App im Playstore
Pfeil rechts
20

Mir geht es genauso. Ich bin auch sehr introvertiert und frage mich welcher Beruf für mich geeignet ist.

@sarah2

Aber ist es da im Büro auch so schwierig? Ich wollte eigentlich immer ins Büro, weil ich mir das einfacher vorstelle

A

Keine Talente/nichts gut können

x 3

Zitat von Saina91:
Aber ist es da im Büro auch so schwierig? Ich wollte eigentlich immer ins Büro, weil ich mir das einfacher vorstelle

Ja als introvertierte Person ist es auch im Büro schwierig.

Zitat von sarah2:
Mein Problem ist einfach, dass ich keine Talente habe/nichts gut kann. Ich bin handwerklich/praktisch total unbegabt.Habe kein Mathematisches und Naturwissenschaftliches Verständnis. Bin weder sportlich noch musikalisch. Kann nicht gut mit Menschen umgehen. Habe kein Talent für Sprachen und bin auch nicht kreativ. ...

Wichtig ist das du was findest was dir Spass macht und weniger ob du Talent hast. Kreativ und Musikalisch sein ist Relativ und oft Geschmacksache, da gibt es ja eine Riesen Palette und an kann immer noch neues dazu erfinden.

Zitat von Saina91:
Ich wollte eigentlich immer ins Büro, weil ich mir das einfacher vorstelle

Zitat von sarah2:
Ja als introvertierte Person ist es auch im Büro schwierig.

Das kommt ganz drauf an. Wichtig ist wenig Kundenkontakt und wenn möglich auch wenig Kollegenkontakt. Also eher ein nerdiger Bürojob, um es mal so auszudrücken. Belastbarkeit bei Termindruck und so hat damit erstmal weniger zu tun.

Jeder Kontakt mit Menschen strengt Introverts an. Sie brauchen Ruhe und alleine sein, um sich erholen zu können. Extroverts tanken bei intensivem Kundenkontakt auf.

Ich bin auch eher Introvertiert und habe so meine Mühe, ich hatte aber auch schon Zeiten da habe ich mich selbst übertroffen und hatte dann sogar noch Freude daran. Ich denke man kann manches erlernen wenn man gerade die richtige Welle erwischt und einen guten Lauf hat.

Talente hat man nicht. Man schafft sie.

App im Playstore