App im Playstore
Pfeil rechts
10

@User_0815_4711

Joar ich habe auf jeden Fall auch mit Depressionen zu kämpfen. Aber es ist doch einfach so, dass man in der Arbeitswelt abliefern muss

Zitat von Saina91:
Joar ich habe auf jeden Fall auch mit Depressionen zu kämpfen.

Zitat von sarah2:
Würde ich zumindest nicht ausschließen.

Tja, willkommen! Macht es nicht leichter.

A

Keine Talente/nichts gut können

x 3

@User_0815_4711

Ja, obwohl momentan bin ich aber nicht so depressiv und dennoch ändert es nicht so viel.

Ich kenne das teilweise auch von mir. Meine Motivation hält leider nicht lange, wenn sie denn mal da ist.

Ich habe mir einfach mal so ein kleines Makramee Anfänger Set gekauft und auch schon einen Anhänger gebunden.
Das hat sich echt gut angefüllt, was mit den eigenen Händen gemacht zu haben. War nicht schwer und hatte ein gutes Gefühl einfach mal was kleines erschaffen zu haben. Sowas wäre eine Idee. Da gibt es echt so viele verschiedene Produkte. Da findest du sicher etwas.

Hmm es ist ja die Frage was will man mit dem Talent?
Geht es hier darum einfach Freude an etwas zu haben?
Oder aber um einen Beruf und damit verbundene Fähigkeiten?

Ganz ehrlich die wenigsten Menschen können von ihren Talenten leben. Und die, die es können sind auch nicht immer glücklich…
Oder aber sie leben Ihre Leidenschaft und akzeptieren dafür die Armut

Ganz ehrlich ich würde sagen dass ich ein kreativer Mensch bin. Alles mit Kreativität ist für mich einfach.

Aber es nützt mir Nix denn davon leben kann ich nicht!

Eine Freundin von mir ist am Theater und Musical, ist und bleibt an Existenzminmum

Die andere ist Schneiderin und ebenfalls am existenzminimum

Ein Talent ist nicht gleich zu setzen mit Traumberuf

Zitat von Saina91:
Also ich fühle mich auch wie Du, dass ich keine Talente habe. Mir fällt irgendwie alles so schwer, egal was ich mache. Während ich bei anderen zig ...

Muss man denn beruflich etwas finden was total gut passt?und was genau verbindest du damit?
das alles easy ist?Oder das du dich identifizierst oder aber jeden Tag happy zur Arbeit gehst?

was würde dich denn glücklich machen?
ruhe?alleine arbeiten
ein Team was dich schätzt und die sich immer unterstützen
immer wieder neu herausgefordert werden?usw

manchmal bringen einem auch diese fragen etwas

Zitat von Burn:
Hmm es ist ja die Frage was will man mit dem Talent?
Geht es hier darum einfach Freude an etwas zu haben?
Oder aber um einen Beruf und damit verbundene Fähigkeiten?

Ganz ehrlich die wenigsten Menschen können von ihren Talenten leben. Und die, die es können sind auch nicht immer glücklich…
Oder aber sie leben Ihre Leidenschaft und akzeptieren dafür die Armut

Ganz ehrlich ich würde sagen dass ich ein kreativer Mensch bin. Alles mit Kreativität ist für mich einfach.

Aber es nützt mir Nix denn davon leben kann ich nicht!

Eine Freundin von mir ist am Theater und Musical, ist und bleibt an Existenzminmum

Die andere ist Schneiderin und ebenfalls am existenzminimum

Ein Talent ist nicht gleich zu setzen mit Traumberuf

Ja das stimmt natürlich. Ein Talent bietet nicht immer eine gute berufliche Perspektive. Als Hobby bringt es aber schon mal sehr viel. Oft ist es wahrscheinlich auch ausreichend, wenn man etwas gut kann.

Zitat von techno-rlp92:
Ich kenne das teilweise auch von mir. Meine Motivation hält leider nicht lange, wenn sie denn mal da ist. Ich habe mir einfach mal so ein kleines ...

Bezieht sich jetzt allgemein auf das Eingangs Posting und nur zum kleinen Teil auf deinen Beitrag

es ist toll dass du etwas kreatives gestaltest hast!aber erschaffen geht auf viele Art und weise

es gibt den Sport
gartrenarbeit
kochen
oder von mir aus auch Exceltabellen mit fiesen Formeln die man löst
ein Game was man durchgezockt hat usw
vieles kann einen befriedigen es muss nicht unbedingt kreativ sein

Zitat von sarah2:
Ja das stimmt natürlich. Ein Talent bietet nicht immer eine gute berufliche Perspektive. Als Hobby bringt es aber schon mal sehr viel. Oft ist es ...

Ganz ehrlich bei vielen Sachen ist es auch ausreichend wenn du es einfach so gut machst wie du kannst!kennst du das Pareto-Prinzip?
hilft manchmal sich das vor Augen zu führen

Zitat von Burn:
Muss man denn beruflich etwas finden was total gut passt?und was genau verbindest du damit?

Naja, ich bin gelernte Erzieherin aber durch meine schüchterne Art war es immer Stress für mich. Du sagst, du bist kreativ, das würde mir dabei ja auch schon helfen, aber das bin ich leider auch nicht.
Würde schon sagen, dass ich gern so eine gewisse Routine hätte auf der Arbeit, die mir nicht allzu schwer fällt. Herausforderungen brauche ich gar nicht mal..Ich sehne mich eher nach Ruhe und Routine. Klar, erfüllend sollte es schon sein aber nicht überfordernd

Die Jobs von deinen Bekannten finde ich auch richtig schön. Ich würde auch auf das große Geld verzichten, wenn ich meine Leidenschaft zum Beruf machen könnte. Was besseres gibt es nicht.

Zitat von Saina91:
Naja, ich bin gelernte Erzieherin aber durch meine schüchterne Art war es immer Stress für mich. Du sagst, du bist kreativ, das würde mir dabei ja ...

Das ist Ansichtssache
Geld gibt viel Sicherheit und kann sehr befriedigend sein und schön waren die Berufe meiner Freundinnen auch nicht immer
gerade Theater harte Arbeit wenig Privatleben, bescheidene Arbeitszeiten

@Burn

Ja das stimmt. Es gibt Sicherheit und es ist einfach erfüllend, wenn man sich Dinge leisten kann. Sonst macht es keinen Spaß.

A

x 4

App im Playstore