Pfeil rechts

B
Nun, Lästern liegt irgendwie in der Natur des Menschen.

Etwas gegen einen verwenden, ist jedoch etwas anderes.

Wichtig ist Wissen wann Schweigen Gold ist . . .

14.05.2011 19:59 • #21


G
Zitat von Lady1988:
GastB hast Du eigentlich auch Ängste/Depris oder sowas?
Früher viel, heute nur noch in besonderen Fällen.

Zitat von Lady1988:
Ich mus sagen es sind meine eigenen Erfahrungen das viele mensch einfach falsch sind. Irgendwann wird alles gegen einen verwendet. Ich bin mittlerweile der Meinung das man Bekannten gar nicht mehr viel erzählen kann. Es ist nur Getratsche.

Du verstehst offenbar nicht, was ich sagen will.

Natürlich sind viele Menschen einfach falsch.
Aber das war SCHON IMMER SO.
Darum geht es mir.

Du schreibst aber wieder:
Zitat:
Ich bin mittlerweile der Meinung das man Bekannten gar nicht mehr viel erzählen kann.
Das ist eine angeblich allgemeingültige Aussage, denn du schreibst nicht ich, sondern man: Und du schreibst wieder: gar nicht MEHR - so als hätte man das früher gekonnt!

Wahrscheinlich müsste es so heißen: Ich merke immer mehr, dass ich meinen Bekannten nicht viel erzählen kann, ohne dass sie es irgendwie gegen mich verwenden.

Meinst du das so?

14.05.2011 20:15 • #22


A


Konflikte im Verein - verscherze es mir mit allen anderen

x 3


L
So alt bin ich nun auch wieder nicht um es zu beurteilen wie es vor 30 jahren war.....

Das sind meine Erfahrungen. Sicherlich kann ich es auch so schreiben. Ich finde nicht das sich der Satz darauf bezieht wie es früher war sondern auf meine eigene Erfahrung. Und nun kann ich gar nichts mehr Bekannten erzählen.

LG

15.05.2011 08:36 • #23


G
Zitat von Lady1988:
Ich finde nicht das sich der Satz darauf bezieht wie es früher war sondern auf meine eigene Erfahrung.
Auch Erfahrungen beziehen sich immer auf etwas Vergangenes.

Zitat von Lady1988:
Und nun kann ich gar nichts mehr Bekannten erzählen.
Du bestehst also auf dem nicht mehr. Wann konntest du es denn Bekannten erzählen?

15.05.2011 13:02 • #24


B
Ich denke, das eigentliche Problem bzw. die Frage/Aufgabe ist
Enttäuschung/Vertrauen im Bekannten- und Familienkreis

15.05.2011 13:38 • #25


L
@GastB erzählen kann man es sicherlich jeden, auch früher aber es wird gegen einen verwendet-meistens.

Jetzt verwirr mich nicht noch

15.05.2011 21:21 • #26


B
. . . mir die Finger wundtipp . . .

15.05.2011 22:37 • #27


L
Ihr meint es ja nur gut

17.05.2011 19:16 • #28


B
Ja . . .

17.05.2011 19:36 • #29


L
Deine Smileys gefallen mir

17.05.2011 19:45 • #30


B
Ein altes Sprichwort sagt :
Lobe nie den Tag vor dem Abend ...

17.05.2011 20:18 • #31


L
Es war doch schon abends.

18.05.2011 20:06 • #32


L
Guck mal hier:


so toll das Lied Aloha he ....mitsing

18.05.2011 20:15 • #33


B
Achim Reichel, jupp, hipp, hipp,
da werden bei mir Jugenderinnerungen wach . . .

Ich dacht schon, den kennt heute niemand mehr.

Laut mitgesungen hab und dir Danke sag, Der Beobachter

19.05.2011 12:53 • #34


B
Nachtrag:

Hast du gemerkt, ich habe dieses mal kein Mäuschen versteckt

19.05.2011 14:19 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag