Pfeil rechts
71

S
Brauchst Du nicht. Toll, dass Dein Chef nicht gemotzt hat. Gute Besserung.

21.12.2020 12:09 • x 1 #21


S
Wie ging es Dir heute?

21.12.2020 21:24 • #22


A


Neuer Job und jetzt krank - krankschreiben lassen?

x 3


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Wie ging es Dir heute?


Naja es war ein auf und ab. Mal war ich richtig kraftlos und schlapp und hab auch trotz dicker Jacke gefroren und mal ging es relativ gut...Aber es war definitiv die richtige Entscheidung mich krank zu melden.
Stehe leider ungünstigerweise auch kurz vor meiner nächsten Regel und das verschlimmert das ganze auch nochmal denke ich.

Danke der Nachfrage

21.12.2020 22:05 • x 1 #23


S
Das heiss und kalt kenne ich auch von meiner Periode .... Hast Du denn bis nach Weihnachten nun (Krankschreibung) frei?

21.12.2020 22:09 • #24


Donnervogel
Wenn man krank ist bin ich der Meinung sollte man im Zweifelsfall lieber zu hause bleibe. Dies Generell und insbesondere während der Corona Pandemie.
Dagegen ist ja man versichert, d.h der Arbeitgeber kann ein Arztzeugnis verlangen.
Wenn man gerade eine neue Arbeit anfängt ist das natürlich total ungünstig, aber niemand sucht sich aus wann er/sie krank wird.

Zitat von Schlaflose:
Bei einer leichten bis mittelschweren Erkältung bin ich selbstverständlich immer arbeiten gegangen.

Genau das ist total unverantwortlich. Man steckt damit nur die Arbeitskollegen an. Man ist also kein Held wenn man wegen ein bisschen krank sein Arbeiten geht, sondern genau das Gegenteil.

21.12.2020 22:12 • x 2 #25


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Das heiss und kalt kenne ich auch von meiner Periode .... Hast Du denn bis nach Weihnachten nun (Krankschreibung) frei?


Mein Arzt hat mich per Telefon bis einschließlich Samstag krank geschrieben. Eigentlich müsste ich dann erst den Dienstag danach wieder arbeiten aber ich vermute das sie mich nächsten Montag jetzt auch einspannen werden. Bis dahin bin ich hoffentlich wieder fit.

21.12.2020 22:14 • x 1 #26


S
Ja, bis dahin sollte es bessergehen.

Huehnersuppe und Schlaf ist gut, hilft bei mir immer. Kann dann aber fuer die naechsten 4 Moante keine Suppe mehr sehen.

21.12.2020 22:43 • #27


Sonnenblume216
Ich muss jetzt das Thema nochmal aufleben lassen.
Ich hab seit Mittwoch eine Erkältung und hatte heute meinen 1. Arbeitstag in meinem neuen (alten) Job. Musste mich eine Stunde früher nach Hause schicken lassen weil ich Fieber bekommen hab. Mein Puls rast auch und Herzstolpern hab ich auch dabei...müsste morgen wieder arbeiten, möchte ich auch eigentlich...aber mein Körper hat mir ja heute zu verstehen gegeben das das keine gute Idee ist.
Aber ich kann mich doch nicht krank schreiben lassen...nach meinem ersten Tag...aber wenn ich wieder arbeite gehe endet das vielleicht wieder so wie heute...
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Zusätzlich hab ich heute noch eine Mail bekommen das mein Sohn in Quatantäne ist weil in seiner Kindergarten Gruppe ein positiver Fall war...er ist ja auch krank...aber der Schnelltest heute war bei uns beiden negativ...

01.10.2021 14:57 • #28


S
Habt Ihr Euch auf Corona getestet? (Deine Kollegen auch?)

01.10.2021 15:07 • #29


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Habt Ihr Euch auf Corona getestet? (Deine Kollegen auch?)


Meine Kollegen weiß ich nicht. Mein Sohn gestern und ich heute.
Laut der Mail von der Stadt wäre der aber erst ab Montag aussagekräftig.

01.10.2021 15:20 • #30


S
Ja wenn ihr nicht getestet seid kann doch sein, dass jemand C hat? Selbst wenn man geimpft ist kann man es ja nochmal (leichter) bekommen?

01.10.2021 15:24 • #31


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Ja wenn ihr nicht getestet seid kann doch sein, dass jemand C hat? Selbst wenn man geimpft ist kann man es ja nochmal (leichter) bekommen?


Na wie gesagt mein Sohn und ich sind negativ getestet. Aber in seiner Kindergartengruppe gab es einen positiven Fall. Aber ich glaube eigentlich nicht das wir das haben. Wird denke ich eine normale Erkältung sein...

Aber dann überlege ich immer noch was ich morgen mache...im Moment fühle ich mich nicht nach Arbeit...

01.10.2021 15:38 • #32


P
Du hast Fieber und überlegst ernsthaft morgen arbeiten zu gehen? Auch für Erwachsene gilt im Zweifel: mindestens 24h fieberfrei.
Ist total blöd, weil du den ersten Tag hast, aber dein/e VG hat sicher kein Interesse daran, dass du nicht voll einsatzfähig zur Arbeit kommst, andere ansteckst und aufgrund mangelnder Schonung noch länger ausfällst.

01.10.2021 16:13 • #33


Sonnenblume216
Zitat von Pauline333:
Du hast Fieber und überlegst ernsthaft morgen arbeiten zu gehen? Auch für Erwachsene gilt im Zweifel: mindestens 24h fieberfrei. Ist total blöd, ...


Normalerweise denke ich ja auch so. Aber weil ich eben heute den ersten Tag hatte überlege ich ob ich den Tag schaffen würde...Aber wenn ich mit Logik an die Sache rangehe dann ist es besser sich auszukurieren.
Meine Chefin ist gerade auch krank...also kann ich mit ihr nicht darüber sprechen. Aber im Zweifel entscheiden ja die Personaler und nicht die Chefin unserer Filiale. Es könnte der Eindruck entstehen das ich faulkrank bin.

01.10.2021 16:55 • #34


Sonnenblume216
Ich bin dann heute zu Hause geblieben. Fühle mich elend. Temperatur schwankt zwischen 37 und 38 Grad...
Meine Mutter meint ich soll am Montag wieder arbeiten gehen. Sie hat Angst das ich den Job gleich wieder verliere...
Ich muss schauen wie es mir am Montag geht. Nützt ja nichts wenn ich wie der Tod auf Latschen aussehe und mich so fühle. Da ist niemandem mit geholfen.

02.10.2021 15:14 • x 1 #35


S
Du hast ja noch 1.5 Tage, Schlaf Dich am besten gesund. Das ist leicht erhöhte Temperatur, kann morgen schon anders aussehen.

Wenn Du Dich nicht besser fühlst, dann bleib zuHause. Du hast dich ja eh krankgemeldet und da kommt es auf ein o zwei Tage auch nicht mehr drauf an.

02.10.2021 15:20 • x 2 #36


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Du hast ja noch 1.5 Tage, Schlaf Dich am besten gesund. Das ist leicht erhöhte Temperatur, kann morgen schon anders aussehen. Wenn Du Dich nicht ...


Ja genau. Nur das mit dem gesund schlafen funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich krank bin schlafe ich echt schlecht...heute Nacht war auch grausig.

02.10.2021 16:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich meinte eher, dass Du auch tagsüber auf der Couch bleibst (oder im Bett) ; also möglichst jede Anstrengung meiden. Du musst dann nicht schlafen.

Einfach nur Ruhe, das hilft bei mir ganz gut .

02.10.2021 17:33 • x 2 #38


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Ich meinte eher, dass Du auch tagsüber auf der Couch bleibst (oder im Bett) ; also möglichst jede Anstrengung meiden. Du musst dann nicht schlafen. ...


Ja ich ruh mich weitestgehend aus, soweit es halt geht. Ich hab schon lange nicht mehr so eine dolle Erkältung gehabt und frag mich wann das wieder besser wird...und hoffe auch das es nicht noch schlimmer wird.

Wie lange dauert denn eine Erkältung bei dir so?

02.10.2021 17:54 • x 1 #39


S
Zitat von Sonnenblume216:
Ja ich ruh mich weitestgehend aus, soweit es halt geht. Ich hab schon lange nicht mehr so eine dolle Erkältung gehabt und frag mich wann das wieder ...


5 Tage ungefähr, und natürlich gute Besserung

02.10.2021 18:03 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag