeil rechts
56

R
Hallo ich bin neu hier, habe aber sehr daß Bedürfnis mit jemandem zu reden, Weil ich leider nicht mit meine Freundin ohne das es zu Streit kommt nich darüber reden kann.

Ich habe eine halbjährliche Therapie gemacht um meine Eifersucht einigermaßen im Griff zu kriegen. Nun erkennen ich die Situation sehr gut und gebe auch deutlich an meine Freundin an daß es dich um eine eifersüchtige Situation handelt. Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, ich habe sehr Stark das Bedürfnis mehr Informationen über einen bestimmten Situation fragen um so raus zu finden ob mein unangenehmes Gefühl für mich zu erklären ist. Für sie ist es natürlich eine sehr normale alltägliche Situation wo mit eine bestimmte Naivität rein rutscht. Folgende Situation: Es ist warm, meine Freundin zieht einen Rock zu erste Arbeitstag nach den Urlaub an, von der Länge her nicht übertrieben Kurz. Merke aber daß die Unterwäsche reitzend ist, wovon sie weißt daß das für mich eine Schwere Situation ist. Und sie Abends davor leider kein Lust zum Kuscheln mit mir hatte. Als habe ich es Kennbar gemacht daß es für mich eine Schwierige Sache ist. Abends kommt sie nach Hause und erzählt daß einer Kollegen sie in einem LKW gezeigt hat wie die Fahrerkarte ausgelesen wird. Auf sich nichts Schlimmes aber meinen erste Sorgen waren, ups LKW hoch zum Einsteigen, Rock, Reitzwäsche wie hat sie das gemacht? Sie sagt sie zas auf der Beifahrerseite aber sie Trägt nicht oft einen Rock und ich bemerke oft wenn sie einen Trägt daß ihr sitzt Position öfters ungünstig ist. Nun ist meine Frage was meint ihr, darf man um mehr Details fragen um so ein besseres und Urteilfrei Gefühl zu kriegen, wenn ja wie macht man sowas ohne Streit zu kriegen. Ich würde mich sehr über eure Meinung und Erfahrungen freuen, auch wenn es unangenehm ist. LG Marco

11.08.2020 23:11 • 14.08.2020 #1


FeuerWasser
Und deine Partnerin macht das Theater kommentarlos mit? Was hast du in dem halben Jahr Therapie gelernt und mitgenommen? Ich würde es an deiner Stelle gar nicht ansprechen und auf sich beruhen lassen. Du tätest dir damit keinen Gefallen. Du kannst maximal ansprechen, dass dich die Situation belastet aber mehr auch nicht.

11.08.2020 23:30 • x 3 #2


A


Normen und Würde

x 3


S
Zitat von FeuerWasser:
Und deine Partnerin macht das Theater kommentarlos mit? Was hast du in dem halben Jahr Therapie gelernt und mitgenommen? Ich würde es an deiner Stelle gar nicht ansprechen und auf sich beruhen lassen. Du tätest dir damit keinen Gefallen. Du kannst maximal ansprechen, dass dich die Situation belastet aber mehr auch nicht.

Würde mich auch interessieren. Deine Eifersucht schlägt ja immer noch Purzelbäume.
Zitat von Rijsje:
Nun erkennen ich die Situation sehr gut und gebe auch deutlich an meine Freundin an daß es dich um eine eifersüchtige Situation handelt. Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, ich habe sehr Stark das Bedürfnis mehr Informationen über einen bestimmten Situation fragen um so raus zu finden ob mein unangenehmes Gefühl für mich zu erklären ist.

Für mich hört es sich so an, als ob der Therapieerfolg darin besteht, dass du deiner Freundin nun bei jeder Gelegenheit sagst, dass du eifersüchtig bist, weil......Ein Erfolg wäre es dann, wenn du gelernt hättest mit der Eifersucht umzugehen. Warum du in der von dir geschilderten Situation Eifersucht empfindest, erschliesst sich mir nicht. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Erst recht bietet sie keinen Grund zur Eifersucht. Ich denke, du solltest unbedingt noch weiter an dir arbeiten um die Eifersucht in den Griff zu bekommen.

12.08.2020 05:05 • x 3 #3


Icefalki
Dann darf man nie mehr zum Schwimmen oder ins Freibad. Überall BH's und Slips , Mieder und Unterhosen, alles getarnt als Bademode. Ein Eldorado für Voyeure.

Oder Sommer und Hitze und leichte Bekleidung. Je, nachdem, wie man es interpretiert. Röcke gehören da auch dazu.

12.08.2020 12:51 • x 3 #4


E
Nur zum besseren Verständnis....das was du unter Reizwäsche verstehst wäre genau was ? Strumpfgürtel, Halterlose, offene Wäsche? Denn das ist klassische Reizwäsche. Alles andere ist Wäsche und ja wir Frauen auch tragen Wäsche in der wir uns gut fühlen und nicht ausschliesslich um irgendwelchen Männern zu gefallen ( auch wenn es manchem vielleicht schwer fällt das zu glauben und zu akzeptieren.
Wir tragen Röcke ( auch kurze ) weil wir uns damit gefallen und nicht ausschliesslich um irgendwelchen Männern zu gefallen.
Vielleicht hängst du noch ein halbes Jahr therapie dran denn deiner Freundin jetzt ständig zu sagen DASS du eifersüchtig bist ist kein Therapieerfolg sondern allenfalls ein abgeben der Verantwortung deinerseits an deine Freundin denn wenn sie es weiss kann sie ja gefälligst was ändern. So sollte das aber nicht laufen.

12.08.2020 13:03 • x 1 #5


L
Zitat von Rijsje:
Für sie ist es natürlich eine sehr normale alltägliche Situation wo mit eine bestimmte Naivität rein rutscht.


Es IST eine normale, alltägliche Situation und Deine Freundin rutscht da nicht aus Naivität rein, sie verhält sich so, wie sich eine normale Frau nunmal verhält.
Was soll sie machen? Nur in langer Hose, weiter Jeans oder langen, weiten Kleidern rumlaufen?

Ich glaube auch, Du solltest schleunigst wieder in Therapie - ansonsten riskierst Du eindeutig Eure Beziehung.
So ein Theater macht doch eine normale Frau heutzutage nicht mehr mit.

12.08.2020 13:28 • x 3 #6


Sonja77
Ich kenne diese Situationen leider nur zu gut,ich hab die Hölle auch schon durch und deine Freundin tut mir unendlich leid wirklich...

Ein zweites mal würde ich sowas nicht mehr mitmachen

Sei froh wenn deine Freundin nicht Schluss macht deshalb denn das was du ihr so bietest ist kein normales gesundes leben tut mir leid...

Geh nochmals in Therapie denn anscheinend hatt es bis jetzt absolut nichts gebracht

12.08.2020 13:52 • x 4 #7


S
Zitat von Rijsje:
Hallo ich bin neu hier, habe aber sehr daß Bedürfnis mit jemandem zu reden, Weil ich leider nicht mit meine Freundin ohne das es zu Streit kommt nich darüber reden kann. Ich habe eine halbjährliche Therapie gemacht um meine Eifersucht einigermaßen im Griff zu kriegen. Nun erkennen ich die Situation sehr gut und gebe auch deutlich an meine Freundin an daß es dich um eine eifersüchtige Situation handelt. Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, ich habe sehr Stark das Bedürfnis mehr Informationen über einen bestimmten Situation fragen um so raus ...


Was genau passiert denn, wenn sie ungeschickt in den LKW steigt und jemand dadurch einen Blick auf ihre Reizwäsche erhaschen könnte?

13.08.2020 12:00 • #8


Calima
Zitat von Rijsje:
Als habe ich es Kennbar gemacht daß es für mich eine Schwierige Sache ist.


Es ist deine Verantwortung, nicht ihre. Also lass sie auch bei dir, anstatt sie mit deiner Eifersucht zu belästigen. Deine Freundin verhält sich völlig normal. Sie kann anziehen, was sie will, wie sie will und zu welchem Anlass sie das will. Das hast du weder zu kommentieren, noch zu unterbinden.

Wenn deine Therapie nicht mehr bringt, hast du völlig zurecht vermutlich bald eine EX-Freundin.

13.08.2020 12:06 • x 2 #9


Sonja77
Die Schreibweise kommt mir aber doch bekannt vor!

13.08.2020 12:43 • x 1 #10


L
Zitat von stefanieb:
Was genau passiert denn, wenn sie ungeschickt in den LKW steigt und jemand dadurch einen Blick auf ihre Reizwäsche erhaschen könnte?


Wahrscheinlich sieht dann jemand etwas, was der TE als sein Eigentum betrachtet

13.08.2020 12:48 • x 1 #11


Calima
Zitat von Labelli:
Wahrscheinlich sieht dann jemand etwas, was der TE als sein Eigentum betrachtet


Ich hab' mal mit Mitte 20 einen Kerl gedatet, der einen echt guten Start hingelegt und in jeder Beziehung in mein Beuteschema gepasst hat. Bis zu dem Moment, in dem er mir bei einem Treffen in einem Straßencafé in der Fußgängerzone leise ins Ohr geflüstert hat, dass mein Röckchen doch ein wenig sehr kurz wäre.

Ich fand nach kurzem Überlegen, dass er Recht hatte und hab es ausgezogen .

13.08.2020 12:54 • #12


L
Zitat von Calima:
Ich fand nach kurzem Überlegen, dass er Recht hatte und hab es ausgezogen .


- -
WAS?
Nicht Dein Ernst.... und dann standest Du da... mit noch weniger oder gar nix an rum?

13.08.2020 12:56 • x 1 #13


Calima
Zitat von Labelli:
Nicht Dein Ernst.... und dann standest Du da... mit noch weniger oder gar nix an rum?


Na, meinen Slip, mein bauchfreies Spitzentop und meine Espadrilles hatte ich ja noch an .

13.08.2020 12:58 • x 3 #14


L
Zitat von Calima:
Na, meinen Slip, mein bauchfreies Spitzentop und meine Espadrilles hatte ich ja noch an .


Na immerhin
Was sagte die Begleitung?

13.08.2020 12:59 • x 1 #15


S
Zitat von Calima:
Na, meinen Slip, mein bauchfreies Spitzentop und meine Espadrilles hatte ich ja noch an .

Genial...
Und wie hat er reagiert?

13.08.2020 12:59 • x 1 #16


Calima
Zitat von soleil:
Und wie hat er reagiert?


Er wurde ziemlich weiß um die Nase, starrte fassungslos auf den Rock in meiner Hand und ergriff die Flucht. Ich bin noch ein Weilchen sitzen geblieben, habe seinen Cappuccino noch in aller Ruhe mitgetrunken - bezahlt hatte er erfreulicherweise bereits vorher - dann meinen Rock wieder angezogen und bin von dannen geschlendert.

Die Frage nach einem weiteren Treffen stellte sich nicht mehr

13.08.2020 13:08 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Calima:
Er wurde ziemlich weiß um die Nase, starrt fassungslos auf den Rock in meiner Hand und ergriff die Flucht. Ich bin noch ein Weilchen sitzen geblieben, habe seinen Cappuccino noch in aller Ruhe mitgetrunken - bezahlt hatte er erfreulicherweise bereits vorher - dann meinen Rock wieder angezogen und bin von dannen geschlendert.Die Frage nach einem weiteren Treffen stellte sich nicht mehr

Du hast mir den Lacher des Mittags entlockt. Danke dafür...

13.08.2020 13:10 • x 1 #18


Mariebelle
Zitat von Calima:
Ich hab' mal mit Mitte 20 einen Kerl gedatet, der einen echt guten Start hingelegt und in jeder Beziehung in mein Beuteschema gepasst hat. Bis zu dem Moment, in dem er mir bei einem Treffen in einem Straßencafé in der Fußgängerzone leise ins Ohr geflüstert hat, dass mein Röckchen doch ein wenig sehr kurz wäre. Ich fand nach kurzem Überlegen, dass er Recht hatte und hab es ausgezogen .

Haha,einfach wunderbar,das nenne ich mal schlagfertig und das Kerlchen hat die Flatter gemacht^^....

13.08.2020 13:12 • x 1 #19


L
Zitat von Calima:
Er wurde ziemlich weiß um die Nase, starrte fassungslos auf den Rock in meiner Hand und ergriff die Flucht. Ich bin noch ein Weilchen sitzen geblieben, habe seinen Cappuccino noch in aller Ruhe mitgetrunken - bezahlt hatte er erfreulicherweise bereits vorher - dann meinen Rock wieder angezogen und bin von dannen geschlendert.Die Frage nach einem weiteren Treffen stellte sich nicht mehr


Oh man @Calima .... bei der Affenhitze solche Stories....da schwitzt man ja beim Lachen noch viel mehr

13.08.2020 13:12 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts