Pfeil rechts
1755

Cornelie
@Wozlew
Wie ist es dir ergangen


Ich habe an dich gedacht

22.04.2024 07:53 • x 2 #421


Wozlew
@Cornelie
Moin, das hab ich gespürt!

Es ging soo, hab lange gebraucht um einzuschlafen und brauchte ein paar skills.

Heute früh seit 5.00 Uhr wach, und dann ist es schlimm, die Realität wird einem so grausam bewusst.

Wie war deine Nacht?

22.04.2024 09:33 • x 5 #422


A


Mein Mann wird sterben, ich zerbreche daran?!

x 3


Cornelie
Zitat von Wozlew:
@Cornelie Moin, das hab ich gespürt! Es ging soo, hab lange gebraucht um einzuschlafen und brauchte ein paar skills. Heute früh seit 5.00 Uhr wach, ...

Ich war bis 3.30 Uhr wach.

Schön das du etwas schlafen konntest.
Den rest üben wir alle zusammen mit dir.
Hast du dir für heute etwas vorgenommen?

22.04.2024 09:36 • x 2 #423


Q
@Wozlew Es ist schon mal ein Anfang. Hab Vertrauen in dich selbst. Du schaffst das Stück für Stück. Mach kleine Schritte, damit es nicht zuviel wird. Die Trauer braucht Zeit.

22.04.2024 09:48 • x 4 #424


Wozlew
@Cornelie

Oh je bis 3.30 wach,
Das ist nicht schön, du arme.
Nimmst du irgendwas?

Ja heute vormittag war der Maler da und hat die fototapete angebracht.
Sehr schön geworden!

Den Nachmittag.....War gruselig, nur im panikzustand mit den furchtbarsten Gedanken, sehr schlimm.

Und gemeinsam üben , das klingt wunderbar,danke

LG wozlew

22.04.2024 22:00 • x 2 #425


Wozlew
@Quitzil

Ja, danke dir, ich weiss das es no h viel zeit braucht, aber es ist manchmal unerträglich..

LG wozlew

22.04.2024 22:01 • x 4 #426


Cornelie
Zitat von Wozlew:
heute vormittag war der Maler da und hat die fototapete angebracht.
Sehr schön geworden!

Den Nachmittag.....War gruselig, nur im panikzustand mit den furchtbarsten Gedanken, sehr schlimm.

Ich befürchte da habe ich was übersehen
Was für eine Fototspete hast du in welchem Raum anbringen lassen.
Entschuldige bitte wenn ich da nicht aufmerksam war


Vielleicht war die Anwesenheit des Malers heute Zeil deiner Panik.


J, ich meine es ernst damit. Such wenn es aus der Ferne ist.
Dafür sind wir doch hier. Damit man in schwierigen Zeiten nicht alleine ist

22.04.2024 22:07 • x 2 #427


Wozlew
@Cornelie

Moin,

Ja ich hab das Schlafzimmer komplett neu gestaltet, ich konnte das alte Bett nicht ertragen, viel zu schmerzhaft.

Ich bin sooooo unendlich dankbar über die Unterstützung hier im forum, hab viele liebe menschen kennengelernt! Das ist wunderbar.

Letzte Nacht war wieder jemand hier, da ich so schlimme panikzustände hatte , die in den kritischen Bereich gingen........furchtbar

Ich schäme mich dafür.

23.04.2024 06:47 • x 4 #428


Abendschein
Zitat von Wozlew:
Ich schäme mich dafür.

Das musst Du nicht, Dich schämen. Dafür kann niemand etwas. Ich hoffe das die schlimmen Panikattacken
bald vorbei sind.

23.04.2024 06:49 • x 2 #429


Wozlew
@Abendschein

Ich auch!
Das ist der supergau zur Zeit

Dazu kommt die Angst, das nicht durchzustehen und man mich wegsperrt und ich alles verliere....

23.04.2024 06:53 • x 2 #430


Dunkelbunte
Zitat von Wozlew:
panikzustände hatte , die in den kritischen Bereich gingen

Was ist der kritische Bereich, wenn ich fragen darf?

Ich finde auch nicht, das du dich schämen müsstest
Gib dir Zeit.

23.04.2024 06:53 • x 5 #431


Abendschein
Zitat von Wozlew:
Dazu kommt die Angst, das nicht durchzustehen und man mich wegsperrt und ich alles verliere....

Nein Liebes, das wird nicht passieren. Bestimmt nicht. Du bist in Trauer und Trauer braucht Zeit.

23.04.2024 06:56 • x 3 #432


Cornelie
Zitat von Wozlew:
ich hab das Schlafzimmer komplett neu gestaltet, ich konnte das alte Bett nicht ertragen, viel zu schmerzhaft.

Meine Liebe ich habe sehr gehofft das es der erste Raum ist den du verändert/ verändern lässt

Ich bin sehr froh es zu hören

Das ist gut wenn es dein Raum wird.
Schön das du jemanden da hattest und nicht alleine warst

Es wird werden.
Ganz langsam Stück für Stück.
Du wirst es schaffen. Ich bin überzeugt

23.04.2024 06:57 • x 2 #433


Wozlew
@Dunkelbunte

Danke dir,

Der kritische Bereich ist einmal das nicht mehr auszuhalten, alleine, und mich wegsperrt und ich dann alles verliere..
Und das sehr dunkle schwarze Gedanken durchkommen wollen, denke du weisst was ich meine, das ist für mich unglaublich bedrohlich...

23.04.2024 06:57 • x 4 #434


Wozlew
@Cornelie

Ja der Raum musste sein,
Es ist schön geworden, aber richtig freuen kann ich mich natürlich nicht.

Die fototapete ist sehr schön, mit einem Mond

23.04.2024 06:59 • x 3 #435


Dunkelbunte
Zitat von Wozlew:
das nicht mehr auszuhalten,


Zitat von Wozlew:
das ist für mich unglaublich bedrohlich...

Nimmst du Medikamente für die Psyche oder hast du ein Bedarfsmedikament?
Du musst nicht ohne diese Art von Hilfe dadurch.

Es ist schön, daß du deinen Hund und liebe Menschen um dich hast. Aber du darfst dir auch chemisch helfen.

Ich habe in harten Zeiten immer mein SSRI erhöht. In Absprache mit dem Psychiater.

23.04.2024 07:00 • x 3 #436


Cornelie
Zitat von Wozlew:
@Cornelie Ja der Raum musste sein, Es ist schön geworden, aber richtig freuen kann ich mich natürlich nicht. Die fototapete ist sehr schön, mit ...

Der Raum muss wachsen.
So wie du in dir.
Erwarte nicht soviel von dir.
Du fängst doch schon an was zu tun.

23.04.2024 07:02 • x 3 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
@Dunkelbunte

Ich hab Valium als bedarfsmedikation, tu mich schwer damit, als ob ich das so grausam aushalten muss... voll schräge, ich weiß.

Reagiere ja merkwürdig auf medis.

Mein duloxetin zu erhöhen haben wir schon versucht, aber da kam so vermehrt Unruhe usw

23.04.2024 07:03 • x 4 #438


superstes
Zitat:
Der Raum muss wachsen.

So wie du in dir.

Das hast d schön gesagt, liebe @Cornelie !

Das ist eine ganz mühsame Arbeit, ich erlebe es für mich wie...einen Schritt vor...kurz darnach wieder drei Schritte zurück...
es ist ein Lethargischer Stillstand...der Kopf sagt....das geht nicht...der Körper reagiert auf seine Weise...

Was mir für Dich bleibt, liebe @Wozlew, eine stillschweigende Umarmarmung und Dir viel von meiner überschüssigen Wärme gebend.

Was Panikattacken sind, kann ich nur mitfühlend erahnen...nach meinem Unfall wurde ich immerwieder bei Stress von
schmerzhaften Schreckblitzen in meinem verletzten Kopf heimgesucht, dabei hatte ich auch Ängste, daß dies
Anzeichen einer beginnenden Epilepsie sein könnte, was bei offenen Hirnverletzungen sehr häufig der Fall ist.

Ja mein Schlafzimmer...meine Erstarrung nach dem Tode meiner Frau hatte viel länger gedauert...mit dem Kopf habe ich irgendwie funktioniert...um den ganzen Bürokratie-berg anzugehen...die Folge war, daß ich keine Kräfte für eine räumliche Veränderungen mehr übrig hatte. Dies zu delegieren kam mir nie in den Sinn...weil ich immer alles alleine mache.
Viele Monate später errinnerte ich mich an mein altes Bettgestell, daß hoch oben auf dem Speicher liegt, dafür mußte ich erst eine neue Matratze kaufen....das ich dann irgendwann in die Tat umsetzte.
Auch hatte ich mir viel Zeit gelassen, all die Kleider meiner Frau reihum anzubieten...oder in den Kleidercontainer zu werfen auch dies hat sehr lange gedauert, bis ich ihren Kleiderschrank abbauen konnte.

Auch habe ich wie Du, keine Ängste vor der Psychatrie, ich betrachte sie als rettenden Strohhalm vor dem letzten Schritt,
Auch ich will meine Noch-Selbstständigkeit nicht anderen überlassen.

Meine Trauergruppe steckt schon nach dem 4.Treffen in einer tiefen Krise. Ich war beim letzten Treffen wegen meiner Italienreise nicht dabei. Ich las aber die unheilvollen Chatnachrichten. Hier ist zuviel Kopf in diesem schlauen und reflektiert sprechendem Akademikerhaufen...
dabei hat für mich die Trauer eher mit dem emotionalen Bauch zu tun.
Aber ich denke, daß dies normal bei einer Selbsthilfegruppe ist, bis sie sich zusammengefunden hat.

Was ich Dir sagen kann...nehme jede tröstende Zuwendung für Dich wahr und halte immer wieder inne.
Lass Dir Zeit. Finde für Dich heraus, was dir gut tut.

23.04.2024 08:18 • x 3 #439


Wozlew
@superstes

Vielen lieben Dank für deine Worte, immer schön von dir zu hören .
Ich hoffe du hattest eine angenehme Zeit in Italien.

Ja komisch , ich fand das Bett als so bedrückend, das es schnell weg musste, aber jeder hat seinen Zeitplan, das kommt aus dem inneren.

Aber bisher hat es mir auch noch nicht geholfen , bin bin völlig im A.........
So massive körperliche und körperliche und seelische abreaktionen.....gruselig.

Das mit der Trauergruppe ist immer schwierig, gib dem noch eine Chance!

Wenn es dir guttut.

Glg wozlew

23.04.2024 16:52 • x 4 #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag