Pfeil rechts
56

Mariebelle
Zitat von Labelli:
Oh man @Calima .... bei der Affenhitze solche Stories....da schwitzt man ja beim Lachen noch viel mehr
Habt ihr keinen kalten Laborkeller,wo ihr solche Kerlchen verschwinden lasst? Da koenntest ja auch lachen^^?

13.08.2020 14:14 • #21


L
Zitat von Mariebelle:
Hab ihr keinen kalten Laborkeller,wo ihr solche Kerlchen verschwinden lasst? Da koenntest ja auch lachen^^?


Könnte einen Kühlraum anbieten (+4 °C) oder einen Schrank mit -80 °C

13.08.2020 14:16 • x 1 #22


A


Normen und Würde

x 3


Mariebelle
Zitat von Labelli:
Könnte einen Kühlraum anbieten (+4 °C) oder einen Schrank mit -80 °C
Das ist dann Dauerchill....

13.08.2020 14:20 • #23


L
Zitat von Mariebelle:
Das ist dann Dauerchill....


Neben E.coli und anderen lustigen Gesellen

13.08.2020 14:21 • #24


Mariebelle
Zitat von Labelli:
Neben E.coli und anderen lustigen Gesellen
...na lecker,aber mei bei diesem perma frost sorgst dich glaube ich um nix mehr....

13.08.2020 14:22 • x 1 #25


Hoffnungsblick
Humor ist ja heilsam.

Bin davon überzeugt, dass die Freundin von Rijsje in Würde (Normen und Würde) ihren Rock anbehalten darf und er sich selbst auch auf seine Würde besinnt. Denn die braucht keine Eifersucht.

Ja, besinne dich auf deine Würde und pflege sie wo immer du kannst. Deine Freundin wird es dir nachtun.

13.08.2020 15:14 • #26


Hoffnungsblick
[quote=Hoffnungsblick]Humor ist ja heilsam. [/quote

Zitiere mich mal selber hier.
Es stimmt zwar, dass Humor heilsam ist. Aber ich frag mich jetzt hier im Nachhinein doch, ob die Kommunikation hier wirklich hilfreich für den Themensteller ist. Man macht sich halt leicht indirekt lustig über vermeintlich Schwächere...

13.08.2020 17:54 • #27


L
Ein Mann, der eine Frau kontrollieren und ihr vorschreiben will, was sie anzieht, ist ziemlich sicher Vieles, aber kein *Schwächerer*

13.08.2020 17:59 • x 1 #28


kritisches_Auge
Das sehe ich ganz anders, der Schwache kontrolliert weil er nicht vertrauen kann und kein Selbstbewußtsein hat, der Starke hat Kontrolle nicht nötig.

13.08.2020 18:02 • x 3 #29


Sonja77
Ich denke solange sich der TE nicht mehr meldet und nichts dazu sagt,ist es wohl unnötig und auch nicht zielführend hier weiter zu diskutieren

13.08.2020 18:04 • x 2 #30


florene
Ich kann mich nur wundern. Wenn ich ein Mann wäre und die Freundin läuft mit kurzem Rock herum und drunter Reizwäsche wäre das für mich gelaufen. Auf das Rumgezirze von der hätte ich keine Lust und kein Interesse.

... und keine Nerven. Kann die nicht bißchen Rücksicht auf deine Gefühle nehmen?

13.08.2020 18:10 • #31


kritisches_Auge
Mir fällt generell auf, dass Männer hier manchmal schlechte Karten haben.

13.08.2020 18:13 • #32


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Mir fällt generell auf, dass Männer hier manchmal schlechte Karten haben.


Auf Besitzansprüche reagiere ich immer mit Widerspruch, ganz unabhängig vom Geschlecht. Kein Mensch hat das Recht, einem anderen vorzuschreiben, was er anziehen und wen er treffen darf.

Und was die Männer betrifft: Es gibt glücklicherweise eine Menge toller, kluger und warmherziger Männer, die ihrer Partnerin auf Augenhöhe begegnen.

Wer aber meint, er habe - aus welchen Gründen auch immer -das Recht, einer Frau gegenüber Besitz- und Kontrollrechte auszuüben, muss mit Gegenwind rechnen.
Nicht weil er ein Mann ist, sondern weil er einen Webfehler hat, der nicht tolerierbar ist.

Handelt es sich, wie hier, um ein Krankheitsbild, braucht es eine FUNKTIONIERENDE Therapie, weil alles andere immer nur dazu führt, über einen anderen Menschen bestimmen zu wollen.

Getreu dem Motto, lieber die Partnerin kontrollieren, als sich selbst.

13.08.2020 18:42 • #33


florene
Ich vertrete eine ganz andere Ansicht.
Einem Mann sagt man doch auch keine weißen Socken in Sandalen, stopf das Shirt nicht in die Hose, sag mal wie sehen die Haare eigentlich aus?, nee eben keine Eingriff-Unterhose. Und bitte keine Shirts in abwechselnd grau und beige.

13.08.2020 18:54 • x 1 #34


kritisches_Auge
Danke, florene, das entspricht genau meiner Meinung.
Wir sind hier kein politisches Forum in dem über die Rechte von Interessengruppen gesprochen wird, wir sind ein Forum in dem User versuchen einander Tipps zu geben, ihnen neue Wege zeigen.

Da steht für mich grundsätzliche Akzeptanz an erster Stelle und dann würde ich nachfragen, ich finde es immer besser erst einmal zu fragen bevor ich eine Meinung vertrete, es gibt einige hier, die das sehr gut können.

Für mich wäre es wichtig- ganz abgesehen von diesem user hier,-dass jemand erkennt, dass Eifersucht sein Problem ist, dass er daran arbeiten muss, anstatt ihm Kontrolle zu unterstellen. Sicher, auf den ersten Blick sieht es nach Kontrolle aus,doch es steckt mehr dahinter.

13.08.2020 19:05 • #35


Calima
Zitat von florene:
Einem Mann sagt man doch auch keine weißen Socken in Sandalen, stopf das Shirt nicht in die Hose, sag mal wie sehen die Haare eigentlich aus?

Das ist zwar durchaus nachdenkenswert, aber ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Einem Mann zu verbieten, enge Jeans zu tragen, weil die Frau das eifersüchtig macht, wäre die selbe Ebene.

Zitat von kritisches_Auge:
Wir sind hier kein politisches Forum in dem über die Rechte von Interessengruppen gesprochen wird

Es geht mir nicht um Politik, sondern um die Selbstbestimmung eines Menschen. Eine *Interessengruppe* vertrete ich nicht, aber ich bin eine Frau und habe als solche eine Haltung zu bestimmten Verhaltensweisen.

Zudem hat der TE ja um Einschätzung gebeten.

Zitat von Rijsje:
Ich würde mich sehr über eure Meinung und Erfahrungen freuen, auch wenn es unangenehm ist

13.08.2020 19:39 • x 1 #36


Schlaflose
Zitat von florene:
Ich vertrete eine ganz andere Ansicht.Einem Mann sagt man doch auch keine weißen Socken in Sandalen, stopf das Shirt nicht in die Hose, sag mal wie sehen die Haare eigentlich aus?, nee eben keine Eingriff-Unterhose. Und bitte keine Shirts in abwechselnd grau und beige.

Ich würde mir das als Mann nicht gefallen lassen, so bevormundet zu werden

13.08.2020 20:06 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Ich glaube, wir kommen da nicht zusammen, Calima, die Selbstbestimmung der Frau interessiert mich hier weniger als das was in dem TE vorgeht, vielleicht meldet er sich ja noch.

13.08.2020 20:14 • x 1 #38


Sonja77
Ich finde auch man sollte hier abwarten bis er sich nochmals zu Wort meldet..

13.08.2020 20:54 • #39


E
Wieder mal erfolgreich vera...

Zitat von kritisches_Auge:
Mir fällt generell auf, dass Männer hier manchmal schlechte Karten haben.


manchmal = sehr oft, dann passt es.

13.08.2020 22:12 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts