App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

K

katze4
Mitglied

1
Danke erhalten:
2
Meine beste Freundin hat nach 4 Jahren die Freundschaft beendet, weil wir gestern telefoniert haben und ich einen Nervenzusammenbruch hatte (aufgrund meiner bipolaren Störung) und sie hat mir heute gesagt, dass sie damit nicht umgehen kann und die Freundschaft beenden muss. Ich hatte die letzten 6 Monate keine Probleme mehr und gestern ist das Fass einfach übergelaufen und ich habe sie (wie immer) angerufen, aber es war ihr zu viel. Ansonsten bin ich immer für sie da und sie bespricht jedes Detail aus ihrem Leben mit mir. Sie empfand das gestrige Telefonat allerdings zu viel.

11.07.2026 #1

4 Antworten ↓

E
Was genau war zu viel? Und es tut mir leid für dich dass ihr Differenzen habt.

x 1 #2

A

Meine beste Freundin hat die Freundschaft beendet

x 3

K
@Elemente Sie wusste nicht, was sie in der Situation machen soll und sie wollte mich einweisen lassen. Aber ich wollte das nicht. Und dann hat sie am nächsten Tag gesagt, dass sie das nicht mehr kann...

x 2 #3

E
Zitat von katze4:
@Elemente Sie wusste nicht, was sie in der Situation machen soll und sie wollte mich einweisen lassen. Aber ich wollte das nicht. Und dann hat sie am nächsten Tag gesagt, dass sie das nicht mehr kann...

Ich weiss ja nicht um was es genau ging, aber ich nehme an es muss für sie beängstigend gewesen sein, vielleicht wollte sie dich einfach nur beschützen, nehme ich mal an und du hattest gerade eine Bipolare Fase und hast über reagiert und hast eventuell Sachen zu ihr gesagt was ihr grosse Sorgen auslöste. Wenn sie solches immer mal wieder mit dir erlebt hat kann es sie auch mal überfordern und sie versucht sich selber gerade zu schützen weil es ihr emotional zu viel geworden ist.

Das heisst nicht dass sie nie wieder Kontakt mit dir aufnimmt, aber ich weiss nicht in wie fern dir das Bewusst ist, dass es andere auch etwas zusetzen kann, wenn du starke Stimmung Schwankungen hast, gut wäre dies gezielt an zugehen, ich kenne mich leider damit zu wenig aus, aber es sollte doch irgend wie Möglich sein, dass es dir selber etwas besser damit geht, es muss dich doch auch belasten die Kontrolle zu verlieren über deine eigene gefühlswelt.

x 1 #4

Micholilu
Da hilft nur reden. Ich würde vielleicht 2 Tage mal Pause machen und sie dann noch einmal anrufen und in Ruhe mit ihr reden. Sie war vielleicht so überfordert von der Situation dass sie keinen anderen Ausweg gefunden hat. Alles Gute 🍀

App im Playstore