Pfeil rechts
1

P
Ja können wir mal damit anfangen zu ergründen, was uns zum perfekten Opfer macht?
Wie können wir induviduell dagegen steuern?

Schlafkappe-Wir machen alle zusammen ein Selbstbewußtseinstraining. Ich hoffe nicht nur ein mal in der Woche sondern tag täglich.
Es bringt uns gesichert weiter

14.06.2009 19:41 • #61


Schlafkappe
Nein, die haben noch nie was gesagt. Weder positiv noch negativ. Hab manchmal das Gefühl, dass Eifersucht dabei ist, weil ich mit manchen Kinder so gut klar komme. Eine will mich sogar als Mutter. Das sollte ja nicht sein, aber was kann ich dafür? Hab erst mit einer Kollegin geredet, die echt nett ist und auch super bei den Kindern und Eltern ankommt, da ist das Wort Neid auch gefallen. Das ist so eine Zwickmühle, ich will ja mit den Kindern und den Erwachsenen klar kommen. Und trotzdem denke ich, in erster Linie geht es um die Kinder. Ich mach einfach so weiter, hab ich grad beschlossen.

14.06.2009 19:53 • #62


A


Mobbing

x 3


W
Zitat von Schlafkappe:
Eine will mich sogar als Mutter. Das sollte ja nicht sein, aber was kann ich dafür?


Das kenn ich auch.Nur denke ich mir dabei immer wieder,dass die betroffenen Eltern sich Gedanken machen sollten WARUM das Kind so denkt.
Da helfen wieder mal offene Gespräche.
Neid ist auch ein Ventil für Mobber!Also nicht aufkommen lassen.

14.06.2009 20:00 • #63


Schlafkappe
Schon klar, aber wie willst du das unterbinden?

14.06.2009 20:03 • #64


W
Offenheit,ansprechen und dann am besten mit ZEUGEN.

14.06.2009 20:13 • #65


O
Hallo wild

Neid am Arbeitsplatz nicht aufkommen zu lassen ist nur schwer möglich.
Es sei denn, man erledigt seine Aufgaben mit Absicht mangelhaft.
Dies bringt aber auch wieder Probleme mit sich, und im Falle von Schlafkappe würde es sogar den Kindern schaden (oder weniger guttun).

LG, omega

(und auch gute Nacht für heute, habe ja morgen auch mein Mobbingklärungsgespräch)

14.06.2009 20:14 • #66


W
Hallo omegaman!Viel Glück dabei und hoffentlich unter 8-10 Augen.

14.06.2009 20:18 • #67


Schlafkappe
Hey omegaman,
ich drück dir auch beide Daumen. Schlaf trotzdem gut!

14.06.2009 20:26 • #68


O
Hallo Schlafkappe

Danke für deine guten Wünsche.

Das Gespräch wurde aber auf morgen verschoben, da die Damen von der Personalabteilung jetzt auch nicht mehr mit meinem Chef klarkommen. Morgen soll der Geschäftsführer mit dabei sein.

LG, omegs

15.06.2009 16:16 • #69


Schlafkappe
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen, wer da wohl schuld ist? Denk morgen trotzdem an dich und drück dir wieder die Daumen.

15.06.2009 18:07 • #70


O
Danke Schlafkappe

LG, omega

15.06.2009 19:08 • #71


W


schlafkappe-omegaman.Ja geht da was?

Zum Thema zurück.Mit Humor gehts auch ein bißchen leichter,die kritischen Situationen besser zu ertragen

15.06.2009 19:14 • #72


Schlafkappe
Also ich heiß Schlafkappe, nicht wild!

15.06.2009 19:24 • #73


G
@wild

tztztz

15.06.2009 19:27 • #74


W
Spässle gemacht

15.06.2009 19:53 • #75


P
Kann man den Mobbern gezielt lange Zeit direkt in die Augen schauen, oder weichen Sie da aus. Was meint Ihr?

15.06.2009 19:59 • #76


G
Wie und wo willst du denn einem Chef lange gezielt in die Augen schauen?

15.06.2009 20:06 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zum Beispiel bei einem Gespräch.
Wenn er Dir nicht offen und ehrlich gegenüber ist, wird er vermutlich wegschauen.
Ich frage mich nur, ob Mobber so abgebrüht sind und nie Verlegenheit oder Unsicherheit zeigen.

15.06.2009 20:13 • #78


G
So wie ich das verstanden habe, gibt es da keine Gespräche: Der Chef schaut, was der Angestellte macht, und brüllt los.

Da gibt es auch nichts Verstecktes, das ist ja ganz offen. Evtl. gibt es ein verstecktes Motiv, aber das findet man nicht dadurch heraus, dass man dem brüllenden Chef stumm in die Augen starrt, fürchte ich.

Ich wurde auch mal von einem neuen Chef gemobbt, später stellte es sich heraus, dass er meinen Posten für seine Lebensgefährtin plante und mich einfach wegkritisieren musste. Gegen solche Absichten kommt man mit Blicken nicht an.

15.06.2009 20:36 • #79


P
Ja, aber wie kann man sich sonst noch dagegen wehren. Weißt, ich finde das so ungerecht und würd das gerne wissen. Jetzt nicht was im Internet steht oder so, sondern direkt wie muß sich der Mensch verhalten, so dass er das nicht erleben muss. Da denk ich schon die ganze Zeit drüber nach.

15.06.2009 20:42 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag