Pfeil rechts
56

kritisches_Auge
Mir und auch anderen fiel das schon bei dem Herrn Lore..auf, an den genauen Nick erinnere ich mich nicht mehr und auch noch bei anderen.
Es wäre einmal interessant zu sehen ob die gleiche Nachricht anders beantwortet wird je nachdem ob ein Mann oder eine Frau sie schrieb, aber das ist ja nicht möglich.

13.08.2020 23:18 • #41


Hoffnungsblick
Falls du das nochmals liest, Rijsje, versuche doch mal, deine Eifersucht als ein verstecktes Geschenk zu sehen. Das klingt ein bisschen strange, okay. Aber immerhin macht dich deine Eifersucht auf einen Mangel aufmerksam. Sie erscheint dir als Schwäche und zeigt dir deine fehlende Stärke, die du noch entwickeln kannst.

Warum musst du denn unterlegen reagieren, wenn deine (jetzige) Freundin Reizwäsche und kurze Röcke trägt? Wenn es ein Problem ist, dann ist es doch ihres. Du kannst es auch so sehen: Sie hat es nötig.
Viele junge Frauen fühlen sich in modischer Kleidung andererseits auch schön und in. Als ich noch ganz jung war, da war das bei mir phasenweise auch so. Es ging nicht darum, mit Miniröcken Männer zu provozieren, sondern ich wollte in sein. Heute lächle ich darüber.

Du schenkst deiner jetzigen Freundin viel Aufmerksamkeit, wenn sie - in deinen Augen - aufreizend auftritt.
Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit.
Stattdessen kannst du dich in solchen Momenten fragen: Was macht das mit mir? Gefällt sie mir so? Will ich überhaupt eine Freundin, die sich so anzieht? Ist das für mich anziehend?

Es gibt doch so viele Frauen, die einen anderen Kleidungsstil haben, einen, den du vielleicht anziehender und damit aufregender findest.

Also, warum dich quälen?
Wenn sie es vielleicht genießt, dass sie dich auf der körperlichen Ebene aufreizen und herausforden kann, dann schenk ihr einfach in solchen Momenten null Aufmerksamkeit.
Durch deine Eifersucht stärkst du nur ihr wahrscheinlich auch schwaches Selbstwertgefühl. Im Gegenzug verlierst du dein Selbstwertgefühl.
Gib ihr Aufmerksamkeit für Dinge, die dir an ihr gefallen.

Oder: Schau dich nach einer passenderen Frau um.
Erkenne deine eigene Anziehungskraft. Zieh dich bewusst gut an.
Warum solltest du langfristig deine Zeit veschwenden mit einer Frau, die dir nicht gut tut oder die veilleicht einfach nicht zu dir passt?

Lass sie doch mit kurzen Röcken und Reizwäsche in der Sonne tanzen!
Was kümmert es dich?
Schau einfach nicht hin.
Schau auf dich.

14.08.2020 12:10 • x 1 #42


A


Normen und Würde

x 3


Sonja77
Der TE hatt sich leider abgemeldet...also wird er sich hier nicht mehr zu Wort melden.....

14.08.2020 13:02 • x 1 #43


Acipulbiber
Zitat von Hoffnungsblick:
Falls du das nochmals liest, Rijsje, versuche doch mal, deine Eifersucht als ein verstecktes Geschenk zu sehen. Das klingt ein bisschen strange, okay. Aber immerhin macht dich deine Eifersucht auf einen Mangel aufmerksam. Sie erscheint dir als Schwäche und zeigt dir deine fehlende Stärke, die du noch entwickeln kannst.Warum musst du denn unterlegen reagieren, wenn deine (jetzige) Freundin Reizwäsche und kurze Röcke trägt? Wenn es ein Problem ist, dann ist es doch ihres. Du kannst es auch so sehen: Sie hat es nötig. Viele junge Frauen fühlen sich in modischer Kleidung ...

Es gibt durchaus Frauen die wollen mit kurzen Röcken weder in sein noch provozieren und nötig (was auch immer) haben sie es auch nicht. Diese Frauen wählen den kurzen Rock bzw. die Wäsche weil sie sich darin wohfühlen

14.08.2020 13:22 • x 2 #44


Mariebelle
Die meisten Maenner moegen ja gerne mal hinschauen,wenn eine Frau sich betont feminin kleidet,aber es soll bitte nicht die eigene Freundin/Frau sein.
Alte u bekannte Doppelmoral.

14.08.2020 13:38 • x 3 #45


L
Zitat von Acipulbiber:
Es gibt durchaus Frauen die wollen mit kurzen Röcken weder in sein noch provozieren und nötig (was auch immer) haben sie es auch nicht. Diese Frauen wählen den kurzen Rock bzw. die Wäsche weil sie sich darin wohfühlen


So schaut's aus.
Andersrum wird der Spieß ja auch gern gedreht: Ist man nicht im langen, weiten Sack unterwegs, wird jede andere Kleidung als Einladung für sexuelle Belästigung gesehen.
Und das aus genau der Denkweise heraus, die oben mitgeteilt wurde. Dass man es nötig hätte, dass man schwach wäre, dass man sich profilieren will und dass man es ja so wolle, weil man sich ja deshalb so kleide.

Meine Güte, das ist eine Einstellung aus dem tiefsten Mittelalter.

14.08.2020 13:46 • x 2 #46


Hoffnungsblick
Zitat von Hoffnungsblick:
Viele junge Frauen fühlen sich in modischer Kleidung andererseits auch schön und in.


Das doch okay.
Zum Glück kann hier (fast) jede/jeder anziehen was sie/er will. Diese Freiheit haben wir. Was man sich bei der Kleidung anderer denkt, dafür trägt man selber die Verantwortung.

14.08.2020 20:38 • #47


E
Schade, hätte dem Macco gerne 'ne Freundschaftsanfrage geschickt.

14.08.2020 20:48 • x 2 #48