Pfeil rechts

D
An Klaudija: was war denn das für ein Tee? Ich kenn ja nur den mit viel Baldrian drin, aber so arg beruhigt der nicht finde ich...Meinen Tag verbringe ich mit Musik machen, lesen, schwedisch lernen (wenn ich mal gut geschlafen hab und mich gut konzentrieren kann), meinen Heimtrainer ärgern (also radeln), Haushalt machen und kochen, und ganz wichtig geworden für mich-jeden Tag versuche ich eine Konfrontation einzubauen-mal mehr mal weniger erfolgreich

An Rose: ich könnte mich nicht an ein Trauma in der Nacht erinnern...Hast Du eins, an das Du Dich erinnern kannst? Welche körperlichen Symptome hast Du denn? Ich kann auch eine Liste davon schreiben Und wie verarbeitet man generell traumatisches? Das hab ich noch nicht wirklich rausgefunden....

An Juni2009: Schön, dass Dir das Medikament geholfen hat. Ich find es gut, dass Du Dir der Risiken bewußt bist! Also das Gefühl etwas zu verpassen, wenn man eigentlich schlafen gehen sollte, ist mir auch nur zu gut bekannt
Ich arbeite grad sehr intensiv an meiner Lebenseinstellung bzw. am Tagesrhytmus, da ich ja auch immer erst sehr spät bzw. früh schlafen gehe...Was hast Du denn grad für eine Lebenseinstellung? Die Krankheit betreffend oder allgemein sch....?

Schönen Dank für alle Eure Antworten bisher!
Lieben Gruß

21.10.2010 16:53 • #21


K
damals zu haus als das licht ausging und mein vater reinkam...
das wirds sein..

21.10.2010 18:59 • #22


A


Nachtangst

x 3


23juni2009
Hi also ja erstmal habe ich nen ganz schlechten tagesrytmus auch was das essen angeht aber ich bin auch so irgendwie gerade net in der lage etwas ernsthaft zu ändern...ich schaff es einfach nicht mal früher ins bett zu gehen...irgendwie is ja immer was und wenn ich nur hier sitze und schreibe

also mir fehlt zurzeit der ehrgeiz einiges grundlegend zu verändern

21.10.2010 19:00 • #23


R
Klaudija :was das deine Antwort für die Frage die an mich gestellt wurde?
Wenn ja,dann muß ich nein sagen-schreiben.


dunklerauenwald: -also es fängt an mit innerlichen Unruhe,meine Muskelatur verkrampft sich,mein Herz rasst,fange an zu zittern,laufe dann rum wie ein gejagtes Reh.
Mein Tinitus macht sich dann ganz arg bemerkbar,in meinem Kopf hämmerts.

Den Nächsten Tag habe ich Muskelkater,sogar mein Unterkiefer tut dann weh.
Bin müde und abgeschlagen,einfach fix und fertig.

Gibt bestimmt viele Möglichkeiten ein Drauma zu bearbeiten,Hypnose bringt nicht wirklich viel - wurde mir gesagt.Wenn etwas Nachts geschehen ist,kann es sein, dass man dann auch nichts sehen kann.

Lg Rose67

21.10.2010 19:14 • #24


D
Hallo an alle

Die Sonne scheint und ich glaub, heut ist ein guter Tag

Ja, Klaudija-das kann es wohl sein...tut mir leid, was Dir da passiert ist ...hast Du noch Kontakt zu Deinem Vater, wenn ich fragen darf?

Rose67: oh weh, der Tinitus ärgert uns wohl beide ich kenn das nur zu gut, wenns pfeift und hämmert, auch die Verspannungen krieg ich nur schwer in den Griff (manchmal knackt es richtig im Kiefergelenk). Also von Hypnose halte ich auch nicht sehr viel, jedenfalls ist das nichts für mich...Hatte da mal schlechte Erfahrungen...Was machst Du denn, um Dich am Tag danach wieder etwas aufzubauen?

Juni2009: ist das bei Dir auch so, dass Du tagsüber fast oder gar kein Hungergefühl hast? Bei mir ja, nur die Angst vor einer Unterzuckerung zwingt mich dann mal ne Banane oder nen Apfel zu essen. Abends könnte ich dann richtig essen...mein Heimtrainer bewahrt mich täglich davor, dass ich platze kleiner Spaß...Vielleicht kann Dich ja Deine Familie/Freundin ein bissel motivieren?

Liebe Grüße und einen angstfreien Tag Euch

22.10.2010 09:49 • #25


23juni2009
Hi hi,

ja ich habe tags fast kein hunger aber abends dann bis spät da esse ich dann im prinzip alles was ich tags net gegessen habe.
das einzigste was mich tagsüber zwingt ist die tatsache das ich ganz plötzlich hunger habe und mir dann komisch wird dabnn esse ich ne kleinigkeit.
ja mit dem zucker gabs mal nen ganz tollen beitrag hier.wenn ich dann ne Pas habe habe ich extrem hunger auf süßes aber das hat nix mit zucker als krankheit zu tun.

Hm motivieren kann mich leider keiner

lg david

22.10.2010 14:47 • #26


D
Hi David,

dann gehts Dir mit dem Essen ja wie mir. Bemüh mich grad am Morgen regelmäßig ein bissel Obst zu essen, auch wenn ich keinen Hunger hab.
Schade, dass Du niemanden hast, der Dich Aufbauen und Motivieren kann. In unserer Angstsituation finde ich Eigenmotivation sehr schwer (aber NICHT unmöglich) und es kostet unwahrscheinlich viel Mühe und Kraft und Durchhaltevermögen, sich jeden Tag zu bestimmten Dingen aufzuraffen. Aber der Lohn sind zumindest kleine Erfolge. Wie wäre es denn, wenn Du Dir für den Anfang jeden Tag eine ganz kleine Sache vornimmst und es dann auch einhälst. Auch wenn es schwerfällt, wie mir auch am Anfang. Aber es lohnt sich, jedes kleine Erfolgserlebnis macht ein Stück stärker!
Lieben Gruß

22.10.2010 15:17 • #27


23juni2009
Hi ja alleine ist doff aber so muss es auch egehn.
ja ich versuche mich jetzt tag für tag etwas mehr aufzuraffen und kleine dinge anzupacken nen bissle klappt es schon aber ist serh mühseelig wie du schon sagst.....für mich wäre es ja schonmal nen anfang wenn ich mal nen vernünftigen tagesrytmus hätte also um 6 oder aufstehen und um 10 ins bett

22.10.2010 15:55 • #28


K
ne, bin ende 2006 weg von zuhause... gottseidank...

26.10.2010 05:44 • #29


K
soo.. wieder ne GANZE schlaflose nacht hinter mir...

26.10.2010 09:09 • #30


K
OMG!!

Hahahaha, ich bin nicht verrückt. Du glaubst gar nicht wie froh ich bin jmd gefunden zu haben der die gleichen Probleme hat wie ich .....

Bei mir ist es fast genauso. Ich kriege auch nachts immer richtige Panik,fange an zu heulen,weil ich mich selbst so zu bemitleiden finde,das es schon weh tut. Ich bin 19 Jahre alt und habe immernoch Angst im Dunkeln.Sobald ich ein unerklärliches Geräusch wahrneheme(und ich glaube schon langsam ich bilde mir das ein) liege ich stock steif im bett und bin quasi immer auf derlauer vor dem Bösen oder vor Angreifern und wie auch immer.
Das kann doch echt nicht normal sein.... Ich hasse den Winter ,weil es früh dunkel wird und spät erst wieder hell ist.

Ich könnte ein und den selben Raum betreten,könnte am hellichten Tag durch die Bude springen und purzelbäume machen, bin jedoch am abend sobald es dunkel ist wie gelähmt vor Angst und warte quasi nur darauf bis was schreckliches passiert...in ein und dem selben Raum.

Ach ja,das macht mein Leben kaputt und schrängt mich total ein.Und ich dachte,wenn man erwachsen wird hört Angst im Dunkeln auf.Dumm gelaufen,dass gerade ich die jeniege sein muss,bei der das nicht geklappt hat.

wenn jmd weiß wie mir zu helfen ist,bitte meldet euch.Ich bin froh über jede Nacht die ich durchschlafen kann

Naja lange Rede kurzer Sinn....

Liebe Grüße Katja

02.12.2010 23:15 • #31


D
Hallo Katja,

also mir hilft es ungemein, wenn ich meine Salzkristall-Lampe anlasse und/oder ein Teelicht brennen lasse. Auch leise Stimmen (TV oder Radio) beruhigen mich sehr, da ich leider auch noch Tinitus habe. Ich versuch auch darauf zu achten, dass ich mich besonders abends nicht mit anstrengenden aufregenden Themen beschäftige. Das ist gar nicht so leicht, aber es gelingt immer wieder mal und mit der Zeit immer besser. Entspannend find ich auch das abendliche Gitarre spielen...Also alles, was meine Seele erleichtert und den Körper entspannt (Die Phantasiereise z.B.-findest Du auf der CD von Doris Wolf und Rolf Merkle). Viele kleine und größere Helferlein lindern und können auch Dir helfen.
Und bei allen Ängsten die wir haben, verrückt im herkömmlichen Sinne sind wir ganz sicher nicht! Aber ver-rückt schon, also unsere gesunde Einstellung zu vielen Dingen ist nicht an Ort und Stelle, so wie es sein sollte-also ver-rückt. Und mit den Helferlein kann man das Ein oder Andere wieder in Ordung rücken. Du siehst, selbst das Wort verrückt, kann man negativ sehen, aber auch positiv
Herzliche Grüße

06.12.2010 10:33 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag