Pfeil rechts
5

Hallo,

ich bin seit kurzem erst verheiratet und ich bin jetzt schon verzweifelt.

Meine Frau hat irgendwie keinen Ordnungssinn, räumt einfach nichts weg.
In so einem Chaos fühle ich mich nicht wohl und finde auch nichts wieder.

Sie findet es unaufgeräumt super und findet auch angeblich alles wieder.
Angeblich.

Wir lieben uns immer noch abgöttisch, aber ich merke schon dass uns dieses Thema belastet.

Ich bin 52 und sie ist 40.

Kennt das jemand oder kann uns helfen?

Gruß
Gandalf

17.05.2018 10:56 • 17.05.2018 #1


5 Antworten ↓


EsIstIch
Hallo,

war das denn vor der Ehe anders?

Ich kann beides, mein Schreibtisch sieht aus wie ein Handgranatenübungsgelände, drum herum und in allen anderen Zimmern sieht es aus wie geleckt(denke ich).
Wenn das euer einziges Problem ist und dir Ordnung Spaß macht räum auf, mache ich mit dem Zeug meiner Kids auch, wenn die dann nichts mehr wieder finden weil es liegt wo es hingehört
ist das deren Problem
Aber es zeigt Wirkung es liegt auch bei denen kaum noch was rum seit ich das nicht mehr anspreche sondern direkt selbst mache.
Keine Ahnung warum aber immer häufiger räumen sie es selbst weg.

17.05.2018 11:47 • x 1 #2



Aufräumen in der Ehe

x 3


Schlaflose
Zitat von gandalf4711:
Meine Frau hat irgendwie keinen Ordnungssinn, räumt einfach nichts weg.


Ich bin genauso Ich hatte aber auch nie eine Beziehung oder Partnerschaft, unter anderem weil ich mir in meine Lebensführung nicht reinreden lassen will und auch keine Bereitschaft für Kompromisse habe. Ich würde es aber auch niemanden zumuten, mit mir zusammen zu leben. Das ging nur mit meiner Mutter, die mich so nahm wie ich bin. Sie starb aber vor 2,5 Jahren. Seitdem lebe ich ganz allein.

17.05.2018 16:06 • #3


Du kannst selbst räumen
Ihr könnt feste Plätze schaffen
Es ist zu viel in Umlauf das keiner braucht
Haushaltshilfe

UNS helfen hieße das ihr beide ein Problem habt.

17.05.2018 17:24 • x 2 #4


FeuerWasser
Zitat von gandalf4711:
Meine Frau hat irgendwie keinen Ordnungssinn, räumt einfach nichts weg.
In so einem Chaos fühle ich mich nicht wohl und finde auch nichts wieder.

Wie war das dann vor der Ehe, wie war es bei ihr zuhause, habt ihr vor der Hochzeit zusammen gewohnt?
Das wird sich sicherlich nicht über Nacht plötzlich so ergeben.

Entweder es wird ein Plan gemacht wo für jeden Aufgaben eingetragen werden oder einer von euch zieht aus
und ihr lebt in getrennten Wohnungen.

17.05.2018 17:49 • x 1 #5


Zitat von gandalf4711:
Meine Frau hat irgendwie keinen Ordnungssinn, räumt einfach nichts weg.
In so einem Chaos fühle ich mich nicht wohl und finde auch nichts wieder.


Schatz, bist Du es?

Scherz beiseite...ich bin genauso..und ja, wir Chaoten finden tatsächlich alles wieder

Das bekommt man irgendwie nicht raus...zeitweise....

Aber belastet dich vielleicht in Wirklichkeit was anderes...Kinderwunsch oder so?

17.05.2018 18:08 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag