Pfeil rechts
3

Nadi-Jan26
Hallo

Ich bin schon 26 Jahre und habe ein Freund der ist auch 26 Jahre mit dem ich seit3 Jahren zusammen und der wollte sein studium machen ab 2015 und der dauert etwa 3 Jahre.

Ich viel soo sehr kinder haben immer hin bin schon 26 Jahre hab fast keine zeit zu warten und keine gedult mein.

wollte fragen ob es zu früch ist für kinder, oder soll ich lieber noch warten. Hab sollche Angst das ich dann keine kinder bekomme da bei ist es mein Wünsch.

oder was wenn die Zeit nicht mehr reicht und ich dann schon etwa 35 bin und immer noch keine Kinder habe und vor allem Heiraten aber das ist auch eine Zeit der frage? wann.

Hab schon soo viel gehört mann sollte nach 7 Jahren erst Heiraten und dann Kinder ?

14.09.2014 22:49 • 18.11.2014 #1


10 Antworten ↓


Hallo


Dein Alter mit 26 Jahren ist doch bitte nicht so, dass du Angst haben musst, im Leben was zu versäumen. Viele Paare bekommen erst mit 30 Jahren Kinder.
Vor allen Dingen muss einmal geklärt werden, kann ich den Kindern eine schöne Kindheit bieten?
Wenn dein Freund jetzt zu studieren anfängt, von was wollt ihr das Kind ernähren? Hast du einen guten Job?.
Nein, du brauchst keine Angst zu haben, spart euch einen Notgroschen zusammen, und wenn dann dein Freund mit seinem Studuim fertig ist und einen Job gefunden hat, beginnt mit der Familienplanung. Denn oberstes Gebot sollte sein, dass es eurem Kind gut geht.

Alles Gute

14.09.2014 23:14 • x 1 #2



Ich und meine Sorgen

x 3


Hab schon soo viel gehört mann sollte nach 7 Jahren erst Heiraten und dann Kinder ?

und.... das ist ein völliger Nonsens.....

heiratet, wenn die Zeit reif dafür ist, das muss nicht erst nach 7 Jahren sein!

14.09.2014 23:16 • #3


Nadi-Jan26
Hallo

Jetzt bin soo erleichtert, du hast recht man sollte genug geld haben um die Kinder gut zu versorgen . Ich Denke immer das ich zu spät kinder bekomme. Der gedanke soll weg
ich suche Momentan noch Arbeit.

15.09.2014 20:26 • #4


Hallo Nadi-Jan26,

ich denke Du setzt Dich viel zu sehr unter Druck - Du kannst doch nicht alles planen im Leben. Es ist mittlerweile doch wirklich so dass die Zahl der Spätgebärenden sich immer mehr nach Oben schraubt - Du brauchst keine Panik zu schieben.

Viel wichtiger ist doch, ob Dein Freund ebenfalls schon bereit ist dafür. Schafft Ihr es auch finanziell, paßt die häusliche Situation dafür usw.. Kläre doch erst mal einiges im Vorfeld. Wenn Du ein Kind in die Welt setzen willst, dann soll es auch erwünscht sein und keine Belastung.

Viel Erfolg für die Entscheidungssuche wünsche ich Dir.

LG
Mary45

15.09.2014 20:30 • x 1 #5


Dubist
Nein für dich ist die Zeit noch nicht reif, wenn du noch nach anderen fragst( andere sagen, man soll nach sieben jahren heiraten dann kinder, das ist sorry mist.)
Solange du andere fragst, fragen mußt ist für dich die Zeit noch nicht gekommen.
Wer ein Kind möchte braucht niemand anderen um Meinung zu fragen.
Ausser vielleicht den festen Partner.
Tschuldige meine Direktheit, aber so seh ich das.
Es stimmt auch nicht, dass man das Studium fertighaben muss um dann ein Kind zu bekommen.
Kinder plant man nicht unbedingt nach der beruflichen Perspektive.
Da ein Kind (oft) nicht planbar ist und auf Knopfdruck entsteht.
Viele Frauen die warteten und warteten haben am schluss keine Kinder mehr bekommen(können).

16.09.2014 08:58 • x 1 #6


Nadi-Jan26
Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt alle recht... und ich hab selber überlegt ich brauche noch Zeit. Wenn es kommt dann kommt es eben.
Da hab ich mal wieder zu viel nach gedacht,und zu viel Sorgen, und Angst.
Jetzt bin ich mir sicher ich soll noch warten! Bis die zeit soo zu sagen Reif ist...

Aber ich danke euch sehr LG Nadi-Jan

17.09.2014 23:09 • #7


Dubist
Zitat von Nadi-Jan26:
Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt alle recht... und ich hab selber überlegt ich brauche noch Zeit. Wenn es kommt dann kommt es eben.
Da hab ich mal wieder zu viel nach gedacht,und zu viel Sorgen, und Angst.
Jetzt bin ich mir sicher ich soll noch warten! Bis die zeit soo zu sagen Reif ist...

Aber ich danke euch sehr LG Nadi-Jan



Naja, das hört sich so nach rusisch Rolulette an.

Machst du denn was dagegen?
Oder sagst du dir, ne, es kommt, wann es kommen soll? hä?!

18.09.2014 06:47 • #8


Nadi-Jan26
Hallo Dubist,
Ich meinte damit das ich noch Zeit habe, oder z.b das ich in 4 Jahren kinder bekomme.
kann auch sein ich es kumisch geschrieben habe. Ich und meine Fehler.

LG Nadi-Jan26

07.10.2014 21:04 • #9


Dubist
Zitat von Nadi-Jan26:
Hallo Dubist,
Ich meinte damit das ich noch Zeit habe, oder z.b das ich in 4 Jahren kinder bekomme.
kann auch sein ich es kumisch geschrieben habe. Ich und meine Fehler.

LG Nadi-Jan26


Das weißt du doch gar nicht, ob du in vier Jahren Kinde bekommen kannst.
Du weißt nicht was in vier Jahren ist und wie es dir da gesundheitlich geht.
Wenn, im Falle du nimmst die Pille könnte dein Körper auch je länger du diese einnimmst in Mitleidenschaft gezogen werden.

10.10.2014 07:40 • #10


Nadi-Jan26
Zitat von Dubist:
Zitat von Nadi-Jan26:
Hallo Dubist,
Ich meinte damit das ich noch Zeit habe, oder z.b das ich in 4 Jahren kinder bekomme.
kann auch sein ich es kumisch geschrieben habe. Ich und meine Fehler.

LG Nadi-Jan26


Das weißt du doch gar nicht, ob du in vier Jahren Kinde bekommen kannst.
Du weißt nicht was in vier Jahren ist und wie es dir da gesundheitlich geht.
Wenn, im Falle du nimmst die Pille könnte dein Körper auch je länger du diese einnimmst in Mitleidenschaft gezogen werden.


Hallo Dubist
Das weiß ich auch so, war nur ein Beispiel .

Eine gute frage wie ich in 4 Jahre bin Gesund oder nicht ?
Und ich weiß noch nicht ob bis dahin meine Panik weg ist..

Natürlich will ich erst Gesund sein dann kann das andere kommen .

Und ich nehme keine Pille

18.11.2014 23:38 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag