Pfeil rechts

K
Hallo,

habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, dass ihr evtl. aufgrund zu vieler Fehltage gekündigt werden könntet? Ich zähle leider zu den Menschen, die sich ab und zu immer einen Infekt einfangen, dieses Jahr hatte ich 2 mal schon einen Magen-Darm-Infekt, inkl. wahrscheinlich gestern und heute, hin zu kommt, dass ich an Migräne leide. Was meine Migräne angeht, habe ich mich dieses Jahr fast immer, bis auf einmal hingeschleppt. Nichts desto trotz komme ich nun auf 7 Fehltage, das Jahr geht aber noch 2 1/2 Monate und im Moment sind viele erkältet, von daher will ich nicht ausschließen, dass ich mir nicht auch noch eine Erkältung einfange. Letztes Jahr habe ich viel Ärger gehabt, weil ich eine längere Zeit ausgefallen bin, weil mein Papa gestorben ist, da war ich allerdings fast über einen Monat krank. Da meine beiden Chefs leider keine angenehmen Chefs sind, mache ich mir nun wirklich ein wenig Sorgen, dass man mich kündigen könnte. In meinen vorherigen Firmen waren meine Fehlzeiten kein Thema, hier hatte man aber auch Vertrauen in meiner Person und man wußte, dass ich kein Simulant bin. In meiner jetzigen Firma bin ich mir da nicht sicher. Allerdings gibt es bei uns auch Kollegen, die weiß Gott mehr Fehlzeiten haben, als ich. Ein Kollege hat schon 25 Fehltage, der fehlt eigentlich immer einen Tag im Monat. Hat jemand evtl. schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich nicht krank zur Arbeit schleppe, weil es einem niemand dankt. Blöd, wäre nur in Falle einer Kündigung einen neuen Job zu finden, weil man ja dann begründen müsste, warum man gekündigt wurden ist.

lg

Kad

17.10.2011 15:03 • 17.10.2011 #1


1 Antwort ↓

S
Zitat von Kad:
Blöd, wäre nur in Falle einer Kündigung einen neuen Job zu finden, weil man ja dann begründen müsste, warum man gekündigt wurden ist.

Die beste und souveränste Art darüberzustehen ist: Ich konnte mir die Kündigung leisten.

Ein Arbeitsverhältnis ist eine zweiseitige Vereinbarung. Da braucht man sich doch nicht rechtfertigen.

Arbeitnehmer sind Menschen mit Eigenschaften, aber keine Maschinen, deren Fehler entweder repariert werden müssen - ansonsten man sie wegwürfe.

17.10.2011 21:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag